ARK Übersichtwoche #25 (ARK Digest 25)

Hallo Überlebende,


herzlich willkommen zur 25. Ausgabe der ARK Übersichtswoche.


Wir hoffen, dass ihr eine fantastische Weihnachtszeit hattet und ebenfalls wie wir euch sehr auf 2016 freut. Wir haben einiges für ARK dieses Jahr geplant und können es kaum erwarten, euch alles nach und nach zu präsentieren. Zunächst einmal stehen jedoch Gratulationen auf dem Programm:



Survival of the Fittest: Naughty or Nice
Am 28.12. gab es ein großes SoTF Turnier bei dem 200 Überlebende sich eine Kopf and Kopf Schlacht lieferten. Die 200 Teilnehmer bestanden aus vielen ARK Streamern, den besten bisherigen SoTF Teilnehmern sowie zufällig ausgewählten Spielern, welche in zwei Stämme zufällig zugelost wurden: Dem Stamm "Naughty (Böse)" und dem Stamm "Nice (Nett)" - Sie haben in einem großen 100 gegen 100 Charity Turnier gegeneinander teilgenommen - die einen in einem sportlichen blau, die anderen in einem Nikolaus rot, aber am Ende konnte nur einer gewinnen und siegreich sein.


Für diejenigen unter euch, die keine Zeit hatten, das Turnier zu sehen, ihr habt HIER die Möglichkeit, das komplette Turnier anzusehen.


Ohne weitere großen Worte möchten wir bekannt geben, dass der Stamm "Naughty" am Ende gewonnen hat!






Als Gewinner dieses Events, hat der Stamm Naughty 10.000 US Dollar erhalten, die auf jeden Spieler aufgeteilt wurden und einer der folgenden Institutionen gespendet werden durfte: AbleGamers, Charity: Water, Childs Play, GamingForAdoption sowie TakeThis - zusätzlich hat Studio Wildcard jedem der Organisationen zusätzlich weitere 1.000 US Dollar gespendet.



Xbox Wettbewerb - Die Jagd nach dem Bionic Rex!
Am 15.12. hatten wir einen Wettbewerb für alle Xbox Spieler ausgerufen. Es sollte derjenige 200 US Dollar bekommen, der als erstes auf einem Offiziellen PVP einen Bionic Rex findet und uns einen Screenshot davon zusendet. Am 30.12 hat es https://twitter.com/Fusion_V7 geschafft - daher: Herzlichen Glückwunsch zu 200 US Dollar.


Außerdem der Hinweis, dass es Anfang nächster Woche ein neues Update für die Xbox geben wird :)



Patch 231.3 Balance Anpassungen!
Wir haben einen weiteren Patch ausgerollt, der zusätzliche Anpassungen der früheren Werte beinhaltet. Mit den neuen Werten wollen wir die überinflationären Kreaturen wieder etwas stärken um eure Bedenken wieder abzuschwächen, die ihr während den letzten beiden Tagen uns entgegen gebracht habt.


Wir sind jetzt auf euer erneutes Feedback gespannt. Bitte stellt jedoch sicher, dass ihr auf einem offiziellen Server spielt oder auf einem Server, der das Balancing nicht verstellt hat. Nur damit seid ihr in der Lage ein richtiges Feedback abzuliefern und den aktuellen Stand des Games richtig mitzubekommen.


Danke euch!




Fragen und Antworten!


Der Überlebende Buster fragt: "Gibt es irgendeine Chance die Beute des Giganotosaurus nochmal zu überarbeiten? Es ist etwas traurig, dass man so ein riesen Vieh tot bekommt und als Belohnung dafür nur Beeren und Fleisch erhält. Wäre Prime Meat oder Prime Steaks nicht besser?"
Antwort: Ja, er sollte meistens Prime Meat enthalten. Wir bauen die Änderung im nächsten Update ein.



