ARK Übersichtswoche - Ausgabe #3 (ARK Digest #3)

Liebe Community,


hier nun die dritte Ausgabe der ARK Übersichtswoche :)


#######################




Hallo Überlebende!



Willkommen in der dritten Ausgabe der ARK Übersicht! Für diejenigen, die die vorherigen Ausgaben verpasst haben besucht den Ankündigungsabschnitt auf der Gemeinschaftsseite und stellt sicher, das was ihr verpasst habt nachzuholen! Dieses wöchentliche Feature enthält Informationen über einige der Entwicklungen von ARK, eure Fragen sowie etwaige zusätzliche Informationen, die wir teilen möchten!




Neue Features


Vieles in der vergangenen Woche drehte sich um die Vorbereitung auf die Alpha und Early Access. Wir haben viel Zeit investiert um dafür zu sorgen, dass das Spiel so fehlerfrei wie möglich ist. Wir haben unsere Dinosaurier und ihre KI zu verbessert, Stresstests bei Servern durchgeführt, sind durch die Höhlen gelaufen, um sicherzustellen, dass sie für die Spielerbereit sind sind und Kot umhergeschleudert. Viel Kot! Es war sehr stressig und wir hatten alle Hände voll zu tun!



Dino Dossiers


Wir machen diese Woche etwas Besonderes! Jeden Tag von Montag bis zum Start wollen wir 2 Dossiers am Tag veröffentlichen! Hier ist die bisherige Sammlung, ebenso wie eine, die nicht offenbart worden ist!


Der gepanzerte Ankylosaurus!





Eure Fragen, unsere Antworten!




Überlebender, scrappybristol, fragt: "Könnt ihr uns eine kurze Zusammenfassung von dem geben, was man normalerweise in den ersten Stunden des Spiels macht?"



Antwort:


Dies ist eine tolle Frage! Und um ehrlich zu sein ... es gibt eine Menge Potenzial, was man tun kann, wenn man startet.


Wenn man reinkommt muss man erstmal eine Entscheidung treffen – will man in diesem Gebiet bleiben, das möglicherweise von anderen Überlebenden bewohnt wird, oder will manin die Berge ziehen und sein Leben in ARK anderswo beginnen?



Wenn man die erste Option gewählt hat sollte man sich ein paar Minuten Zeit nehmen und sich die Umgebung ansehen, was ist in der Nähe? Wer ist in der Nähe? Habt man die Möglichkeit, jemanden anzugreifen? Ihr seid zu Beginn nur mit euren Händen ausgestattet. Dies sind großartige Werkzeuge, nicht nur könnt ihr sie verwenden um andere Spieler K.O. zu schlagen und möglicherweise ihre Ausrüstungzu stehlen, aber sie dienen auch als eine Möglichkeit, um Ressourcen zu sammeln. Ihr könnt zu Bäumen laufen und ein Schlag gegen selbige ermöglicht es euch Stroh und Holz zu sammeln, was notwendig für das erste Werkzeug, das ihr machen wollt. ist. Wenn ihr stattdessen eine Person seht, könnt ihr auch euer Glück versuchen! Ihr solltet euch auf dem Bauch robbend oder duckend bewegen, um zu der Person zu schleichen und wenig Geräusche zu verursachen. Und dann BRATET IHR eins über. Wenn ihr es erfolgreich geschafft habt, sie aus dem Hinterhalt zu erledigen werdet ihr vielleicht mit etwas Ausrüstung belohnt. Wenn ihr sterbt, gut ... ich meine, schleichen ist nicht für jedermann, und es stehen auch andere Optionen zur Verfügung!


Nun zurück zum Sammeln. Nachdem ihr die notwendigen Ressourcen für die Herstellung eines Werkzeugs gesammelt habt werdet ihr schnell durch das frühe Spiel vorankommen, ihr werdet beginnen Ressourcen effizienter und in größeren Stückzahlen zu sammeln, ihr werdet entscheiden, wie Ihr die Statuspunkte eures Charaktes verteilen wollt und wo ihr eure ersten Engramm Punkte ausgeben wollt. Den ersten Satzes von Engrammen aufzunehmen ist sehr zu empfehlen, da ihr zumindest das Nötigste lernen wollt, bevor ihr euch zu spezialisieren beginnt.



Bald werdet ihr feststellen, dass ihr in der Lage seid, bessere Werkzeuge, Waffen, Lagerfeuer, und Kleidung erfolgreich herzustellen. Damit beginnt eure Reise in ARK und ist der erste Schritt des Überlebens. Denkt daran, während all dies vor sich geht, müsst ihr sicherstellen, dass euer Charakter gut hydriert ist und genug zu Essen hat. Ihr könnt dies erreichen indem ihr Beeren von Sträuchern pflückt, in tiefes Wasser eintaucht und oder Dinosaurier wegen ihres Fleisches tötet, sowie um ihr Fell zu sammeln um daraus einen Wasserschlauch zu bauen.



