Patch 532.08 - Atlas Major Update: Sea of Wonders!

Ahoi Pfadfinderinnen und Pfadfinder!



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Willkommen zur neuen Staffel von Atlas: "Sea of Wonders". Wir freuen uns, in dieser Saison einige Neuerungen in Atlas ankündigen zu können, von denen du einige vielleicht als "monumental" bezeichnen wirst. Mit diesem Patch führen wir ein neues frühes Spielerlebnis, eine neue Endspielschleife, eine neue Karte mit verschiedenen Regionen, neue Schiffe, Ausrüstungsgegenstände und Waffen sowie einen lang ersehnten Fanwunsch ein... Schauen wir uns an, was wir für dich haben!


Hinweis: Das Update wird von einem vollständigen Server-Löschen begleitet, um die Änderungen an der Karte und dem Gameplay zu berücksichtigen.


Neue Inhalte

Neue Spielerfahrung



Freihäfen

Wir haben die Freihafengebiete aktualisiert, um sie optisch ansprechender zu gestalten.

Einige der Einführungszeilen des Piraten Edwin wurden entfernt, um die Übersichtlichkeit beim Spielstart zu verbessern.



Fertigkeitsbaum

Wir möchten, dass die Spieler/innen die Fähigkeiten ihrer Crewmitglieder diversifizieren müssen, um ein gut geführtes und funktionierendes Unternehmen zu haben. Wir haben den Fertigkeitsbaum überarbeitet, in dem du jede Fertigkeitsdisziplin aus dem Überlebensbaum freischalten kannst. Überlege dir, welche Fertigkeiten du haben möchtest, da Pfadfinder nicht mehr alle Fertigkeiten freischalten können.

  • Neue Höchststufengrenze: 110
  • Neue Grundhöchststufe (vor Entdeckungen): 77
  • Alle Fertigkeitsdisziplinen wurden überarbeitet
  • Die Fertigkeitsdisziplin "Gesang und Tanz" wurde entfernt.
  • Die Disziplin "Schusswaffen" wurde in "Fernkampf" geändert

Kartenänderungen


Der Atlas wurde erweitert! Besuche neue Gebiete basierend auf geografischen Standorten



Verfügbare Regionen

  • Rookie Cove - Ein Gebiet für alle Pfadfinder, um in Ruhe die Meere zu befahren. Eine Bucht, in der sich alle orientieren und ihre neu erworbenen Fähigkeiten testen können, bis sie sich wohl fühlen und die Segel setzen können!
  • Central Waters - Das größte Gebiet im Spiel beherbergt eine gesunde Mischung aus tropischen und gemäßigten Inseln, aber auch ein altes Übel aus den Mythen von Atlantis. Kannst du alle Kraftsteine finden und die größte Herausforderung besiegen?
  • Südamerika - Eine Region, in der es tropische/äquatoriale Gebiete gibt. Allerdings scheint es in dieser Region schwache Gesänge zu geben. Wird es dir gelingen, die Quelle dieser verborgenen Kraft zu finden?
  • Afrika - Eine Region, in der es die heißesten Wüsteninseln der Welt gibt. Krokodile, giftige Schlangen und jede Menge Sand sind in dieser Region zu Hause.
  • Antarktis - Die härtesten Minusgrade, Eisberge, Pinguine und der Yeti bevölkern die Inseln hier.
  • Nordpol - Der Nordpol ist ähnlich wie die Antarktis, nur weiter nördlich. Das gleiche eisige Wetter, aber vielleicht sind die Schätze hier der entscheidende Unterschied.


Atlas-Menükarte

Das Atlasmenü wurde geändert, um den neuen Regionen gerecht zu werden. Die folgenden Registerkarten stehen dir zur Verfügung.

