Spiel ruckelt nach einer zeit

  • Bitte nutze die folgende Beitragsvorlage um bei der Bearbeitung deiner Anfrage möglichst viele nützliche Informationen für alle anderen Mitglieder bereitzustellen, dies hilft dabei, Rückfragen zu vermeiden - Bitte beachte, dass wir Themen, die sich nicht an die Beitragsvorlage halten, leider löschen müssen.


    Welchen Bereich betrifft dein Problem? (ARK allgemein / Singleplayer / Multiplayer / Server-/Konfigurationsfragen ?)?


    Multiplayer


    Bitte beschreibe dein Problem oder deine Fragemöglichst ausführlich:


    Hallo zusammen


    Bei meiner Frau gibt es ein problem mit ark.
    wenn sie einloggt und direkt spielt ist alles cool
    nach einer gewissen zeit fängt das spiel aber derbe an zu ruckeln.
    wenn sie das spiel dann neu startet geht es wieder für eine gewissen zeit



    sie spielt alles auf low



    kann mir jemand sagen woran das liegen kann?


    Was hast du bisher unternommen, um das Problem zu lösen bzw. eine Antwort auf deine Frage zu finden? (stichpunktartig, damit wir dir nicht schon Lösungen vorschlagen, die du bereits versucht hattest.):
    Neustarts



    Bitte nenne deine Hardware-/Softwarespezifikationen (CPU, Grafikkarte, RAM, Mainboard - jeweiliger Hersteller, installierte Treiberversionen, Betriebssystem und ALLES was bei der Fehlersuche helfen könnte.):


    system ist AMD VX 4300 Quad Core 3,8 Ghz
    arbeitsspeicher 8 gb ram
    Graka AMD radeon r7 200 series 1GB



    Vielen Dank für deine Mitarbeit :)

    Und wenn ich einmal sterbe so begrabt mich mit dem Gesicht nach unten, damit jeder der mich nicht leiden kann nochmal am Arsch lecken kann. :evil:


    Erfolg wird in Blut gemessen. In deinem oder in dem deines Feindes chainsaw

  • Ihr könntet mal auf den RAM Verbrauch schauen also taskmanager auf zweitem Bildschirm öffnen oder halt "rübertabben".
    Ich vermute dass sich der Arbeitsspeicher einfach mit der Zeit füllt den 8GB sind schon arg wenig
    Wenn der Ram voll ist könnte es sein dass es dadurch zu Speicherrucklern kommt

  • 8 GB Ram reichen voll aus . ich habe auch nur 8GB und es läuft alles super flüssig . Glaube auch das es er an der Grafikkarte liegt , der Ram der Grafikkarte könnte zu gering sein. 1Gb ist ja nix bei einem Open World Spiel mit großer Sichtweite

  • Viele haben diese Problem bei Großen Maps und vielen Mods.


    Zum Beispiel bei Valhalla, da sind es aber eher temporäre Lags von bis zu mehreren Sekunden.


    Wenn ich die Umassoura Map mit 30 Mods starte, zieht der sich Windows 10 beim Connecten schnell mal 10GB RAM voll.


    Ist eventuell der Startparameter -nomemorybias in den Steamspieleinstellungen zu ARK eingetragen? 8GB RAM sollten eigentlich reichen. 1GB VRam ist nicht wirklich viel.

    Spiele ARK Survival Evolved seit dem 03.06.15
    seit 24.06.15 auf eigenen Servern.
    ASUS ROG MAXIMUS IX HERO - i7-7700K - 2xCorsair CMK32GX4M2B3200C16 - Samsung 960 Evo NVMe M.2 1TB + 840 EVO Basic 1TB
    ASUS ROG STRIX-GTX1080-A8G-GAMING - ASUS MG28UQ + PB278QR + BenQ T2200HDA


    pleasantry "Es ist ein lobenswerter Brauch: Wer was bekommt, bedankt sich auch", aber ein kleines Like tut es auch. :welcome:

  • ne -nomemorybias ist nicht eingetragen aber jetzt wo du es sagst hat das prob erst begonnen als sie das update aufgespielt hatten.

    Und wenn ich einmal sterbe so begrabt mich mit dem Gesicht nach unten, damit jeder der mich nicht leiden kann nochmal am Arsch lecken kann. :evil:


    Erfolg wird in Blut gemessen. In deinem oder in dem deines Feindes chainsaw

  • Hm, auch wenn ich mich jetzt weit aus dem Fenster lehne. Viele es auch nicht war haben wollen. Aber seit dem "Speicherpatch", also dem letzten Patch habe ich nicht diese Probleme, aber massive FPS Einbrüche. Ich würde dir raten erst einmal auf den nächsten Patch zu warten. Und jetzt für die Hater ( :D ), ich denke das der Ende dieser Woche kommen wird. Mit etwas Glück läuft es dann wieder runder.

    Spiele ARK Survival Evolved seit dem 03.06.15
    seit 24.06.15 auf eigenen Servern.
    ASUS ROG MAXIMUS IX HERO - i7-7700K - 2xCorsair CMK32GX4M2B3200C16 - Samsung 960 Evo NVMe M.2 1TB + 840 EVO Basic 1TB
    ASUS ROG STRIX-GTX1080-A8G-GAMING - ASUS MG28UQ + PB278QR + BenQ T2200HDA


    pleasantry "Es ist ein lobenswerter Brauch: Wer was bekommt, bedankt sich auch", aber ein kleines Like tut es auch. :welcome:

  • das einfügen des startparameters hat abhilfe geschaffen danke euch+

    Und wenn ich einmal sterbe so begrabt mich mit dem Gesicht nach unten, damit jeder der mich nicht leiden kann nochmal am Arsch lecken kann. :evil:


    Erfolg wird in Blut gemessen. In deinem oder in dem deines Feindes chainsaw

  • ARK Forum

    Hat das Label Survival Evolved hinzugefügt.
  • ARK Forum

    Hat das Label PC-Allgemein entfernt.