ARK Übersichtswoche - Ausgabe #6 (ARK Digest #6)

Hallo Überlebende!



Willkommen zur sechsten Ausgabe der ARK Übersicht! Diejenigen, die die vorherigen Ausgaben verpasst haben, besuchen am besten den Ankündigungsabschnitt auf dem Steam-Community-Hub um sicherzugehen, das aufzuholen, was sie verpasst haben. Es gibt jede Menge das ihr aufholen müsst!



Es ist seit dem Launch offiziell schon zwei Wochen her und das Spiel ist weiterhin enorm gewachsen. Die Menge der Unterstützung, die die Gemeinschaft gezeigt hat, ist absolut unwirklich. Wir haben jetzt Spitzenspielerzahlen von über 80.000! Wir sind in unmittelbarer Nähe die Top-10 aller Zeiten auf Steam zu erreichen! Hoffentlich können wir mit eurer Unterstützung diesen Meilenstein gemeinsam erreichen! Und wenn wir gerade von Meilensteinen sprechen: die Anzahl der gespielten Stunden steigt unaufhaltsam. Wir sind jetzt bei mehr als 15.000.000 Stunden zwischen allen Konten seit dem Launch des Spiels! Wir machen bereits einigen der größten Spiele da draußen Konkurrenz und es sind nur zwei Wochen vergangen! Ihr seid WAHNSINNIG !!!!!! Und wir lieben euch sehr dafür <3



Jurassic ARK


Letzte Woche feierten wir die Veröffentlichung des Films Jurassic World indem wir eine Woche lang Veranstaltungen gehostet haben, darunter zwei neue kosmetische Produkte in limitierten Edition. Wir taten dies um den Film zu feiern, sowie unsere Produkteinführung und den kontinuierlichen Erfolg!



Wir hielten täglich Wettbewerbe und hatten Hunderte von Einträgen. Die Gewinner gingen mit Geschenk-Karten nach Hause, um den Film zu sehen, als dieserweltweit in den Kinos startete! Und das ist erst der Anfang! So wie ihr uns durch den Early Access hinweg unterstützt habt, so werden auch wir unser Bestes tun, um euch zu unterstützen. Wir werden eine Menge von Wettbewerben während des gesamten Prozesses hosten sowie viele Fun-Events für euch, an denen ihr euch im Spiel beteiligen könnt! Wir halten schon bald noch etwas sehr großes für jeden in der Community bereit!





Eure Fragen, unsere Antworten!



Überlebender, H4X Col Kurtz fragt: "Was wollt ihr tun, wenn überhaupt etwas, in Bezug auf die Megalodons, die das Meer kontrollieren? PS: Habt ihr über Boote nachgedacht? "



Antwort:



Während wir durch die Early Access Phase schreiten werdet ihr eine große Veränderung in der Anzahl der Dinosaurier Spawns, die derzeit existieren, feststellen. Gerade jetzt könnt ihr eine Fülle von Megalodons im Meer oder Triceratops auf dem Festland sehen - das liegt daran, weil sie als Platzhalter für zahlreiche andere Arten darstellen und wir die Serverbelastung aller verfügbaren Lebewesen simulieren wollen. Sobald wir mehrunserer anderen Arten erstellt und in das Spiel hinzugefügt haben, war wir in schnellem und regelmäßigen Tempo tun werden, werden diese Zahlen bestimmter Arten sich deutlich reduzieren und ihr werdet ein weitaus vielfältigeres und lebensechtes Ökosystem sehen.


Auch in Bezug auf die Leistung von Megalodons, gut ich nehme an, sie sind derzeit der unbestrittene Meister des Ozeans, aber sie sind definitiv nicht die einzigen Meeresbewohner die ihr sehen werdet geschweige denn der größte Meeresbewohner. Bald könnt ihr die Plesiosaur und den noch einschüchternderen Raubfisch Mosasaur im Spiel sehen. Diese beiden werden auf jeden Fall einen Einfluss darauf haben, wer der Herr der Meere ist! Somit wird sowohl ein weiterer Aspekt im Hinblick auf Angriff und Verteidigung geboten sowie auch die Möglichkeit vom Gründen und dem Aufbau von Unterwasserburgen da nun richtigeTauchausrüstung in ARK aufgenommen wird. Es wird definitiv eine große Anzahl von Kreaturen aller verschiedenen Arten geben die in den Unterwasserregionen vorkommen und es wird interessant sein zu sehen, wer am Ende wirklich zum Herr der Meere wird. Wird es der Mosasaur, der Plesiosaur, oder der Megalodon sein .. oder vielleicht etwas anderes?