  • Oberwelt - Die erste Karte, die von den frühen Kartographen erstellt wurde. Ein allgemeiner Überblick über die Welt ist verfügbar.
  • Rookie Cove - Die Heimat der selbstbetitelten Startregion
  • Zentraler Ozean - Hier findest du die Karte der Region Zentralgewässer
  • Mittelmeer - Die Region mit den glühend heißen Wüsteninseln Afrikas findest du hier
  • Zentraler Schlund - Unerforschte Gewässer, aber man munkelt, dass sich hier die Höhle des Kraken befindet
  • Südatlantik - Die tropischen Oasen der Region Südamerika sind hier zu finden
  • Arktischer Oze an - Die extreme Kälte der Nordpolregion befindet sich hier
  • Südlicher Oze an - Die eisigen Tiefen der Antarktis-Region befinden sich hier

Portale

Die atlantische Technologie ist aus den dunklen Tiefen der unbekannten Abgründe aufgetaucht. Damit ist das Reisen von Region zu Region zwar viel schneller, aber vielleicht auch gefährlicher geworden.

  • Pfadfinderportale - Die Freibeuter vor dir haben es sich zur Aufgabe gemacht, die Portale zu erforschen und für eine sichere Passage durch diese Portale zu sorgen. Diese Portale befinden sich in Rookie Cove und Central Waters und bringen dich zwischen diesen Regionen hin und her!
  • Ewige Portale - Es scheint, als hätten die Atlanter eine Art ozeanische Autobahn geschaffen. Eine kostenlose, zuverlässige Möglichkeit, zwischen den Regionen zu reisen. Sie sind aus der Tiefe aufgetaucht und stehen allen zur Verfügung, um sie zu durchqueren und zu erkunden!
  • Beschädigte Portale - In den Tausenden von Jahren, in denen die Atlanter verschwunden sind, wurden nicht alle Portale in funktionsfähigem Zustand gehalten oder unvollendet gelassen. Diese Portale brauchen etwas zusätzliche Edelsteinkraft, um hindurchzureisen. Sei gewarnt: Sie bleiben nicht ewig offen!
    • Kosten:
      • Magisches Mark: 50
      • Goldmünze: 250
  • Zentrales Portal - Dieses Portal scheint das erste zu sein, das jemals erschaffen wurde! Es scheint aber eher etwas fernzuhalten, als dass es andere hineinlässt. Es befindet sich nur in der Central Waters Region und scheint Kraftsteine zu benötigen, um es zu öffnen. Wirst du der Erste sein, der sieht, was auf der anderen Seite ist?


Kraftknoten-System

Vorübergehende Knotenpunkte

Transiente Knotenpunkte sind besondere Orte auf den Inseln, an denen Ressourcen geerntet werden können. Sie haben ein Zeitlimit von einer Woche, bevor sie erschöpft sind, verschwinden und an einem anderen Ort wieder auftauchen.

  • Bewegung
    • Transiente Knoten bewegen sich von einem Ort auf einer Insel zu einem anderen innerhalb desselben Servers.
    • Sie können sich überall auf der gleichen Insel bewegen, es gibt keine Höhenbeschränkungen.
  • RessourceDie
    • aktuelle neue Ressource, die gesammelt werden kann, sind "Verfluchte Knochenspäne".
    • In späteren Updates wird es weitere Ressourcen geben.
  • Erntestruktur
    • Eine neue Autofarm-Erntestruktur wurde hinzugefügt. Der "Grave Digger". Er kann in der Schmiede hergestellt werden.

      Die
    • Spieler müssen zuerst die Fertigkeit "Wissen der Alten" im Fertigkeitsbaum "Piraterie" erlernen, um zu erfahren, wie man diese Struktur baut.


Statische Knotenpunkte

Statische Knotenpunkte sind dauerhafte Strukturen, die auf mehreren Inseln im Zentralozean zu finden sind. Sie bieten neue Ressourcen und die Möglichkeit, ein einzigartiges thematisches Handwerksgebäude zu errichten. In dieser Handwerksstruktur kannst du verschiedene neue Strukturen herstellen.


Statischer Knotenpunkt "Armee der Verdammten

  • Verfluchter Altar
  • Verfluchter Altar


Ressourcen

Die erste Ressource, die gesammelt werden kann, ist "Verfluchtes Holz". In späteren Updates wird es weitere Ressourcen geben.



