Community Crunch 355: ARK Roadmap, EVO Event und mehr!

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Hallo ihr Überlebenden!



Wir sind bereit, die Roadmap von ARK für das nächste Jahr zu enthüllen, die verschiedene spielbezogene Initiativen, neue Plattformen und Medien umfasst. Die Unterstützung der Community ist für das Team unglaublich demütigend und inspirierend, und dieser Enthusiasmus treibt uns an, das ultimative Survival-Franchise zu entwickeln. Was wir geplant haben, hat sich aufgrund vieler wechselnder Faktoren geändert, aber wir glauben, dass es letztendlich den meisten Spaß und die meiste Spannung für alle bietet, die ARK mögen.



Wir wissen, dass du gerne mehr über unsere Pläne erfahren möchtest und mehr Transparenz darüber haben möchtest, was sich hinter dem Vorhang verbirgt, was sich entwickelt hat und was neu entstanden ist, und wir sind bereit, dies mit dir zu teilen... Aber bevor wir damit anfangen, möchten wir dir unseren neuen Freund vorstellen!



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Und nun zum Fahrplan...


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Nach reiflicher Überlegung haben wir uns entschlossen, die Veröffentlichung der Fortsetzung auf Ende 2024 zu verschieben. Dann wird sie weiterhin exklusiv auf Xbox, Game Pass und den Windows-Vertriebsplattformen (Steam/PC) erscheinen. Wir haben viel darüber nachgedacht, ARK 2 zu verschieben, um das Endprodukt zu verbessern und das Wohlergehen des Teams zu sichern. Diese Nachricht wird für viele enttäuschend sein - auch für uns - aber wir sind zuversichtlich, dass diese schwere Entscheidung die richtige ist.


Warum also die Verzögerung? Unser Ziel ist es, ARK 2 zu dem besten Spiel zu machen, das es sein kann, und den Spielern ein wirklich außergewöhnliches und lohnendes Erlebnis zu bieten. Die Unreal Engine 5 ist für uns (und alle anderen Entwickler) eine unglaublich neue Technologie, und wir wollen diese Spitzentechnologie voll ausschöpfen, während wir im Studio Wildcard ein Spiel mit einem noch nie dagewesenen Umfang entwickeln. Während wir mehr über die Engine lernen und die Fortsetzung entwickeln, haben wir unsere Arbeitsabläufe angepasst und unsere Pipelines auf dieses neue Paradigma der nächsten Generation eingestellt.



Wir entschuldigen uns aufrichtig für diese Verzögerung und danken euch für euer Verständnis. Eure Unterstützung und Leidenschaft sind uns sehr wichtig, und wir werden weiterhin intensiv daran arbeiten, das ultimative Dinosaurier-Survival-Erlebnis der nächsten Generation zu liefern. In diesem Sinne planen wir nicht, in diesem Jahr Gameplay/Screenshots/Videos von ARK zu zeigen. Wir beabsichtigen jedoch, euch auf dem Laufenden zu halten und euch in den Entwicklungsprozess einzubeziehen, indem wir in den kommenden Monaten regelmäßig weitere ARK 2-Assets zeigen, bis wir im nächsten Jahr das Gameplay enthüllen.



Aber! Unser Wunsch, die Grenzen von ARK 2 auf einer Plattform der nächsten Generation zu erweitern, hat uns zu der Entscheidung geführt, ein ARK-Zwischenprodukt mit der Unreal Engine 5 zu entwickeln, das einige der neuen Technologien nutzt, die wir entwickeln. Wir werden herausfinden, wie gut die Rendering- und Beleuchtungstechniken auf der Konsole funktionieren, wie es um die Leistung bestellt ist, ob wir interaktives Wasser und Laub auf breiter Basis optimieren und darstellen können und vieles mehr. Wir werden plattformübergreifendes Modding, plattformübergreifenden Multiplayer und ein neues Account-System liefern und uns über weitere Änderungen informieren, die wir für ARK 2 in Betracht ziehen sollten. Aufgrund des Umfangs aller technischen und qualitativen Änderungen, die für ein solches Next-Gen-Erlebnis erforderlich sind, ist es nicht möglich, diese neue Version von ARK abwärtskompatibel zu machen, weshalb wir zu dem Schluss gekommen sind, dass dies ein separates Produkt sein muss.