Jetzt habt ihr die Grundlagen erlernt und ihr werdet diese ziemlich schnell meistern - es ist Zeit weiterzumachen und nach einem Ort zu suchen, an dem ihr bauen wollt. Ihr solltet so bald wie möglich ein Haus zum Schutz vor anderen Überlebenden, der Dinosaurier und der ARK bauen, die sehr nachtragend für diejenigen sein kann die nicht vorbereitet sind.


Nachdem ihr eure erste Basis aufgebaut habt, wobei diese einige Speicheroptionen und einen Platz zum Schlafen bietet, könnt ihr prüfen, wie ihr euch spezialisieren möchtet. Möchtet ihr ein Überlebender sein, der Tiere jagt und zähmt? Möchtet ihr lieber jemand sein der große Dörfer errichtet oder einfach nur jemand der gerne erkundet und durch ARK reisen will? Es gibt viele Wege wie ihr euer Leben in ARK gestalten könnt und die Art und Weise wie ihr euch spezialisiert wird bestimmen, wie effektiv ihr in diesen Rollen seid.




Überlebender, CommanderPanda5, fragt: "Da Dinosaurier miteinander kämpfen, wenn zwei miteinander kämpfen und eines von ihnen verliert und Tod auf dem Boden liegt, kann man dann Dinge von ihm ernten? Ist es möglich, das Dinosaurier die von einem anderen Dinosaurier K.O. geschlagen wurden leichter zähmen kann?"



Antwort:


Dies ist etwas, worauf wir uns sehr früh konzentriert haben. Wir wollen, dass unser Ökosystem miteinander interagiert. Sie werden sich gegenseitig bekämpfen, ihr werdet Kämpfe zwischen verschiedenen Dinosauriern sehen wenn diese gereizt wurde und ihr könnt sicher erwarten einige tote Kadaver in ARK zu finden. Was die Zähmung eines bereits ausgeschlagen Dinosauriers betrifft, wenn er nicht von einer Person bewusstlos gemacht wurde könnt ihr sicher sein, die Möglichkeit zu haben, ihn selber zu zähmen! Einige Dinosaurier werden mit ihren Attacken Bewusstlosigkeit hervorrufen, wie der Pulmonoscorpius, und es kann vorkommen, das sie den bewusstlosen Körper zurücklassen da sie etwas anderes jagen oder gestorben sind!




Überlebender, DragonREaper1111, fragt: "Wird ARK Mods für den PC unterstützen?"



Antwort:


Ja! ohne Zweifel! Wir sind alle Spieler im Studio Wildcard, die es lieben Spiele zu machen, und wir lieben es Spiele zu spielen. Wir geben eine komplette Unterstützung für Mods sobald Early Access startet. Wir werden unseren Quellcode, unseren Editor, der die die Unreal Engine 4 nutzt, sowie alle notwendigen Tools freigeben. Wir freuen uns auf das, was ihr macht!




Der Überlebende "|" fragt: "Wird es möglich sein, mit einem Brontosaurus im Wasser zu fahren? Werden die Schritte eines Brontosaurus Barrikaden, Wände, Türen brechen? "



Antwort:


Alle Landtiere der ARK sind in der Lage zu schwimmen, aber sie sind nicht sehr effektiv. Sie schwimmen langsamer als wenn sie an Land reisen würden und ihr müsst daran denken, dass es einen Stat für Durchhaltevermögen und Sauerstoff gibt. Wenn euer Dinosaurier keine Ausdauer oder Sauerstoff mehr hat, während ihr schwimmt, riskiert ihr das er unglaublich langsam reist und sogar durch Ertrinken oder Ersticken den Tod findet. Denkt daran, dass einige Landtiere besser schwimmen als andere, wie der Carbnonemys, und andere sind amphibisch und benötigen nicht so viel Sauerstoff wie z.B. der Sarcosuchus.


Ob ein Brontosaurus Strukturen zerstören kann? Das wird mit Sicherheit passieren. Es ist ein passives Wesen, aber wenn dein Haus im Weg ist...das interessiert ihn nicht und er wird einfch drauftreten. Sei vorsichtig, denn wenn irgendwelche Dinosaurier in der Nähe oder sogar in der Struktur sind, wirst du riskieren mit ihnen zu kämpfen ... und meistens wird ein kämpfender Brontosaurus wahrscheinlich alles, was in einen Kampf mit ihm ist, zerquetschen.






