Tribehenge

  • Hi!


    Starte hier mal einen nach und nach nachgepflegten Thread mit unserem neuen "Projekt" Tribehenge (Unser Tribe heißt "Tribejagd" - Daher der Projektname :D )


    Kurz zum Vorhaben:
    Wir wollen unseren Tribenamen am Server verewigen, indem wir ihn in riesen Buchstaben irgendwo hin bauen...


    Was wir bereits wissen / nicht wissen:


    Wir benötigen eine Fläche, wo wir 35!!! Foundations nebeneinander (Einreihig) hinstellen können - Bevorzugt Irgendwo erhöht/Auf klippen --> Habt ihr Vorschläge für einen Ort wos geht und auch hin und wieder jemand vorbei kommt? (Natürlich nur "Prestart" benötigt ;-))


    Materialbedarf: (Unser Plan - Aus Stein....aber zur Veranschaulichung alle möglichen Varianten (Bis auf Thatch)




    --> Mal sehen, wie wir an die knapp 18000 Stein kommen ;) dash


    LG und bis bald mit den hoffentlich ersten picks ;)

  • am fuß der vulkans richtung fluss , an dem fluss kommt jeder mal vorbei (ark autobahn) und zum vulkan ebenso ( eisen, obsi, kristall)
    matterial is dann auch net das problen immer abwechselnt vulkan oder der berg/hügel auf der andern seite des fluss
    cement ausen sumpf oder der hohle


    ps wurde metall oder stein nehmen und dann alles noch auf pilla stellen (metall) mit mindestens so hoch das du über den baumkronen bist

    fachchinesisch übersetzer modo

  • Hey!


    --> Danke mal für die Vorschläge....


    Vulkan direkt fällt aus - da eben Ress. gesperrt würden - ausserdem sind wir auf PVE - da ist schon alles abgesteckt...und am Kraterrand auch nicht mehr genug platz....


    Unten beim Fluss.... da ist unser "aussenposten" :-D.... hätte ich mir eh auch schon gedacht, wenn sich "erhabener" Platz findet....


    Mit den "Pillars" über den Baumkronen.... Idee ist hammer.... wüsst aber leider nicht wie ich da bauen soll.... oder kann man auf einen Vogel sitzend bauen?

  • Nehm an für mich ? :00008172:


    ...denn fliegend bauen - immer wieder einen Kreis fliegen...usw.....stell ich mir als Geduldsprobe vor.... aber machen werd ichs vermutlich....mal sehen was es an "Mehr Ressourcen" benötigt....


    bei 20 Foundations.... sagen wir 5 Pillars hoher startbau.... sinds 100 Pillars.... sollte machbar sein..

  • oder jeder buchstabe 1 bebäude frei nach

    Jup --> GENAU das war der Plan (sogar mim selben "Vorbild" (neben Stonehenge jetzt :-D)


    --> Und eben hier kommt jetzt dann jeder Buchstabe auf seinen eigenen Pillar :D


    (Aber genau in einer Reihe - von Buchstabe zu Buchstabe eine Foundation "Freiraum".... nach dem setzen der nächsten Foundation die unnötigen wieder abbauen ;-))


    LG

  • Und unsere Gebäude sind natürlich "geschlossen" (Also 4 Wände pro Foundation... ausser innenliegende natürlich)...nicht nur "Einseitig" ;)


    --> Wenns keine Buchstaben wären würds aussehen wie ein paar Tetris-Blöcke nebeneinander (stell ich mir zumindest so vor :-D)

  • Hi!


    Hier mal die ersten Picks (ONE - daher leider nur Handyfotos ;-)) --> Unten hab ich noch ein Problem geposted, wo mglw. jemand von euch eine Antwort hätte ;)



    Erfahrungen derzeit:
    Am Vogel bauen: Geht gar ned....dauernd irgendwo falsch angebaut und abreissen kannst am Vogel nicht....Da steigst dann gemütlich ab und machst einen Suicidversuch :D


    Danach mit Leitern geholfen - Funktioniert recht gut, allerdings muss man schon vorher genau planen wie man den jeweiligen Buchstaben angeht, sonst kanns passieren, dass der halbe Buchstabe wieder weg muss... (beim "T" oben war das zB ein Grund dafür ;-))


    Vergesst das vorweg Berechnen vom benötigtem Material - aufgrund von Hilfsbauten usw. benötigt man weit mehr (würds auf + 1/3 schätzen).



    Nun das oben erwähnte Problem - bitte um eure Meinungen dazu:
    Ein Tribe auf unserem Server ist etwas angepisst, weil sie meinen wir nehmen ihnen ihren "Spino-Spawn" weg - Kann das tatsächlich sein? (Sind am großen Berg östlich vom Vulkan - wo laut Wiki das größte Metallvorkommen sein soll - relativ weit oben....fast am Kamm des Berges...)
    Wenn ja - werden die Spawns mglw. sowieso noch geändert? (dynamisch) - Will das echt nicht wieder einreissen jetzt....


    LG
    Wiese

  • Da habt ihr euch wirklich viel Mühe gemacht und das kann keiner übersehen.


    Gerade bei den hohen Bergen habe ich schon einige interessante Tiere gefunden. Vor allem Adler, mit Spinos kenne ich mich nicht aus.
    Daher ist auf einigen Servern das Bebauen oberhalb der Baumgrenze verboten. Wie ist das auf eurem Server geregelt?

    Aus Liebe zur Destiny Community.
    destiny-forum.net

  • Hi!


    Naja - es ist ein "offizieller XBox Server" - Wüsste nichts von "Regeln" - Ausserdem ist dahinter direkt auf der Bergspitze sogar ein Gebäude...
    Ja - Adler fliegen da mehrere herum.... auch einen Patchy und einen Skorpion hatte ich schon "zu Besuch" ....


    Die Frage ist halt, wie ich das hätte sehen sollen, dass da ein "Spino Spawn" angeblich ist? crazy


    Bzw. ob es überhaupt sein kann dass dort oben ein Spino Spawn damit "verstellt" wird? - Bin mir bei denen nicht sicher, ob es sie nicht einfach nur so ärgert :/


    thx
    lg

  • Bzw. ob es überhaupt sein kann dass dort oben ein Spino Spawn damit "verstellt" wird?

    Je nach Servereinstellung wird der Spawn in einem Bereich um eine Foundation oder einem Pillar mit Decke herum blockiert. Das nutzen wir beim Zähmen, indem wir erst das Gebiet säubern und dann mit diesen Elementen das Neuspawnen von ungewünschten Dinos verhindern. So lässt es sich ruhig zähmen.


    Du wirst das schon richtig im Gespür haben, dass es sie einfach geärgert hat, dass ihr das gebaut habt. Es gibt so viele Neider.

    Aus Liebe zur Destiny Community.
    destiny-forum.net

  • Tja - Das kann passieren, wenn man die ganze Zeit "von hinten" (also Spiegelverkehrt baut):
    (Anmerkung: Am Ende soll hier "T R I B E J A G D" stehen;-)
    loldash



    Finds aber genial, dass es GENAU dieser Buchstabe ist, wodurch ein neues Wort entsteht :D


    LG - Und bis bald mim fertigen Bild ;)

  • Tom

    Hat das Thema geschlossen.