ARK Patchnotes 223.0

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    • 13.11.2015, 00.05 Uhr (Deutsche Zeit)

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    • Verbesserte Performance beim Streamen von Daten
    • Verbessere Framerates
    • Fear Evolved Kleinigkeiten beendet (z.B. Obelisk Farben, Skelett Alphadinos etc)


    Alle ersten Eindrücke hier: [223.0] Erste Eindrücke: Kairuku, Angler Fisch, Katapult sowie minigun Turret




    Konfigurationshinweise für PVE Server die das Tribe-Wars Feature aktivieren möchten:


    [/script/shootergame.shootergamemode]
    bPvEAllowTribeWar=true
    bPvEAllowTribeWarCancel=true


    bPvEAllowTribeWar -> Aktiviert mit true die Tribe-Wars, false deaktiviert die Einstellung
    bPvEAllowTribeWarCancel -> Erlaubt bei true die Absage eines Krieges bevor er gestartet ist, false verbietet die Absage eines zuvor ausgemachten Krieges


    Hinweis: Die hier veröffentlichten Patchnotes unterliegen dem Urheberrecht von http://arkforum.de und dürfen nicht ohne Quellenangabe auf anderen Seiten veröffentlicht werden!

  • Danke für den Update-Log! :)


    Jawohl, nun sind die Pinguin aus Madagaskar los :D


    Serveradmin und Tribe-Nametag Icons gefällt mir sehr,
    gibt es da genauere Infos?

  • Ich denke mal, dass dies sowas wird wie hier im Forum mit den Benutzerrängen, und dass diese dann vor dem Namen erscheinen.

  • Das mit den Name-Tags finde ich übrigens top :)
    Und ich hoffe die Funzel vom Laternen-Fisch taugt auch was. :)

  • Es wäre auch interessant zu wissen, wie groß die Patches so werden bzw. waren...

  • Erfahrungsgemäß sind die Patches von Majorversionen immer zwischen 500-1000MB groß

  • Hmm, das Katapult wird wohl eher für base raiding gedacht sein, sonst eher Spielerrei denk ich.
    Ich wunder mich allerdings, ob die Map nicht allmählich wirklich zu klein wird, manchmal trampeln die sich ja schon auf die füße, und die übergänge von verschiedenen regionen ist auch nen bischen unglaubwürdig aus dem Grund.
    Frag mich ob mal die Karte noch größer wird.



    Ich finds ja richtig schade, dass man die Kurbisse und Grabsteine nicht behalten konnte...
    Ich hatte richtig Spaß damit, und waren auch gute beschilderungen für garten z.B. statt diese riesen dinger.


  • Ich wunder mich allerdings, ob die Map nicht allmählich wirklich zu klein wird, manchmal trampeln die sich ja schon auf die füße, und die übergänge von verschiedenen regionen ist auch nen bischen unglaubwürdig aus dem Grund.
    Frag mich ob mal die Karte noch größer wird.


    Da bin ich mir zu 100% sicher. Diese kleine Karte MUSS größer werden, ob nun direkt die Insel vergrößert oder eine (oder mehrere) weitere Inseln auf die Karte kommt, ist ja dann egal.
    So kann es nicht bleiben, nirgends ist mehr Platz.

  • Da bin ich mir zu 100% sicher. Diese kleine Karte MUSS größer werden, ob nun direkt die Insel vergrößert oder eine (oder mehrere) weitere Inseln auf die Karte kommt, ist ja dann egal.
    So kann es nicht bleiben, nirgends ist mehr Platz.

    Nah ich meinte allein schon die Dinos selber eigentlich. Will gar nicht wissen, was auf richtig vollen servern los ist- geschweige denn, dass Dinos überhaupt noch ne chance haben zu spawnen, weil alles schon bebaut ist.

  • Fear Evolved Kleinigkeiten? Zählen da auch die herbstlichen Bäume und die niedrigen Temperaturen zu? Zumindest letztere sind mir sehr sympathisch, die ü40° die bei unserer Base sonst normal sind, sind einfach ekelhaft.

  • Da wir uns in einer Alpha befinden und wir eine Map spielen die von Anfang an dabei ist, ist doch klar das die später gegen bzw zum Release mehrere / größere Maps veröffentlichen


    für die Entwickler wäre es ja noch schwieriger Probleme usw zu finden wenn die Map größer wäre


    ps: bei 20 Mann Server mit mind. 10 Aktiven täglich sieht man sich selten xD

  • So wie ich mir zusammenreime was ich über die Größe der Spielwelt an Info's gesammelt habe, wird es wohl noch ein paar Inseln mehr geben. Eine als Wüstengegend soll dabei sein. Ich denke aber doch Tom müßte mehr dazu wissen. Hoffe ich zumindest.

