ARK Übersichtswoche - Ausgabe #4 (ARK Digest #4)

Hallo Überlebende!



Willkommen in der vierten Ausgabe der ARK Übersicht! Für diejenigen, die die vorherigen Ausgaben verpasst haben, besucht den Ankündigungsabschnitt auf dem Gemeinschafts-Hub und stellt sicher, das aufzuholen, was ihr verpasst habt!



Zunächst einmal möchten wir allen sagen, die ARK: Survival Evolved gekauft haben, wie sehr wir euch für eure Unterstützung und Hilfe danken, die dieses Spiel zur größten Sache im Survival-Genre machen seit es... ... Dinosaurier gibt! Die Spieler-Resonanz war enorm, mit mehr als 100.000 verkauften Einheiten innerhalb von nur 12 Stunden nach Einführung. Für ein kleines Indie-Team wie unseres wurden unsere kühnsten Erwartungen übertroffen und es hat uns ehrlich gesagt umgehauen. Vielen Dank an alle! Ihr könnt euch sicher sein, dass unser Engagement für euch, unsere Überlebenden, stärker denn je ist, ARK zur erstaunlichsten, transzendenten Videospiel-Überlebenserfahrung in der Geschichte zu machen - oder der prähistorischen Geschichte? So sind wir nun mal und wir werden dieses Spiel zusammen aufzubauen.



Wir haben eine sehr geschäftige Woche hinter uns, wie man sich vorstellen kann, und wir haben schon einige Ankündigungen rausgefeuert, die ihr euch auf jeden Fall anschauen solltet falls ihr das noch nicht getan habt! Dieses wöchentliche Feature enthält Informationen über einige der Entwicklungen rund um ARK, eure Fragen sowie etwaige zusätzliche Bits an Informationen, die wir teilen möchten!



Dino Dossier


Ein neues Dino Dossier ist aufgetaucht. Heute geht es um einen der allseits beliebten, vielseitigen, Spitzenfleischfresser, dem Spinosaurus!


http://steamcommunity.com/app/…ons/0/615086038665459737/




Montag, Mittwoch, Freitag sind noch weitere Dossier Tage, also macht euch bereit für einen weiteren fantastischen Neuzugang zu ARK am Freitag :)



Neue Eigenschaften


Ein Großteil der Arbeit in der letzten Woche hatte mit der Vorbereitung der Early Access Einführung sowie dem Umgang mit Störfällen und Herausforderungen zu tun, die mit dem tatsächlichen Launch einhergehen! Während unsere Ingenieure sich auf die Optimierung und dem zerquetschen von Fehlern konzentrieren, pusht unser Content-Team weiter nach vorne und bald werden wir die verschiedenen neuen Inhalte und Features präsentieren!



Mod-Tools & UE4


Wir werden unsere Modding-Tools sowie damit verbunden ein Beispiel für eine grundlegende Mod-Karte präsentieren, eine so genannte "Raptor Rapture", ein einfacher Wave-basierter Überlebensmodus. Wir sind auf jeden Fall begeistert euch zu zeigen, was die UE4 Engine leisten kann! Denkt daran: dies ist ein kleiner Mod. Das was du in der Lage sein wirst zu produzieren kann viel, viel mehr sein.


An diesem Donnerstag wird Joker Jesse auf dem Epic Games Twitch Stream vorbeschauen, wo er über das Spiel, der Engine und mehr reden wird!



Die nächsten Patches


Wir haben gerade v1.60 herausgebracht und arbeiten schrittweise an der Verbesserung des technischen Gameplay für die vielen Spieler, die Mitglieder des Content-Team arbeiten ebenfalls an der Entwicklung der nächsten Reihe von Goodies.


Einige von diesen, die in den kommenden Wochen stetig herausgegeben werden umfassen: Individuell pro Pixel benutzerdefinierte Zeichenmalerei, erweiterte Krankheiten und Wetterzustände, Plesiosaurus, Spinosaurus, Meganeura, Shastasaurus, die geheimnisvolle Höhle der Jäger, die es nicht in den Early Access Launch geschafft hat (es gibt natürlich derzeit schon 6 großen Höhlenetze in ARK zu erkunden, zusammen mit 12 kleinen Unterwasserhöhlen) - und wir können es kaum erwarten, das ihr auf sie stoßt und noch vieles mehr in Kürze in ARK erlebt!



