ARK Übersichtswoche #42 (ARK Digest 42)


Hallo Überlebende,


nachfolgend wieder die Fragen und Antworten aus dem aktuellen ARK Digest #42. Auch dieses Mal stand Lead Designer, Lead Programmierer, Co-Creative Director von ARK: Survival Evolved und Mitbegründer von Studio Wildcard, Jeremy "Drake" Stieglitz Rede und Antwort, um die Fragen aus der Community zu beantworten:



Der Überlebende Uskaanax fragte: "Wann werden die Fertigungsstationen auch in der Lage sein, meisterhafte Blueprints verarbeiten zu können, sodass sie nicht einfach nur als wertloses Anzündpapier Platz fressen?"



Antwort:
Mit dem Tek-Tier



Der Überlebende vapeur156 fragte: "Ich würde mich sehr freuen, wenn es eine "Ignoriere alle Pfeifbefehle" Funktion geben würde, die man händisch für jede Kreatur anwenden könnte. Es würde oftmals verhindern, dass dir einfach die falschen Kreaturen folgen oder plötzlich die auf Angriff gepfiffen werden, die man gar nicht haben wollte oder im schlimmsten Fall vielleicht sogar auf passiv stehen. Ich denke, dass wir alle so eine Funktion benötigen. Natürlich wäre die Einstellung per Standard deaktiviert."



Antwort:
Patch 250.0!



Der Überlebende McNuggets fragte: "Hey Leute, habt ihr jemals Duschen oder Badezimmer in Betracht gezogen? Ich denke, es wäre eine tolle Erweiterung für Scorched Earth. Man könnte sich kalt duschen und hätte so einen vorrübergehenden Schutz gegenüber dem warmen Wetter. Vielleicht in der Funktion ähnlich des Insektenmittels."



Antwort:
Es werden Toiletten kommen. Du musst sie "spülen", damit sie im Kompost landen und dieser Kompost wird, wenn der "Haufen" groß genug ist, dann zu einem Material umgewandelt, der dem Dünger einen Bonus verpasst. Vielleicht gibts dann auch noch einen zeitlich begrenzten Buff auf die Benutzung.




Der Überlebende CyanicEmber fragte: "Gibt es schon ein Update für eine Art nicht tödlicher Munition für primitive Server? Ich denke hier z.B. an Traubensamen als Munition?"



Antwort:
Wir überlegen derzeit noch, welche nicht tödlichen Waffen zur Situationskontrolle man verwenden könnte. Munition aus Trauben klingen toll, wäre vielleicht sogar eine Überlegung wert ;)



Der Überlebende SherlockHunter fragte: "Irgendwann in einem früheren Digest, habt ihr gesagt, dass das bemalen mit schwarzer Farbe nicht sonderlich gut möglich ist. Ich wollte mich nur nochmal rückversichern, dass das Thema nicht vergessen wurde, weil ich für meine gezähmten Tiere gerne Schwarz und Rot als Hauptfarben verwenden würde."



Antwort:
Steht noch auf der Liste. Wir werden in den kommenden Wochen nochmal etwas Zeit mit den Farbenmaterialien verbringen.



Der Überlebende Pastafarian fragte: "Wird es auf "The Island" noch mehr Inseln geben? Wir haben eine Fleischfresser- und Pflanzenfresser Insel und wenige kleine, schneebedeckte Inseln. Ich weiß, dass ihr noch Arbeit in die Unterwasserwelt stecken wollt, daher wäre es schön, wenn es vielleicht auch noch ein paar kleinere Inseln gäbe."



Antwort:
Wir werden wahrscheinlich noch ein paar kleinere Inseln drum herum platzieren, sobald das Release näher rückt.



Der Überlebende skywalkered fragte: "Wird es jemals noch weitere Items geben, die man in seiner passiven Hand tragen kann? Vielleicht eine Art Munitionsrucksack für weitere Munition, der das Gewicht der Munition halbieren würde. Oder der vielleicht die Zeit verlängert, bis der eigene tote Körper verschwindet. Oder vielleicht einfach nur was optisches wie ein Cape, Flügel oder sonstige Dinge."



Antwort:
Ja, wir haben noch einige nette Ideen für die passive Hand im Petto.



Der Überlebende DinoHunterExtreme fragte: "Könnten im Singleplayer vielleicht die jeweiligen Einstellungen je Karte gespeichert werden? Wenn man kurz auf TheIsland spielt und dann auf Scorched Earth wechselt, muss man jedes Mal wieder die Werte so einstellen, wie man sie benötigt."



Antwort:
Ja, wir planen serverspezifische und kartenabhängige Einstellungen, die mit dem finalen Durchgang der grafischen Oberfläche einhergehen werden.



Der Überlebende Hope fragte: "Wäre es möglich, Kayaks oder Kanus zu bekommen, die wendiger wären als ein Floß. Wir haben Wasserdinos und alles, daher wäre ein Kanu noch eine coole Erweiterung"



Antwort:
Wir werden überlegen, das noch mit ins Hauptspiel zu nehmen. In der Zwischenzeit gibt es bereits verschiedene Mods, die ein Kanu hinzufügen. Sogar Primitive+ hat ein Kanu mit dabei!



Der Überlebende DomiDarko fragte: "Wann können wir mit eienm Spino-Gebrüll rechnen?"



Antwort:
In einem späteren Dino TLC-Durchgang (Anm. Tom: TLC => Tender Love Care -> Ein entwicklungstechnischer Schritt, mehr Zeit und Liebe in Details zu stecken, für die man vorher noch keine Zeit hatte)




Der Überlebende the fuego fragte: "Könnten wir eine Einstellung bekommen, mit der wir die Textposition von Mitteilungen selbst ausrichten können? Ich könnte schwören, ich hätte einen SOTF Stream gesehen und dort war der übliche Text woanders."



