ARK Übersichtswoche #48 (ARK Digest 48)



Hier ist unsere Frage-Antwortrunde mit Lead Designer, Lead Programmierer, Co-Creative Direktor von ARK: Survival Evolved und Co-Founder von Wildcard Studios Jeremy "Drake" Stieglitz


Überlebender Monics fragte:

"Wenn es um die Spieleperformace im allgemeinen geht... Ist das Spiel einen weiten Weg gegangen... Aber trotzdem fehlt immernoch ein bisschen. Was sind ihre spezifischen Pläne dieses weiter voranzu treiben?"

Antwort:

Eine Menge Serverseitige Arbeiten, z.B. mehr Physics Threading und ein effizienteres Netzwerk. Für die Spiel Clients, ist eine der größten potentiellen Verbesserungen derzeit das schnellere Rendern von großen Basen. Durch Benutzungen von Instanzierten Meshes um hunderte von Strukturen in einem einizigen Aufruf darzustellen.

Danach "General Profiling". DX12 ist immernoch von Interesse. Aber wir müssen noch mehr Analysen machen um sicherzustellen das es ein echter Gewinn für die Spieler ist. Der Gewinn beim letzten Mal, als wir es uns angesehen hatten, war eher klein und die Treiber ziemlich instabil. Aber ich kann mir vorstellen dass sich im vergangenen Jahr viel verbessert hat. Wir werden noch einmal einen Blick darauf werfen.


Überlebender DangerPlayz fragte:

Hey Jeremy. Ich spiele viel im Einzelspieler und ich bin sehr glücklich mit den Änderungen die ihr kürzlich gemacht habt! Wie auch immer. Können wir bitte eine Option bekommen, das wir das Engramm Punkte System entfernen können und wir dann die Engramme freischalten können wenn man ein bestimmtes Level erreicht hat. Danke!

Antwort:

Werden wir machen. Sollte nicht schwer sein.


Überlebender Caseybear fragte:

Werden die kleinen CrossArk Server Cluster Zugang zu Ragnarok und zukünftigen Inhalten bekommen? Wenn ja, eine Idee wann?

Antwort:

Aye. Es sollte hinzugefügt werden, wenn wir beim Release mehr Server einfügen.


Überlebender IGNWhyt fragte:

Werdet ihr das Problem angehen, das das Spiel 100+GB benötigt? Gibt es Pläne die Größe zu reduzieren?

Antwort:

Es ist beabsichtigt. Im Wesentlichen besteht ein Grossteil des Inhalts in zwei Formen. Seekfree (für schnelles Laden des Basisspiels) und non-seekfree (für die Unterstützung von Mods und Total Conversations). Es gibt viele Arumente das non-seekfree Dateien, die für Mods erforderlich sind, in einem optionalen "Mod-Support" DLC-Paket enthalten sein sollten und nicht mehr Teil des Basisspiels sind. Wir werden in den kommenden Tagen einmal darüber nachdenken.


Überlebender RaifuForLaifu, fragte:

Könnten wir eine Reduzierungen des Feueratems des Drachen bekommen? 25% fühlt sich ein wenig lächerlich an.

Antwort:

Es soll getan werden. (Anm. It shall be done. Klingt leicht königlich)


Überlebender Blackwolfe fragte:

Es wurde früher erwähnt, das ihr den Kibble Tree überarbeitet. Wird das auch Auswirkungen auf diejenigen Kibble haben die für den Imprint benötigt werden? Ich denke das ist warum sich Leute gezwungen fühlen viele Dinos zu haben. (Zusammmen mit dem Kibble für's zähmen).

Antwort:

Ja, wir haben den Kibble Tree vorsichtig überarbeitet. Es wird veröffentlicht werden für den Post-retail-Launch "Experimental" für Rückmeldungen. (Anm. MJ... Ich denke das sie vorsichtig sind und es erst mal von ausgesuchten Personen testen lassen.)


Überlebender GamePerfection fragte:

Könnt ihr einen Tribelog-Eintrag für Tames/Turret Kills machen? Ich finde es frustrierend, das ich nicht weiss was getötet wurden wenn ich nicht in der Nähe war.

Antwort:

Es soll getan werden.


Überlebender Mendoza fragte:

Können wir Sonnebrillen bekommen die gegen das Blenden helfen?

