Einen T-Rex zähmen...alleine :D

  • Tach zusammen :)


    ich möchte von euch gerne wissen, ob es möglich ist einen T-Rex ganz alleine auf dem Server zu zähmen, eventuell mit Kibble aber wenn möglich auch ohne. Auf wieviel Fleisch, Narkosebeeren und Narkosemittel bei einem T-Rex zu bis lvl 6 müsste ich mich einstellen ? ich wollte eigens eine Vorrichtung bauen wo ich ihn hinein Locke, ist das ne gut Idee ? und zu guter letzt die Frage ob es sonst was gibt das ich beachten muss ?


    Danke :)

  • Einen sehr schönen Rechner findest du hier. ARK: Survival Evolved Taming Calculator - Survive ARK


    Du brauchst nur den Dinos auswählen und das Level angeben. Alles was du brauchst an "Futter" und Narkosemittel sowie Narcopfeile kannst du dann ablesen. Ebenso die einzuplanende Zeit. :)

    Spiele ARK Survival Evolved seit dem 03.06.15
    seit 24.06.15 auf eigenen Servern.
    ASUS ROG MAXIMUS IX HERO - i7-7700K - 2xCorsair CMK32GX4M2B3200C16 - Samsung 960 Evo NVMe M.2 1TB + 840 EVO Basic 1TB
    ASUS ROG STRIX-GTX1080-A8G-GAMING - ASUS MG28UQ + PB278QR + BenQ T2200HDA


    pleasantry "Es ist ein lobenswerter Brauch: Wer was bekommt, bedankt sich auch", aber ein kleines Like tut es auch. :welcome:

  • Das is ja mal ne Klasse Sache, so arg viel brauch man da ja gar nicht :) vielen Dank für den nützlichen Hinweis :)

  • Ich kann dir auch die App A-Calc for Android, iOS & Windows (UWP/W8.1 & Mobile) empfehlen. :D

    Spiele ARK Survival Evolved seit dem 03.06.15
    seit 24.06.15 auf eigenen Servern.
    ASUS ROG MAXIMUS IX HERO - i7-7700K - 2xCorsair CMK32GX4M2B3200C16 - Samsung 960 Evo NVMe M.2 1TB + 840 EVO Basic 1TB
    ASUS ROG STRIX-GTX1080-A8G-GAMING - ASUS MG28UQ + PB278QR + BenQ T2200HDA


    pleasantry "Es ist ein lobenswerter Brauch: Wer was bekommt, bedankt sich auch", aber ein kleines Like tut es auch. :welcome:

  • Das is ja nochmal besser :D habs mir gleich für Android und Windows 10 geladen :D auch dafür ein fettes Danke :)

  • ich wollte eigens eine Vorrichtung bauen wo ich ihn hinein Locke, ist das ne gut Idee ? und zu guter letzt die Frage ob es sonst was gibt das ich beachten muss ?

    Nun am besten ist es wirklich dir einen Rex zu suchen der allein auf Beutezug ist. Möglichst bei vielen Pflanzenfressern. Dann hast du leichtes Spiel aus sicherer Entfernung mit Betäubungspfeilen oder Darts zu schießen. Solang der Rex "Beute" in unmittelbarer Nähe zu sich hat, wird er dich nicht angreifen. Wenn doch, einfach ein wenig wegrennen so dass er sich wieder anderer Beute widmet. So kannst du auch locker ohne viel Mühe aber mit entsprechend mehr Munition/Futter/Kibble/Narcotics, einen 100+ Rex allein legen. So mache ich es immer und es klappt wunderbar.