Early Access Duties


Seit der Veröffentlichung des Spiels haben wir auf die Verbesserung der Leistung, Stabilität und dem Verhindern von Verbindungsproblemen hingearbeitet. Ein paar dieser Korrekturen wurden durchgeführt, aber diese Arbeit wird immer weiterlaufen und ist stets präsent und an jedem Tag, an dem es ein Update gibt, werden wir einen Schritt nach vorne machen! Unsere Verpflichtung ist es, euch, als unsere Spieler-Basis, nichts weniger als die ultimative, riesige Überlebenserfahrung zu bieten, die ihr auf eurem Heimcomputer der Wahl genießen könnt. Wir haben ein ausgezeichnetes Veteran Engineering-Team, und sie werden nicht ruhen, bis wir den ganzen Weg zusammen gegangen sind.




Eure Fragen unsere Antworten!


In dieser Woche wird alles ein wenig anders sein, denn als wir unseren regelmäßigen Frage-Thread gepostet haben, um herauszufinden, was ihr wissen wollt, drehte sich die Mehrheit der Antworten um das Spiel, und die Zukunft unseres Early Access-Prozess.



Optimierung


Dies ist eine der wichtigsten Fragen und sie wurde ganz oft über die Diskussionsforen und verschiedenen Social Media Plattformen gestellt. Wir können sagen, dass die Optimierung die oberste Priorität für uns ist. In der Entwicklungsphase wurde zunächst die meiste Zeit für Inhalt und Spiel-Systeme ausgegeben, was den Spielern die Möglichkeit gibt, gewisse Dinge zu tun, wenn sie das Spiel spielen. Nun, da es eine feste Menge einzigartiger Inhalte im Spiel gibt, Hunderte von Stunden oder mehr, werden wir diesen technischen Schwerpunkt auf Optimierung verschieben. Wir haben ein Team von sehr erfahrenen und ausgestatteten Ingenieuren an der Hand, um notwendige Aktualisierungen und Änderungen durchzuführen und sicherzustellen, dass wir in der Lage sind, die meisten FPS und beste Leistung aus eurer Hardware herauszuholen!



Während den kommenden Tage und Wochen werdet ihr alle eine stetige Verbesserung sehen, wie gut ARK auf eurem Computer laufen kann: die Leistung wird nach oben gehen, der Speicher wird nach unten gehen. Wir haben außerdem noch DirectX 12 im Ärmel und können somit entspannt nach vorne schauen, da dies die Leistung im Spiel um ca. 25-30% weiter erhöhen wird und mit der Einführung des DX12 und Windows 10 planen wir die Einführung von funktionierendem SLIs, was in vollem Umfang die Verwendung eurer geilsten Gaming Rigs unterstützt.



Das Spiel wird nicht auf 30 FPS begrenzt. Wir wollen, dass die Spieler so hoch kommen, wie sie wollen. Bisher ist es einfach noch nicht optimiert worden, doch das ist es, was wir jetzt angehen. Ihr seht auch stetige Verbesserungen der visuellen Skalierung die bei niedrigeren Grafikeinstellungen verwendet wird - die High-End-Grafik wird noch besser aussehen, da wir neue Rendering-Techniken integrieren, und dasselbe geschieht auch bei Low-End-Grafik!



Server-Verbindungsprobleme


Dies war ein großes Problem seit dem Launch, da wir zunächst diese schiere Anzahl der Spieler, die in ARK eingestiegen sind, nicht erwartet haben. Wir hatten gedacht, wir waren schlauerweise auf alles vorbereitet, aber es stellte sich heraus, dass das Gegenteil der Fall war. Dieser Massenzustrom von Spielern heißt scheinbar das ihr Jungs unser Spiel sehr mögt und wir sind unglaublich dankbar dafür, aber das bedeutet auch, dass mehr Arbeit auf uns zukommt, um viele weitere Server einzurichten, sowie euch mit den Tools zum Einrichten eurer eigenen Server auszustatten, um eure individuellen ARKs besser zu hosten und zu warten. Wir arbeiten derzeit noch an diversen, anderen Server-Problemen, also wird hoffentlich bald jeder in der Lage sein, sich schnell anzumelden -- bis jeder von euch im Spiel ist, werden wir daran arbeiten und dies so schnell wir können!