Antwort:
Die komplette grafische Oberfläche bekommt vor dem offiziellen Release nochmal eine Überarbeitung. Und auch eine solche Anpassungsmöglichkeit wird es dann geben.



Der Überlebende Ark247UK fragte: "Wird der Chat jemals erweitert, sodass er z.B. durchscrollbar ist? Besonders auf der Xbox ist es etwas schwierig durch die Chatnachrichten zu schauen, wenn man einen Server hostet, und man dann zwischendurch gar nicht mehr weiß, ob jemand schon auf eine Frage geantwortet hat oder eben nicht."



Antwort:
Ja, wir werden einen scrollbaren Chat für die Xbox machen, sowohl ingame als auch auf dem Server.



Der Überlebende SurvivalArtist fragte: "Könntet ihr BITTE den Timer entfernen, wenn man etwas auf eine Notiz schreibt? Ich schreibe eine Notiz und plötzlich zerfällt sie, weil der Countdown abgelaufen ist. Und es sollte ja nicht sein, dass ich wieder und wieder neu beginnen muss, oder?"



Antwort:
Jawohl, wird mit Version 250.0 entfernt.



Der Überlebende OnePotatoChip fragte: "Werdet ihr nochmal die Dinomodels aktualisieren? Die älteren wie z.B. Rex und Säbelzahntiger sehen bei weitem nicht so toll aus wie die neueren Dinos wie z.B. der Allosaurus."



Antwort:
Die Kreaturen, die damals beim Launch von ARK direkt mit dabei waren, bekommen selbstredend nochmal eine Überarbeitung vor dem eigentlichen Release.



Der Überlebende GamerPerfection fragte: "Wäre es vielleicht möglich, dass manche Kreaturen etwas mehr kriechen, wenn man sich auf die drauf setzt? Z.B. würde sich sowas beim Raptor anbieten, sodass man ggf. durch höhere Sträucher einfach durchkriechen könnte, während man auf ihm sitzt."



Antwort:
Sehr interessante Idee, wäre vielleicht im Rahmen der Raptor Überarbeitung gut.



Der Überlebende itsr2ghgaming fragte: "Wann werden weitere Infos zum neuen Modding Contest veröffentlicht? Und warum arbeitet ihr nicht an den bereits gestarteten Höhlen weiter? Ich erinnere mich noch an ein paar Screenshots aus dem ARK Digest 28, die schon erste Entwürfe zeigten"


Antwort:
In etwa zwei Wochen gibt es weitere Infos zum Modding Contest. Und bzgl. Der Überarbeitung der Höhlen selbst, hier sind wir immer noch dabei, das ganze fertig zu stellen. Es wurde noch viel ergänzt und neu gemacht und zusätzlich haben wir noch weitere Höhlen für euch ergänzt.


Der Überlebende Ommy fragte: "Stolperfallen Alarme - Könnte man diese so einstellen, dass sie bei Tribe-Mitgliedern nicht auslösen? "


Antwort:
Absolut, mit Version 250.0




Der Überlebende Szat74 fragte: "Habt ihr schon einen groben Zeitpunkt, an dem man ARK plattformübergreifend zwischen PC und XBOX spielen kann, also auch mit der gekauften Xbox Version auf dem PC spielen zu können? Ich weiß, dass das ganze geplant wird, aber ich weiß nicht, ob ihr schon weitere Infos dazu habt."


Antwort:
Wir arbeiten hieran. Es ist ein großer Aufriss und ARK muss das systemseitige Handling komplett anders verarbeiten, um mit der "Universal Windows Platform" arbeiten zu können. Da dies ziemlich aufwändig ist und viel Zeit frisst, ist es schwer zu sagen, wann wir genau fertig werden. Wir peilen jedoch grob den Dezember an.



Der Überlebende DaEndGame fragte: "Ihr hattet vor langer Zeit mal erwähnt, dass es vielleicht verschiedene Stufen des Floß geben wird, die vielleicht größer sind und auch mehr Tragkraft haben. Gibts hier schon weitere Infos?"


Antwort:
Es wird z.B. ein weiteres kommen, das mit Benzin betrieben wird und die doppelte Anzahl an Strukturen tragen kann als das einfache Floß.



Der Überlebende vapeur156 fragte: "Ich hätte gerne ein paar mehr Slots in der Reserving Bin. Aktuell gibt es 12 Slots und 1 wird für Benzin benötigt. Und ich habe aber verdammt viele Eier und Fleisch :) Wie wäre es mit 30? Der Kühlschrank selbst hat glaube ich 48."


Antwort:
Alles klar, kommt mit Version 250.0




Der Überlebende TR-8R fragte: "Trophäen vom Alpha Todeswurm und Alpha Wyvern? "


Antwort:
250.0!



Der Überlebende GGSDubSt3pz sagte: "Aktuell kann man eine bessere Angel nur durch einen Fund in einer Supplykiste bekommen. Ich finde, dass ein Alpha Mosa auch eine gewisse Chance für eine Angel haben sollte. Das würde mehr Spieler motivieren, in die Tiefe zu tauchen und einen Mosa zu erlegen, denn vielleicht wurde ja zuvor schon jemand mal gefressen, der eine tolle Angel dabei hatte :)"



Antwort:


So machen wir es mit Version 250.0!

Kommentare 1

  • Wann kommen mehr Mods für die xbox,wie zum beispiel die s+mod?