ARK Übersichtswoche - Ausgabe #17 (ARK Digest #17)

Hallo Überlebende,


willkommen zur siebzehnten Ausgabe des ARK Digest. Für diejenigen, die die vorigen Ausgaben verpasst haben, schaut einfach in den Ankündigungsbereich der Steam Community und stellt somit sicher, dass ihr auf dem neusten Stand seid. Ihr habt tonnenweise Informationen verpasst, also lest sie einfach nach.



Valve Anti Cheat (VAC) aktiviert



Wir haben gute Nachrichten. Steam ist endlich mit der Implementierung auf ihrer Seite fertig und somit können wir endlich den VAC aktivieren. Alle Cheats führen nun zu einem automatischen Bann. Ab Morgen werden alle Clients zwingend den VAC Modus aktiviert haben müssen, wenn sie sich mit den Offiziellen Servern verbinden wollen, ansonsten kann man sich nicht mehr verbinden. Die Einstellung wird ebenfalls für inoffizielle Server standardmäßig aktiv geschaltet werden.



Wenn ihr diesen Modus nicht nutzen wollt, dann solltet ihr euren Server mit dem folgenden Paramater -insecure
starten. Allerdings empfehlen wir dies euch nicht und raten jedem dazu, von dem VAC System Gebrauch zu machen. Wir werden weiter im Kampf gegen Cheater aktiv sein und weitere GameMaster zur Administration rekrutieren. Außerdem könnt ihr von unserem Report-System Gebrauch machen



Alienware Modding Contest
Wir hoffen, ihr habt den Modding Content noch nicht vergessen, den wir aktuell mit Alienware am Start haben. Wir möchten alle Überlebenden dazu ermuntern, ihren Teil zum Contest beizutragen, und ihr ganz eigenes ARK bei uns einzusenden. Wir haben eine Vielzahl an Preisen für euch. Wir haben auch die ursprüngliche Abgabefrist verlängert. Alle weiteren Infos findet ihr hier





Community Crunch Contests


Der September war ein wirklich wahnsinniger Monat für die neuen Spielinhalte. Wir hatten Sattelplattformen, Biome, Kriegsbemalung und nun beginnen wir, erste Möbel ins Spiel zu bringen und weitere "kosmetische" Gegenstände, um eurer Spielerlebnis zu intensivieren und um zu sehen, was ihr daraus macht.


Seit in diesem Atemzug auch an unserer zweiwöchentlich stattfindenen Contests erinnern. ARKitect und ARKArt prämiert die besten Einsendungen des Spiels. Wenn ihr eure Basis oder etwas anderes, im Spiel geschaffenes bei uns einsenden möchtet, findet ihr hier alle weiteren Informationen




Survival of the Fittest: The Last Stand


Dies soll nur eine kleine Erinnerung sein, dass wir momentan das "Survival of the Fittest: The Last Stand" Turnier abhalten und noch die Vorrunde läuft. Wir haben ein großes Thema zum Fortschritt des Turniers, inklusive Updates, Serverregeln etc. Wir werden dieses Wochenende die bisher offiziellen Ergebnisse veröffentlichen. Auch wenn ihr uns auf anderen Social Media Plattformen folgt, werdet ihr darüber in Kenntnis gesetzt. Aber hier ist der Beste Platz um über alles auf dem Laufenden zu bleiben.





Patch 217.0


Also wir hatten ziemlich viele Patches in der letzten Zeit, aber es hört noch lange nicht auf. Wir haben noch jede Menge Dinge, die wir ins Spiel bringen wollen und Patch 217.0 macht einen Anfang davon.



Trophäen System


Wir freuen uns euch mitteilen zu können, dass das Trophäensystem endlich fertig ist und es auch SOTF beinhaltet. Wenn man also bei einem Turnier gewonnen hat, werdet ihr in der Lage sein, dies über diese Trophäen mit Namensgravur auch zu zeigen. Das "The Last Stand" Turnier wird übrigens seine eigenen Trophäen haben.



Survival of the Fittest Trophy:



Survival of the Fittest: Unnatural Selection Trophy





Geweihloser, weiblicher Megaloceros



Wir haben eure Anfragen bekommen und natürlich hatten wir es auch vorab geplant und die weibliche Version des Megaloceros soll mit Version 217.0 ins Spiel implementiert werden. Jedoch wird die weibliche Ausführung des Megaloceros nicht in der Lage sein, anzugreifen, aber dafür kann sie etwas schneller laufen. Wir werden noch weitere, geschlechterspezifische Änderungen zu einem späteren Zeitpunkt ins Spiel implementieren.





Primitiver Knüppel



Die Rufe nach weiteren Nahkampfwaffen haben wir natürlich nicht ungehört belanssen. Wir haben für den Anfang einen primitiven Knüppel für euch, der nur eine der ersten Nahkampfwaffen sein wird. Damit kann man z.B. Spieler auf den Kopf hauen um sie bewusstlos zu schlagen. Somit hat man das richtige Höhlenmenschen Feeling.


Alle weiteren Features von 217.0 haben wir hier für euch zusammengefasst




Der Fragen und Antworten Teil folgt ggf. heute Abend, je nach Zeit.

Kommentare 2

  • Alle weiteren Features von 207.0


    217.0 ist bestimmt gemeint

    • Sorry, ja :)