ARK Übersichtswoche #22 (ARK Digest #22)

Hallo Überlebende,


anbei wieder der Fragen und Antworten Teil des heute veröffentlichten ARK Digest 22:




Survivor, Manks fragt, “Hallo Devs, in einem früheren Digest hattet ihr erwähnt, dass man auch noch höherlevelige Blueprints bekommen könnte. Könnt ihr uns sagen, wie?”



Antwort:



Das wird mit den Bossen kommen, je stärker sie sind, desto besser werden die Blueprints sein, die ihr finden könnt.



Survivor, CautiousCreeper fragt, “Könnt ihr es einrichten, dass man mit "E" weitere Strukturen wie die vom Aufzug, Decken etc. auch drehen kann?”



Antwort:



Ja, wir arbeiten an einer Umsetzung.



Survivor, Neoris fragt, “Wann kommt der industrielle Kochtopf raus? Momentan ist es ziemlich stressig 100 Kibbles zu machen”



Antwort:
Nächste Woche ;) Zusammen mit dem Herbst-Event :)



Survivor, eagle_1980 fragt, “Können wir ein paar mehr Infos zu den Tek-Strukturen bekommen und welche Ressourcen sie benötigen werden?”



Antwort:



Teleporter, Schildgeneratoren, Tarnmäntel, Plasmagewehre. Sie werden viel von einer End-Game Ressource benötigen, die wir momentan "das Element" nennen. Einen Teil werden wir bereits vor Ende des Jahres veröffentlichen, reicht das erstmal :) ?



Survivor, Demitry fragt, “Hallo, gibts schon einen Plan, wann die Unterwasserhöhlen erweitert werden?”



Antwort:



Anfang 2016, aktuell liegt unsere Prio in den Schnee,Sumpf und Tek-Höhlen aber wir arbeiten natürlich auch daran weiter.



Survivor, Martin Cinemax III fragt, “Gibts ne Möglichkeit, dass man bei Hardcore Servern die Strukturen von toten Spielern vielleicht direkt claimen kann?”



Antwort:



Eigentlich nicht, weil das doch zu viel Ansporn für PVP wäre.



Survivor, bubblywums fragt, “Wie weit seid ihr bezgl. der Wasserdinos/Amphibien/Arachnid Dinos und deren Brutverhalten?”



Antwort:



Wir arbeiten dran :D



Survivor, Reubatina11 fragt, “Habt ihr weitere Infos zum neuen Herbst-Event? Wird der Dodorex diesmal zähmbar sein und nicht so stark sein, wie beim letzten Event?”



Antwort:



Es werden jede Menge Truthähne sein, und nicht zu wenige.



Survivor, JasonB fragt, “Wann wird an der KI gearbeitet und was erhofft ihr euch von einer besseren KI?”



Antwort:



Es ist eine fortlaufende Entwicklung die ständig betrieben wird. Wir werden sie im Dezember veröffentlichen. Die KI betrifft zum einen die Bewegung der Dinos in ihrer jeweiligen örtlichen Lage als auch ihre sensorischen Fähigkeiten. Diesen Bereichen widmen wir momentan die meiste Aufmerksamkeit, außerdem sind wir immer dabei jeden Dino mit seinen Spezialfähigkeiten besser zu machen.



Survivor, Dinogirl4Ever fragt, “Könnten wir Kreaturen wie Dimorphodon und Mesopithecus auch einfach nur absetzen? Ich möchte sie gerne ordentlich platzieren anstatt sie nur in den Raum zu werfen.”



Antwort:



Ja, gute Idee. Nehmen wir mit auf.



Survivor, warlordm59 also fragt, “Könnte man es einrichten, dass Fledermäuse unter der Decke hängen?”



Antwort:



Ja, die Fähigkeit zum "Hängen" kommt bald.



Survivor, Giveaway412 fragt, “Gab es bisher irgendwelche geplanten Kreaturen, die es aber nicht ins Endspiel schaffen werden?”



Antwort:



Zähmbare Menschen :D



Survivor, Erebuss fragt, “Könnten wir ebenfalls alte Flöße auf PVE Servern zerstören? Es gibt sprichwörtliche hunderte von ihnen.”



Antwort:



Ja, Version 224.0 wird das beinhalten. Sobald die Struktur claimbar oder verlassen ist, wird man sie auch zerstören können.



Survivor, Tyrannogon fragt, “Welche Kreaturen wird man in den Schneehöhlen finden können?”



Antwort:



Yetis :)



Survivor, RadioActiveMan fragt, “Wenn der Dodorex wiederkommt, werden wir dieses Mal genug Zeit haben, mit ihm zu experimentieren? Das letzte Mal war es oftmals zu schnell wieder weg als das man auch nur irgendwas mit ihm hätte machen können”



Antwort:



Ja, beim nächsten Event wird er immer etwa für einen Tag bleiben.



Survivor, The Minted Lady fragt, “Könntet ihr bitte eine game.ini Einstellung einbauen zur Aktivierung, dass wilde Dinos Schaden gegen Speerwälle machen können? Sie sind so wunderbar und ich sehe momentan keinen Grund sie auf meinem PVE Server zu bauen, wenn Dinos keinen Schaden anrichten können.