    Grüßle tarax

    Nimm was du kriegen kannst und gib ja nichts zurück

  • Ich liebe Rexe zu zähmen. Die sind so unglaublich unwendig, bleiben gerne in Felsen stecken und fallen Abhänge runter. Sie können nicht besonders gut sehen und sind ein bisschen dämlich. Am leichtesten hast du es, wenn du dir eine Klippe suchst, an der er nicht hochkommt. Dazu reicht eine Steilwand die in etwa so hoch ist wie er selbst. Aber auch großen Felsen über die er drüber schauen kann, aber nicht drüber laufen kann sind super geeignet. Ich habe in meine Skillung ein wenig in Geschwindigkeit investiert. Das macht es leichter. Oder du hast ein schnelles Tier wie der Ptera oder Terror Bird. Mit dem lockst du ihn an und ziehst ihn zu dem Felsen oder Steilwand. Gemütlich oben stehend kannst du auf ihn schießen. Er wird bei Beschuß immer wieder mal abdrehen. Wenn er durch nichts abgelenkt wird, kommt er wieder zurück und die nächste Salve kannst du ihm ins Gesicht drücken.


    Der Luxus ist eine Tamingbox, die du in seiner Nähe baust. Aus Stein, damit er sie nicht kaputt macht. Ihn reinlocken und schnell die Türen schließen. Das geht mit einem Remote Keypad ferngesteuert. Doch das ist mir zu aufwendig. Spielst du auf der Standardkarte? Dort ist meine beste Stelle zum Rexe zähmen die Steilwand aus Eis ganz im Norden. Am Fuße des Bergs mit dem blauen Ark. Mit einem Ptera fliege ich ein paar Meter vor ihn damit er mich sieht und ziehe ihn dann über die Klippe. Er fällt unten auf den Schnee/ Steinstreifen. Dort unten ist kein anderes Tier und du kannst ihn gemütlich von oben beschiessen. Es ist nur ein bisschen kalt dort, daher würde ich eine Furrüstung empfehlen.

    Aus Liebe zur Destiny Community.
    destiny-forum.net

  • Erstmal danke für alle Antworten, haben mir echt sehr weitergeholfen :)


    Ich denke ich werde das Projekt Rex in den nächsten Tagen starten, natürlich möchte ich vorher noch für genügen Fleisch,Narkotika und Pfeile Sorgen bevor ich auf die Jagt gehe :D


    Ich liebe Rexe zu zähmen. Die sind so unglaublich unwendig, bleiben gerne in Felsen stecken und fallen Abhänge runter. Sie können nicht besonders gut sehen und sind ein bisschen dämlich. Am leichtesten hast du es, wenn du dir eine Klippe suchst, an der er nicht hochkommt. Dazu reicht eine Steilwand die in etwa so hoch ist wie er selbst. Aber auch großen Felsen über die er drüber schauen kann, aber nicht drüber laufen kann sind super geeignet. Ich habe in meine Skillung ein wenig in Geschwindigkeit investiert. Das macht es leichter. Oder du hast ein schnelles Tier wie der Ptera oder Terror Bird. Mit dem lockst du ihn an und ziehst ihn zu dem Felsen oder Steilwand. Gemütlich oben stehend kannst du auf ihn schießen. Er wird bei Beschuß immer wieder mal abdrehen. Wenn er durch nichts abgelenkt wird, kommt er wieder zurück und die nächste Salve kannst du ihm ins Gesicht drücken.


    Der Luxus ist eine Tamingbox, die du in seiner Nähe baust. Aus Stein, damit er sie nicht kaputt macht. Ihn reinlocken und schnell die Türen schließen. Das geht mit einem Remote Keypad ferngesteuert. Doch das ist mir zu aufwendig. Spielst du auf der Standardkarte? Dort ist meine beste Stelle zum Rexe zähmen die Steilwand aus Eis ganz im Norden. Am Fuße des Bergs mit dem blauen Ark. Mit einem Ptera fliege ich ein paar Meter vor ihn damit er mich sieht und ziehe ihn dann über die Klippe. Er fällt unten auf den Schnee/ Steinstreifen. Dort unten ist kein anderes Tier und du kannst ihn gemütlich von oben beschiessen. Es ist nur ein bisschen kalt dort, daher würde ich eine Furrüstung empfehlen.

