ARK Übersichtswoche #24 (ARK Digest #24)

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Hallo Überlebende,

    anbei der spannende Fragen&Antworten Teil des ARK Digest #24:



    Survivor, Bo *** s fragt, “Was hat es mit den Verzögerungen beim Therizinosaurus und Dimetrodon auf sich? Ihr habt bereits die Animationen, Modelle und sogar schon die Texturen, also woran hängts?”

    Sie werden bald ins Spiel kommen, aber wir wollten zuerst noch einige andere, mechanisch interessantere Kreaturen zuerst ins Spiel bringen. Kannst du Procoptodon sagen?



    Survivor, DeadlyPaws fragt, “Gibt es einen Zeithorizont für die Dinopferche für Dinos wie Dimos, Mesopithecus und vielleicht auch Compy?"

    Bald! (™) (Es wird kleine Käfige geben, in die du sie reinpacken kannst und da bleiben sie dann drin "verbunden", ähnlich wie wen nein Spieler auf dem Stuhl sitzt.



    Survivor, Dinogirl4Ever fragt, “Wenn die Charakteranpassungen voranschreiten, könnten wir eine Maschine zur plastischen Chirurgie bekommen und auch die Frisuren anpassen?”

    Jawoll, ihr werdet euch mit einem speziellen neuen Gegenstand eine andere Frisur verpassen können.



    Survivor, King Barney fragt, “Plant ihr Tiere hinzuzufügen? Also keine Bosse aber etwas mythologisches vielleicht? Vielleicht irgendetwas, was bei den Tieren durch die Kraft der Obeliske zu einer Art Mutation bei den Tieren führte?”

    Ja, aber es wird kein Primärziel von ARK sein.



    Survivor, Jona | Hugh Idiyout fragt, “Was wird bei dem künftigen Weihnachtsevent passieren"?”

    Geschenke, santa Claus, Schnee, Kohle, Strümpfe mit Beute, Dekorationen, Zuckerstangen und vieles weitere. Bleibt am Ball um bald alles zu erfahren.


    Survivor, austingillespie fragt, “Was sind eure Gedanken bzgl. Krankheiten. Könnte man sich das ganze zufällig zuziehen, wenn man z.B. in den Sümpfen oder im Dschungel ist? Könnte es noch zusätzlich durch Überhitzung beeinflusst werden? Könnte der nähere Kontakt mit bestimmten Kreaturen die Verteilung von Krankheiten vielleicht noch begünstigen? Und wenn man stirbt, bleibt die Krankheit dann bestehen oder muss man sich erst weiter auskurieren?”

    Die Krankheiten werden sowohl durch die Umgebung als auch von Kreaturen übertragen warden, und sie werden auch nach der Wiedergeburt bleiben, sodass man gezwungen sein wird, ein Heilmittel dafür zu finden.



    Survivor, the_british_kiwi fragt, “Welche Änderungen wird es bei Dinos noch geben?”

    Zu Beginn wird der T-Rex ein Gebrüll bekommen, dass andere Kreaturen in Angst und Schrecken versetzt, und der Trike wird noch eine bessere Attacke bekommen ;)



    Survivor, TheLogicalCow fragt, “Bringt etwas Licht ins dunkle wie Bier funktionieren bzw. gemacht wird Shine some light on how beer will work/be made?”

    Hol dir die richtigen Zutaten, pack sie in einem Kochtopf mit Wasser und warte eine laaaaaange Zeit (die Temperatur kann allerdings anhand der Umgebungstemperatur beeinflusst werden). Bier ist seeeeehr nahrhaft und sorgt dafür, für eine Weile nicht essen zu müssen. Aber natürlich mit einigen Nebeneffekten :).



    Survivor, Wulfsige85 fragt, “Neben besseren Gegenständen, wird es irgendwelche Gründe geben, mehrfach gegen Bosse zu kämpfen? Wird es einmalige Waffen geben, die von den Bossen droppen, sagen wir z.B. mal beim Besiegen des Drachen droppt ein Blueprint für eine absolute Killer-Rüstung?”

    Ja, mit jedem Mal wird der Boss ein bisschen schwerer zu besiegen sein (innerhalb des Ascension Kreislaufs) und wird auch mit neuen Taktiken gegen euch auffahren und ihr müsst diesen natürlich auch wieder besiegen.



    Survivor, _Nordic fragt, “Können wir eine Favoriten Funktion bekommen, die immer im Inventar verbleiben und nicht beim Klick auf "Transfer all" aus dem Inventar verschwinden?”

    Klingt nach einer guten Idee!



    Survivor, Zeta1127 fragt, “Welche anderen, pflanzlichen Verteidungsstrukturen wird es geben?”

    Eine Venus-Fliegen-Falle… also sowas in der Richtung.



    Survivor, Jona | Hugh Idiyout fragt, “Wird es einen Teilwipe neben den neuen Höhlen geben? Ich habe gerade erst meine Schneebasis neugebaut und hab mich gewundert, wo die neuen Schneebereiche aus dem Xbox Trailer sind (sie sahen neu für mich aus)”

    Wir planen großflächige Änderungen an den Biomregionen. Welche Bereiche betroffen sind, werden wir vorab noch bekanntgeben.



