ARK Übersichtswoche #34 (ARK Digest 34)


Hallo Überlebende,


nachfolgend wieder die Fragen und Antworten aus dem aktuellen ARK Digest #34. Auch dieses Mal stand Lead Designer, Lead Programmierer, Co-Creative Director vonARK: Survival Evolved und Mitbegründer von Studio Wildcard, Jeremy "Drake" Stieglitz Rede und Antwort, um die Fragen aus der Community zu beantworten:


Überlebender Mystalias fragt: Kann der Trainingsdummy den verursachten Betäubungsschaden anzeigen?
Antwort: Es wird ein wenig schwierig werden doch das sollte machbar sein.


Überlebender Dinopants fragt: Für diejenigen von uns, die gerne die Höhlen erkunden mit ihren Vögeln im Singleplayer, können wir eine Möglichkeit bekommen in Höhlen das fliegen zu erlaubem über die Ini-Einstellungen?
Antwort: Ja es wird eine Möglichkeit dafür geben. Notiz: Es gibt die Möglichkeit den Singleplayer mit entsprechenden -ForceAllowCaveFlyers als dedicated Server zu starten.


Überlebender Dinopants fragt auch: Werden die aktuellen Stammlogs ein Update erhalten welches mehr informationen wie: “Trike [Stamm] tötete dich”
Antwort: Ja das kommt, sowie auch Feind Struktur Zerstörungen.


Überlebender Volk fragt: Habt ihr Pläne mehr fortschrittlichere Waffen nach der Armbrust wie z.B. eine Harpune einzufügen?
Antwort: Zählt die Angel dazu? Har Har, aber ernsthaft, eine der nächsten Unterwasserwaffen fängt mit T an und endet mit O. Wisst ihr was es ist?!


Überlebender God787 fragt: Besteht die Chance eine Einstellung für die Unterwasserminen zu bekommen wie bei den Turrets?
Antwort: Ja, es wird alle Einstellungen der Turrets für die Minen geben.


Überlebender Ruenan fragt: Wenn der Titanosaurier mit Patch 243 kommt wird es dann auch “Titanische Kacke” geben, mit der man besseren Fertilizer herstellen kann?
Antwort: Jap, wird es geben.


Überlebender TranqRex fragt: Sind mehr Typen von Strukturen geplant? Ich habe einige Lehmstrukuren gesehen, die für Primitive+ waren. Wird es da mehr geben außer den Baumhaus Sachen?
Antwort: Ja da kommt noch ein Pre-Tek-Tier mit besondere Fähigkeiten.


Überlebender TranqRex fragt auch: Bekommen wir einen “iss alles” Knopf für Xbox1 und Pc? Wenn mein Leben sehr niedrig ist, ist es sehr umständlich alle Beeren einzelnd zu essen.
Antwort: Ja, wir werden das bald einfügen.


Überlebender Tomtoyer: Wie wird das "vergraben-System" des Purlovia funktionieren? Werden diese Löcher graben und sich darin verstecken?
Antwort: Sehr wahrscheinlich ja, aber nur in weichen Boden natürlich! Dann springen sie hervor und greifen nach Feinden wenn diese zu nahe kommen.


Überlebender kenkillya fragt: Werdet ihr eine Cooldown Zeit für das Umbenennen von Stämmen einfügen? Auf meinem Server sind Stämme die sich mehrmals am Tag umbenennen.
Antwort: Klar, wir werden eine Servereinstellung hinzufügen.


Überlebender Zanber fragt: Ich würde gerne im Devkit eine bestimmte Funktion haben, die Blueprints einer Gruppe zuordnet der man eine Punktwert und einen Maximalwert zuordnen kann. Ich würde gerne einen Server laufen lassen wo man Dinos/Strukturen für Stämme einzeln begrenzen kann.
Antwort: Wir arbeiten ständig daran mehr Möglichkeiten ins Devkit einzufügen. Das könnte also demnächst durchaus möglich sein in einem der nächsten DevKit Updates.


Überlebender Neizan fragt: Über die einstellbare Alarmfallenmeldung: Wird es da für eine Handy App geben?
Antwort: Nun wir werden sehen wie uns die DodoDex Crew dabei helfen kann.


Überlebender onePotatoChip fragt: Wir haben funktionierende Feuer-Animationen, bekommen wir auchFeuer als einsetztbare Waffe?
Antwort: Ja, du wirst einen Flammenwerfer und Feuerpfeile bekommen.


