ARK Übersichtswoche #19 (ARK Digest #19)

Anm. Ich hab in diesem ARK Digest nur die Fragen & Antworten übersetzt. Die anderen Punkte bezogen sich nur wieder auf den Modding Contest sowie die aktuellen Spieler, die beim SOTF Events weiter sind.


Hallo Überlebende,


willkommen zur neunzehnten Ausgabe des ARK Digest. Für diejenigen, die die vorigen Ausgaben verpasst haben, schaut einfach in den Ankündigungsbereich der Steam Community und stellt somit sicher, dass ihr auf dem neusten Stand seid. Ihr habt tonnenweise Informationen verpasst, also lest sie einfach nach.


Eure Fragen, unsere Antworten


Survivor, tavenknaughtlin fragt, “Wird die Taste zum Werfen von Mesos/Dimos neu belegt werden? Ich habe schon zu viele Affen an wilde Alphas verloren während versuchte mit einem Flugsaurier zu entkommen?”
Antwort:
Wir werden künftig dafür die Benutzen-Taste dafür einrichten, dass man sie doppelt antippen muss, anstatt nur einmal. Das sollte euch helfen.



Survivor, Manks fragt, “Der "ARK Gründersattel" ist ein sehr hübscher Sattel, allerdings ist er nur für den Parasaurus benutzbar, der aber im späteren Spielverlauf keine wichtige Rolle spielt. Plant ihr, dass der Sattel auch noch bei anderen Dinos benutzt werden kann? ”
Antwort:
Wir werden definitiv noch weitere solcher Sattel im weiteren Verlauf ins Spiel bringen. Aber ich denke, ich muss nicht erwähnen, dass unser Designteam momentan sehr damit beschäftigt ist, fortschrittsbezogene Inhalte zu entwerfen. Allerdings wird man zumindest ein cooles Halloween Zuberhörteil für das anstehende Fear Evolved Event bekommen :)




Survivror, Rage fragt, “Was ist mit dem Alpha Direwolf passiert?”
Antwort:
Keine Sorge, er kommt bald.



Survivor, Eldar Seer fragt, “Können wir ein Item bekommen mit dem wir den aktuellen Wachstumsfortschritt der Babydinos dauerhaft stoppen können?”
Antwort:
Ja, das wäre ziemlich cool. Drake wünscht sich auch immer, dass seine Katzen nicht weiter wachsen würden, aber zumindest für das Spiel lässt es sich implementieren.



Survivor, HexWex fragt, “Könnte man ein Icon einführen, dass die Alpha boosted Tiere zeigt, wie bei Mate boosted z.B.?”
Antwort:
Gute Idee, das können wir machen.



Survivor, DracoDrake55 fragt, “Wird die Konsolenversion von ARK ebenfalls die Möglichkeit haben, eigene Server bzw. Mods laufen zu lassen?”
Antwort:
Auf jeden Fall, zumindest mal bei der Xbox One



Survivor, Okim fragt, “Ihr hattet erwähnt, dass es bald auch 512x512 ARK Art geben wird, gibt es Neuigkeiten dazu?”
Antwort:
Ja, wir arbeiten noch daran und testen auch ausgiebig, weil wir wollen, dass es zu keinen Problemen kommt.



Survivor, Nui-chan fragt, “Wäre es im Singleplayer bzw. den Nicht dedizierten Sessions möglich, dass man das Halloween Event einfach an- und ausschalten kann?”
Antwort:
Eine sehr gute Möglichkeit das mit Total Conversion zu realisieren, nach dem Fear Evolved Event denken wir mal darüber nach.



Survivor, Nui-chan also fragt, “Kann man die Spinnen irgendwann auch reiten?”
Antwort:
Ja, das Fear Evolved Event wird das unterstützen.





Survivor, Nui-chan also fragt, “Wird man die Bosse irgendwann erreichen können? Auch wenn man sie nicht zähmen kann, aber vielleicht droppen sie ja auch Eier, die man dann wiederum ausbrüten kann, um eine kleine Boss-Version zu bekommen?”
Antwort:
Wir werden die sog. "Boss Kriege" haben, in der man die Bosse für eine gewisse Zeit kontrollieren kann und so auch kleine Stämme die Chance bekommen, den großen Stämmen gefährlich zu werden.



Survivor, M1uu fragt, “Wird es ähnlich wie beim industriellen Grill auch eine professionelle Version der Refining Forge geben?”
Antwort:
Ja diese hier:



Survivor, killcod4 fragt, “Wird es mehr Höhenkreaturen geben?”
Antwort:
Ja, sie werden bald kommen.




Survivor, Fourth also fragt, ”Werden wir die Möglichkeit haben, unsere Errrungenschaften an die Wand zu hängen und sie mit einem Namen zu versehen?”
Antwort:
Ja, unser bald kommendes Trophäensystem wird so eine Möglichkeit bieten



Survivor, Kyrax fragt, “Würdet ihr vielleicht eine "Atem anhalten" Funktion für die Snipergewehre implementieren?”
Antwort:
Eine hervorragende Idee - Eine Möglichkeit das Gewehr still zu halten, wobei dabei schnell Sauerstoff verbraucht wird. Daran werden wir arbeiten!



Survivor, cameroonlegend fragt, “Wird es Dudelsäcke geben?”
Antwort:
Haha, es werden definitniv noch einige Instrumente den Weg ins Spiel finden





Survivor, aobrien234 fragt, “Ich stecke immer wieder in meinem Skorpion fest, wenn ich von ihm absteigen will. Wann wird das Problem behoben?”
Antwort:
Version 220.3 behebt das Problem endlich :)



Survivor, Famulus fragt, “Wird es irgendeine prähistorische Kreatur geben, die den Kot automatisch für mich sammeln kann?”
Antwort:
Du meinst den Dung Beetle z.B. ?



Survivor, Wiel Ek fragt, “Könntet ihr das Problem beheben, dass man das Dossier der Brutmutter nur bekommt, wenn man sie tötet, während man NICHT auf einem Dino sitzt?”
Antwort:
Jeppa, das wird auch mit Version 220.3 behoben sein.



Survivor, PrimarchHydra fragt, “Können wir eine Tastaturbelegung bekommen, mit der sich Gegenstände schneller hin- und her transferieren lassen”
Antwort:
Ja, auch das kommt mit Version 220.3



Survivor, Phantasm98532 fragt, “Wann kommen die vertikalen Toröffnungen für Flugsaurier?”
Antwort:
Unser Ziel ist es, sie Anfang November ins Spiel zu bringen



Survivor, Warcrime fragt, “Können wir eine Dinoeinstellungen "Fliehen" bekommen? Es ist sehr ärgerlich, wenn ein passiver Dino von einer Libelle niedergestreckt wird”
Antwort:
Gute Idee, werden wir bald einbauen.



Survivor, ivantmyburd fragt, “Wird es in absehbarer Zeit eine Art "Abführmittel" für Dinos geben?”
Antwort:
Ja, vielleicht werden wir das im Laufe der Zeit implementieren :D



Survivor, Si... fragt, “Können wir einen Button für "Take all from Folder" bekommen? Manchmal möchte man vielleicht nicht das ganze Inventar auf einmal nehmen.”
Antwort:
Sicher, das kommt bald :)



Survivor, Venum fragt, “Ich frage mich seit dem Brut-Feature, ob es auch möglich sein wird, wilde Babydinos zu finden und diese vielleicht per Handzucht aufziehen zu können?”
Antwort:
Ja, das kommt sehr wahrscheinlich, aber das Balancing muss hier erst noch abgestimmt werden.



Survivor, Phantasm98532 fragt, “Könnte man die Alarmanlagen vielleicht so modifizieren, dass die eigenen Dinos das Ziel angreifen?”
Antwort:
Gute Idee, das werden wir bald einbauen!



Survivor, tomb fragt, “Wir brauchen auf unserem Server endlich Admin-Logs um alles besser nachvollziehen zu können”
Antwort:
Anfang November werdet ihr sie bekommen. Sorry für die Verspätung.



Surivvor, bradstiles1310 fragt, “Könnte man den Fallschirm mit ein paar Durchschüssen nicht zum Absturz bringen?”
Antwort:
Das wäre zwar realistischer, aber man hat auch so genug Möglichkeiten den Spieler mit einer sniper abzuschießen



Survivor, QC fragt, “Können Zwillings- oder Drillingsdinos auch eine Art Extra-Boost bekommen, wenn sie in der Nähe von einander sind?”
Antwort:
Ja, wir werden das mal ein bisschen überlegen.



Das war es auch schon mit der heutigen Übersichtswoche.
Bis demnächst,
Euer Jat

Kommentare 2

  • "Survivor, Warcrime fragt, “Können wir eine Dinoeinstellungen "Fliegen" bekommen? Es ist sehr ärgerlich, wenn ein passiver Dino von einer Libelle niedergestreckt wird”
    Antwort:
    Gute Idee, werden wir bald einbauen."


    meinen die nicht eher fliehen statt fliegen?


    Danke fürs Übersetzten :D

    • Fliehen ja... vertippt