Der Überlebende Buster hat auch gefragt: "Könnt ihr erklären, wie die Dino Spawns und deren Persistenz funktioniert? Ich hab des öfteren versucht, einen Zoo mit wilden Tieren zu bauen, aber sie schweren, wenn ich den Bereich verlasse, obwohl sie einzäunt waren und es wäre schön, wenn man diese behalten könnte, um sie später zu zähmen, bzw. sie einfach nur dort für das Ambiente zu haben."


Antwort: Auf einem öffentlichen Live-Server (anders als beim Singleplayer oder Non-Dedicated Modus) erscheinen und verschwinden wilde Kreaturen zufällig auf einer Anzahl unterschiedlicher Faktoren, inklusive Serverperformance. Nur nachdem sie einmal betäubt wurden, hast du die Garantie, dass die dort "für immer" bleiben.



Der Überlebende MrXQuikSilver fragt: "Wird es eine Harpune geben bzw. einen Kletterhaken samt Reißleine?"
Antwort: Das wird gerade programmiert :)



Der Überlebende CarnageRex fragt: "Gibt es schon einen absehbaren Termin für den Drachen und Megapithecus?"
Antwort: Ihre Arenen werden momentan gerade fertig gestellt.



Der Überlebende i321headshot fragt: "Wird es eine Möglichkeit geben, einen Xbox Server von einem PC aus zu hosten, sodass man keine zweite Xbox kaufen muss, um einen Server zu hosten?"
Antwort: Wir schauen uns das gerade an, aber wir können hierzu noch keine Auskunft geben!



Der Überlebende Deaner fragt: "Können wir irgendwann Wandbanner bekommen, die von der Decke runterhängen, oder einfach nur Fahnen, die unsere Stammesfarben zeigen - so wie die großen Banner bei Burgen?"
Antwort: Das klingt sehr nett - wir sehen mal, was sich machen lässt.



Der Überlebende 3yerrt fragt: "Werden wir im aktuellen ARK eine Wüste bekommen?"
Antwort: Es wird eine verdammt große Wüste kommen!



Der Überlebende Brobattington the Undying fragt: "Könnt ihr eine elektrische Insektenfalle bereitstellen, die uns in den Sümpfen etwas sicherer leben lässt?"
Antwort: Haha, wir mögen das Geräusch!



Der Überlebende OnePotatoChip fragt: "Könnt ihr etwas mehr zur Methodik des Zähmvorgangs des Troodon sagen? Und wird das ganze noch auf andere Fleischfresser übertragen?"
Antwort: Grundsätzlich muss man eine Tier (oder eine Person) in der Nähe belassen, dass er jagen kann. Dass Team, dass dieses Tier ausgenockt hat, bekommt den Affinitätsbonus wenn Troodon diese Kreature jagt und tötet. Es gibt eine Cooldownzeit dafür. Je besser die Kreatur ist, desto höher wird der Bonus ausfallen und am Ende bekommt der Troodon diese Affinität gutgeschrieben. Wenn das gut läuft, werden wir das auf andere Fleischfresser übertragen.



Der Überlebende OnePotatoChip fragt ebenfalls: "Seid ihr bereit weitere Informationen zu ARK preiszugeben? Oder wie wäre es mit ein bisschen Futter für uns, zum verdauen?"
Antwort: Es gibt Schlüsselüberlebende in ARK, deren Notizen ihr mittels tiefer Erkundung finden können. "Dossier Kerl" (nicht sein richtiger Name) ist z.B. einer davon. "Rezept Mädel" (nicht ihr richtiger Name) ist eine andere. Die anderen beinhalten eine drei Königs Ära und einen römischen Hundertschaftsführer. Ihre Schriften, über Zeit und Sprache hinaus, werden euch helfen, das Geheimnis des Mysteriums um den ARK zu lösen.



Der Überlebende RedStorm8616 fragt: "Im Tek Tier, würdet ihr es vielleicht in Betracht ziehen, ein Laserschwert einzubauen - die leuchten und Geräusche machen und mit denen man seltene Kristalle ernten könnte?"
Antwort: Du hast es erfasst!