    Die Feder ist mächtiger als das Schwert.

    Vor allem dann wenn sie im Verschluss eines Maschinengewehrs sitzt.



  • Also ich habe mal gehört das die Insel nicht größer wird. Und das ne Wüste kommt aber wie das Sumpf und Schnee Gebiet. Einfach eingefügt wird.wäre natürlich sehr froh wenn es nicht so wäre.

    Ja fände ich auch nicht gut, wenn Sie wieder ein ganzes Gebiet umändern. Ich möchte nicht schon wieder meine gesamte Basis verlieren, wie damals mit dem Sumpf... Da war plötzlich alles weg, bis auf ein paar Zäune im Wasser und einige DInos.

  • Also ich habe mal gehört das die Insel nicht größer wird. Und das ne Wüste kommt aber wie das Sumpf und Schnee Gebiet. Einfach eingefügt wird.wäre natürlich sehr froh wenn es nicht so wäre.

    Kann ich mir nicht vorstellen, wo sollte denn dann die Wüste noch hin? Es kommen noch so viele Kreaturen da reicht der Platz nicht. Und mal ehrlich, wenn nichts mehr käme dann würden wohl sehr viele Spieler enttäuscht ARK den Rücken kehren. Außerdem sollten doch noch weitere Wasserfahrzeuge kommen, die wären dann ja wohl sinnfrei. Ich würde meinen solange bis alles reibungslos läuft wie die Bereich Wetter und Unwetter, die ganzen Naturkatastrophen, der Jahreszeitenwechsel und was sonst noch eingebaut werden soll, bleibt es bei der einen Insel. Es darf nicht vergessen werden Release ist Juni 2016, momentan hat ARK wohl noch nicht mal Alphastatus auch wenn das Spiel schon ziemlich flüssig läuft, ständig gibt es neue patches, momentan jeden Tag einen. Warten wir es einfach ab. Oder wie Opa immer sagt:"Nächstes Jahr um diese Zeit sind wir schlauer, da wissen wir dann mehr." :D

    Die Feder ist mächtiger als das Schwert.

    Vor allem dann wenn sie im Verschluss eines Maschinengewehrs sitzt.



  • Ich hab gehört die Map soll erweitert werden; neue Inselabschnitte und alles. Bzw wurde das in unserem Tribe mal diskutiert. Aber keine Ahnung, wann und wie und was genau und ob überhaupt. Ich würde es begrüßen.

  • Soviel ich weiß soll die Insel definitiv vergrößert werden, allein schon aus dem Grund weil das Meer noch größer werden soll.

  • Ja fände ich auch nicht gut, wenn Sie wieder ein ganzes Gebiet umändern. Ich möchte nicht schon wieder meine gesamte Basis verlieren, wie damals mit dem Sumpf... Da war plötzlich alles weg, bis auf ein paar Zäune im Wasser und einige DInos.

    wegen mir können die auch die komplette Insel überarbeiten und alles wipen, Hauptsache es wird geil

  • Selbst wenn es keine Offizielle neue bzw. größere Map geben wird, werden bestimmt immer mehr Mod Maps kommen

  • Ich hab gehört die Map soll erweitert werden; neue Inselabschnitte und alles.

    Lasst euch einfach überraschen. Sobald ich offiziell drüber sprechen darf, gibts die Info hier im Forum als erstes :)

  • Lasst euch einfach überraschen. Sobald ich offiziell drüber sprechen darf, gibts die Info hier im Forum als erstes :)

    Das mit dem "Überraschen" ist dann der andere Spruch vom Opa. (Orginal "Lasst euch einfach überraschen. Ihr werdet sehr überrascht sein.") ^^
    Wenn wir gerade bei Überraschungen sind, wann überrascht uns denn jetzt der 223er Patch. Wenn ich mir die letzten Nachkommazahlen so anschaue ist da nur noch überraschend wenig Platz für weitere.

    Die Feder ist mächtiger als das Schwert.

    Vor allem dann wenn sie im Verschluss eines Maschinengewehrs sitzt.