    Ja ich Spieler auf der Standardkarte, und habe sogar meine Basis nicht weit von dem Eis im Norden entfernt gebaut ;) Die meisten Fleischfresser die ich zähme locke ich mit meinem Pterandanon an. Z.b bei Raptoren, ich locke sie bis vor meine Basis, flieg rein und warte bis der Raptor sich nicht mehr für mich interessiert, und dann kanns los gehen :) Also werde ich das dann auch so in etwa mit einem Rex machen können. Nur eben etwas weiter weg von meiner Basis..weil die ist noch aus Holz :D

  • die zähm box kann auch aus stroh sein du must nur weitgenug davon wech sein , weil 1 bissen und die is geschichte .
    du must net mal tore verwenden , ne rampe davor reicht das er zwar hinnein fällt aber net mehr raus kommt


    .../I
    ../ I
    ./. I
    /.. I

    fachchinesisch übersetzer modo

  • Ich kann für sowas nur Taming Rafts empfehlen. Hat mir gerade am Anfang super geholfen. Ob nun Ankylo, Rex oder Mammuth. Hab sogar für Argentavis ein eigenes, spezielles Taming Raft gebaut, weil man dann einfach mehr Ruhe vor Räubern hat auf diesen Rafts. Man muss keine Schutzwälle bauen um kleinere Räuber abzuhalten und auch nicht vor großen Räubern permanent aufpassten. Hauptsache Nahrung und Narcotics werden immer schön nachgelegt, um mehr braucht man sich bei den Rafts nicht kümmern, da kein Räuber an die "Ware" kommt. So ist es auch ziemlich einfach viele Saurier gleichzeitig zu zähmen, wenn die Basis für die Eierfarm schnellstmöglich aufgestockt werden soll.

  • Ich möchte mich bei allen hier bedanken für die sehr nützlichen Tipps.....Weil, es hat funktioniert, ich hab es geschafft einen Rex zu zähmen. Und sogar einen lvl 22 :D mein Ziel war höchstens 10 :D

  • Die mobile Tamingbox ist wirklich super praktisch, kann ich bestätigen.
    Reinlocken, Tor zu und ab Richtung Heimat.



    Das Prinzip, das Skat erklärt hat ist noch besser. Damit kann man auch problemlos alleine größere Dinos einfangen, da man kein Tor hat das wieder verschlossen werden muss.
    Einziger Nachteil, große Dinos fallen bei der Betäubung meist so halb auf's Ruder, fahren kann man dann nicht mehr bzw das Raft bleibt an Ort und Stelle hängen.
    Dafür kann man sich gleich mehrere große Dinos auf einmal einfangen. (Wenn nicht kleinere Dinos und Fische in der direkten Umgebung interessanter sind als der Köder ;) )




    @mlb
    Magst du mal Bilder von deinen Rafts machen? Besonders das für den Argentavis würde mich interessieren ;)

  • Kann ich gern tun, aber ich denke das zugehörige Video tut's auch, da die Idee nicht von mir ist und ich auch grad nicht zu Hause bin:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Funzt einwandfrei. Mit einem Ptera einfach dahinlocken. Mit dem Ptera die ganze Zeit 1m vor dem Schnabel herfliegen (Man benutze K für bessere Sicht) und ab und zu mal den Argentavis beißen lassen klappt prima um selbst von entfernteren Orten (Vulkan z.B.) die Vögel bis zum Raft zu locken. Rest ist im Video zu sehen.


    Mein Raft ist etwas abgewandelt, aber das Prinzip ist das Gleiche.


    Ich bin großer Fan von Tamingrafts, weil man die Opfer dann gleich geschützt vor Feinden zähmen kann. Mir war es anfangs immer mal passiert, dass ein Dino, gern ein kleiner Dilo-Saurier durch die Abwehrbarrikaden glitcht und dann meinen Dino anknappert. Wenn es dann ein Dino mit dem Ziel perfekter Zähmung war, dann war es extrem ärgerlich. Das passiert eben auf den Rafts nicht.


