ARK Übersichtswoche #38 (ARK Digest 38)


Hallo Überlebende,


nachfolgend wieder die Fragen und Antworten aus dem aktuellen ARK Digest #38. Auch dieses Mal stand Lead Designer, Lead Programmierer, Co-Creative Director von ARK: Survival Evolved und Mitbegründer von Studio Wildcard, Jeremy "Drake" Stieglitz Rede und Antwort, um die Fragen aus der Community zu beantworten:
[readmore]


Der Überlebende Adamsmasher fragte:
"Wird das aktuelle Tracking System nochmal ein Update mit weiteren Einstellmöglichkeiten bekommen oder wird es eine fortgeschrittene Version mit dem Tek-Tier geben, sodass man z.B. zwischen eigenen Dinos und Dinos des Stammes wechseln kann? Das würde unglaublich bei der Suche nach verlorenen Dinos helfen, wenn man z.B. nur die Dinos des Stammes sehen kann."


Antwort:
Ja, ich werde sicherlich noch weitere Filtermöglichkeiten ergänzen, sodass man beispielsweise nach eigenen Dinos oder Dinos des Stammes filtern kann.



Der Überlebende Lowly fragte:
"Können wir mit den anstehenden großen Dinotoren (für Flugsaurier Hangars) auch eine Einstellung erhalten, mit der man den Button zum "Reiten/Absteigen" und "Benutzen" von einander trennt (sowohl auf Xbox als auch auf dem PC) - denn das letzte was wir gebrauchen können, ist, dass man beim Versuch des Öffnens des Dinotores in seinen eigenen Tod stürzt."


Antwort:
In der Tat. Dann bauen wir eine Einstellung, die eine andere Taste fürs Benutzen belegt, solange man auf dem Dino sitzt.



Der Überlebende royal1rish schlägt vor:
"Ein Vorschlag: Ich möchte gerne meinen Auto-Turrets einen Namen verpassen können, um z.B. im Tribe-Log sehen zu können: "Bob Level 1 wurde von Hauptbasis Turret Nummer 1 getötet"


Antwort:
Klar, das fügen wir hinzu.



Der Überlebende EarlessPrince98 fragte:
"Habt ihr jemals über Genmanipulation nachgedacht, um z.B. DNA der Titanoboa für Raptoreier zu benutzen um z.B. ein paar böse echsenförmige Wächter zu erschaffen? Das würde die Vielfältigkeit des Brütens doch erheblich erweitern."


Antwort:
Das Tek-Tier wird euch die Möglichkeit bieten, in der "Klonkammer" (Cloning Chamber) mit DNA herum zu experimentieren. Es wird zwar nicht so sein, wie du es beschrieben hast, aber es wäre denkbar, dass man dies über einen Mod abbildet.



Der Überlebende Davamon fragte:
"Schaut ihr euch das Dinolimit für Stämme nochmal an? Oder wäre es zumindest denkbar eine Serveroption dafür anzubieten? Wir haben einen privat-dedizierten Server mit 5 oder 6 Leuten am Laufen und es kommt dann recht schnell dazu, dass man dieses Limit durch eine Eierfarm recht schnell erreicht. Ich verstehe, dass man immer die Performancelimits im Hinterkopf behalten muss, aber wäre es nicht möglich, dieses Limit aufzuheben, wenn man weiß, dass man ansonsten eine nur sehr geringe "Bevölkerung" auf dem Server hat? Das wäre großartig"


Antwort:
Sicher, ich werde die Einstellung für Xbox Server bereitstellen.



Der Überlebende Davamon fragte auch:
"Wird man künftig in der Lage sein, auch die Karte oder das GPS zu nutzen, wenn man auf einem Wasserdino unterwegs ist? Dass man alle 30 Sekunden absteigen muss, um seine Position zu kontrollieren, ist, gerade in den Tiefen der Meer ziemlich tödlich. Zumal, wenn man mit dem Krokodil unterwegs ist, hat man auch nicht die Geschwindigkeit, die man mit einem Ichy oder Plesio hat. Es macht daher keinen Sinn, dass man die Einstellung auf manchen Dinos hat und auf anderen wiederum nicht."


Antwort:
Ja, das werden wir mit dem nächsten Update beheben.



Der Überlebende TR-8R fragte:
"Eine Frage bezüglich der Kreatur, die auf Bäume oder auch vertikal klettern kann, wie z.B. Thylacoleo oder Megalania - wie können diese die Baumhaus-Plattform erklimmen und können diese auch die selbst gebauten Wände hochklettern?"


Antwort:
Sie können selbst gebaute Wände hochkletten. Wenn du möchtest, dass sie auf die Baumhaus-Plattform klettern sollen, dann solltest du einen Catwalk unter der Plattform bauen, an dem sie sich festhalten können.