Antwort:



Ja, auch das wird mit Version 224.0 kommen.



Survivor, Kimsie fragt, “Wird es irgendeine Möglichkeit geben, dass wir den Brutverlauf über die Dauer verfolgen können? Sowas in der Art von Familienbäumen?”



Antwort:



Ja, sowas ist in Arbeit



Survivor, SquidPublicArkAdmin fragt, “Könnte die Klasse "Lagerstrukturen" ebenfalls wie die normalen Struturen den Verfallstimer erhalten? Es macht wenig Sinn, wenn meine Basis nach Ablauf des Timers noch steht, aber meine Items innerhalb der Basis (z.B. Schränke, Mortar and Pestle) schon verschwunden sind”



Antwort:



Ja, guter Punkt. Kommt auch in Version 224.0




Survivor, Seghs fragt, “Wird es künftig noch weitere Trophäen geben, die man sich an die Wand hängen kann?”



Antwort:



Ja, viele weitere Trophäen sind bereits in Arbeit.



Survivor, Garick fragt, “Tribe-Admin Logs - bitte weitere Infos hierzu”



Antwort:



Das kannst du bald mit Version 224.0 selbst rausfinden



Survivor, Valoule fragt, “Könnte man eine Festlegung auf Gebäudehöhen erhalten? Ich möchte ein sehr hohes Gebäude bauen, kann das aber nicht“



Antwort:



Aktuell ist das technisch limitiert, aber wir werden schauen, ob man da etwas machen kann.



Survivor, ImpureFrost fragt, “Wird es weitere Implantate in der Zukunft geben?”



Antwort:



Ja, sie werden in Zukunft eine wichtige Rolle spielen. Seid gespannt.



Survivor, HelenTheHero fragt, “Werden wir künftig weitere Dinos in verschiedenen Wachstumsstadien sehen können? So wie es derzeit beim Kairuku der Fall ist?”



Antwort:



Ja, so ist der Plan, von allen Kreaturen auch verschiedene Wachstumstadien zu haben.



Survivor, BruceTheShark fragt, “Nachdem ich meinen Paracer mit einem Katapult ausgestattet hatte, kam mir die Idee, ob man nicht auch riesige Scheiss-Haufen damit werfen könnte - irgendeine Chance dafür :) ?”



Antwort:



Hmmmmm…..



Survivor, [MAD]Jelly fragt, “Könntet ihr Teile des Spiels wie z.B. den Kompass auch für Farbenblinde anpassen?”



Antwort:



Erledigt mit Version 224.0



Survivor, CraigChappy fragt, “So, ich habe gelesen, dass der Trodoon sich mit der Dodojagd zähmen lassen wird. Wäre es auch denkbar mit anderen Kreaturen... z.B. Gefangenen :) ?”



Antwort:



Dodos waren ein Beispiel im Dossier. Trodoon wird alles jagen, wovon er denkt, dass er es bekommen kann. Auch Menschen - insbesondere Menschen :D




Survivor, Warcrime fragt, “Könnten wir Leinen oder ähnliches bekommen um Dinos festzubinden, sodass diese nicht loslaufen, auch nicht, wenn jemand aus versehen alle Dinos gerufen hat?”



Antwort:



Das ist eine großartige Idee, die wir auch in ähnlicher Form mit etwas Bewegungsfreiraum (z.B. wie bei einem Wachhunde geplant hatten) - wir schauen uns das künftig nochmal an.




Survivor, ASLAN the jesus lion fragt, “Werden alle veröffentlichten Dossiers auch im Spiel auftauchen oder sind diese nur Ergebnis eines Brainstormings?”



Antwort:



Alle ARK Dossiers werden natürlich auch im Spiel zu finden sein, sobald die Kreatur implementiert wurde.



Survivor, dylan fragt, “Das frage ich schon jedes Mal: Können wir Kanonen bekommen um damit Doedies zu verschießen?”



Antwort:



Klingt wie eine gute Idee für einen Mod.



Survivor, Neizen Senpai fragt, “Könnt ihr auch Unterwasser-Supplykisten einbauen?”



Antwort:



Ja, diese werden definitiv kommen.



Survivor, Navi fragt, “Das Angler Gel ist fantastisch, wird es hier auch noch andere Farben geben?”



Antwort:



Ja, in der Tat.



Survivor, thekingcatfish fragt, “Wir hatten nun bei mehreren Dossiers schon die Hinweise bekommen, dass es mit Fisch eine neue Nahrungsquelle geben wird, die neben Fleisch usw. eine wichtige Rolle einnehmen wird. Wann ist es soweit?”



Antwort:



Im Dezember, mit Einführung des Ichthyornis!

Kommentare 4

  • Och nöö, nicht schon wieder Dodorex!!! :-O

  • Ich hoffe das das ein Fehler ist mit 234... Hoffentlich ist 224 gemeint.

  • Patch 234.0? Das ist doch bestimmt ein Fehler

    • Ja, vertipper :)