    Wenn ich zu Hause bin und dran denke, stell ich noch mal ein Foto meines normalen Taming Rafts rein. Das war gerade am Anfang für mich das ALL-IN-ONE Paket inkl. Bett, Räucherschrank und Werkbank für alle Eventualitäten. Fluchtdinos müssen halt an Land gezähmt werden und das Raft war quasi meine Basis während der Zeit mit allem was es brauchte.

  • so ein floss is schnell gebaut


    ruder und segel als kimme und korn nutzen und so weit wie möglich vorn ein fundamen gesetzt
    segel runter
    jetst passt rechts und links davon noch eins hin
    bis nach hinten durchgezogen
    übern steuer kommt ein fall-luken dach
    jetst 1 reihe fenster wände rings um
    mit fall-luken dächer schliessen
    damit ist der wirtschafts raum fertig


    rechts links und hinten (hier noch 1 tür) 3 reihen fenster wände drauf
    vorn 1 x 3hoch fenster wände und das tor eingepasst
    und ein fall-lucken dach drauf
    damit steht die fangkammer
    aussen in höhe der 1 decke 1 reihe dächer links recht und hinten
    vorn 2 lagen rampen (dazu in tieferes wasser fahren )
    damit stehen zugang und zähm rehling


    noch die feinheiten wie leiter zum dach und ins wasser, sowie kisten usw


    ferdich


    tor und tür auf , dino locken und durchgerannt , tor zu win


    als matterial stein ,


    wenn betäubte dinos im boot sind nicht fahern sie fallen sonst durch

    fachchinesisch übersetzer modo

  • zu umständlich. Außerdem kann es sein, dass durch die Wände des "Wirtschaftsraumes" wenn ich es richtig verstehe wie du es beschreibst deine Schränke, Lagerfeuer, Räucherschränke etc. zerstört werden können. Ein Ankylo (oder war es ein Stego?)hat das bei mir auf jeden Fall schon geschafft, während ich ihn von oben betäubt habe.
    Tor auf und dann wieder zu machen ist auch nicht notwendig, dank einer Rampe. Ich laufe einfach durch eine Tür, die bei den meisten Dinos auch offen bleiben kann hinten raus und betäube den Dino dann von Außen, je nach Dino von meiner oberen Plattform oder vom Strand aus.


    Und ich fahre meine betäubten Dinos fast immer zur Basis zurück mittlerweile, damit ich weiterbauen kann, während die Schnarchnasen langsam zur Guten Seite der Macht wechseln. Mir ist noch nix durchgefallen, auch nicht meine 2x T-Rex vorgestern, die gemeinsam im Boot am äußeren Rand lagen (also die Hälfte der Körper hing aus der Mauer raus) sind schön bis nach Hause gekommen.
    Ich hab schon geschätzt 30-40 Dinos so durch die Gegend gekarrt, teils um die halbe Insel. Mir ist noch nie einer runtergefallen, kein Argi, kein Rex, kein Mammut, kein Ankylo, gar nix eben. Man sollte halt navigieren können, und den Rand der Karte, sowie Elemente im / unter Wasser meiden, die das Boote berühren können. Dann scheint auch nichts zu passieren.

  • Außerdem kann es sein, dass durch die Wände des "Wirtschaftsraumes" wenn ich es richtig verstehe wie du es beschreibst deine Schränke, Lagerfeuer, Räucherschränke etc. zerstört werden können. Ein Ankylo (oder war es ein Stego?)hat das bei mir auf jeden Fall schon geschafft, während ich ihn von oben betäubt habe.

    dann warst einfach zu dicht drann , wenn du weiter wech stehst passiert nix.