Strukturen, die an statischen Knotenpunkten gebaut werden können

  • Schmiede der Verdammten - Die Schmiede der Verdammten ähnelt der normalen Schmiede, mit dem Unterschied, dass du hier nur Strukturen und Ausrüstung im Stil der Armee der Verdammten herstellen kannst. Kann an einem Altar der Armee der Verdammten gebaut werden.
  • Ritualsäule - Die Ritualsäule ermöglicht es den Spielern, mächtige inselweite Zauber / Stärkungszauber, sogenannte Rituale, zu wirken. Zurzeit stehen den Spielern drei zur Verfügung.
    • Opfersammlung- Alle Kreaturen und Spieler lassen ihre Herzen fallen, wenn sie getötet werden.
    • Sammle diese Herzen ein und bringe sie zum Ritualpodest, um sie für das Ritual "Die Toten erwecken" zu verwenden.
    • Unnatürlicher Nebel- Die Insel wird von einem dichten Nebel bedeckt.
    • Die Toten erwecken - Mit den Herzen, die du beim Ritual "Opfersammlung" gesammelt hast, erhältst du die Krieger der Armee der Verdammten als gezähmte Kreaturen.
    • Die Krieger spawnen auf der gleichen Stufe wie der Spieler, der das Ritual initiiert hat, und du erhältst einen Krieger pro Spieler, der an dem Ritual teilnimmt, bis zu einem Maximum von zehn.
    • Erstellbar in der Schmiede der Verdammten.
    • Kosten:
      • Stein: 100
      • Verfluchte Knochenspäne:
      • 50
      • Verfluchtes Holz: 100
  • Stein der Lieder - Der Stein der Lieder gibt den Spielern einen neuen Gegenstand, das Buch der Verse. Dieses Buch enthält mächtige neue Lieder, die nur bei Liedsteinen gelernt werden können. Jedes Unternehmen hat nur ein Strophenbuch, also pass gut auf dein Buch auf. Wenn es gestohlen wird oder verloren geht, musst du einen Monat warten, bis du ein neues herstellen kannst. Kann in der Schmiede der Verdammten hergestellt werden.
    • Kosten:
      • Verfluchte Knochenspäne:
      • 50
      • Stein: 200

Monumente


Monumente


Monumente sind neue, massive Bauwerke, die der Gesellschaft, der sie gehören, oder der Insel, auf der sie gebaut sind, mächtige Stärkungseffekte verleihen.


Monumente Lernräume


Monumentstudienräume sind besondere Räume, die in der Schmiede der Verdammten gebaut werden können und sich im Monument des Verfluchten Tempels befinden. Sie gewähren stärkere Versionen von Stärkungszaubern und bieten die Möglichkeit, standardmäßig hochwertige Versionen von Blaupausen herzustellen.


Verfluchtes Totem


Wird in drei Stufen gebaut. Die Spieler müssen zuerst ein Fundament legen, dann ein Gerüst und können schließlich das fertige Totem bauen.

Sobald es gebaut ist, können die Mitglieder der Besitzergesellschaft rohes und verrottetes Fleisch verzehren, ohne dass es negative Auswirkungen gibt.

  • Stufe 1 -
    • Kosten für das Fundament:
      • Stein: 2500
      • Holz: 800
      • Kristall: 200
      • Verfluchtes Holz: 1000
      • Knochenspäne:
      • 500
  • Stufe 2
    • Kosten für
    das Gerüst
    • :
      • Stein: 500
      • Holz: 800
      • Verfluchtes Holz: 200
      • Fasern:
      • 400
  • Stufe 3-
    • Fertigstellungskosten:
      • Stein: 3000
      • Holz: 800
      • Kristalle: 200
      • Verfluchte Knochenspäne:
      • 400
      Verfluchtes
      • Holz: 500


Grabhügel


Der Bau erfolgt in drei Stufen: Zuerst muss der Spieler ein Fundament errichten, dann ein Gerüst und schließlich kann er den fertigen Grabhügel errichten.

Nach dem Bau wird alles Fleisch, das von Kreaturen auf der Insel fallen gelassen wird, in Gammelfleisch verwandelt, und auch alles rohe Fleisch im Inventar des Spielers wird zu Gammelfleisch.