Der Überlebende Snera fragt: "Wird Survival of the fittest auf der Xbox erscheinen?"
Antwort: Ja!



Der Überlebende the_british_kiwi fragt: "Könnten wir irgendwas wie einen Schutzanzug bekommen, der gegenüber Schüssen imun ist und das nächste Rüstungslevel darstellt?
Antwort: SWAT Rüstungen sind unerlässich! Die Security war sehr aufgeregt als sie deine Frage hörte!


Der Überlebende the_british_kiwi hat auch gefragt: "Habt ihr Pläne, wie Dinos mit dem Tages/Nachtzyklus agieren werden? Werden Dinos schlafen? Werden sie mehrmals am Tag etwas zu trinken gehen, oder Nahrung jagen?"
Antwort: Wenn wir noch mehr Kreaturen ins Spiel gebracht haben, werden wir das Dinoverhalten bzgl. Tag/Nachtzyklen noch anpassen. Einige werden Tag/Nacht schlafen, solange man sie nicht stört.



Der Überlebende Kaprodonychus fragt: "Wird es mutierte oder Hybriddinos geben? Hybriddinos wären cool, weil sie jede Menge Vor- und Nachteile für Überlebende haben könnten. Sie können bei Raids helfen, beim Farmen oder einfach nur als Wachhund fungieren. Sie könnten auch einfach nur etwas sein, dass die Überlebenden beim Wandern durchs Dunkle in Angst und Schrecken versetzt."
Antwort: Nicht in diesem ARK :)



Der Überlebende tomb fragt: "Wird es jemals möglich sein, zu essen während man auf einem Stuhl sitzt? Und könnte man vielleicht die Selfie-Cam dabei benutzen?"
Antwort: Ja, du wirst beides ab dem nächsten großen Update tun können.



Der Überlebende tomb fragt: "Irgendwelche Hinweise auf neue Rollenspiel Features?"
Antwort: Bier!



Der Überlebende mac_intosh1172 fragt: "Irgendwelche Pläne bzgl. Mutationen beim Brüten - also irgendwas, was den Tieren hinderlich sein könnte, oder ihnen durch Generationen hindurch einen Vorteil verschaffen könnte?"
Antwort: Ja, sowas überlegen wir uns in Phase2 - etwas später also.



Der Überlebende neoblackheart fragt: "Gibts eine Überlegung hinsichtlich eines Industriellen "Mortar und Pestle"?"
Antwort: Dafür ist der Chemietisch gedacht - und der ist auf dem Weg.



Der Überlebende Fourth fragt: "Wird es noch eine moderne Preserving Bin geben um Jerky schneller machen zu können oder zumindest mehrere aufeinmal?"
Antwort: Das Tek-Tier wird hierfür eine Antwort liefern und es wird dann auch weitere Zwecke erfüllen können.



Der Überlebende Scorpio fragt: "Werden wir die Möglichkeit in den Boss Kämpfen bekommen, einen Boss permanent zu zähmen oder nur einen zeitlich begrenzten Zeitraum? Und wenn nicht permanent, könnten wir eine Serveroption dafür bekommen, zumindest für den Singleplayer? Es wäre cool, drei Stämme mit ihren Bossen gegeneinander kämpfen zu sehen."
Antwort: Nicht dauerhaft, so wie bei SOTF. Aber die Dauer wird serverabhängig einstellbar sein. Also, wenn du den Server mit einem Boss überlaufen willst - das liegt dann an dir :)



Der Überlebende Kalico fragt: "Wird es die Kriegsbemalung auch auf die Xbox One schaffen?"
Antwort: Das ist sehr wahrscheinlich, aber wir müssen hierfür erst noch den Speicherverbrauch und Performance auf Konsolen besser untersuchen.



Der Überlebende J fragt: "Wird es Alpha-Flugsaurier geben?"
Antwort: Jawohl!



