crashes and close

  • Moin erstmal ^^



    Welchen Bereich betrifft dein Problem? (ARK allgemein / Singleplayer / Multiplayer / Server-/Konfigurationsfragen ?)?


    Ich habe das Problem, das immer wenn ich den Singelplayer starten will er fertig läd und dann abschmiert.


    Bitte beschreibe dein Problem oder deine Fragemöglichst ausführlich:


    Dies ist aber auch erst, seit etwa 1Woche so voher lief alles (zumindest diesbezüglich) ohne Schwierigkeiten.


    Was hast du bisher unternommen, um das Problem zu lösen bzw. eine Antwort auf deine Frage zu finden? (stichpunktartig, damit wir dir nicht schon Lösungen vorschlagen, die du bereits versucht hattest.):


    Ich habe das spiel schon 4 mal seine datein überprüfen lassen und es findet jedesmal 3 fehler die angeblich behoben werden.
    Es wurde auch schon komplett gelöscht und neu instaliert.
    überprüfung meines systemes wurde auch durchgeführt.(aktuelle Treiber und co.)


    Bitte nenne deine Hardware-/Softwarespezifikationen (CPU, Grafikkarte, RAM, Mainboard - jeweiliger Hersteller, installierte Treiberversionen, Betriebssystem und ALLES was bei der Fehlersuche helfen könnte.):


    Microsoft windows 7 Home Premium
    6.1.7601 Service Pack 1 Build 7601
    x64-basierter PC
    AMD FX(tm)-6300 Six-Core Processor, 3500 MHz, 3Kerne, 6 logischer Prozessoeren
    NVIDIA GeForce GTX 960
    Verfügbarer Realer Speicher 16GB
    Verfügbarer virtueller SPeicher 16GB



    Vielen Dank für deine Mitarbeit :)SPiel


    wenn noch irgendwas fehlt, werde ich dies gern ergänzen.
    viel dank schon mal für alle die zu helfen versuchen!! ^^

    Einmal editiert, zuletzt von Kuya ()

  • Grafikkarte und Arbeitsspeicher solltest du mit angeben. Ist beides sehr wichtig für Ark. Ein Patch in der Vergangeheit soll wohl auf grenzwertigen Systemen zu Problemen gefürt haben, gerade die mit "nur" 8Gb Ram.
    Du könntest noch die verschiedenen Startobtionen in Steam testen. (Kein Himmel, CPU Kerne gleichmäßig ausnutzen, 4Gb Ram, usw.)
    Manchmal hift es

  • Hast du vielleicht in letzter Zeit Mods gelöscht die vorher in Benutzung waren?


    Und das hier könnte es vielleicht auch sein.

  • Nein hatte keine verwendet, bezihungweise gelöscht.


    Bezüglich des Videos die datei ist bei mir zwar virhanden aber leer!

  • Wenn du in steam drin bist und bei ark rechte Maustaste machst und dann Eigenschaften .startoption und da denn


    -nomemorybias


    Eintragen dann geht es der Fehler war bei mir auch

  • Hey danke für den versuch, aber leider hat dies auch nichts bewirkt. :-/

  • Dann mal in den ordner von Ark rein gehen über die festplatte oder steam selbst und dann lokale dateien und bei Shootergame sowie shootergame_BE sich über die eigenschaften mal als Admin ausführen ein Haken setzen


    und deine startoption sollte wie folgt aussehen



    -useallavailablecores -high -lowmemory -nomemorybias



    als admin deswegen das das Spiel 100% rechte hat dateien zu ändern was es ja durch laden und speichern auch macht

  • Über die drei Dateien die er findet brauchst du dir keine Gedanken machen. Das sind temporäre Dateien die nur aktualisiert werden. Die werden immer neu geladen. Hast du mal den Taskmanager gestartet und im Recourcenmonitor die Speicherauslastung beobachtet? Bekommst du eine Fehlermeldung? Die Aussage "schmiert ab" ist etwas sehr schwammig und so gut wie nichts sagend. Jeder definiert abschmieren anders. Stürzt ARK ab oder der ganze Rechner oder oder oder? ;) Welche Mods nutzt du? Was ist vor dem auftreten des Problems geschehen? Treiber updates? Irgendwelche anderen Softwareupdates (Virenprogramm, Firewall oder so was in der Art)?


    Wie steht es um deine Temperaturen im Raum bzw. Rechner?

    Spiele ARK Survival Evolved seit dem 03.06.15
    seit 24.06.15 auf eigenen Servern.
    ASUS ROG MAXIMUS IX HERO - i7-7700K - 2xCorsair CMK32GX4M2B3200C16 - Samsung 960 Evo NVMe M.2 1TB + 840 EVO Basic 1TB
    ASUS ROG STRIX-GTX1080-A8G-GAMING - ASUS MG28UQ + PB278QR + BenQ T2200HDA


    pleasantry "Es ist ein lobenswerter Brauch: Wer was bekommt, bedankt sich auch", aber ein kleines Like tut es auch. :welcome:

  • es gab kein update auch bei meinem pc hat sich nichts geändert.
    die temperatur ist auf jeden fall kein problem.
    es gibt immer die gleiche fehler meldung mit der AUssage the ue4-shootergame game has crashed and will close.
    auch der taskmangager weisst keine besonderheiten bezüglich des spiels auf.

  • Kannst du mal bitte einen Screenshot von der Meldung machen. Ich denke es ist eine fehlerhafte Mod. Und in der Fehlermeldung steht auch drinnen bei welcher Datei der Fehler auftritt.

    Spiele ARK Survival Evolved seit dem 03.06.15
    seit 24.06.15 auf eigenen Servern.
    ASUS ROG MAXIMUS IX HERO - i7-7700K - 2xCorsair CMK32GX4M2B3200C16 - Samsung 960 Evo NVMe M.2 1TB + 840 EVO Basic 1TB
    ASUS ROG STRIX-GTX1080-A8G-GAMING - ASUS MG28UQ + PB278QR + BenQ T2200HDA


    pleasantry "Es ist ein lobenswerter Brauch: Wer was bekommt, bedankt sich auch", aber ein kleines Like tut es auch. :welcome:

  • ARK Forum

    Hat das Label Survival Evolved hinzugefügt.
  • ARK Forum

    Hat das Label PC-Allgemein entfernt.