Antwort:

Yep


Überlebender iAmE fragte:

Habt ihr Pläne zusätzlich Support Mitarbeiter einzustellen? Irgendeine Anzahl würdeokay sein denn es fühlt sich an als ob da niemand ist. (Ticketwartezeiten von 4-6 Monaten schon eine ganze Menge)
Antwort:

Yeah, da wird den Handel starten, werden mehr Support-Mitarbeiter gebraucht. Wir werden dazu in den kommenden Wochen in der Lage sein.


Überlebender Touhma fragte:

Als ein Server-Admin möchte ich eine Option die es mir elaubt, eine vollständige Apassung der Taming Zeit / Ressourcen zu machen. Irgendeine Chance diese zu bekommen?

* TamedDinoCharacterFoodDrainMultiplier -> um das konsumieren von Resource nach dem zähmen zu verhindern

* WildDinoCharacterFoodDrainMultiplier -> um die Zähmzeit zu verringern ohne die bereits gezähmten zu beeinflussen (Das FoodLevel der Tames soll getrennt sein von den bereits gezähmten)

* WildDinoTorporDrainMultiplier -> um Narkosemittel wieder nützlich zu machen (Die Zähmeffizeinz macht Narkosemittel fast unnötig wenn man die Zähmzeit noch geringer macht als auf den Offis)

Link warum er die Änderungen möchte

https://survivetheark.com/inde…ettings-on-custom-server/

Anwort:

Diese sind gut. Wir werden es schaffen.


Überlebender CottonCandy fragte:

Gibt es eine Chance das wir nVidia Ansel auf Servern aktivieren können, ohne das man Angst haben muss das es Leute zum cheaten nutzen?

Antwort:

Yeah, Wir werden die Möglichkeit hinzufügen Ansel zu benutzen, wenn du ein Admin bist. 84.gif


Überlebender PaladinKong fragte:

werden diejenigen die das Spiel im Early-Eccess erworben haben die Möglichkeit bekommen an die physischen Gegenstände aus der Collector Edition wie z.B. das Dossierbuch zu kommen, ohne noch einmal ein Kopie des spiels kaufen zu müssen?

Anwort:

Die Firma die die Collectors Edition herstellt und vertreibt (das sind nicht wirklich wir) hat uns gesagt das wenn es im Verkauf ist sie mehr CE-only Gegenstände produzieren können. diese werden dann billiger sein da kein Spiel enthalten ist. Ich denke wir sind nahe am Verkauf, deshalb werden wir jetzt etwas nerven.


Überlebender johnm81 fragte:

Prim+-Spielern wurde gesagt das das Problem mit den Ladezeiten erst nach der Alpha angegangen werden kann. Jetzt wo die Alpha vorbei ist, was sind die Pläne um die Ladezeit von 5-15 min für die Total conversion zu senken?

Antwort:

Yep. Wir müssen Prim+ ein richtiges seekfree (suchfreies) Cooking geben das es die selben Ladezeiten wie das Basisspiel hat. Das werden wir bald machen. Das Problem ist dass wir es desöfteren aktualisieren werden müssen, aber damit können wir umgehen. Wir werden vielleicht auch den Dev-Kit Autoren die Möglichkeit geben Seekfree Cooking zu machen.


Überlebender legendaryc4 fragte:

Können Konsolen Spieler die Möglichkeit bekommen mit dem linken Stick Flyer zu verlangsamen? Das ist wichtig für mich, bauen in der Höhe kann schon etwas nervend sein.

Antwort:

Ja, wir werden es hinzufügen. Es ist schon länger auf unserer ToDo-Liste, aber wir sind limitiert mit den Knöpfen auf dem Gamepad. Aber dein Vorschlag scheint für die Umsetzung gut zu sein.


Überlebender Lowly fragte:

Können wir eine Art Flammenschutzanzug, Feuerwehranzug oder einen Rennfahreroverall bekommen der zu der modernen Technologie auf Scorched Earth passt?

Antwort:

Ja, es wird ein Bio/Gefahren Anzug kommen.


Überlebender Dustiest-Ninja:

Auf einer Skala von 1 bis Incredible Hulk. Wieviel hat der Umgang mit der PhysX Engine für den Tek Jeep sie zum ausrasten gebracht?

Antwort:

Es war .... Interessant. Aber in aller Fairness. Wir mussten den Low-Level PhysX Code überarbeiten um das ATV nur halbwegs steuerbar zu machen. Ich hoffe das wir bald mehr daran arbeiten können.


Überlebender Syntac fragte:

werdet ihr jemals The Hive veröffentlichen? Die Kreaur in Dev-Kit die aussieht wie ein gigantische Käfer.