  • grad keine bock zu suchen, aber in den dev chats steht


    eines der Ziele zum release ist eine Map die sich selbst generiert ähnlich 7DtD
    desweiteren war mal die rede von einer ARK 2.0 map die größer sein soll, ob es einer erweiterung der bestehenden oder eine komplett neue wird...... bleibt die überaschung.

Die neuesten Patchnotes für ARK Survival Evolved

Das Open-World-Survival-Game ARK: Survival Evolved wird stetig weiterentwickelt. Bereits am 3. Mai 2015 ging es in die Early-Access-Phase und konnte dadurch von PC-Spielern auf der ganzen Welt gekauft werden. Seither hat sich das Spiel stark verändert. In den vergangenen Jahren wurden zahlreiche Updates und Patches veröffentlicht, die die Spielwelt von ARK: Survival Evolved um zusätzliche Inhalte erweitern. Darüber hinaus verfolgen die Entwickler mit ihnen auch andere Zielsetzungen.



Viele der bisher veröffentlichten Patches beschäftigen sich mit der Behebung von kleineren Fehlern. Obwohl diese sogenannten Bugs in der Regel nur selten auftreten, können sie das Spielgefühl maßgeblich beeinflussen. Grundsätzlich werden dazu sämtliche Arbeitsweisen des Spiels gezählt, die von den Entwicklern nicht beabsichtigt waren. Unter anderem traten in der Vergangenheit Fehler auf, in denen Spieler sich aus unbekannten Gründen durch Wände bewegten, ihre gezähmten Dinos verloren oder auf Spielfunktionen nicht zugreifen konnten. Diesen Fehlfunktionen wird in der Regel die größte Aufmerksamkeit geschenkt, da sie das Spielerlebnis nachhaltig zerstören.



Zusätzlich kommt es den Entwicklern auch auf die kleinen Feinheiten des Spiels an. Andere Patches beeinflussen das Balancing und beinhalten kaum bemerkbare Veränderungen der Spielwelt. Dabei wurden unter anderem die Spawnrate von Dinosauriern, die Droprate von Pflanzen und Kreaturen sowie die Attribute der Dinos und des Spielers angepasst. Auf diese Weise soll gewährleistet werden, dass Du weder zu schnell noch zu langsam an Ressourcen gelangst und zu jedem Zeitpunkt Herausforderungen begegnest, die Du mit der richtigen Vorgehensweise tatsächlich bewältigen kannst.



Letztlich stellt ebenfalls die Performance ein zentrales Thema der durchgeführten Patches dar. Dabei versuchen die Entwickler, das Spiel dahingehend zu optimieren, dass auch mit älteren Geräten ein verzögerungsfreies Spielen möglich ist. Dadurch können Spieler mit unterschiedlichen technischen Voraussetzungen in den vollen Genuss sämtlicher Spielinhalte kommen. Alle durchgeführten Änderungen werden in den sogenannten Patchnotes niedergeschrieben, die Du in diesem Forum nachlesen kannst. Dadurch bleibst Du ständig auf dem neuesten Stand und kannst Dich für eine optimale Vorgehensweise in Deinem nächsten Spieldurchlauf entscheiden.



Aktuelle ARK Patchs für ARK: Survival of the Fittest

Mit ARK: Survival of the Fittest veröffentlichte das Unternehmen Wildcard eines der umfangreichsten und herausforderndsten MOSA-Games (Multiplayer Online Survival Arena). In diesem Spielmodus wirst Du mit anderen Spielern zur gleichen Zeit in die Spielwelt von ARK gelassen. Dabei hast Du die Aufgabe, sämtliche Spieler zu töten, um der letzte Überlebende zu werden. Die Spieldauer einer Runde beträgt in der Regel zwischen 60 und 120 Minuten. Aus diesem Grund stellt insbesondere das Balancing dieses Spielmodus eine besonders große Herausforderung dar.



Im Verlauf der zahlreichen Updates wurden viele spielinterne Variablen neu angepasst, um Spielern einen möglichst spannenden Kampf ums Überleben zu ermöglichen. Dabei bleiben die grundsätzlichen Spielmechaniken erhalten, werden jedoch sehr stark beschleunigt. Sowohl die Drop- als auch die Spawnrate der Kreaturen wurden mehrfach angepasst, damit Spieler innerhalb der maximal zwei Stunden bereits fortgeschrittene Waffen und Ausrüstungsteile erhalten können. Darüber hinaus haben die Entwickler zahlreiche Veränderungen an den Attributen der jeweiligen Gegenstände vorgenommen. Auf diese Weise soll verhindert werden, dass bestimmte Waffen oder Rüstungsteile verpflichtend angelegt werden müssen und andere von der Bildfläche verschwinden. Das große Ziel des Balancing ist es, eine Umgebung zu schaffen, in der jeder Spieler mit einer eigenen Spielweise zum Sieg gelangen kann.