Der Überlebende TR-8R fragte auch:
"Hat denn jeder Fisch seinen eigenen Köder? Oder beeinflusst die Größe des Köders die Größe des Fisches, den man fangen kann?"


Antwort:
Der Typ des Köders beeinflusst zum einen die Größe des Fisches, des man fangen kann und die Zeit beinflusst auch die Größe des Fisches maßgeblich. Außerdem erhält man durch bessere Köder auch ggf. bessere Items vom Fisch, nachdem man ihn gefangen hat (Anm. Tom ggf. ist hier die Anzahl des Fleisches gemeint, die man aus dem Fisch bekommt, oder was man in seinem Inventar findet)



Der Überlebende Lowly fragte:
"Können wir auf primitiven Servern noch Zugang zu den Steinstrukturen bekommen, entweder als Bauplan bzw. als Loot in den Suppy-Kisten, da wir ja keinen Zugang zu Metallstrukturen haben?"


Antwort:
Ja, wir werden hier eine Unterstützung für die zentrale Steuerung von Supplykisten einbauen, sodass ihr einfach festlegen können, was alles in den Kisten der primitiven Servern enthalten sein soll, so z.B. auch Steinstrukturen.



Der Überlebende cfrostyscriv fragte:
"Können wir eine Einstellung bekommen, mit dem man bestimmte Dinos auch auf "Ignoriere Pfeifen" stellen kann? So kann ich z.B. gewisse Dinos zum Angreifen auffordern, während Dinos meiner Eierfarm das Pfeifen ignorieren können."


Antwort:
Sicher, ich werde diese Funktion bald einbauen.



Der Überlebende Kaiju_Lord fragte:
"Werden wir in der Lage sein, den Alpha Allosaurus zu zähmen, wenn er ins Spiel implementiert wird und wir der Alpha Allosaurus zusammen mit dem normalen Allosaurus ins Spiel eingeführt?"


Antwort:
Der Alpha Allosaurus ist eigentlich nur der stärkste Allosaurus seines Rudels (mit dem einhergehenden Buff), er steht in diesem Fall nicht für einen Dino mit übermächtigen Statistikpunkten und stellt auch keine abweichende Kreatur dar. Um Verwirrungen zu vermeiden, werden wir den stärksten Allosaurus eines Rudels einfach "Rudelführer" nennen.



Der Überlebende MrBlackMagik fragte:
"Es wurde erwähnt, dass die Xbox Version mit dem nächsten Update freischaltbare Erfolge bekommen soll. Werden dies schon alle Erfolge sein oder nur der erste Schwung? Könnt ihr dazu schon was sagen? BITTE?!?!"


Antwort:
Das wird nur der erste Schwung sein, und es werden noch viele weitere dazu kommen. Der erste Schwung der Erfolge wird das gleiche Set wie auf dem PC sein. Diese könnt ihr hier sehen: http://steamcommunity.com/stats/346110/achievements




Der Überlebende JaxD fragte:
"Wann kann ich meinem Mesopithecus ne einfache Pistole in die Hand drücken und ihn meine Freunde erschießen lassen?"


Antwort:
Sobald jemand einen Mod dafür macht - Dinos werden ja bald in der Lage sein, alles mögliche an Rüstungen zu tragen, dann dürfte das per Mod auch möglich sein.



Der Überlebende Picolo XL fragte:
"Können wir eine Einstellung bekommen, die die PIN-Codes bei ORP ("Offline Raid Protection", Anm. Tom) geschützten Gebäuden deaktiviert und dass in Höhlen gebaute Gebäude keinen ORP Schutz mehr erhalten?"


Antwort:
Ja, wir werden das im nächsten Update mit reinbringen. Sorry, dass es so lange gedauert hat!

Kommentare 8

  • Interessant aber wart immer noch auf unsere Fragen

    • Wie schon gesagt, das letzte Mal hat es vier Monate gedauert. It's done, when it's done :)

  • Die Orientierung Unterwasser wird durch die Nutzung von der Karte oder dem GPS einfacher werden. Klasse!

    • GPS kann man bereits auf Unterwasserdinos nutzen. Die Neuerung betrifft nur die Karte, die nun auch nutzbar wird ;)

    • Vlt bin ich einfach zu doof, aber wie geht das auf einem offiziellen XBOX PVE Server? Wenn ich GPS oder die Karte öffne sitze ich immernoch auf dem Dino und kann weder gps noch Karte sehen.

  • Wird man den ALLU jetzt Reiten können oder nicht es gibt einige Video´s wo man ein sattel sieht.Mfg

    • Er wird wahrscheinlich so groß oder größer als der carno
      Und im devkit ist der sattel auch vorhanden also warum sollte man ihn nicht reiten können?

    • Natürlich wird er reitbar sein. Daher findest du auch Videos, wo der Sattel zu sehen ist.
      Es steht auch nirgendwo das er nicht reitbar sein soll, daher ehrlich gesagt keine Ahnung wie du drauf kommst ;)