Patch 523.8 - Land Claim Änderungen und andere Verbesserungen

Ahoi Pfadfinder!


Mit diesem Patch werden wir einige Mechaniken ändern und einige Features verbessern, um uns auf die Änderungen vorzubereiten, die in den folgenden Patches kommen werden.


Vor allem führen wir ein neues Claim-System für alle gesetzlosen Regionen ein. Finde etwas Land, stecke deinen Claim-Turm ab und verteidige dein Territorium.


Außerdem gibt es in diesem Patch einen neuen Seepferdchen-Sattel, um den Ritt auf unseren stacheligen Freunden zu erleichtern, Buffs für unsere neuesten Schiffe und andere QOL-Anpassungen.


Zu guter Letzt halten wir es für das Beste, eine Erklärung zu den letzten Serverausfällen zu geben. Aufgrund eines Read-Only-Triggers konnten unsere Datenbanken während der Zeit des Vorfalls keine Informationen mehr speichern und wurden von den Spielservern desynchronisiert. Während unser anfänglicher Fix das Problem auf dem Hauptserver löste, blieb das Problem auf dem Sekundärserver bestehen und es dauerte etwas länger als erwartet, um es zu beheben. Wir entschuldigen uns für die Unannehmlichkeiten und danken euch allen für eure Geduld und euer Verständnis während dieser Zeit.


Um die unglücklichen Nebenwirkungen zu beheben, haben wir beschlossen, dass dies der letzte Patch vor dem Wipe sein wird. Dies wird uns erlauben, alle Probleme mit dem neuen Anspruchssystem zu lösen, bevor wir den Wipe durchführen.



Wie immer danken wir euch für eure Unterstützung und wünschen euch bis zum nächsten Mal einen klaren Himmel, ruhige Gewässer und volle Segel, egal auf welchem Weg ihr unterwegs seid.


:anker: Veröffentlichte Patch Notes :anker:

Die Patchnotes zu diesem Beitrag findet ihr hier.


:anker: Schlussbemerkung :anker:

Wir möchten noch einmal betonen, dass sich ATLAS noch im Early Access befindet, d.h. viele Dinge können und werden sich wahrscheinlich noch drastisch ändern - auch mitten in der Entwicklung. Alles, was hier besprochen wird, ist nur in dem Moment aktuell, in dem es gepostet wird. Features und Änderungen, die es letztendlich in den nächsten Patch schaffen, sowie das Timing, können sich von dem unterscheiden, was zuvor besprochen wurde.



Wie immer schätzen wir die Vorschläge und das Feedback der Community. Bitte schickt sie weiter! Vielen Dank für all deine Unterstützung! 🙂



EIIoHuGdPAsFuQ45hm38NSyGf_gERfq7Oy9hhSN3



Fröhliches Segeln,


- ATLAS Crew



Quelle: Grapeshot Games