Weiterhin musste gesichert werden, dass die Dauer einer Spielrunde auf zwei Stunden begrenzt wird, ohne den Wettbewerbscharakter dieses Spielmodus einzuschränken. Dies wurde gelöst, indem Du mit einer kreisförmigen Barriere konfrontiert wirst, die sich immer weiter zusammenzieht. Am Ende befinden sich sämtliche Spieler in einem sehr kleinen Radius, sodass eine Konfrontation unvermeidbar ist. Durch Patches wird dabei häufig der Radius sowie die Geschwindigkeit der Barriere angepasst.



Insbesondere in diesem kompetitiven Spielmodus haben die Patchnotes eine große Bedeutung. Im Kampf gegen menschliche Gegner musst Du stets versuchen, Deine Vorgehensweise zu optimieren. Durch die Sicherung kleiner Vorteile kannst Du schließlich am Ende den Sieg davontragen. Dabei können selbst minimale Änderungen der Spawnraten von Ressourcen oder der Herstellungskosten von Waffen und anderen Gegenständen die Erfolgswahrscheinlichkeiten Deiner Vorgehensweise stark beeinflussen. Deshalb findest Du hier sämtliche Informationen, die Du für die Planung deiner nächsten Spielrunde brauchst.



ARK Patchnotes für Primitive Plus

Das DLC Primitive Plus erfreute sich bereits einer sehr großen Beliebtheit, bevor es am 28. Juli 2016 offiziell der PC-Version hinzugefügt wurde. Diese Erweiterung entfernt sämtliche Inhalte aus dem Spiel, für die eine fortgeschrittene Metallverarbeitung notwendig wäre. Stattdessen erhältst Du mehr als 100 zusätzliche primitive Werkzeuge und Fähigkeiten. Diese Veränderungen haben jedoch nicht nur einen großen Einfluss auf das Spielgefühl, sondern auch auf die Performance. Aus diesem Grund kam es teilweise zu starken Lags und sogar Verbindungsabbrüchen. Mithilfe neuer Patches versuchen die Entwickler, alle Spielfehler auszubessern und die Spielerfahrung noch intensiver zu gestalten. Da es dabei regelmäßig zu gravierenden Änderungen kommt, lohnt sich der Blick in die aktuellen Patchnotes. Auf diese Weise erfährst Du, wie Du auch ohne fortschrittliche Hilfsmittel in der Spielwelt von ARK: Survival Evolved überleben kannst.



Aktuelle ARK Patchnotes für Xbox One und PS4

Für beide Konsolen-Versionen von ARK Survival Evolved erscheinen regelmäßig Updates und Patches. Im Gegensatz zum PC erscheinen die meisten neuen Gegenstände auf Xbox One und PS4 nicht gleichzeitig, sondern erst nacheinander. Aus diesem Grund lohnt es sich, die Patchnotes regelmäßig zu verfolgen. Meist umfassen die Neuerungen ein zusätzliches Item, eine neue Fertigkeit und Fehlerbehebungen. Unter anderem sind vor allem auf den Spielkonsolen Fehler wie Speicherverluste oder fehlende Funktionen bekannt. Neben dem Einstellen der Helligkeit von Lampen und neuen Icons für InGame-Gespräche werden dadurch auch massive Grafikprobleme bei der Darstellung von Pflanzen und Wasser behoben.



Insbesondere auf der PS4 und der Xbox One kam es in der Vergangenheit immer wieder zu kleineren Bugs, die das Spielerlebnis stark beeinträchtigten. Beispielsweise wurde ein Problem behoben, bei dem Du unendlich viele Farbstoffe in Deinem Kochtopf vorfinden konntest.



In diesem Forum erhältst Du sowohl für die Xbox One als auch für die PS4 stets die aktuellen Patchnotes, um direkt auf die neuen Inhalte zugreifen zu können. Neben Änderungen, die das Balancing betreffen, erfährst Du dadurch sofort von neuen Kreaturen, Items oder Fähigkeiten, die in diesem ARK Patch hinzugefügt wurden.