Dilos entfliehen aus geschlossenen Kreisen...

  • Habe ein kleines etwas fragliches Problem, das meine kleine gezähmte Dilo-farm betrifft. Alle stehen auf Neutral und Wandern mit Medium Range Einstellungen.
    Diese etwa ~25 Dilos befinden sich in einem rundum geschlossenem 10x10 "Felder" großen Gehege mit einer "Zaunhöhe" von zwei Wänden und einem Holz-Dinotor.


    Gelegentlich, wenn ich mich außerhalb meines Base-Bereichs befinde und irgendwann wiederkehre, haben es einige Dilos, wie auch immer, geschafft daraus zu entfliehen
    und wandern frei auf dem ganzen Basegelände herum. Das passierte schon mehrere Male, was eigentlich nicht möglich seien sollte. Geschehen ist es im SP.


    Jemand 'ne Idee, wie es die dahin befördert haben könnte?




  • ein generelles problem ist das tiere und menschen immer noch duch waende oder boeden sich durchbuggen koennen.
    erst wenn das behoben worden ist wird sowas nicht mehr passieren.


    einzigste art das zu verhindern, ist wandering ganz ausstellen.

    Und definitiv auf Passiv stellen... mir sind ohne Wandering 2 aus meinem Haus ausgebrochen :D

  • Achso, verstehe! Danke euch.


    Ich dachte mich zu erinnern, in irgendeinem Patchnote gelesen zu haben, dass es mittlerweile gefixt sei.
    Scheinbar wohl doch nicht...


    Da bleibt mir derzeit wohl nichts anderes übrig, als sie stumm stehen zu lassen, sofern ich sie nicht immer wieder mit dem Argentavis aufpicken möchte :D


    Edit: (Aber die Dimors im Nachbargehege bleiben immer da wo sie sein sollten. Seltsam, dass die nicht "betroffen" sind von diesem Bug)

    Einmal editiert, zuletzt von Vakarian ()

  • ARK Forum

    Hat das Label Survival Evolved hinzugefügt.
  • ARK Forum

    Hat das Label PC-Allgemein entfernt.