Der Überlebende MistyKraken fragt: "Wird es auf der Xbox Admin/Server/Solo Befehle wie auf dem PC geben?"
Antwort: Ja, aber wir müssen diese erst noch durchgehen und schauen, welche für Abstürze sorgen (weil das ein No-Go auf Konsolen ist)



Der Überlebende RadioActiveMan fragt: "Wird die Dauer der eigentlichen Wachstumsprozess künftig auch noch einstellbar sein? Ein Babydino über 10-16 Stunden zu bemuttern ist selbst für einen Stamm ziemlich schwer, wenn nicht sogar unmöglich."
Antwort: Ja, wir arbeiten gerade an einer skillbasierten Einstellung dafür.



Der Überlebende RadioActiveMan fragte auch: "Können wir mit "E" auch eine Einstellungen bekommen, die durch Schnapp-Punkte durchwechselt? Immer alle Schnapp-Punkte bei Strukturen zu finden, kann etwas schwierig sein."
Antwort: Gute Idee, daran werden wir arbeiten.



Der Überlebende RadioActiveMan fragte auch: "Werden Spinnen in Zukunft Eier legen?"
Antwort: Nein, weil sie alle von der Broodmother kommen!



Der Überlebende Hannibal fragt: "Werden wir jemals eine Struktur bekommen (vielleicht Tek-Tier) die zum ausbrüten von Eiern genutzt werden kann?"
Antwort: Ja, in der Tat im Tek-Tier. Es wird auch die Dauer verkürzen.



Der Überlebende Hannibal fragte auch: "Werden wir jemals Pike und Schild nutzen können?"
Antwort: Ja, aber sie werden weniger Schaden machen.



Der Überlebende Quantor fragt: "Wird es einen Fix geben, der uns hilft mehr von den Bauplänen des Raptor Claus herstellen zu können?"
Antwort: Ja, die Stackgröße wird erhöht.



Der Überlebende Quantor fragt: "Raptor Claus hat jede Menge coole Sachen gedroppt. Können wir noch mehr normale Supply Drops mit coolen Sachen bekommen?"
Antwort: Wir planen ein Rebalancing der Supplydrops mit dem nächsten großen Update.



Der Überlebende Drake_69 fragt: "Können wir bitte eine Einstellung bekommen um Supply Crates zu deaktivieren? Ich möchte gerne einen Server ohne diese Spawns haben."
Antwort: Ja, mit dem nächsten großen Update.



Der Überlebende Dreanom fragt: "Ich bin ein riesiger Fan von ARK und besonders vom Unterwasser-Teil. Aber jedes Mal 15 Minuten warten zu müssen, wenn es neblig wird, entspricht nicht meinem Geschmack. Wird das jemals geändert?"
Antwort: Ja wir bereiten hierfür bereits einen Fix vor und haben ihn hoffentlich bald fertig.



Der Überlebende Nihrahk fragt: "Werden Raptoren bald ein Bonus-Pack geben?"
Antwort: Das ist für den Allosaurus!



Das ist es auch schon für den diesmaligen ARK Digest.


Alles Gute,
Wildcard Jat & The ARK Survival Evolved Team!

Kommentare 3

  • Hört sich ja super an vorallem der Wasser/Nebel fix bin ich mal gespannt auf das große update =)

  • Der Überlebende RadioActiveMan fragte auch: "Können wir mit "E" auch eine Einstellungen bekommen, die durch Schnapp-Punkte durchwechselt? Immer alle Schnapp-Punkte bei Strukturen zu finden, kann etwas schwierig sein."
    Antwort: Gute Idee, daran werden wir arbeiten.


    Endlich. Fence foundations zu Platzieren ist eine Qual.


    In welchem Forum kann man seine eigenen Fragen/Anregungen stellen?

    • Wir schicken in regelmäßigen Abständen selbst Fragen an die Entwickler. Kannst du also beim nächsten "ARKFORUM Digest" bei uns stellen :)