    Survivor, -=Justicel=- (Firehawk) fragt, “Jemand hatte schon vor einigen Übersichtswochen nach dem Item-IDs gefragt und ob wir sie zurückbekommen können?“

    Siehe die Patch Notes 227 :) (aktuell noch nicht drin)



    Survivor, WeIRdLifE fragt, “Wäre es möglich das neue Controller-Schema von der Xbox auch auf dem PC zu bekommen?”

    Ja, wir werden beide Controller-Schemen bald zusammenführen.



    Survivor, Taffle fragt, “Hey Ark Team! Wird es möglich sein, sich jemals einen Xbox Server zu mieten anstatt zwei Xbox laufen zu lassen?”

    Wir schauen uns das an. Es wird aber ein bisschen dauern, weil hierfür Microsoft und Serverhosting Firmen erst für angesprochen werden müssen.



    Survivor, COGSCREAMSRAGE fragt, “Wird es Cross-Plattform Spiele zwischen Xbox und PC geben?”

    Nein, jede Plattform wird ihre eigenen Server haben und ihre eigenen Content-Updates bekommen. Auch gibt es technische Unterschiede, weshalb es nicht möglich sein wird, Cross-Plattform Spiele anzubieten.



    Survivor, Pellzrr fragt, “Werde ich die Möglichkeit haben, Mods wie Valhalla ebenfalls auf der Xbox One zu spielen? ”

    Nicht direkt, aber wenn ein Mod (z.B. wie SotF) bekannt genug wird, dann können wir uns vorstellen, diesen als kostenlosen Inhalt bereit zu stellen.



    Survivor, DiksDiezel fragt, “Wie oft werden die Xbox One Updates kommen? Kommen die Updates ähnlich oft wie beim PC?”

    Xbox Updates sind je eins für alle zwei Wochen geplant.



    Survivor, Seghs fragt, “Wie wird das Speichern von Spielen funktionieren? Wie können wir unterschiedliche Profile benutzen?”

    Das ganze läuft je Xbox Profil (Singleplayer und Nicht-Dedizierte Spiele). Onlinespiele sind per Konsole gespeichert.



    Survivor, That rock over there fragt, “Wird es SotF auf der Xbox One geben?”

    Wir planen eine Xbox One Version sobald diese für die Xbox angepasst wurde, aber das benötigt noch etwas Zeit.



    Survivor, candi_4687 fragt, “Split screen?”

    Ja! Wird kommen, aber noch nicht von Anbeginn, sondern im frühen 2016. Kommt übrigens nicht nur für die Konsole sondern auch für PCs. Ein paar Infos dazu:

    survivetheark.com/index.php?/f…layer-local-split-screen/



    Survivor, Bo *** s fragt, “Bei Sekunde 30 des Xbox Trailers gibts eine bergige Schneeregion. Sagt mit BITTE, dass diese nicht nur für die Xbox erstellt wurde.”

    Es ist kein Xbox exklusives Feature. Nur eine kleine Vorschau für die kommende Boss-Arena



    Survivor, Up From the Depths fragt, “Wird das Hosten von Spielen künftig mehr als vier Spieler unterstützen?”

    Wir hoffen bald 8 Spieler anbieten zu können, aber zuerst müssen wichtige Optimierungen vorgenommen werden.



    Survivor, DarthGizmo fragt, “Wird die Entwicklung der Xbox Version die Entwicklung der PC Version verlangsamen?”

    Die Entwicklung verlangsamt nicht den Prozess der PC Version, eigentlich verbessert sie sogar den Entwicklungsprozess. Wir sind durch die vielen konsolenspezifischen Entwicklung in der Lage, viele Optimierungsansätze auf den PC zu übertragen. Wir waren allerdings die letzten Tage sehr mit dem Konsolen Release beschäftigt. Nächste Woche sollte sich die Lage wieder stabilisiert haben, sodass alles wieder wie gewohnt ablaufen wird.



    Survivor, LAZR fragt, “Wird es für die Konsole auch einen Text-Chat Support geben und wird es beim Serverhosting auch die Möglichkeit geben, Werte wie Tag/Nachtzyklen zu beeinflussen?”

    Ja, es gibt einen Textchat, du öffnest ihn durch Drücken der "linken Schultertaste" sowie dem "Zurück" Button. Es wird demnächst auch noch einen Tribe Chat Modus geben.

    Die Servereinstellungen lassen sich wie beim PC auch, über ein Menü festlegen.


    Viele Grüße
    Tom

    2.179 mal gelesen

Kommentare 2

  • Barschbubi0608 -

    Hallo Leute ich spiele selber Ark aber seit einem Neustart im Singleplayer kann ich keine Dinos mehr zähmen. Sie fressen nix und die Leiste wo der Zähm-fortschritt angezeigt wird fehlt ganz. Auch bootfahren geht nicht, dort fehlt das 'Drive' Zeichen. Liegt es an einem neuen Patch, oder muss ich die Welt nur neu starten? Danke im voraus! Frohe Weihnachten!

    • Tom -

      Am besten im Forum bei den Fragen und Problemen posten. Hier ist nicht der richtige Bereich dafür :) :)