Überlebender Kaprodonychus fragt: Sobald Tapejara auf einen Baum oder an der Wand landet, kann er Ausdauer regenrieren und sich auf diesen bewegen? Oder kann er sich an seinem Platz nicht bewegen?
Antwort: Er kann sich nicht bewegen, aber du kannst Waffen abfeuern wenn er in diesem Zustand ist (im Gegensatz zum Megalania).


Überlebender HarbringersCat fragt: Wenn der Tapejara an Klippen landen kann, kann er auch an großen Dinos wie Brontos landen?
Antwort: Nein, das würde den Dinos nur weh tun!


Überlebender Marksman00048 fragt: Würdet ihr das einfärben von Rucksäcken in Betracht ziehen um das Auffinden der Ausrüstung zu unterstützen? Oder einfach nur Style-mäßig? Ich verstehe dass es schwierig sein soll, aber ich bin auch farbenblind und das bringt mich in ein wenig in eine irritierende Position.
Antwort: Klingt gut, wir werden das irgendwann einfügen.


Überlebender Wolfpack22 fragt: Jetzt wo wir die Gasmaske bekommen, wird es auch Chemiewaffen geben wie z.B. Chlorgas? ich würde gerne ein Gas haben womit ich Dinos aus einem Gebiet treiben kann z.B. um ein Gebiet vor Gigas zu schützen.
Antwort: Ja.


Überlebender BaconR8Colby fragt: Etwas was ich gerne in Ark sehen würde, wäre die Möglichkeit mehre Welten miteinander zu verbinden. z.B. The Center mit The Island. Wird es sowas geben?
Antwort: Wir versuchen sowas, ja.


Überlebender MeSDatGeek fragt: Werden wir Treppen bekommen ohne auf Mods zurückgreifen zu müssen?
Antwort: Jap, das kommt im Juli mit den verschiedenen Bausets.


Überlebender Tamaster fragt: Können wir bitte bitte bitte Server Logs bekommen für zerstörte Strukturen?
Antwort: Kommt mit Patch 244.


Überlebender ChiOokami fragt: Wird es für Farbblinde bessere Hilfen geben? Ich bin farbenblind und nicht in der Lage zu erkennen welche Farbe der Airdrop hat.
Antwort: Wir werden da eine Hilfe einbauen, ja.



Überlebender Adamasher fragt: Was ist mit der Option womit man Strukturen per scrollen in die verschiedenen Snap-Positionen (z.B. die Zaunfundamente) bewegen kann?
Antwort: Klingt sehr gut und durchdacht. Wir schauen, dass wir sowas einfügen.


Überlebender Direwolf fragt: Habt ihr ein Releasedatum für die Primal Surival Mod?
Antwort: Der Hauptdeveloper Instinct Games strebt November 2016 an. Mein Favorit ist das spielen alsMistkäfer wo du Mist sammeln musst um zu überleben

Kommentare 11

  • Ich hoffe man kann hier die fragen stellen die man studio wildcard hat könntet ihr sie bitte fragen ob es npc dörfer geben wird ein bischen wie in minecraft mit denen man handeln kann die man aber auch raiden kann und manche sind schwach manche richtig stark aber nur für den single player auf der richtigen map macht das ja kein sinn

  • gibt es die möglichkeit seinen trex mit dem man in die höhle im nord osten kam wieder rauszubekommen.... also diesen bug aufzuheben.. genauso wie ich immer in der höhle im süden rausdroppe und somit nicht tiefer vordringen kann

  • Schade das hier einige User doppelte Fragen dürfen und andere gehen immer leer aus. Auch sind manche Fragen echt sinn frei. Schade Schade

  • Wie wäre es mit Narcotic Munition für den Racketenwerfer

  • Welten verbinden das find ich viel interessanter ;)

  • Neue Bausets finde ich klasse. Unterwasserwaffe mit T am Anfang und O am Ende? Klingt irgendwie nach Torpedo. Ich finde der Tapejara klingt sehr interessant.

  • Wo gibt man eigentlich die Fragen ab?

  • VOn uns keine fragen dabei wie ich sehe, dafür andere gleich mehrfach. Schade. Trotzdem immer wieder interessant.


    Wollt doch nur Zisternen haben *stänkerstänker* :D

    • Unsere Fragen werden seperat gesammelt und extra von den Entwicklern beantwortet.

    • Huch, das kommt unerwartet. :D
      Na da bin ich aber mal gespannt. Schon ein Termin wann das kommen könnte Tom?

    • Nein, wird wieder ne Weile dauern, bis alles beantwortet wurde - schätze ich einfach mal.