Und .. da du die Boote erwähnt hast ... nun, das ist etwas, das wir in Betracht ziehen, zusammen mit anderen Fahrzeugen wie Jeeps und Hubschrauber. Doch nichts davon ist sicher, es ist im Moment nur ein Konzept und wir müssen sehen, wo die Entwicklung uns hin führt. Wir werden zu einem späteren Zeitpunkt mehr dazu veröffentlichen.



Überlebender Dazrix fragt: "Werdet ihr Rex je Bäume / Steine zerstören lassen während er aggressiv gemacht wurde?"



Antwort:



Ja! Im Augenblick ist die KI recht einfach. Wir haben ein auf Entfernung basiertes Aggro-System mit Jagd und Flucht je nach Temperament der Dinosaurier und der Angriff / Bewegungsanimationen. Während wir Fortschritte im Early Access machen und mehr Ressourcen haben, die wir Dingen wie der KI zuordnen können werdet ihr massive Verbesserungen sehen. Dinosaurier werden nicht mehr in Bäumen oder zwischen Felsen feststecken, vorausgesetzt, dass sie stark genug sind – werden sie Felsen stattdessen zerschlagen die Bäume umstürzen. Einige der Funktionen sind bereits vorhanden, sie müssen nur auf die KI umgesetzt werden - und das werden wir tun, es mag vielleicht nur ein wenig dauern, da wir uns um einige dringendere Angelegenheiten kümmern!



Überlebender Tamaalethan fragt: "Plant ihr weitere Baumaterialien herauszugeben? Bisherist Stroh nutzlos, außer, wenn man sich eine schnelle Hütte bauen will, so dass man nicht gleich in der ersten Nacht stirbt und Holz ist so schwach, dass man mehr Zeit damit verbringt, es zu reparieren, als tatsächlich zu bauen oder zu ernten. Etwas besseres als Holz aber schwächeres als Metall wäre schön (Stein / Ziegel?)“



Antwort:



Dies ist eine wichtige Frage und etwas, auf das wir immer unsere Augen aufhalten im Hinblick auf das Community-Feedback. Wir wissen, wie wichtig Strukturen in einem Überlebensspiel sind und es muss eine korrekte Menge von Ebenen geben und ausgeglichen sein. Während wir nicht gleich ja dazu sagen, dass es eine weitere Ebene geben wird die hinzugefügt wird werden wir jedoch auch nicht direkt nein sagen. Im Moment warten wir noch ab während wir mehr Rückmeldungen bekommen. Allerdings werden wir andere Struktur-Optionen hinzufügen um euch zu helfen eure Basis zu verstärken. Vor kurzem haben wir eine Metallspitzenstruktur implementiert und nun beginnen wir an einer Holzspitzenstruktur zu arbeiten. Dies wird eine billigere und schwächere Version als Metall sein, aber es wird beim Fortschreiten helfen und früh etwas zusätzliche Verteidigung gewähren.



Was den Zweck des Strohdach angeht. Stroh wird als primitive Ressource verwendet. Wir wissen, das es kein besonders tolles Instrument der Verteidigung ist, aber das soll es auch nicht sein - es ist für Anfänger und es ist Stroh! Der Zweck der Strohstruktur ist es Spielern die Bedeutung von Gebäuden zu zeigen, den Nutzen den sie bieten und es erlaubt Progression zu den oberen Ebenen. Wenn ihr neu in einem Spiel wie ARK seid, werdet ihr wahrscheinlichbeginnen ein Gebäude mit einem Strohdach zu bauen und ihr werdet schnell sehen, wie nützlich es ist, eine Struktur zu haben, die Schutz gegen die Elemente, als auch die gefährlichen Kreaturen bietet, die die Nacht durchstreifen.