Antwort:

Nach dem Phoenix 130.gif


Überlebender Gelantious fragte:

Irgendwelche Neuigkeiten zum "Vulcan". Ich hoffe immernoch das ihr es angeht und die Idee mit DX12 begrabt. Da es auch Linux Benutzer helfen würde, genauso wie allen Windows Benutzern. Und nicht nur Win10 Benutzern.

Antwort:

Die offizielle Unreal 4 Vulcan Integration funktionierte nur zur hälfte als ich sie mir das letzte mal vor einigen Monaten angesehen hatte. Ich werde es mit ansehen um heraus zufinden ob sie voran gekommen sind. Wenn EPIC es hinbekommen hat (volle Funktionalität und Verbindung von DX11 und Shader Model 5), dann würde ich gerne probieren es in ARk einzuarbeiten.


Überlebender tolle79 fragte:

Nun mal ehrlich. Die Frage aller Fragen ist doch, warum sammelt der Doedicerus keine Beeren? Wie überlebt er dann in der Wildnis?

Antwort:

Er sollte Beeren sammeln 16.gif


Überlebender LordMaxilos fragte:

TEK. Gibt es eine Chance das eine Art von Tek-Bogen in das Spiel eingefügt wird? Sowie einen Tek Pfeil der sich in drei Pfeile teilt wenn man ihn schiesst?

Antwort:

Der Tek-Bogen ist keine Frage von "ob", nur eine Frage von "wann".


Überlebender Redstorm8616 fragte:

Anpflanzbarer Kaktus Sapf?

Antwort:

Hmmm, soll Spass machen. <* Aua, stachelig! *> Aber mal ernstahft, Wir sollten es machen und wir werden. Sollte Spass machen wenn wir mehr wachsende Pflanzen hätten.


Überlebender mleii fragte:

Können wir ein paar Videos bekommen wie das Spiel auf Xbox One X aussehen wird?

Antwort:

Bald. Die Xbox One X läuft mit 30FPS bei 1440p unter Benutzung von "PC-High" Einstellungen, oder 60FPS 1080p bei der Benutzung von "PC-Medium" Einstellungen. (wir werden beide Möglichkeiten, High oder Medium Mode, zur Verfügung stellen) Da die Xbox One X so viel RAM zur Verfügung hat, ARK für Xbox One X hat ein neues 4k Textur Packet (free DLC) und wenn der non-dedicated Multiplayer- Host eine Xbox One X ist, haben die Clients keinen Distanz- Tether! Es wurde am 08. August hinter verschlossenene Türen bei einen Xbox One X-Event bei Microsoft gezeigt. So denke ich das wir ein Video von diesen Build nehmen können.

Gemüse-Cluster Gemüse-Cluster

Gemüse-Cluster Gemüse-Cluster Unser Gemüse-Cluster Gemüse-Cluster Gemüse-Cluster

Gemüse-Cluster Gemüse-Cluster Gemüse-Cluster

Ich fühle mich als könnte ich Bäume ausreißen! Also kleine Bäume, vielleicht Bambus? Oder Blumen?
Nagut, Gras. Gras geht!

Kommentare 5

  • hi, zusammen ich habe mal eine frage woran kann es liegen das ich einen spiel bei getreten bin aber noch im lade bildschirm bin und der ander spieler sieht mich. und das spiel läd die ganze zeit nur . level ab kann ich machen und resurcen abbauenwie früchte . woran kann das liegen

  • Ok ich schreibe hier einfach mal eine Frage rein ^^ Auch wenn das hier nicht so gedacht ist.
    Wie viele Kreaturen werden noch ins Spiel kommen zu denen keine Dossiers veröffentlicht wurden ?
    Ps: Wir brauchen einen Shunosaurus als größeren Ankylosaurus und Doedicurus. Und wir brauchen einen Shantugosaurus einfach weil er ein riesiger Parasaurolophus bzw. Iguanodon ist, dem man perfekt einen Sattel geben kann der 5-6 Leute tragen kann.
    :)

  • Hi, werdet ihr Menschliche kriegerstämme Bots/NPC mit einbauen... wie zb. einen Neandertaler oder eine art Indianerstamm...die umherstreifen und angreifen oder angegriffen werden können (nicht Tamebar) und dazugehörende kleine Dörfer. Es gibt zwar schon einen Mod dazu aber der ist nicht spielbar. Das würde das Spiel einfach aufrunden und perfect machen. So etwas würde ich mir wünschen!

  • Hy wird es villeicht mal die möglichkeit geben den namen von seinem charakter zu ändern?

  • Danke für die Übersetzung !