Wir sind uns auch bewusst, dass ARK 2 im Vergleich zum Originalspiel einige bedeutende Designänderungen aufweist, die es vielleicht nicht für jeden so ansprechend machen (ich schaue dich an: Souls-ähnliche Kämpfe, primitive Waffen und eine strikte Third-Person-Mechanik - und ein insgesamt "sehr ernster" Ton).


Wir freuen uns, diese neue ARK Reise in diesem Jahr mit dir zu teilen - und Spieler/innen von PC, Xbox und PlayStation in einer Next-Gen-Version des Spiels, das du liebst, zusammenzubringen, abgerundet durch revolutionäres plattformübergreifendes Modding.




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ARK: Survival Ascended ist ein Next-Generation-Remaster unseres geliebten ARK: Survival Evolved, das sich die Leistung der Unreal Engine 5 zunutze macht. Es wird Ende August 2023 für Xbox Series S/X, PC (Windows/Steam) und PlayStation 5 erscheinen. Das Basisspiel wird The Island, SOTF und alle "Non-Canon" DLC-Karten enthalten (die im Laufe der Zeit zu ASA hinzugefügt werden).



Xbox Series S/X- und PC-Spieler können es nur über ein Ultimate-Value-Bundle namens ARK Respawned Bundle erhalten . Dieses Bundle enthält sowohl ARK: Survival Ascended als auch ARK 2 und kostet 49,99 $. Dieses Bundle wird ab Ende August für bis zu einem Jahr erhältlich sein (danach werden ARK: Survival Ascended und ARK 2 separat verkauft). Außerdem erhalten die Spieler/innen mit dem Bundle Zugang zu einer exklusiven, einmonatigen Closed-Beta von ARK 2 im Jahr 2024, bevor der Rest der Öffentlichkeit ARK 2 spielen kann.


PlayStation 5-Benutzer können ARK in die Hände bekommen: Survival Ascended als eigenständiges Next-Gen-Spiel bei der Veröffentlichung im August 2023 für 39,99 $.



Alle Erweiterungspakete werden separat auf allen Plattformen verkauft:

  • 19,99 $ für den Explorer's Pass, der Scorched Earth, Aberration (Q4 2023) und Extinction (Q1 2024) enthält.
  • 19,99 USD für den Genesis Pass, der Genesis Teil 1 (Q1 2024) und Genesis Teil 2 (Q2 2024) enthält.


Zum Start von ARK: Survival Ascended haben die Spieler/innen Zugang zu The Island, Scorched Earth und dem neuen, überarbeiteten Spielmodus Survival of the Fittest.


Nebenvielen anderen neuen Features wird ARK: SurvivalAscended die folgenden Verbesserungen und Erweiterungen enthalten:

  • Überarbeitung der Unreal Engine 5 mit Nanite, Lumen und RTXDI
  • Dynamisches Wasser
  • Interaktives Blattwerk
  • Leistungssteigerung der Unreal Engine 5: Instanced-Rendering (große Basen usw.), Threaded Server Networking und native Physik-Engine
  • Plattformübergreifender Multiplayer
    • Dies beinhaltet plattformübergreifende Konten und Cross-Progression, Cross-Voice-Chat & Freunde, etc.Egal,
    • auf welcher Plattform du anfängst zu spielen, du kannst auf deinen Account, deinen Charakter, deine Dinos und Gegenstände auch auf einer anderen Plattform zugreifen - für das ultimative plattformübergreifende Erlebnis.
  • Plattformübergreifendes Modding
    • Wir wissen, wie wichtig es ist, den Spielern die Möglichkeit zu geben, ihr Survival-Erlebnis selbst zu bestimmen. Deshalb wollen wir einen Schritt weiter gehen und arbeiten mit Overwolf zusammen, um das branchenweit erste plattformübergreifende Modding-Erlebnis einzuführen, bei dem Mods, die auf dem PC erstellt wurden, über ein benutzerdefiniertes Modding-Backend direkt auf die Konsolen der Endnutzer übertragen werden.
    • Die Modding-Fähigkeit wird die VOLLSTÄNDIGE Unterstützung von Blaupausen ;), gestapelten Mods und Karten beinhalten. Alles, was derzeit in der Steam-Version von ARK möglich ist:
    • Survival Evolved und mehr wird auf dem neuen System möglich sein und den Endbenutzern in allen Modi auf Konsolen zur Verfügung stehen.
    • Premium-Mods: Die Mod-Autoren werden von Overwolf und Wildcard auf Qualität und Wert geprüft und können optional Preispunkte für ihre Mods angeben (wobei 50% des Preispunktes an den Mod-Autor gehen).
    • Dies ist notwendig, um die Infrastruktur zu finanzieren, die Overwolf benötigt, um die Mods zu unterstützen, zu verwalten und an die Konsole zu liefern.
    • Wir planen, den Prozess der Aktualisierung der alten ARK:
    • Survival Evolved Mods auf die Plattform der nächsten Generation zu vereinfachen.
    • Wir planen, aktuelle und ehemalige gesponserte Modder in Vorbereitung auf den Start von ASA mit den Tools zu versorgen, die sie brauchen, um ihre Mods vor dem Start fertigzustellen.
  • Plattformübergreifender Anti-Cheat
  • Survival of the Fittest
    • (SOTF) wird als neuer, vollständig unterstützter Spielmodus in das Hauptprodukt integriert werden. Es wird ein eigenes Team geben, das an weiteren Gameplay-Änderungen, mechanischen Verbesserungen, Lebensqualität, Karten und Balance-Anpassungen arbeiten wird. Der ursprüngliche Modus wird mit einem exklusiven ARK: Survival Ascended Update überarbeitet, das Folgendes beinhaltet:
      • Upgrade auf die Unreal Engine 5 mit vollständiger Cross-Plattform- und Cross-Modding-Unterstützung (die SOTF UE5-Quellinhalte werden für Modder freigegeben, damit sie sie innerhalb von ASA nach Belieben nutzen können)
      • Scorched Earth SOTF Map
      • Matchmaking-Warteschlange
      • Charakter- und Kreaturenanpassung mit Kosmetika
      • Lokale Lobby, in der du dich mit deinen Freunden zusammentun, das Aussehen deines Überlebenden und deiner Dinos konfigurieren und dich für gemeinsame Lobbys an
      stellen
      • kannst
      • Viele Bug-Fixes und Verbesserungen der Balance und Funktionalität
  • DieArt Assets werden im gesamten Spiel verbessert
  • Neu gestaltete Feiertagsereignisse nutzen die Vorteile der Next-Gen-Pipeline und werden als Mods veröffentlicht, damit du sie immer spielen kannst!
  • Neue Inhalte, QOL-Verbesserungen, Balance- und Gameplay-Änderungen, u. a.:
    • Aktualisierte Minikarte (Schwenken, Zoomen, Pings usw. - ähnlich der SOTF-Minikarte)
    • Neue Strukturen (Vitrinen, kleinere TEK-Teleporter) & Gebäude-QOL-Verbesserungen (Snap-Fixes, verbesserte Fundamentunterstützung, Höhenanpassung der Fundamente und mehr)
    • Warteschlangensystem
    • Neue Third-Person-Kamera (mit der Möglichkeit, diese auszuschalten)
    • Direktionales Sprint- und
    • Walking-Ping-System
    • Gamepad-Cursor
    • Chibi Slot und Skins Tab
    • Balance-Pässe (z. B.
    Höhleneingänge,
    • Skins
    • z. B. Höhleneingänge, MEKs, Aberrationskreaturen, mehr züchtbare Kreaturen, usw.)
    • ...und mehr!
    • (ernsthaft, viel mehr, diese Liste ist nicht vollständig, aber sie wird super lang, wenn wir alles aufzählen, und es gibt noch mehr, was wir bis zum Start des Spiels noch machen werden)


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Wir wissen, dass es Fragen zu LiveOps für das Produkt geben wird, deshalb gehen wir jetzt auf einige wichtige Bereiche ein.