Allerdings wissen wir, dass wir aus Gründen der Balance mit einigen Zahlen hantieren müssen, die Haltbarkeit richtig hinbekommen müssen, die Materialkosten und wie Gebäude gebaut werden und so weiter! Das ist einer der Gründe, warum wir im Early Access sind! Um zu sehen, in welche Richtung wir gehen müssen und um eine Rückmeldung auf unsere Design-Entscheidungen zu bekommen. Also, was ihr jetzt bei Gebäuden im Hinblick auf Haltbarkeit, Materialkosten und gegebenenfalls, wie sie gebaut werden, seht, könnte sich im Nachhinein ändern da Early Access uns mehr Daten bietet und uns bei der Entwicklung des Spiels hilft.


Nachdem das nun aus dem Weg ist: wir werden bald Steinwände hinzufügen und sie werden im Mörtel auch Stroh erfordern



Überlebender, M4R3. DonMare fragt: "Wird das Spiel SLI unterstützen, wenn DirectX12 und Windows 10 herauskommen?"



Antwort:



Ja! Wir haben das eigentlich intern immer verfolgt und wir haben SLI bereits mit DX12 zum Laufen gebracht. Es gibt ein paar kleine Probleme die wir beheben müssen und wir werden auf die Veröffentlichung von Windows 10 warten, bevor wir DX12 und SLI Unterstützung auf eigene Faust herausbringen, aber ihr könnt euch auf jeden Fall darauf freuen!



Überlebender, XithylTheScrub fragt: "Höhlen werden auf den meisten offiziellen Servern blockiert, wodurch ein Engpass von Kristallen beim Rest der Spieler entsteht. Mit fünf angemessenen Höhlensystemen die erreicht werden können, werdet ihr auch kleinere Höhlen oder eine alternative Quelle von Kristallen hinzufügen? "



Antwort:



Ja! Wir verstehen, dass es einige Bedenken in Bezug auf die Idee gibt, dass die Spieler in der Lage sind, Höhlen zu blockieren, dies ist jedoch eine beabsichtigte Mechanik und wir hoffen, es kann zu einigen fantastischen, territorialen Kämpfen bei bestimmten Höhlen führen! Was die Frage angeht ob man die Materialien an anderer Stelle bekommen kann, so wollen wir ü Kristalle hinzufügen die sich tief unten im Meer befinden und sobald wir noch etwas mehran unserem Berg-Biom gearbeitet haben werdet ihr wahrscheinlich etwas mehr Metall und Kristalle dort oben finden. Wir werden versuchen, Spieler nicht von Ressourcen auszuschließen, aber wie immer gibt es optimalere Orte in bestimmten Bereichen der Karte, und wenn diese bewirtschaften möchtet, müsst ihr sicherstellen, dass ihr bereit seid und das Zeug habt es mit jedem aufzunehmen, sei es mit Kreaturen, die in der Höhle wohnen, oder mit Spielern, die ihre Gebiete behalten wollen.



Überlebender, fragt XithylTheScrub: "Wird es in der Zukunft Möglichkeiten für farbenblinde Spieler geben? Uns gibt es auch und ich weiß, das es schwer ist, einen gelben von einem grünen Versorgungsabfall zu trennen oder welches Ende auf dem Kompass rot ist."



Antwort:



Natürlich! Wir wollen sicherstellen, dass jeder in der Lage ist, unser Spiel in vollen Zügen zu spielen und in vollen Zügen zu genießen. Während wir möglicherweise nicht sofort über die Optionen verfügen, um diejenigen, die sie brauchen, zu helfen, so werden wir sie dennoch bald vorstellen! Wir werden auch mehr Funktionalität zu unseren Gamepads hinzufügen, so dass Spieler, die nicht in der Lage sind, eine Tastatur und eine Maus zu verwenden, nicht zurück gehalten werden und ihre Gamepads frei anpassen können.



Überlebender, Do No Harm fragt: "Könnt ihr Metalllagerbehälter hinzuzufügen?"



Antwort:



In einem kommenden Patch werden wir die Einführung einer neuen Art von Struktur vorstellen, ein Verstärkter Stahltresor. Dies wird euch helfen, eine große Menge von Produkten mit maximaler Sicherheit zu lagern! Ihr könnt dies relativ bald erwarten :)



Überlebender, Plouf Lillium, fragt: "Wird es andere Ausrüstung mit Ausnahme des Sattels auf dem Dinosaurier geben, wie z. B. Brennerausrüstung oder Ausrüstung in Form von Taschen?"



Antwort:



Sicherlich! Ihr könnt auf jeden Fall erwarten, dies irgendwann im Early Access zu sehen! Wir denken da an Rüstung für Dinosaurier sowie zusätzliches Zubehör. Dies könnten z.B. Fackeln sein, Lagerbehälter, Steh-Plattformen für mehrere Spieler, und möglicherweise Waffen aber wir werden sehen :) All das ist im Moment immer noch in der Planungsphase also wer weiß wie das ganze endet :D



Überlebender, Deatharrow, fragt: "Ist die Französische Sprache geplant und wird das Spiel auch in anderen Sprachen lokalisiert oder werden wir nur auf Englisch spielen können?"



Antwort:


Ja! Wir arbeiten daran das die endgültige Version auf Französisch, Deutsch, Englisch, Spanisch und Italienisch erscheint. Natürlich sind die Spieler mit der Veröffentlichung unseres ARK Dev Kit in der Lage ihre eigenen Sprachen zu modden, wenn sie wollen!



Überlebender, Index154 fragt: "Plant ihr Kreaturen wie Raptors, Trikes oder Stegos tatsächlich in Gruppen oder Herden erscheinen zu lassen um es realistischer zu machen?"



Antwort:



Ohne Zweifel! Wir wollen, dass dieses Spiel wirklich repräsentativ für ein tatsächliches, prähistorisches ... Sci-Fi-Ökosystems ist! Gerade jetzt haben wir gerade die Grundlagen für einige kleinere Gruppierungen / Herden / Territorial-sowie Schutzmechaniken für unsere Dinosaurier und andere Kreaturen fertiggestellt und während wir Fortschritte im Early Access machen werdet ihr diese weiter wachsen sehen und es wird sich zu einem vollwertigen Ökosystem entwickeln, mit Dinosaurier-KI die miteinander und deren Umgebung, in natürlicher Weise und in Abhängigkeit von ihrer Anordnung, zusammenwirkt.



Überlebender, Nightshriek, fragt: "Okay, also das hat eigentlich nicht mit einer Spielmechanik zu tun, aber was ist eure Durchlaufzeit bei einer Kreatur? Also von dem Zeitpunkt an, an dem ihr entscheidet eine Spezies ins Spiel zu bringen. Also das wäre:


1. Entscheidung um welche Spezies es sich handelt


2. Konzeptkunst


3. Entwerfen des Modells


4. KI und Animation


5. Interne Prüfung und Stat-Setup


6. Veröffentlichung



Hängt davon ab, wie voll unser Arbeitsplan ist, aber wennwir gerade freie Luft haben, kann es teilweise nur 3 Wochen von der Idee bis zur Veröffentlichung im Spiel sein. In der Regel etwa 1 Tag bis man sich für eine Kreatur entschieden hat, 3 Tage für das Konzept, etwa 1 Woche für das Modell, etwa noch eine Woche für die Animation und ein paar Tage für das Gleichgewicht und um sie zu testen! In der Regel ist es nicht so einfach, weil wir eine ganze Reihe von Kreatur-Konzepten (so etwa ... 100 + ....) haben, die noch in der, Warteschlange sind und umgesetzt werden müssen, so dass das Dino-Team nonstop besetzt ist... aber gelegentlich springen wir an den Anfang der Warteschlange, wenn wir an einem besonderen Tag inspiriert sind... Indominus Rex sagt das wem etwas? Ha ha :D



Dino Dossier!



Ein neues Dino Dossier ist offenbart worden. Dies ist der bei jedermann enorm beliebte Flieger, der Quetzalcoatlus!



https://steamcommunity.com/sha…filedetails/?id=463503006



Das war es für diese Woche mit der ARK Übersicht! Vielen Dank das ihr eingeschaltet habt und hoffentlich hat ihr etwas Neues gelernt. :)


Vielen Dank für all die Unterstützung, das Engagement und Feedback, das ihr uns bisher zukommen lassen habt!



Alles Gute,


Euer Community Manager Jat und
das ARK Survival Evolved Team!