Wir haben einige Informationen über unser Forum freigegeben, um einigen von euch zu helfen auf anderen Servern zu verbiden, während wir immer noch im Prozess sind herauszufinden wie wir die Probleme beheben. Ihr solltet auf jeden Fall diesen Rat befolgen, wenn ihr
Probleme habt mit einem Server zu verbinden:


Erstens, wenn ihr euren Steam-Browser öffnet gibt es auf der Oberseite eine Option namens View - klickt darauf und dann auf Server. Sobald ihr auf Server geklickt habt, wird sich eine neue Box öffnen und es gibt eine Filter-Schaltfläche am unteren Rand. Stellt sicher, dass ARK gefiltert wird, dann sollte es hoffentlich eine Liste der ARK-Server laden. Probiert aus ob ihr euch auf diese Weise verbinden könnt.



Eine andere Möglichkeit ist es, die folgende Fan-Website zu verwenden. Ihr klickt einfach auf die IP des Servers, auf dem ihr euch gerne verbinden wollt, und dann sollte der Client über Steam gestartet werden. Möglicherweise funktioniert dies aber nicht auf allen Browsern. Wohlgemerkt, bei mir funktioniert es gut mit Chrome. http://arkservers.net/ oder http://arkserverlist.com/



Ein weiteres Problem könnte sein, dass ihr den Client aktualisiert habt und dass bestimmte Server nicht aktualisiert wurden. Damit seid ihr nicht in der Lage, ihn zu finden, weil man auf zwei verschiedenen Versionen spielt.



Patchnotes und Terminplan für weitere Patches


Es wurde auch ein Thema für die Menschen erstellt, die einen Blick auf die neuesten Patch Notes werfen wollen:


Es ist nicht so detailliert aber sobald sich die Dinge beruhigen und wir mehr Zeit haben, werden wir an ausführlicheren Erläuterungen sowie der Veröffentlichung einer Trello-Timeline für unsere längerfristige Strategie arbeiten und dabei Feedback sammeln. Wegen der Strapazen des Launch wird der ARK Trello leider etwas später in dieser Woche Online gestellt werden. Wie bereits erwähnt, könnt ihr mit einem Update spätestens alle 2 Tage und in der Regel jeden Tag, oder, noch üblicher, mehrere Male pro Tag rechnen. Wir kümmern uns darum Server-Updates nicht zu schnell bereitzustellen, da sie einen kurzen Neustart des Spiel-Servers erfordern. Wir streben an Server-Updates in der Regel zweimal pro Woche durchzuführen, während Client-Updates jeden Tag oder jeden zweiten Tag durchgeführt werden. Typischerweise werden unsere Patches am Abend Östlicher Zeitzone veröffentlicht, also, in etwa... genau jetzt ......!



Forum-Änderungen


Wir haben mit der Änderung der Foren begonnen und so gibt es nun spezielle Abschnitte für euch um Feedback, Berichte, und eure Server-Dienste zur Verfügung zu stellen sowie die neuesten Ankündigungen zu lesen.



Transparenz


Es gibt gerade jetzt eine Menge von Beiträgen im ganzen Diskussionsforum. Aus diesem Grund und wegen der Probleme, an denen wir intern arbeiten, kann es gelegentlich zu einer geringen Aktivität in den Foren kommen, aber denkt daran, wir wollen so viel Antworten wie möglich bereitstellen.



Die folgenden im allgemeinen Diskussionsbereich geschriebenen Themen enthalten nützliche Informationen, wie beispielsweise unsere Entwicklungspläne für den Tag, wie ihr zu den Servern verbindet, benutzerdefinierte Serverbefehlszeilen und mehr! Also bitte schaut es euch an. Sobald die Dinge ruhiger werden, werdet ihr auf jeden Fall viel mehr Aktivität sehen, aber im Moment sind die meisten unserer Hände beschäftigt und sie sind dabei, am Spiel zu arbeiten!




Abschließende Gedanken


Diejenigen von euch, die, aus welchen Gründen auch immer, nicht in der Lage gewesen sind, in das Spiel zu kommen, keine Sorge: Wir arbeiten an jedem der gemeldeten Probleme und wir haben uns dem Ziel gewidmet, jeden von euch so schnell es geht direkt ins Spiel zu bekommen.



Das ist alles für heute. Ich danke euch für eure Geduld und ich hoffe, ihr alle genießt eure ersten Schritte in ARK. Es wird eine lange Fahrt, und sie wird nicht immer glatt sein - wir schätzen die Unterstützung aller sowie das Engagement und Feedback während des Early Access-Prozess - aber ihr könnt eure letzte Stimberry verwetten, dass es spannend wird!



Alles Gute,


Euer Community Manager
Jat