ARK Übersichtswoche #36 (ARK Digest 36)


Hallo Überlebende,


nachfolgend wieder die Fragen und Antworten aus dem aktuellen ARK Digest #36. Auch dieses Mal stand Lead Designer, Lead Programmierer, Co-Creative Director von ARK: Survival Evolved und Mitbegründer von Studio Wildcard, Jeremy "Drake" Stieglitz Rede und Antwort, um die Fragen aus der Community zu beantworten:


[readmore]


Der Überlebende Deaner fragte:
"Nachdem jetzt der Allosaurus langsam aber sicher seinen Weg ins Spiel machen wird, sind seine zwei besonderen Fähigkeiten (Alpharudelführer und der Blutungseffekt) ja schon eine große Sache. Werden denn diese beiden Fähigkeiten dann auch dem Megaloceros und den Direwolf Alpharudeln ebenfalls zeitgleich zur Verfügung stehen?"


Antwort:
In der Tat. Der Direwolf wird eine ähnliche Fähigkeit hinsichtlich eines Alpharudelverhalten bekommen und der Megaloceros bekommt etwas vergleichsbares wie den Blutungseffekt. Dies folgt kurz nach der Einführung des Alpharudel-Systems des Allosaurus.



Der Überlebende Zadira fragte:
"In einem früheren Digest wurde erwähnt, dass ihr euch um die Probleme von Pfeilern und anderen Strukturen kümmern wolltet, die insbesondere auf PVE Servern Probleme machen. Gibt es mittlerweile ein Statusupdate hinsichtlich dieses Vorgehens?


Antwort:
Auf offiziellen Servern kann man mittlerweile bereits nicht mehr in den ressourcenkritischen Zonen bauen (Jede Server kann diese Einstellung über die Kommandozeile "?EnableExtraStructurePreventionVolumes=true" hinzuschalten). Das war der erste Teil des Plans. Der zweite Teil wird daraus bestehen, dass die Verfallszeit sich dynamisch darüber bestimmt, wieviele Strukturen an der jeweiligen Struktur selbst hängen, sodass wir besser in der Lage sein werden, eine Basis von einer Nicht-Basis unterscheiden zu können, wie das beispielsweise mit den Pfeilern der Fall ist. Diese bilden keine zusammenhängenden Strukturen und wenn alles gut geht, werden diese im nächsten großen Patch bereits mit dabei sein.



Der Überlebende Emanuel1721 fragte:
"Könntet ihr noch eine Option hinzufügen, dass sobald "Demolished Allowed" ist, dass sich die Strukturen dann automatisch zerstören, sofern sie innerhalb eines weiteren Zeitraums von 1-2 Wochen dann nicht zerstört wurden? Es gibt auf den Xbox Servern so viele verwaiste Strukturen, sodass die Zerstörung dieser Strukuten viele Stunden lang dauern würde, und diese außerdem noch sehr für starke Lags und Behinderungen von Spawnzonen sorgen."


Antwort:
Okay, wir werden eine Option implementieren, mit der ihr einen Auto-Demolish Timer festlegen können, der die Strukturen automatisch zerstört und wir werden das dann ebenfalls direkt auf den PVE Servern aktivieren. Als Zeitraum sind die von Dir genannten zwei Wochen eigentlich ganz passend.



Der Überlebende N_scheffel fragte:
"Ich muss momentan immer "r.bloomquality 0" und "r.lightshafts 0" nach jedem Einloggen eintippen, damit ich durch die ganzen Lichtquellen nicht totgeblendet werde, insbesondere bei Metall ist das ganz schlimm, da diese extrem reflektieren. Könntet ihr nicht eine Option einbauen, mit der das dauerhaft deaktiviert werden kann?


Antwort:
Ja, wir bauen das mit dem nächsten großen PC Update ein.



Der Überlebende Nahz fragte:
"Gibt es von eurer Seite aus irgendwelche Pläne, mit der Fischfleisch und Prime Fischfleisch bessere Zähmoptionen für die Kreaturen werden würden, die es bereits im Spiel gibt? Das Zähmen von Meereskreaturen wurde mittlerweile zu einer Herausforderung, seitdem der Megalodon Prime Fischfleisch anstelle von Prime Fleisch dropped."


Antwort:
In der Tat wird Fischfleisch bald für einige Kreaturen die deutlich bessere Zähmoption darstellen.



Der Überlebende Assassindude27 fragte:
"Ist der "Industrial Grinder" der gleiche wie dieser Mod: http://steamcommunity.com/shar…filedetails/?id=534838287 ?"


Antwort:
Nein, aber ähnlich.



Der Überlebende Tomtoyer fragte:
"Werden wir künftig noch optische Unterschiede zwischen männlichen und weiblichen Dinosauriern sehen?"


Antwort:
Nicht von unserer Seite aus, aber durch die unterschiedlichen Charakterklassen beider Dinos lässt sich sowas sicherlich über einen Mod realisieren.



Der Überlebende Aztec fragte:
"Könntet ihr eine Einstellung liefern, bei der man bei der Herstellung von Gegenständen auch einen Multiplikator von 10 hat? So muss man nicht immer 10x klicken, denn ansonsten kann man ja nur immer einen herstellen, oder alle und das nervt etwas, wenn ich z.B. 20 Narcotics herstellen möchte. Da wären dann zwei Klicks perfekt"


Antwort:
"Yeah, wir werden im nächsten großen Patch eine Option haben mit der du dann direkt per Klick auf "Shift" direkt 10 statt 1 herstellen kannst. Wir werden auch eine ähnliche Einstellung für die Xbox realisieren."