    Und ich fahre meine betäubten Dinos fast immer zur Basis zurück mittlerweile,

    ok is ne weile her wo ik das gemacht habe , da scheinen sie was geändert zu haben

    fachchinesisch übersetzer modo

  • Kann ich gern tun, aber ich denke das zugehörige Video tut's auch, da die Idee nicht von mir ist und ich auch grad nicht zu Hause bin:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Klappt bei mir so leider nicht. Sobald ich auf dem Dach lande, fliegt der Argentavis hinten wieder raus.

  • merkwürdig. Liegt es daran wo du auf dem Dach landest? Hab mir erst vorgestern wieder einen neuen 116er so gefangen?

  • Landen egal wo... Sobald ich aus der Kiste raus fliege und mich hoch begebe ist der Vieh hinten wieder raus.



    Auf der Rückseite bei den Dachschrägen sind im Video jeweils 2 Zaunfundamente auf der Seite, die ich bei mir aber nicht setzen kann... Liegts evtl daran?

  • Uunwahrscheinlich. Ich setzen bislang sogar nur den in der Mitte. Ich hab sogar schon ohne gearbeitet am Anfang, weil ich vergass die zu setzen. Ich hatte dabei ein anderes Raf parallel dazu aufgestellt und von dem Raft aus die Vögel betäubt, da sie ja erst mal auf dich fixiert bleiben und nicht hinten raus fliegen. Selten entkam dabei einer durch den schmalen Schlitz oben wenn sie denn fliehen und war auch schnell wieder eingefangen. An die Pfosten hab ich erst später wieder gedacht.

  • Hat bei mir ohne Taming-Box oder Ähnlches ganz alleine geklappt (Rex Level 16), er war gerade mit einem Stego beschäftigt und so konnte ich ihn mit etwa 25 Pfeilen (bin nicht mehr sicher) und etwas taktischem Gerenne ausknocken - Zähmung dauerte dann doch ziemlich lange (80 Narcotics? Fisch hat er gut gegessen), baue dann immer ein Holzgehege drum herum so wie am Ende dieses Videos:
    https://www.youtube.com/watch?v=DKFw5Z0Ef_E


    Der T-Rex ist mein absoluterLieblingsdino :D!


  • Glückwunsch!


    Ich bin mittlerweile ein Fan von Tamingboxen, auch gerade beim Rex. Das Vieh geht ja auf alles, was sich bewegt und so kann es sein, dass er irgendwann zuviele Tiere angreift und daran stirbt.


    Kommt natürlich auch auf das Biom an - auf der Vulkaninsel bewege ich mich seltenst zu Fuß - im Wald kann ich schon eher in Deckung gehen.


    Ein niedriges Level kann man noch gut ausknocken - aber ein 150er braucht mehr Munition. Auf der anderen Seite ist es auch nicht so leicht, ihn in die Box zu locken.


    Trotz des riesigen Wendekreises ist der Rex auch einer meiner Lieblingsdinos :)

  • also ganz erlich biss jetst hab ik
    0 mit tambox
    2 ausem gebaude heraus
    2/3 von der klippe
    und das andere drittel (ca 30-40 stück) im "nahkampf" gefangen


    wenn es ums reine killen zufuß geht is es sogar umgekert , da es meist überraschungs angriffe sind , wo er sich unter der erde versteckt hatte ^^

    fachchinesisch übersetzer modo

  • Tom

    Hat das Thema geschlossen.
  • ARK Forum

    Hat das Label Survival Evolved hinzugefügt.

Anleitungen, Übersichten sowie Tipps und Tricks für deine ARK: Survival Evolved Erfahrung

ARK Tutorials – nützliche ARK Anleitungen zu sämtlichen Themen


Das für Xbox One, PS4 und PC erhältliche Spiel ARK: Survival Evolved ist nicht nur umfangreich, sondern hält für neue Spieler zahlreiche Herausforderungen bereit. Dabei werden Gamer unterschiedlicher Erfahrungsstufen gleichermaßen gefordert. Während Anfänger vor allem um das Überleben in der feindlichen Umgebung kämpfen, versuchen sich fortgeschrittene Spieler am Bau eines kreativen Hauses oder an der Zucht eigener Dinosaurier.