Überlebender, Moonlight101, fragt: "Könntet ihr bitte tiefer in den Skill-Baum eintauchen? Genauer gesagt, welche Attribute wird es zum aufleveln geben? "




Antwort:


Dies wurde oft gefragt, so dass ich denke, das es an der Zeit für uns ist einige Details zu teilen Wink Emoticon. Während du auflevelst gewinnst du Stat Punkte und Engram Punkte. Du wirst einen Stat Punkt pro Level erhalten und Engram Punkte, die je nach Stufe skalieren. Dies ist ein wichtiger Teil von ARK: Survival Evolved , denn je nachdem wie du diese Punkte ausgibst wird es die Rolle, die du spielst, bestimmen.


Die Statistiken, die dir zur Verfügung stehen sind: Gesundheit, Ausdauer, Sauerstoff, Nahrung, Wasser, Gewicht, Nahkampfschaden, Bewegungsgeschwindigkeit, Standhaftigkeit, Crafting-Geschwindigkeit und Bewusstsein.



Gesundheit


Dies ist eine die Kern-Statistiken, die ihr in vielen Spielen seht. Sie bestimmt euren Lebens-Wert und wenn dieser 0 – erreicht ist euer Charakter tot. Wenn ihr unter 25% erreicht, wird euer Charakter verletzt sein. Ihr müsst euch regenerieren indem ihr Nahrung, Blutpackungen oder die natürliche Regeneration verwendet, um eure normale Funktionalität wieder zu erlangen.



Ausdauer


Dies ist ein weiteres Schlüsselmerkmal das in vielen Spielen verwendet wird. Es wird in der Regel verwendet, um zu bestimmen, wie viel Energie Ihr Charakter hat. Das Essen und Trinken bestimmter Nahrungsmittel hilft euch die Ausdauer wieder aufzufüllen. Während ihr spielt werdet ihr sehen wie die Leiste runtergeht, vor allem, wenn ihr unermüdlich arbeitet. Wenn ihr also oft Bäume hackt oder sprintet braucht ihr irgendwann Zeit zum regenerieren.



Sauerstoff


Dies ist eine seltene Eigenschaft die es nicht in vielen Spielen gibt. Flüsse, Lagunen, Wasserbecken und das Meer spielen eine große Rolle in ARK. Es ist oft ein Ort der Zuflucht oder potenziell ein Ort der Gefahr. Es gibt Zeiten an denen ihr auf den Grund eines Beckens taucht, auf einem Wasserfreund reitet oder auf die andere Seite schwimmt um einem tödlichen Raubtier zu entkommen ... nur um sich in den Mund eines anderen wiederzufinden Wink Emoticon. Erhöhter Sauerstoff erlaubt euch für längere Zeit unter Wasser zu bleiben.



Essen


Dies ist ein Stat den ihr in so ziemlich jedem Überlebensspiel findet. Einfach ausgedrückt: er sagt euch, wann euer Charakter hungrig ist, um sicherzustellen, dass er gut gefüttert ist, sonst wirst du riskieren das dein Charakter verhungert. Die Erhöhung der Menge ermöglicht es deinen Charakter, mehr zu essen, damit habt ihr mehr Zeit zwischen den Mahlzeitenzur Verfügung.



Wasser


Dies ist ein Stat den ihr auch in so ziemlich jedem Überlebensspiel findet. Wasser ist etwas das überwacht werden muss, denn wenn euer Charakter durstig ist, wird er unter Dehydrierung leiden.



Gewicht


Das ist ein weiterer Kern des Spiels. Im Gegensatz zu vielen anderen Überlebensspielen, die hauptsächlich auf Inventarplätze basieren, ist dies bei ARK nicht der Fall. ARK ist ein Gewichtsspiel. Das heißt, ihr könnt so viele Materialien mitnehmen, wie ihr möchtet, solange ihr das Gewicht habt um diese zu tragen. Gewicht ist ein sehr nützlicher Stat. Jedoch solltet ihr auch drauf achten, dass, je mehr ihr tragt, desto langsamer wird euer Charakter laufen und er kann dann nur noch kleine Sprünge machen. Wenn ihr ein gewisses Maß an Gewicht erreicht habt, werdet ihr zu sehrbelastet sein und könnt nicht viel zu tun.



Nahkampfschaden


Wie der Name schon sagt geht es um Nahkampfschaden. Es gibt immer viele Waffenoptionen in Spielen und unter normalen Umständen ist es so, das die Reichweite einen Vorteil hat, ihr könnt eine Menge Schaden verursachen, könnt aber vermeiden, Schaden zu nehmen. Es ist der häufigste Weg, den die Überlebenden beim Kampf einschlagen. Aber wir haben den Nahkampfschaden Stat eingeführt, um den Spielern die Möglichkeit zu geben den Nahkampfals Kampfoption wahrzunehmen.