  • Endgültiges Inhalts-Update: Im Juni, zum 8. Jahrestag von ARK, werden wir das letzte Inhalts-Update für ARK: Survival Evolved veröffentlichen, das die von den Fans gewählte Rhyniognatha enthält!
  • Plattformübergreifend: Es ist wichtig zu wissen, dass ARK: Survival Evolved (ARK:SE) und ARK: Survival Ascended (ASA) nebeneinander existieren werden, aber kein Crossplay zwischen den beiden Spielen unterstützen werden. ASA wird tiefgreifende funktionale Änderungen erfahren, die verhindern, dass es mit dem vorherigen Spiel kompatibel ist.
  • Feiertagsereignisse: Wir planen, ASA-exklusive Feiertagsinhalte zu entwickeln und zu veröffentlichen, die die Vorteile der Next-Gen-Pipeline nutzen, die in Mods veröffentlicht werden, damit sie immer spielbar sind!
  • Offizielle Server: Mit dem Start von ASA Ende August werden wir alle Offiziellen Server auf Xbox, PlayStation und PC für ARK einstellen: Survival Evolved einstellen - zu diesem Zeitpunkt werden die letzten Spielstände von den offiziellen ARK: Survival Evolved-Servern hochgeladen, damit die Spieler sie auf ihren eigenen Servern hosten oder im Einzelspielermodus spielen können, ebenso wie etwas ältere Snapshots. Du wirst weiterhin auf Einzelspieler-, nicht-dedizierten, spieler-dedizierten und inoffiziellen Servern spielen können.
  • Feature Sunset: Mit dem Start von ASA werden wir die offizielle Unterstützung für Primitive+, Split Screen und Procedurally Generated Maps einstellen. Diese Aspekte des Spiels werden nicht auf die neue Unreal Engine 5 Version portiert werden.
  • Wir werden prüfen, ob wir die Quelldateien für Primitive+ für diejenigen freigeben können, die Aspekte davon für Mods weiterverwenden möchten.
  • ARK: Survival Ascended Updates: Das Remaster wird regelmäßig aktualisiert, um Fehler zu beheben, neue Inhalte einzuführen, die Spielbalance zu verbessern und die Lebensqualität über Jahre hinweg zu steigern.
  • ARK: SurvivalEvolved Updates: werden sich auf Abstürze und kritische Fehlerbehebungen beschränken.




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Wir planen die Veröffentlichung eines neuen Erweiterungspakets für die kanonische Geschichte von ARK: Survival Ascended zu veröffentlichen, das im vierten Quartal 2023 erhältlich sein wird. Dieser DLC wird vier neue Kreaturen enthalten, zu denen wir im Laufe des Jahres weitere Details bekannt geben werden!




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ARK:Ultimate Survivor Edition hat auf der Nintendo Switch einen großartigen Start hingelegt. Die einfühlsamen Mitarbeiter von Digital Foundry nannten es "eine der radikalsten Verbesserungen der Spielqualität, die sie je gesehen haben".


Bisher haben wir Scorched Earth, Aberration und Ragnarok veröffentlicht, Extinction folgt am 11. April. Unser derzeitiger Zeitplan für die restlichen wichtigen Veröffentlichungen sieht folgendermaßen aus:


  • April 2023 - Extinction
  • Mai 2023 - Kleine Stämme Server
  • Juni 2023 - Genesis Teil 1
  • Oktober 2023 - Genesis Teil 2
  • Winter 2023 bis 2024 - Verbleibende Gemeinschaftskarten


Der Frühling war eine aufregende Zeit auf der Plattform, da der Carcharodontosaurus nun auf The Island und Ragnarok herumstreift. Eggcellent Adventure beginnt am 3. April und bietet den Spielern auf Nintendo Switch zum ersten Mal ein komplettes Event. Vergessen wir nicht ARK: Dinosaur Discovery, das ebenfalls ein Inhaltsupdate auf v1.5 erhalten hat, das eine neue Karte und zahlreiche Verbesserungen im Spiel mit sich bringt. Zur Erinnerung: ARK: Dinosaur Discovery ist ein separater Download, der für alle digitalen Besitzer von ARK auf Nintendo Switch GRATIS erhältlich ist.


Und schließlich freuen wir uns, eine ganze Reihe neuer Spieler aus Japan, Hongkong, Taiwan und Südkorea begrüßen zu dürfen. Beide Titel sind jetzt in diesen Regionen bei unseren Partnern von Spike Chunsoft lokal für Nintendo Switch erhältlich.



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Wir haben wichtige Neuigkeiten für Mobile Survivors! Zum Jahresende werden wir voraussichtlich einen Relaunch von ARK: Mobile als komplett überarbeitetes Produkt. Es wird auf einer grafisch verbesserten Version der Switch-Codebasis basieren, da mobile Geräte im Allgemeinen leistungsfähiger sind, und neue Switch-Features und -Inhalte sowie mobile-spezifische Änderungen enthalten. Wir planen, alle Erweiterungspakete und Nicht-Kanonen-Karten im Laufe der Zeit in dieser überarbeiteten Version zu veröffentlichen, und von diesem Zeitpunkt an wird ARK: Mobile seinen eigenen Produktlebenszyklus und seine eigene Roadmap haben.