Dabei sorgen neben den zahlreichen Gefahren in der Spielwelt von ARK: Survival Evolved auch andere Spieler, versteckte Geheimnisse und komplexe Spielmechaniken für spannende Abenteuer. In diesem Forum findest Du viele nützliche Tutorials, die Dich auf dieser Reise unterstützen und Dir selbst die schwierigsten Aufgaben deutlich einfacher gestalten. Darüber hinaus kannst Du hier auch Dein Wissen mit anderen Spielern teilen und ihnen somit helfen, noch mehr Spaß in ARK: Survival Evolved zu haben.


Mit diesen Tutorials überlebst Du spielend einfach in ARK


Deine Reise durch die Welt von ARK: Survival Evolved startest Du völlig nackt am Strand der Insel. Dabei stehen Dir gleich zu Beginn mehrere Auswahlmöglichkeiten zur Verfügung. Viele Einsteiger wissen nicht, dass die Wahl der Startregion bereits große Auswirkungen auf die Schwierigkeit des Spiels hat. Während einige Regionen einfachen Zugang zu vielen am Anfang benötigten Materialien bieten, sind andere mit deutlich gefährlicheren Dinos besiedelt. Wer unvorsichtig durch die Spielwelt läuft, begegnet schnell Gegnern, die zu diesem Zeitpunkt noch unbezwingbar erscheinen.


Das Überleben stellt vor allem zu Beginn des Spiels eine der zentralen Herausforderungen dar. Durch das Sterben verlierst Du nicht nur Deine Ausrüstung und Dein Inventar, sondern musst Deine Reise wieder an einem zufälligen Ort in einer ausgewählten Region der Spielwelt neu beginnen. Sowohl die Rückkehr zur eigenen Behausung als auch die Beschaffung der am Todespunkt zurückgelassenen Materialien stellen danach eine schwierige Herausforderung dar. Das gilt insbesondere dann, wenn sich die verlorenen Gegenstände zwischen mehreren aggressiven Dinosauriern befinden.


Dabei musst Du neben den vielen gefährlichen Dinos aber auch auf Deine menschlichen Bedürfnisse achten. Die Spielfigur in ARK: Survival Evolved benötigt regelmäßig Nahrung sowie Wasser, um langfristig zu überleben. Darüber hinaus spielt auch die Körpertemperatur eine entscheidende Rolle. Dein Avatar kann nicht nur unterkühlen, sondern ebenfalls überhitzen. Aus diesem Grund benötigst Du bereits frühzeitig passende Kleidung, die Dich zumindest geringfügig vor Hitze und Kälte schützt.


In diesem Forum findest Du zahlreiche nützliche Tutorials, die Dir den Einstieg in ARK: Survival Evolved stark vereinfachen. Mithilfe dieser ARK Anleitungen sorgst Du schnell für optimale Voraussetzungen, um Dein Abenteuer zu beginnen und so schnell wie möglich mit der Aufzucht von Dinosauriern oder dem Bau eines schönen Hauses zu beginnen.


ARK Dinozucht – so züchtest Du die besten Dinos


Nachdem Du Dein Überleben in der Spielwelt gesichert hast, stellt vor allem das Zähmen von wilden Dinos und deren Aufzucht eine große Herausforderung dar. In diesem Spiel gibt es zahlreiche Lebensformen, die sich nicht nur durch ein einzigartiges Aussehen, sondern ebenfalls durch nützliche Eigenschaften auszeichnen. Das Zusammenleben mit einem gezähmten Dinosaurier verschafft Dir viele Vorteile.


