ARK Tageslänge - Rechner

  • In diesem Topic kann man die Werte für die verschiedene Tages- bzw Nachtlängen, welche in der Server.ini niedergeschrieben werden, ausrechnen lassen.


    ⚠ ACHTUNG ⚠
    KEINE GEWÄHR AUF RICHTIGKEIT DER WERTE

    ⚠ WARNING ⚠
    NO WARRANTY OF CORRECTNESS OF VALUES

    Funktionen:

    Berechnung der Werte
    Automatische Erkennung von falschen Zeitlängen
    Rechnen mit Kommazahlen (mit Punkt oder Komma)
    zweisprachige Version (Deutsch/Englisch)

    Geplante Funktionen:

    Changelog

    ---Version 3.0.0.2---
    *Entfernung der Zweisprachigkeit

    *Anpassung an neue, bisher unentdeckte Änderungen am Zeitsystem

    *Auswählbare Werteausgabe von Punkt- oder Kommazahlen

    ---Version 2.3---
    *automatische, zweisprachige Version (Deutsch/Englisch)

    ---Version 2.2---
    *Verhältniswert der Gesamttageslänge angepasst

    ---Version 2.1---
    *Verhältnis von Tag zu Nacht angepasst

    ---Version 2.0---
    *großteils neu gescriptet
    *Berechnung mit Kommazahlen möglich

    ---Version 1.01---
    *kleiner Funktionszusatz und kleiner Bugfix

    ---Version 1.0---
    *Release des Scriptes

    Terms of Use

    Ohne die persönliche Erlaubnis darf das Script nicht auf anderen Seiten verwendet oder manipuliert werden.

    Eine Erlaubnis der Verwendung auf anderen Foren darf erfolgen, wenn der Scriptersteller TheSoulrester diese erlaubt hat.
    Dafür muss jedoch unter dem Script eine kleine Fußnote stehen, in welcher die Quelle des Scriptes enthalten ist.

    ⚠ ACHTUNG ⚠
    KEINE GEWÄHR AUF RICHTIGKEIT DER WERTE

    ⚠ WARNING ⚠
    NO WARRANTY OF CORRECTNESS OF VALUES

    Funktionen:

    Berechnung der Werte
    Automatische Erkennung von falschen Zeitlängen
    Rechnen mit Kommazahlen (mit Punkt oder Komma)
    zweisprachige Version (Deutsch/Englisch)

    Geplante Funktionen:

    Changelog

    ---Version 3.0.0.2---
    *Entfernung der Zweisprachigkeit

    *Anpassung an neue, bisher unentdeckte Änderungen am Zeitsystem

    *Auswählbare Werteausgabe von Punkt- oder Kommazahlen

    ---Version 2.3---
    *automatische, zweisprachige Version (Deutsch/Englisch)

    ---Version 2.2---
    *Verhältniswert der Gesamttageslänge angepasst

    ---Version 2.1---
    *Verhältnis von Tag zu Nacht angepasst

    ---Version 2.0---
    *großteils neu gescriptet
    *Berechnung mit Kommazahlen möglich

    ---Version 1.01---
    *kleiner Funktionszusatz und kleiner Bugfix

    ---Version 1.0---
    *Release des Scriptes

    Terms of Use

    Ohne die persönliche Erlaubnis darf das Script nicht auf anderen Seiten verwendet oder manipuliert werden.

    Eine Erlaubnis der Verwendung auf anderen Foren darf erfolgen, wenn der Scriptersteller TheSoulrester diese erlaubt hat.
    Dafür muss jedoch unter dem Script eine kleine Fußnote stehen, in welcher die Quelle des Scriptes enthalten ist.

    Für welches Spiel ist dieser Eintrag gedacht?
    ARK Survival Evolved

Teilen

Kommentare 24

  • hat bei mir nicht funktioniert Werte haben nicht gestimmt ich verzweifle 😭

  • Nur mal um dumm zu fragen, ist der Rechner noch aktuell ? Hab’s noch nicht getestet

  • Ist der Rechner noch aktuell und passt für Atlas?

    • Leider nein. Ich habe mir irgendwann vorgenommen, ihn für Atlas nochmal anzupassen - aber im Moment verspüre ich nicht die Lust dazu.


      Inwiefern die Tageslängen stimmen kann ich leider nicht sagen.


      Gruß

    • OK danke für die Antwort :) Dann hoffe ich mal das Du demnächst mal langeweile hast und Dich da dran setzt ;P

  • I hope using English is OK. I'd like to enter the values for DayCycleSpeedScale, DayCycleSpeedScale, and NightTimeSpeedScale and have the lengths calculated. A pointer to the formulas used in this calculator would probably allow me to reverse the inputs and outputs. Thank you.

    • i`m so sorry but i'm not supporting it at the moment. maybe, i will have a look onto it in the future again.

  • Wird das mal erneuert? Bei mir sehe ich nur Scriptfiles...keinen Rechner mehr...

    • Wurde korrigiert

  • DayCycleSpeedScale 1 für 60 Minuten ist falsch. Default Wert sind 50 Minuten.

    • Das meinte ich auch - wobei es eigentlich eher 52,xx Minuten sind bzw waren.... leider kann bzw. konnte man damals dass nie genau sagen - doch andere Methoden [mitunter Zeiterfassung von "Stoppuhren" in Mod-Form (Modifikationen für Server)] kamen zu dem Ergebnis, und derartige Ergebnisse mit Mathematischen Formeln haben nun mal im Moment obigen Ergebnis heraus gegeben....


      Die Zeiterfassung in ARK ist und bleibt ein großes Problem.... Als die Devs das "entwickelt" und in das Spiel implementiert haben, müssen sie wohl nicht sonderlich gut beisammen gewesen sein *hust*......


      Bisher gab es auch keine größeren Beschwerden, dass die Werte falsch seien, d.h. die Zeit auf ihren Servern allzu sehr von den persönlichen Vorstellungen abweichen...

  • Hi. Version 3.0.0.2 ist die aktuelle Version?

    • aktuell ja.


      Wieso? Passt etwas nicht?

  • DayCycleSpeedScale wird nicht berechnet

    • Das hat alles seine Richtigkeit ;)

    • Ahh ok, habe jedoch ein weiteres Problem, habe in den Generator 1440 Minuten Gesamtlänge, 1080 Minuten Tag und 360 Minuten Nacht eingegeben. Also 24 Stunden Tag und habe die Zeit gestern Abend auf 23:50 gestellt. Also ich vorhin gegen 14:30 Online gekommen bin, hatte der ARK Server eine Zeit von 15:40. Wie kann das sein?

    • Könnte doch noch etwas falsch gehen - :( - ich schau nochmal drüber

      Gefällt mir 1
  • Hat es Einfluss das die Tage ja mit dem Pach 259 um 25% verlängert wurden oder stimmen die alten Einstellungen noch?

    • Puhh, da fragst du mich gerade etwas :)
      Ich denke schon, dass es einen Einfluss hat(-te)
      Nur hat sich bisher noch niemand deswegen gemeldet.


      Muss ich mir irgendwann nochmal anschauen

      Gefällt mir 1
    • *gg* ja mir fällt sowas auf aber schön wenn du es dir nochmal ansehen könntest. :D

    • Es hat sich tatsächlich etwas geändert - aber das kann eig. nicht nur durch den 259er Patch geschehen sein...
      Muss da deutlich mehr anpassen bei der Berechnung der Werte :)
      Danke für das Aufmerksam machen ;)

      Gefällt mir 1
    • Bin gespannt. :)

    • so, Update ist raus :)

  • Vorschläge, Wünsche etc. sind gerne erwünscht!