Der Überlebende Ruenan fragte:
"Hi, ich spiele ARK auf dem PC und Xbox und wollte fragen ob es möglich wäre, dass man auf dem PC alle Slidereinstellungen so wie auf der Xbox bekommen könnte? z.B. Zeit bis etwas verdorben ist, Geschwindigkeit des Pflanzenwachstums, und alle anderen Einstellungsintervalle?"


und


Der Überlebende Reubatina11 fragte hierzu außerdem:
"Wäre es möglich andere Optionen, so wie z.B. Brut-Timer, Babywachstumsrate usw. einfach als Slider im Spiel implementieren kann, wenn man z.B. im Singleplayer Einstellungsbereich ist? Ich spiele auf einem Mac und habe Probleme, auf die .ini Datei zugreifen zu können. Außerdem würde ich mir Checkboxen für Einstellungen wie z.B. dass man den Titano füttern kann, auch wünschen."


Antwort:
Ja, wir werden diese Einstellmöglichkeiten so wie sie auf der Xbox existieren im späteren Verlauf des Sommers auch auf dem PC einführen.



Der Überlebende Reubatina11 fragte außerdem:
Wird man den Titanosaurus irgendwann züchten können? Könnte man dafür evtl. eine Option für private PvE Server hinzufügen?


Antwort:
Ich denke in diesem Fall ist eine Mod die beste Lösung und ich habe keinen Zweifel daran, dass so etwas schon sehr bald verfügbar sein wird da wir das DevKit dieses Wochenende endlich updaten werden.



Der Überlebende Cleetuss fragte:
Welche weitere Arten von Krankheiten habt ihr im Sinn? Werden sich die Dinosaurier damit anstecken können? So schrecklich es auch klingen mag, aber einen Pflanzenfresser mit Tollwut stelle ich mir lustig vor.


Antwort:
Tollwut – die deine eigenen Tiere dir gegenüber aggressiv werden lässt – und progressive Lepra sind zwei Krankheiten, die ich derzeit unter anderem in Betracht ziehe.



Der Überlebende Klaahn fragte:
Wird die Xbox jemals eine MaxStructurePlatformMultiplier Option für die Server bekommen? Es ist die einzigste Option die es erlaubt mehr Strukturen auf Plattformen und Floßen zu bauen.


Antwort:
Jep, ich werde dass der UI hinzufügen.



Der Überlebende RedStorm8616 fragte:
Besteht die Möglichkeit einen Alpha Direbear dem Spiel hinzuzufügen? Ich frage nicht nur wegen der Abwechslung innerhalb der Alphas (was sehr cool wäre), sondern auch des Bärenfells als Skin wegen, welches sich in seinem Inventar befinden würde – in etwa ähnlich zu der Rex Trophäe, die man in einem Alpha Rex finden kann?


Antwort:
Ich plane einige der neuen Kreaturen als Alphas im Laufe des Jahres ein u.a. auch den Direbear.



Der Überlebende Silvyss fragte:
Können wir einen Button für die Xbox bekommen, der dass Hin- und Herschalten zwischen den einzelnen Snappoints ermöglicht? Ich weiß dass „Y“ zwischen Wänden und Türen wechselt, aber ich hätte gerne einen Button der alle verfügbaren Snappoints anwählt.


Antwort:
Ja, eine solche „Tasten/Button“ Steuerung für die verfügbaren Snappoints wird bald für die Xbox als auch für den PC hinzugefügt werden – im Falle des PCs wird es mit dem nächsten großen Patch eingeführt werden – und kurz danach für die Xbox.



Der Überlebende Kody.Gloval fragte:
Eines der größten Probleme beim Bauen ist die Begrenzung. Ist es möglich für private Server einen entsprechenden .ini-Eintrag hinzuzufügen, mit dem man die Begrenzung deaktivieren kann?


Antwort:
Sicher, mit dem nächsten großen PC Patch werde ich eine entsprechende Serveroption hinzufügen, über die man es dann deaktiveren kann obwohl ich es aus Performance- und Trolling Gründen nicht empfehlen würde, es sei denn ihr vertraut den Spielern ausreichend, dass sie es nicht ausnutzen werden (z.B. Strukturen unter der Erde platzieren).



Der Überlebende Drklotus69 fragte:
Ich lese den Satz „Dass wird mit dem Tek Tier eingeführt werden.“ oder ähnliches davon nun schon die ganze Zeit in den einzelnen Antworten dieses Abschnitts. Gibt es schon einen groben Zeitraum wann mit dem Tek Tier im Spiel zu rechnen ist?


Antwort:
Diesen Herbst werden wir euch in der Zukunft Willkommen heißen!



Vielen Dank an @Morgengrau bei der Unterstützung der Übersetzung.

Weitere Artikel

ARK Übersichtswoche #37 (ARK Digest 37)
ARK Übersichtswoche #38 (ARK Digest 38)
ARK Übersichtswoche #39 (ARK Digest 39)
ARK Übersichtswoche #35 (ARK Digest 35)
ARK Übersichtswoche #34 (ARK Digest 34)
ARK Übersichtswoche #33 (ARK Digest 33)

Navigation

  1. ARK Forum
  2. ATLAS Forum
  3. News
  4. Patchnotes
  5. Galerie
  6. Wiki
  7. Serverliste
  8. INI-Generator
  1. Impressum
  2. Datenschutz
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Push-Benachrichtigungen
  5. Kontakt

Aktueller Ort

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen.