Q&A mit den Entwicklern - Ask a Pirate Day #8

Wir haben heute einen ziemlich vollgepackten Beitrag für dich! Aufgrund eurer großartigen Beteiligung und der vielen Fragen, die ihr unserem Team gestellt habt, haben wir uns entschieden, die Antworten in zwei Posts aufzuteilen. Da wir eine große Anzahl an Anfragen zu den PvP-Balancen erhalten haben, werden wir diese Fragen in einem späteren Post separat behandeln.



Denn heute haben wir ein paar spezielle Themen, die wir zuerst ansprechen werden. Unser erster Eintrag ist eine Antwort des Entwicklerteams bezüglich der Einführung eines neuen Schiffsbausystems. Als Nächstes haben wir eine neue Umfrage für euch, in der ihr uns euer Feedback zu Schiffen geben könnt und wir können es kaum erwarten, eure Antworten zu hören. Zum Schluss gibt es noch eine Frage- und Antwortrunde, mit Ausnahme der bereits erwähnten PVP-Fragen.


In dem Bestreben, mehr Transparenz zwischen dem Team und der Community zu schaffen, suchen wir weiterhin nach Möglichkeiten, die Ziele der beiden Einheiten zu vereinen, um Atlas so großartig zu machen, wie wir beide wissen, dass es sein kann. Wir bedanken uns für eure Unterstützung und bis zum nächsten Mal, möge der Himmel klar, das Wasser ruhig und die Segel voll sein, auf welchem Weg ihr auch immer unterwegs seid.

Neue gesetzlose Landansprüche Änderungen

Mit dem Patch, der Anfang nächster Woche erscheint, werden wir ein neues Anspruchssystem für die gesetzlosen Regionen von Atlas einführen. Ab sofort können Pfadfinder in diesen Gebieten Land beanspruchen, indem sie einen Anspruchsturm benutzen, der alles innerhalb seines Radius beansprucht, sobald er seine volle Gesundheit erreicht hat. Dies dauert etwa 45 Minuten und kann mit Gold beschleunigt werden. Diese Änderungen werden sofort mit der Veröffentlichung des neuen Updates in Kraft treten und machen deine Strukturen anfällig dafür, von anderen beansprucht zu werden. Gepanzerte Docks können auf diese Weise beansprucht werden, und das schließt die dort angedockten Schiffe ein!


Zuvor haben wir erwähnt, dass es einen Wipe mit dem neuen Claim-System geben kann, wenn es notwendig wird. Wir sind jedoch in der Lage, dies zu implementieren, ohne dass es notwendig ist, also beachte bitte, dass es zu diesem Zeitpunkt KEINEN WIPE gibt.


Hinweis für Besitzer von privaten Servern: Private Server werden von dieser Änderung nicht betroffen sein - die Funktionalität, um diese Änderung auf eurem Server vorzunehmen, wird mit dem nächsten Patch kommen.




Ohne weitere Umschweife, hier ist unser Q&A! Hänge in unserem Discord ab, um die Chance zu haben, deine Fragen im nächsten Q&A beantwortet zu bekommen!

Q&A

Was sind langfristige Visionen für die Balance der Inselverteidigung. Ich persönlich mag es, dass es derzeit unglaublich schwierig ist, Inseln zu stehlen (am Contesting muss noch viel gearbeitet werden). Aber ein großer Anteil daran, warum es momentan so schwer ist, kommt von meiner Frage in #1 - wie einfach es ist, Inseln zu spammen. Wenn wir plötzlich sehr sorgfältig über die Anzahl der Strukturen auf der ganzen Insel nachdenken müssten, wie sollen sich die Unternehmen dann noch schützen, ohne sich auf die Anzahl der Strukturen zu verlassen?


Wir sind uns einig, dass Inseln im Moment unglaublich schwer anzugreifen sind, wenn man einem verschanzten, gut ausgebildeten Verteidiger gegenübersteht. Es gibt eine Vielzahl von Gründen dafür, vom Layout der Inseln, wie z.B. massive Säulen, bis hin zu ungewollten Strategien, wie z.B. das Spammen von Strukturen überall, um andere daran zu hindern, zu bauen oder einfach Zähmungen zu bringen. Wir konzentrieren uns auf langfristige Lösungen und nicht auf schnelle Lösungen. Idealerweise wollen wir, dass die Spieler gezwungen werden, Entscheidungen darüber zu treffen, wie sie ihre begrenzten Ressourcen ausgeben. Das bedeutet, dass sie sich aussuchen müssen, welche Orte sie mit ihrem Aufwand verteidigen wollen. Die Antwort sollte nicht sein, dass sie alles verteidigen können. Wir bewegen uns auf ein Spiel zu, in dem du eine starke Marine haben musst, wenn du deine Küstenlinie verteidigen willst.


Die Physik der Kanonenkugeln ist derzeit ziemlich schlecht. Sie bewegen sich unglaublich langsam, bis zu dem Punkt, dass diese massiven Kriegsschiffe ihnen aktiv ausweichen können, als wären wir in einer Art Weltraumsimulator. Außerdem gibt es keine Vorwärtsimpuls-Physik, sodass Dinge wie Verfolgerkanonen nicht funktionieren. Ist das Team dabei, diese Dinge zu ändern?


Wenn man eine der am Schiff montierten Waffen nach vorne schießt, führt das zu einigen unrealistischen Verhaltensweisen, die wir gerne eliminieren würden. Wir suchen nach Lösungen für dieses Problem.


Werden Allianzen wieder reduziert (sollten sie, oder sollte es eine Art Siedler-Mechanik geben)?


In Atlas geht es um Interaktionen, sowohl positiv als auch negativ, mit anderen Spielern und Unternehmen. Wir möchten, dass diese Geschichten von den Spielern erzählt und diktiert werden und nicht von einem schwerfälligen Entwickleransatz. Das bedeutet, dass wir den Spielern viele Möglichkeiten geben, zu kooperieren und um begrenzte Ressourcen zu kämpfen. Ein einziger Megacorp ist nicht gut für das Spiel und dennoch haben wir große Ziele für die Unternehmen im Sinn, die massive Anstrengungen von vielen Spielern erfordern, um sie zu erreichen. Hört weiter zu und wir werden bald genug über diese Pläne sprechen. In der Zwischenzeit haben wir nicht vor, an der Balance von Unternehmen und Allianzen zu rütteln, ohne das gesamte Ökosystem zu berücksichtigen.


Was sind weitere Möglichkeiten für Solo-XP-Mahlzeiten, die das Team in Betracht zieht, damit kleinere Unternehmen nicht auf der Strecke bleiben und keine Möglichkeit haben, aufzuholen?


Das ist eine großartige Frage. Wir wollen wirklich einsame Wölfe und kleine Unternehmen als wichtigen Teil der Spielwelt unterstützen. Im Vergleich zu vielen anderen Spielen, die wir gespielt oder an denen wir gearbeitet haben, scheint Atlas XP an einem wirklich seltsamen Ort zu sein und ist offen gesagt ziemlich kaputt. Große, organisierte Todesschwadronen farmen lächerliche Mengen an XP mit wenig Aufwand und erreichen das Levelcap innerhalb weniger Tage nach einem Wipe, während Spieler, die neu sind oder in kleinen Unternehmen spielen, sich wie in einem komplett anderen Spiel fühlen. Das schafft ein großes Machtgefälle zwischen den verschiedenen Spielergruppen und trägt dazu bei, dass es für Spieler, die nicht in Unternehmen sind, sehr schwierig ist, das Gefühl zu haben, dass sie konkurrieren können.

XP ist wie ein Überbleibsel aus RPGs, das dieses Spiel geerbt hat, und es ist mit einer Menge verschiedener Systeme im Spiel verbunden. Wir wollen, dass neue Spieler langsam an die Optionen herangeführt werden, damit sie nicht überfordert sind, und gleichzeitig wollen wir keine grindige Erfahrung für Veteranen schaffen. Letztendlich möchten wir, dass sich das Spiel auf die Erfahrung der Spieler konzentriert und nicht auf die Stufe des Charakters, und auf lange Sicht schauen wir, wie wir das erreichen können. Einige der spezifischen Dinge, die wir in Betracht ziehen, sind Möglichkeiten, das Leveln über die gesamte Saison zu verteilen, ohne es grindy zu machen, oder jedem Werkzeuge zu geben, um das Levelcap früh zu erreichen und mehr Möglichkeiten zu schaffen, dein Cap durch Aktionen im Spiel zu erhöhen, die interessant sind, aber wiederum nicht grindy. Lass uns deine Gedanken wissen.


Wird es mehr Optionen im Schiffs-PvP geben?


Ja! Eines der Ziele des neuen Schiffssystems ist es, den Spielern mehr sinnvolle Auswahlmöglichkeiten beim Bau von Schiffen zu bieten. Während wir das System erweitern, werden die Spieler entscheiden müssen, welche Teile den größten Wert für ihre Strategie bieten werden. Wir beabsichtigen, eine Vielzahl von gleichwertigen Optionen anzubieten, die das Meta erweitern und eine Vielzahl von Spielstilen unterstützen.


Schlussbemerkung


Wir möchten noch einmal betonen, dass sich ATLAS noch im Early Access befindet, was bedeutet, dass sich viele Dinge noch drastisch ändern können und werden - auch mitten in der Entwicklung. Alles, was hier besprochen wird, ist nur in dem Moment aktuell, in dem es gepostet wird. Features und Änderungen, die es letztendlich in den nächsten Patch schaffen, sowie das Timing, können sich von dem unterscheiden, was zuvor besprochen wurde.

Wie immer schätzen wir die Vorschläge und das Feedback der Community. Bitte schickt sie weiter! Vielen Dank für all deine Unterstützung!




Fröhliches Segeln,


- ATLAS Crew



Quelle: Grapeshot Games

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