Primitive Plus mod 1000 Fragen

  • Hey,
    es geht darum das ich im SP ein bisschen mit der Primitive Mod rumspielen will, und die Map einfach ein bisschen mehr Mittelalter aussehen soll.
    Und was die Mod an geht und mein Bauvorhaben ergeben sich sehr sehr viele Fragen. Ich fang einfach mal an und bin über jede Antwort dankbar :) wenn ihr nicht zu jeder Frage eine antwort habt ist das halb so wild


    1. Ist es möglich die Map zu ändern ? irgendwie hab ich immer nur The Island als Map zu verfügung und kann keine andere wählen.
    2. Ist es möglich Strukturen unzerstörbar zu machen? Bsp. Ich baue eine Burg und will nicht das sie im MP z.B. zerstört werden kann (PvP Server)
    3. Die primitve Mod entfernt ja verdammt viele Engrams etc. Ist/wäre es möglich auf nem frischen Server (ohne die primitive mod) alles aus steinen und mit anderen MODS zb große Steinwände etc zu setzen, im nachhinein die primitive mod zu installieren und ds vorher gebaute bleibt stehen? oder wäre das auch weg ?
    4. Mods wie Ark:extra Doors ( verschiedenste Dino gates Trapdoors etc) funktionierten im SP nicht, mag es evtl daran liegen das sie nicht mit der Primitive Mod kompatibel sind oder würden nur zb einzelheiten einer Mod hinzugefügt werden nach dem Motto was geht das geht und was mats etc zb benötigt welche es in der Primitive Mod nicht geben würde fehlen?
    5. In der Mod steht das es klassenspezialisierungen geben soll, ich seh nirgends welche, weiß da jemand was genaueres ?


    Es ist spät evtl hab ich 1-2 Fragen vergessen aber die würde ich nach reichen. Ich danke für jede Antwort und wünsche eine angenehme Woche

  • Moin,


    andere Maps musst du dir runterladen in Steam.
    Geh in deiner Spielebibliothek auf ARK, dann kannst du rechts am Rand DLC auswählen und so die The Center Map bekommen.
    Für Shigo Island, Valhalla etc musst du den ARK Workshop durchsuchen und dort Map auswählen. Die brauchst du dann nur noch abonnieren.


    Zum Rest deiner Fragen kann ich nichts sagen. Habe ich selber keinen Plan von :)


    Gruß Stoutmen

  • das mit den mao downloaden ist mir klar allerdings kann man sie nicht anwählen da die primitive Mod dort die Stelle einnimmt wo man sonst die Map wählen kann da es eine conversion Mod ist nehm ich mal an

  • Weiter Maps musst du bei Steam abonnieren Und dann im Singleplayer links oben über den Mods auswählen.



    Die Primitiv Plus Official ist eine Total Conversation und die musst du im Startbildschirm unten rechts auswählen.



    Die Primitive Plus Official ist NICHT mit anderen Mods kompatibel. Solltest du Mod installieren, funktioniert die Primitiv Plus nicht richtig und die Hightech Engramme werden nicht ausgeblendet. Was aber eigentlich Sinn und Zweck der Sache ist.
    Die Primitive Plus Unrestricted ist bedingt Modfähig. Sie arbeitet nur mit einzelnen Mods zusammen und wurde lange nicht mehr geupdatet.
    Die Total Conversation ist sehr umfangreich. Du kannst dich auf den Anbau spezialisieren, oder aufs Backen oder auf die Tierzucht oder oder oder oder alles selber machen. Wie du magst.

    Spiele ARK Survival Evolved seit dem 03.06.15
    seit 24.06.15 auf eigenen Servern.
    ASUS ROG MAXIMUS IX HERO - i7-7700K - 2xCorsair CMK32GX4M2B3200C16 - Samsung 960 Evo NVMe M.2 1TB + 840 EVO Basic 1TB
    ASUS ROG STRIX-GTX1080-A8G-GAMING - ASUS MG28UQ + PB278QR + BenQ T2200HDA


    pleasantry "Es ist ein lobenswerter Brauch: Wer was bekommt, bedankt sich auch", aber ein kleines Like tut es auch. :welcome:

  • Die Spezialisierungen befinden sich aktuell noch in der Planung. D.h. sie sind noch nicht verfügbar.

  • Ok sprich es gibt keine Möglichkeit die normalen Steinwände und vergrößerte Steinwände (durch Mod) etc zu bekommen da die total conversion diese blockt^^


    Ist es möglich Dinge zu bauen die unzerstörbar sind und bei denen nicht steht wem es gehört ?
    Sprich als admin alles bauen uns bereit stellen was aber nicht zerstörbar ist ?

  • Wie gesagt. Andere Mods kannst du installieren, aber dann arbeitet die Total Conversation nicht richtig. Also solltest du diese nur Vanilla nutzen.


    Wände die keinen Namen anzeigen gibt es Vanilla generell keine soweit ich das kenne.


    Die Engramme der Vanilla Steinwände sind aber enthalten. Du hast ja einen gewissen Anteil an Dingen aus dem "normalen" Spiel. Es ist ja nicht alles aus der TC. Es gibt aber sehr viele neue Bauteile, Gegenstände und Rohstoffe.

    Spiele ARK Survival Evolved seit dem 03.06.15
    seit 24.06.15 auf eigenen Servern.
    ASUS ROG MAXIMUS IX HERO - i7-7700K - 2xCorsair CMK32GX4M2B3200C16 - Samsung 960 Evo NVMe M.2 1TB + 840 EVO Basic 1TB
    ASUS ROG STRIX-GTX1080-A8G-GAMING - ASUS MG28UQ + PB278QR + BenQ T2200HDA


    pleasantry "Es ist ein lobenswerter Brauch: Wer was bekommt, bedankt sich auch", aber ein kleines Like tut es auch. :welcome:

  • wir haben mit der "PrimitivePlus officiell" nur Probleme. Auch mit´m neuesten Patch funktioniert so einiges nicht. Mussten sogar unseren Server wegen dem wipen ;(

  • Der letzte große patch hat wohl einiges kaputt gemacht ich verfolge das geschehen ab und zu mal im discord chat :)

  • Da habe ich mal auch paar Fragen.
    Die Vanilla Axt und Pike sind in der PPO enthalten, obwohl die PPO ja eigentlich eigene Werkzeuge anbietet... ist das gewollt so? Soll man die PPO-Werkzeuge erst später bauen können? Ich zerbreche mir schon lange den Kopf deswegen und hab den Server schon gefühlte 10 mal neu aufgesetzt. Mods benutze ich keine und die Game.ini habe ich auch leer gelassen.

  • ARK Forum

    Hat das Label Survival Evolved hinzugefügt.
  • ARK Forum

    Hat das Label PC-Allgemein entfernt.