  • Stufe 1 -
    • Kosten für
    das Fundament
    • :
      • Stein: 2500
      • Holz: 800
      • Kristall: 200
      • Verfluchtes Holz: 1000
      • Knochenspäne:
      • 500
  • Stufe 2- Gerüst
    • Kosten:
      • Stein: 500
      • Holz: 800
      • Verfluchtes Holz: 200
      • Fasern:
      • 400
  • Stufe 3-
    • Fertigstellungskosten:
      • Stein: 3000
      • Holz: 800
      • Kristalle: 200
      • Verfluchte Knochenspäne:
      • 400
      Verfluchtes
      • Holz: 500


Verfluchter Tempel


Massiver Tempel, der Platz für vier Monumenten-Studierzimmer bietet. Er wird in zwei Stufen gebaut: erst das Fundament und dann der fertige Tempel.

  • Stufe 1:
    • Kosten für das Fundament:
      • Stein: 4000
      • Holz: 2000
      • Kristall: 500
      • Verfluchtes Holz: 1500
      • Knochenstücke:
      • 1500
  • Stufe 2-
    • Fertigstellungskosten:
      • Stein: 10000
      • Holz: 5000
      • Verfluchtes Holz: 10000
      • Verfluchte Knochensplitter:
      • 15000
      • Kristall: 2000


Monument-Studienräume

  • Schiffsstudien
    • Ermöglicht den Bau von schiffsbezogenen Strukturen mit einer Chance auf Meisterwerk-Qualität. Kosten:
      • Holz: 500
      • Felle: 235
      • Fasern:
      • 120
  • Strukturstudien
    • Ermöglicht den Bau von Landstrukturen mit einer Chance, die Qualität von Meisterwerken zu erreichen.
    • Kosten:
      • Stein: 750
      • Holz: 250
      • Feuerstein: 200
  • Ausrüstungsstudien
    • Ermöglicht den Bau aller Rüstungen und Waffen mit einer Chance, die Qualität von Meisterwerken zu erreichen. Kosten:
      • Stein: 300
      • Holz: 400
      • Felle:
      • 125
      • Feuerstein: 250
      • Metall: 600
  • Kulinarische StudienErmöglicht die
    • Herstellung aller Lebensmittelrezepte mit einer Chance, die Qualität von Meisterwerken zu erreichen.
    • Kosten:
      • Stein: 500
      • Holz: 800
      • Feuerstein: 200
      • Metall: 400
  • Astronomiestudium
    • Verleiht allen Mitgliedern der Kompanie den Stärkungszauber Sextant.
    • Kosten:
      • Stein: 200
      • Holz: 400

Neue Ausrüstung



Macuahuitl


Ein neues Schwert, das den alten aztekischen Waffen nachempfunden ist. Hüte dich vor seinem Überkopfschwung, der seine Opfer stark bluten lässt. Baue es in der Schmiede der Verdammten, nachdem du das Wissen der Alten vom Piratenbaum gelernt hast.

  • Kosten:
    • Holz: 50
    • Kristall: 25


Vergänglicher Spurenleser


Ein neuer ausrüstbarer Gegenstand, der den Spielern hilft, vorübergehende Knotenpunkte zu finden. Aktiviere ihn, während du dich umsiehst, und er zeigt dir die Richtung des nächsten vorübergehenden Knotens an. Wird in der Schmiede hergestellt, nachdem du das Wissen der Alten am Piratenbaum erlernt hast.

  • Kosten:
    • Münze: 20
    • Kristall: 10


Verfluchte Rüstung


Ein kompletter Satz Rüstung der Armee der Verdammten. Sie bietet eine gute Verteidigung und erhöht gleichzeitig den Widerstand gegen Hitze. Jedes Teil kostet in der Herstellung gleich viel.

  • Kosten:
    • Metall: 30
    • Verfluchte Knochensplitter:
    • 30

Neue modulare Schiffs/Dock-Varianten


Schiffsänderungen

Alle neuen Schiffe können jetzt als Blaupausen in Schiffswracks und bei der Begegnung mit dem Kraken gefunden werden.

Die Schiffskosten wurden so angepasst, dass mehr Ressourcen und weniger Gold benötigt werden.

Die alten Systemschiffe werden in einem zukünftigen Update in einen Fertigkeitszweig namens Handelsschiffe verschoben


Basis-Schiffswerft

Mit der Basiswerft kannst du standardmäßig eine Kogge bauen und den Harrier und den Mörser per Blaupause.

  • Kosten:
    • Holz: 2000
    • Stroh:
    • 1000
    • Fasern: 500
    • Stein: 250


Kogge

Die Kogge ist das Einstiegsschiff im Spiel. Dieses kleine, aber fähige Schiff bietet angehenden Kapitänen einen guten Startpunkt für ihre Karriere.

  • Grundkosten:
    • Holz: 500
    • Stroh:
    • 400
    • Faser: 400
    • Metall: 3
  • Waffen: Zu Beginn keine, kann mit Waffenmodulen ausgerüstet werden
  • Maximale Stufe: 50
  • Segelpunkte: 2


Karacke

Die Carrack ist eine leere Leinwand, die die Spieler im Laufe ihres Aufstiegs nutzen können. Wenn du eigene Module hinzufügst, kann dieses Schiff im Kampf, bei der Erkundung oder im Handel eingesetzt werden.

  • Grundkosten:
    • Holz: 2250
    • Stroh:
    • 1800
    • Faser: 1800
    • Metall: 18
  • Waffen: Zu Beginn keine, können mit Waffenmodulen ausgerüstet werden
  • Maximale Stufe: 50
  • Segelpunkte: 8


Harrier

Der Harrier ist ein Cousin des beeindruckenden Mörserschiffs. Er ist schneller und manövrierfähiger, hat aber nur einen Mörser auf der Vorburg.

  • Kosten:
    • Holz: 1500
    • Stroh:
    • 1200
    • Fasern: 1200
    • Metall: 18
    • Schießpulver: 50
  • Waffen: Mörser auf der vorderen Burg
  • Maximale Stufe: 50
  • Segelpunkte: 5


Erweiterte Schiffswerft

Die Fortgeschrittenen-Werft wurde aktualisiert und enthält jetzt nur noch die Kogge und die Carrack als Standardschiffe. Alle anderen modularen Schiffe sind jetzt in Blaupausen auf der ganzen Welt zu finden und können in der Fortgeschrittenen-Werft hergestellt werden.


Fehlerbehebungen

  • Es wurden Fälle behoben, in denen Alkohol-Buffs nicht richtig funktionierten.
  • Es wurden Fälle behoben, in denen Werften auf unbeabsichtigte Weise platziert werden konnten
  • Es wurden Fälle behoben, in denen die

    Gesundheitswerte von Rudermodulen nicht korrekt angezeigt

    wurden


Misc

  • Es wurde behoben, dass Terrains auf Inseln in benutzerdefinierten Serverkarten nicht korrekt geladen wurden.
  • Der Schaden von explosiven Fässern, die in einem Katapult verwendet werden, wurde gesenkt; von Hand platzierte Fässer bleiben gleich
  • Das aus allen Quellen gewonnene Gold wurde erhöht
  • Es wurden Ladebildschirme beim Übergang zu einem neuen Raster hinzugefügt.
  • Pfadfindern, die sich dem gefährlichsten Gegner in Atlas gestellt haben, wurde berichtet, dass sie eine uralte Rüstung gefunden haben, die nur von kleinen humanoiden Kreaturen getragen werden kann
  • Bekannte Probleme
  • Sound-Ungereimtheiten bei Portalen
  • Questmarker befinden sich an der falschen Stelle oder fehlen
  • Kamerawackeln bei NPC-Portalen
  • Verfluchte Rüstungen werden bei weiblichen Charakteren nicht korrekt angezeigt, wenn der Charakter zu groß ist

Abschließende Anmerkung

Wir möchten noch einmal betonen, dass sich ATLAS noch in der Early Access-Phase befindet, was bedeutet, dass sich viele Dinge noch drastisch ändern können und werden - selbst mitten in der Entwicklung. Alles, was hier besprochen wird, ist nur in dem Moment aktuell, in dem es gepostet wird. Die Funktionen und Änderungen, die es letztendlich in den nächsten Patch schaffen, sowie der Zeitplan können sich von dem unterscheiden, was zuvor besprochen wurde.


Wie immer freuen wir uns über Vorschläge und Feedback aus der Community. Bitte schickt sie weiter! Vielen Dank für eure Unterstützung! 🙂




Viel Spaß beim Segeln,


- ATLAS Crew



Quelle: Grapeshot Games

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