Bewegungsgeschwindigkeit


Dies ist ein weiterer wichtiger Stat der im Spiel verwendet wird, um festzustellen, wie schnell ein Überlebender zu Fuß reisen kann. Es ist sehr nützlich in Bezug auf die Flucht, die Jagd, in der Tat so ziemlich alles. Dieser Stat hat eine große Synergie mit Ausdauer!



Standhaftigkeit


Dies ist ein sehr nützlicher Stat, den nicht viele mögen. Genieße das Leben in ARK, erlebe das Wetter und das Ökosystem: doch Vorsicht! Du bist in Gefahr! Zunehmende Standhaftigkeit wird dazu beitragen, einen gewissen Widerstand gegenüber den Elementen, sowie einen entscheidenden Widerstand vor Erstarrung zu bilden. Über letzteres werden wirspäter noch sprechen Wink Emoticon. Standhaftigkeit wird um 1 erhöht für jeden Punkt, den ihr dafür ausgebt.



Crafting-Geschwindigkeit


Dies ist ein einzigartiger Stat und er wird nicht in vielen Spielen gesehen. Dies wird Überlebenden die Möglichkeit zu schnellerem Handwerk geben. Auf den ersten Blick könntet ihr denken, das es ist nicht so nützlich ist, wie die anderen Stats. Allerdings kann dies in einer brenzligen Situation, wo ihr nur Sekunden habt um zu überleben, und wirklich einen Bogen braucht den Unterschied machen wenn ihr Punkte in Crafting-Geschwindigkeit gesteckt habt. Der Unterschied zwischen töten oder getötet werden. Es ist auch ein lustiges Merkmal das man auf Servern in Erwägung ziehen sollte, wo ihr einfach nur so schnell wie möglich bauen und viele große Strukturen erstellen wollt.



Trägheit


Trägheit, auch bekannt als Erstarrung, ist ein Stat, den ihr nicht erhöhen könnt. Allerdings ist es unglaublich nützlich und sehr wichtig, dass ihr euer Level der Erstarrung beobachtet. Er wird verwendet, um zu überwachen, ob dein Charakter bewusstlos wird und wie lange er bewusstlos bleibt. Wenn ihr ein hohes Maß an Trägheit habt, werdet ihr K.O. gehen und müsst warten, bis der Wert sich verringert, bevor ihr wieder etwas machen könnt. Aber keine Sorge es nimmt mit einer relativ schnellen Rate ab. Wie bereits erwähnt, bietet Standhaftigkeit einen Widerstand zu Erstarrung in dem Sinne, dass Waffen, Werkzeuge oder Verbrauchsgegenstände nicht so effektiv sind. Trägheit ist ein Schlüsselelement, wenn es darum geht Spieler und Dinosaurier bewusstlos zu machen, wenn ihr feststellt, dass eure Erstarrung sich erhöhtsolltet ihr besser einige Stimberries oder ein Aufputschmittel nutzen denn sonst befindet ihr euch möglicherweise in großer Gefahr.



Nun, das waren die Statuspunkte ... Jetzt geht es um den Tech-Baum und Engram Punkte!



So wie ihr Statuspunkte beim leveln gewinnt, werdet ihr auch feststellen, dass ihr Engram Punkte bekommt. Engram Punkte werden auf einem Pseudo-Tech-Baum verbraucht und können das Wissen eures Charakters bestimmen. Alles, wofür ihr Engramm-Punkt vergebt werdet ihr dauerhaft lernen. Ihr habt die Möglichkeit, eine Vielzahl von Engrammen zu lernen, wie zum Beispiel die Fähigkeit, Werkzeuge, Waffen, Gebäudestrukturen, Sättel, Schilder, Kulturen, Rohre, Kühlschränke, Türmchen, Fackeln, Fallschirme, Notizen, Kleidung, Rüstungen herzustellen und vieles mehr herzustellen. Es gibt viele Dinge, die eine einzelne Person alleine nicht herstellen kann. Deshalb schlagen wir vor, dass ihr mit einer Gruppe oder einem Stamm spielt, oder ihr könntet euch auf die Suche nach einigen Blaupausen machen Wink Emoticon



Was ist mit der Alpha ?!


Die Alpha ist derzeit noch nicht abgeschlossen und wir erhalten eine Menge Feedback! Wir werden weiterhin mehr Kandidaten einstellen, also behaltet eure E-Mails im Auge! Stellt sicher das festgepinnte Thema im Forum allgemeine Diskussion durchzulesen um weitere Informationen zu erhalten


Danke das ihr diese Woche die ARK Übersicht eingeschaltet habt! Ich hoffe ihr habt es genossen und wünsche euch alles Gute!



Euer freundlicher Community Manager,


Jat