Kurze Frage - kurze Antwort (ARK : SE)

  • Morgen erstmal, wisst ihr wo ich die Servereinstellungen zu PVE4 finden kann im Forum?
    Muss schauen welche Einstellungen das Forum benutzt damit ich den Taming Rechner benutzen kann

  • Hallo Forum,
    Ich wollte vorhin auf einen server joinen auf dem ich immer spiele, allerdings hat sich Spiel daraufhin im Ladebildschirm selbst rausgetabt und sich dann aufgehangen, als ich dann den PC neu gestartet habe und Ark gestartet habe stand dort Installing 76 Mods... Und in meiner Bibliothek werden jetzt 7,9 GB runtergeladen, obwohl im Ark Ordner alle Mods vorhanden sind.
    Auch meine ganzen gemodeten server in meiner Favoriten liste sind verschwunden.
    Weiß einer woran das liegen könnte, ich hab keine Lust jetzt nochmal alle mods zu installieren. ;(

  • Ist es den mittlerweile so, dass man keinen Hunter Hat Skin mehr bekommt?
    Ich bekomme keinen mehr wenn ich nach dem Sterben neu Spawne.

    Würde mich auch mal interessieren, das gleiche gilt für Parasattelskin und Brille. Auch wenn man den Hutskin einer Mütze verpasst, diese repariert, ist der Skin weg :huh: . Gut der Parasattelskin geht ja leider gar nicht erst auf den Sattel zu ziehen, das war aber immo schon länger so :(

  • Hallo Forum,
    Ich wollte vorhin auf einen server joinen auf dem ich immer spiele, allerdings hat sich Spiel daraufhin im Ladebildschirm selbst rausgetabt und sich dann aufgehangen, als ich dann den PC neu gestartet habe und Ark gestartet habe stand dort Installing 76 Mods... Und in meiner Bibliothek werden jetzt 7,9 GB runtergeladen, obwohl im Ark Ordner alle Mods vorhanden sind.
    Auch meine ganzen gemodeten server in meiner Favoriten liste sind verschwunden.
    Weiß einer woran das liegen könnte, ich hab keine Lust jetzt nochmal alle mods zu installieren. ;(

    würde mal vorschlagen das du alle mods löscht und neuinstallierst

  • Habe mal eine kleine Frage zum Chemiebaukasten:
    Als ich den mir gebaut hab und es in mein Boot gesteckt habe hat alles wie gewohnt funktioniert. Aber sobald ich versuche mir z.b.: Zündpulver zu Craften funktioniert es nicht und man müsste mehr Materialien raushauen. (Ich weiß das es nur im Mörser geht aber mir wird das Rezept dafür angezeigt) Hat das überhaupt einen Nutzen xD?

  • Habe mal eine kleine Frage zum Chemiebaukasten:
    Als ich den mir gebaut hab und es in mein Boot gesteckt habe hat alles wie gewohnt funktioniert. Aber sobald ich versuche mir z.b.: Zündpulver zu Craften funktioniert es nicht und man müsste mehr Materialien raushauen. (Ich weiß das es nur im Mörser geht aber mir wird das Rezept dafür angezeigt) Hat das überhaupt einen Nutzen xD?

    Ich verstehe die Frage nicht ganz, funktioniert es nun gar nicht oder wie?
    Dass du mehr Materialien am Chemietisch benötigst als bei dem Mörser kommt daher, dass du auch viel viel mehr raus bekommst als bei dem Mörser.

  • Hey ho, ich wollte die primitiv plus mod installieren und schonmal etwas anfangen bevor Donnerstag das große update kommt. Allerdings waren alle Engramme verfügbar, also alle des normalen Spiels plus die der mods. Jemand eine Ahnung woran es liegt? Server bei nitrado.
    Dazu waren auch alle Gebäude noch da, weiß jemanden wie das ist, muss ich einmal alle Strukturen zerstören damit es funktioniert? Oder gar den ganzen Server wipen? ;(
    MfG Grinsekater

  • Ich gehe mal davon aus, dass sich der Mod und der DLC nicht zu 100% vertragen werden. Sprich es wäre warscheinlich unklug jetzt schon mit der Mod anzufange. Lieber bis Donnerstag warten so wie ich ^^

  • Aber der pve4 läuft doch auf auf the Center mit der mod oder irre ich mich?

  • Dass es Leute gibt die ihren Server mit der Mod betreiben heißt ja nicht dass es bei der Umstellung keine Probleme geben wird. Vielleicht passt ja auch alles, dann ist alles gut. No risk no fun? :P

  • so die mod läuft, aber richtig? Es sind alle Engramme der mod drin. Aber auch noch viele aus dem normalen spiel, aber nicht alle! Die high end sachen sind raus. Ist das so gedacht oder soll von den alten Engrammen eigentlich keines mehr verfügbar sein?

  • Moin,


    wenn ich die primitiv+ Mod auf meinem server installiere, werden dadurch andere mods "deaktiviert"? Bzw. schmeißt die primitiv+ Mod alles raus was nicht dazu gehört oder kann ich die Mod als zusatz für meine Spieler anbieten (nach dem Motto baue und lebe wie du willst, ob nun primitiv oder im Glaskäfig..)

  • Moin,


    wenn ich die primitiv+ Mod auf meinem server installiere, werden dadurch andere mods "deaktiviert"? Bzw. schmeißt die primitiv+ Mod alles raus was nicht dazu gehört oder kann ich die Mod als zusatz für meine Spieler anbieten (nach dem Motto baue und lebe wie du willst, ob nun primitiv oder im Glaskäfig..)

    Soweit ich weiß:
    Primitiv + ist eine Total Conversion, sprich sie funktioniert nicht mit Mods, nur allein.

  • Ich habe eine frage. Ich hänge mit einem raft im wasser fest und kann mich mit ihm nicht bewegen was kann ich da machen?

  • Hängst du auf einem Felsen fest ? Schildkröte drunter ? Steuer mal in verschiedene Richtungen, verlass das Steuer und geh wieder ran. Schaff ich auch öfter mal. entweder Struktur drunter / Tier oder es spinnt bissl.


    Was auch sein kann wenn du Tiere transportierst und dir hängt eins im Steuerruder, da fährt das Ding auch nicht wirklich weiter

  • ne einfach freies wasser kein tier drunter keine structuren drunter und die tiere sind über und hinter mir es is nichts wo es hängen könnte aber es hängt