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ARK:The Animated Series hat die Animations- und Cast-Aufnahmen aller 14 ersten Episoden abgeschlossen, die sich jetzt in der Postproduktion befinden (VFX, Tonmischung, etc.). Wir sind sehr zufrieden mit dem Ergebnis der Serie - ein epischer, melodramatischer Liebesbrief an Dinosaurier, Fantasy/Sci-Fi und natürlich an ARK - obwohl wir sie noch bei keiner Plattform platziert haben. Sobald es also mehr zu berichten gibt, werden wir es euch wissen lassen!





Vielen Dank, dass ihr euch diesen ausführlichen Bericht durchgelesen habt, und bleibt dran, wenn ihr in den kommenden Monaten bis zum Start im Augustweitere Informationen zu ARK:Survival Ascended erhaltet!



Studio Wildcard




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Die Eroberungsserver werden von Snail Games für eine neue Saison wieder eingeführt. Zum Auftakt endet unsere aktuelle Classic PvP-Saison und die Server werden kurz vor Beginn der neuen Conquest-Saison am 25. April gelöscht. Die Classic PvP-Server werden am 25. April um 17:00 Uhr Pacific Time gelöscht.



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  • Erfahrungsgewinn, Zähmen und Sammeln wurden im Vergleich zu unseren offiziellen Servern verdreifacht (3x)
  • Die Zucht-, Brut- und Aufzuchtsraten wurden im Vergleich zu unseren offiziellen Standardservern verdreifacht (3x)
  • Kein Stammeslimit
  • Stammesallianzen sind deaktiviert, informelle Allianzen sind jedoch erlaubt
  • Die Server haben eine maximale Spielerzahl von 100
  • Nur die Karte Fjordur wird zunächst auf 13 NA-Servern und 13 EU-Servern verfügbar sein.
  • Alle anderen Karten, außer Gen1&2 und Extinction, werden nach 90 Tagen verfügbar sein.
  • Die folgenden TEK-Engramme/Gegenstände werden in der ersten Version von Fjordur verfügbar sein. Weitere werden nach 90 Tagen verfügbar sein, wenn andere Karten freigeschaltet werden:





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Überlebende auf allen Plattformen erhalten ein EVO Event! Es wird bis Montag, den 3. April, aktiv sein.

Alle offiziellen Server auf allen Plattformen werden dieser evolutionären Änderung unterzogen, die Folgendes beinhaltet:


*Beachte, dass diese Boni ein Multiplikator der Standard 1x-Raten des Spiels sind.


Offizielle Server: 2x XP, Ernten, Zähmen und Züchten (Prägung, Wachstum, Schlüpfen/Geburt), 0,5x Paarungsintervall, 2x Hexagon-Bonus

Kleine Stammes-Server: 4,5x XP, Ernten, Zähmen und Züchten (Prägung, Wachstum, Schlüpfen/Geburt), 0,5x Paarungsintervall, 2x Hexagon-Bonus

ARKPocalypse : 5x XP, Ernten, Zähmen und Züchten (Prägung, Wachstum, Schlüpfen/Geburt), 0,5x Paarungsintervall, 2x Hexagon-Bonus

Klassisch: 6x XP, Ernten, Zähmen und Züchten (Prägung, Wachstum, Schlüpfen/Geburt), 0,5x Paarungsintervall





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Schöpfer: Sypher Sam


In diesem Speed-Build-Tutorial zeigt dir Sypher Sam, wie du ein PvE-Haus im Elbenstil baust, das von der Architektur des Herrn der Ringe inspiriert ist. Es wurden keine Mods verwendet. Außerdem kann es auf Konsolen und PC gebaut werden!


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Schöpfer: Raasclark (featuring CaptainFatdog)


In diesem Kurzfilm versuchen Raasclark und Captain Fatdog, einen Wyvern mit einer Gottesanbeterin auszuschalten! Werden sie es schaffen?


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Lieblingsfarbe tek Parasaurolophus von @Mio301130


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Schnee-Eule von mendozian


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Lichter aus! von @WolfTek7


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Umarmungen! von @ScutalTheLizard


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Warm your heart and body together von @rianeko_mabi


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Delivering Spring von @falco_luna


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Ferox von @k3zk_627


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Nachbildung der japanischen Wasserfallburg im Überleben von @KiriiAndrew


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Schöne Postkarte von @RikerPlays


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Liebe ich das Equus? Ja, ich werde nicht einmal versuchen, darüber zu lügen von u/Fit-Photograph7844


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Genieße dein Wochenende!

Studio Wildcard



Quelle: Studio Wildcard