ARK: Survival Evolved startet durch in die Moderne

Hallo Überlebende,


ich habe eben mal wieder ein bisschen Zeit im DEV-Kit von ARK zugebracht und wurde dabei auf neue Items aufmerksam, die ARK technogisch noch weiter in die Moderne bringen werden. Vorab jedoch: Aufgrund der unglaublichen Flexibilität die ARK: Survival Evolved mit sich bringt, seid ihr jederzeit in der Lage, diese Form der Moderne im Spiel selbst zu deaktivieren. Unsere vorgefertigten "primitive Servereinstellungen" findet ihr dazu jederzeit in der aktuell verfügbarsten Version in unserem Tutorialsbereich. Also selbst wenn euch der technologische Fortschritt nicht zusagt, könnt ihr dem entgegenwirken und jederzeit diese Gegenstände deaktivieren.


Was habe ich nun also gefunden :)


Gehen wir es an:


Die Industrial Forge dürfte mittlerweile schon jedem aus der ARK Übersichtswoche #19 bekannt sein, falls nicht, dann hier nochmal kurz zur Information, dass die Industrial Forge eine Weiterentwicklung der Refining Forge darstellen wird. Also praktisch genau das, das wir mit dem Industrial Grill schon kennengelernt haben. Für große Stämme, die viele Ressourcen verarbeiten müssen, ist die Industrial Forge das Mittel der ersten Wahl, um Ihre Ressourcen herzustellen.















Das Modern Bed ist eine Weiterentwicklung des Simple Beds. Es ist anzunehmen, dass das Bett nunmehr zwei Spawns innerhalb einer bestimmten Zeitspanne zulässt. D.h. man hat bei gleichem Platzbedarf nun die doppelte Anzahl Spawns zur Verfügung. Ein weiterer Fortschritt also :)
















Der Mounted rocketlauncher ist eine Verteidigungseinrichtung, mit der ihr selbst in einer Art Geschützturm sitzt und selbst Raketen abfeuern könnt. Er ist somit die technische Weiterentwicklung des Ballista Turrets, mit der ihr Pfeile verschießen konntet. Wie bei der Ballista Turret müsst ihr das Geschütz selbst steuern, eine Automatik ist hier nicht vorhanden.















Das Mounted SMG ist ebenfalls eine neue, bald erscheinene Verteidigungseinrichtung, die wie der Mounted rocketlauncher vom Spieler selbst bedient werden muss, um Gegner zu eliminieren. Das Gegenstück zum Mounted SMG wäre das bisher bekannte Auto Turret, welches eigenständig auf Gegner zielen kann.
















Das Riot Shield erinnert an das Schutzschild von Sondereinsatzkommandos und wird sehr wahrscheinlich auch genau für diesen Zweck zum Einsatz kommen. Wenn meine Vermutungen richtig sind, ist das Riot Shield so groß, dass der Spieler dahinter komplett versteckt ist, sofern er es benutzt. Es dürfte sich wahrscheinlich per Alternativattacke vor den eigenen Körper bewegen lassen, sodass man "ohne Schutz" immer noch z.B. mit der Pistole schießen kann. Das bedeutet auch automatisch, dass man keine Zweihandwaffen nutzen kann, wenn man das Riot Shield in Benutzung hat. Das Schild dürfte sich daher besonders eigenen um in gegnerische Basen vorzudringen, die Abwehrmechanismen wie Auto Turret, Mounted rocketlauncher oder Mounted SMG haben :)













Wie auch immer sich ARK: Survival Evolved weiterentwickelt - wir halten euch auf dem Laufenden.


Grüße
Tom

Kommentare 6

  • Ist etwas bekannt wann die industrial forge eventuell kommt ?

  • Apache Hubschrauber und Atombombe wird sicherlich auch irgendwann kommen Oo Die Armen Dinos, die sind doch schon lange nur noch Opfer...

    • Das waren sie doch von Anfang an ;) und es muss ja nicht genutzt werden

    • Man muss die Dinos nur stärker machen, vor allem Agressivität und Dmg. Wenn dir dann ein Rex mit 2-3 Angriffen dein Holzhaus zerreist oder ein Rudel Raptoren dich inklusive Flak Rüstung trotzdem noch als Frühstück sieht, dann macht das spiel selbst mit futuristischen Sachen noch Spaß und hat Anspruch

    • Dann ja, was ich aber bisher sah, war nicht so... wenn man aber die Sachen so hochstellt, ist dafür der Start sehr schwer... Das Problem bleibt also weiterhin, dass man viel zu schnell viel zu stark wird durch diese Waffen etc. So sehe ich das jedenfalls, aber jedem seine Meinung ;)

    • Nja, musst halt auf Servern spielen die es dementsprechend angepasst haben :D
      Die offiziellen fallen da schonmal weg