Jede Kreatur in ARK: Survival Evolved verfügt über eigene Vorzüge. Die meisten Spieler beginnen mit dem Zähmen und der Zucht von Dodos. Diese dienen Dir nicht nur als Nahrungsquelle, sondern produzieren fortlaufend Dünger, den Du für Deine Felder benutzen kannst. Darüber hinaus gibt es noch viele weitere Dinosaurier, die bereits zu Beginn des Spiels problemlos gezähmt werden können. Während einige von Ihnen ein optimales Reittier darstellen und Dich innerhalb kürzester Zeit über weite Strecken transportieren, kannst Du andere Kreaturen zum Schutz Deiner Behausung einsetzen.


Jede Urzeitechse verfügt über individuelle Attribute, die sie mehr oder weniger effektiv als andere Artgenossen machen. Durch die Dinozucht erhältst Du ein Jungtier, das mit einer Wahrscheinlichkeit von 70 % über bessere Attribute als seine Eltern verfügt. Deshalb hat sie für Deinen Fortschritt in ARK: Survival Evolved eine sehr große Bedeutung. In diesem Forum findest Du viele Anleitungen, die Dir in ARK die Dinozucht deutlich erleichtern, sodass Du von den zahlreichen Vorteilen der unterschiedlichen Dinos profitieren kannst.


ARK Brüten – die besten Tipps zum Ausbrüten von Dino-Eiern


Der Nachwuchs der einzelnen Lebewesen kann ebenso wie im wahren Leben auf zwei unterschiedliche Arten geboren werden. Während einige Dinos ihre Jungtiere nach einer Schwangerschaft gebären, schlüpfen andere Kreaturen aus Eiern. Diese müssen von Dir sorgsam ausgebrütet werden. In beiden Fällen müssen einige Dinge beachtet werden, um eine gesunde Geburt der Jungtiere sicherzustellen.


Während Du bei einer Schwangerschaft vor allem auf die Gesundheit und den Hunger des Muttertieres achten musst, verfügt ein gelegtes Ei ebenfalls über eine eigene Gesundheitsanzeige. Diese ist hauptsächlich von der Umgebungstemperatur abhängig. Sowohl Kälte als auch Hitze beeinflussen die Gesundheit der Dino-Eier negativ. Dieses Forum bietet Dir jedoch hilfreiche Tutorials, die Dir in ARK das Brüten deutlich erleichtern, sodass Du gesunde und kräftige Jungtiere züchten kannst.


Mit einfachen Haus-Tutorials zum schöneren Heim


Neben den Dinosauriern hat auch das eigene Haus großen Einfluss auf Deine Spielerfahrung. ARK: Survival Evolved bietet Dir zahlreiche Möglichkeiten, kreative Haus-Ideen umzusetzen und der Welt eine persönliche Note zu verleihen. Dein Haus dient Dir nicht nur als Schutz vor aggressiven Dinos, sondern ermöglicht Dir ebenfalls das Lagern von Gegenständen, den Anbau von Gemüse und die Zubereitung von Nahrung. Mit einem Schlafsack oder Bett kannst Du sogar einen neuen Spawnpunkt setzen, um nach dem Tod sofort wieder in Deinem Zuhause zu starten. Dabei erleichtern Dir die ARK Tutorials in diesem Forum die Planung Deines Hauses und geben Dir ebenfalls nützliche Tipps für die Beschaffung aller notwendigen Ressourcen.


Selbst Tutorials einstellen – teile Dein Wissen mit vielen anderen Spielern


Die riesige Spielwelt von ARK: Survival Evolved steckt voller Geheimnisse und lässt Dich täglich neue Dinge entdecken. Neben besonders seltenen Pflanzen und einzigartigen Kreaturen findest Du dabei auch viele versteckte Orte. Die meiste Freude bringen diese Entdeckungen, wenn Du sie mit anderen Menschen teilen kannst. Deshalb bietet Dir dieses Forum die Möglichkeit, selbst Tutorials einzustellen und zu verbreiten. Dadurch gibt es hier regelmäßig neue Sachen zu entdecken, die Du in Deinem nächsten Spieldurchlauf ausprobieren kannst.