Benötige Hilfe beim Bauen!

  • Über S+ habe ich mich leider schon riesig geärgert - wenn da mal das Update nicht klappt, zerlegt es einem unter Umständen alles wieder. Ich habe hier im Forum den Tipp bekommen, es mit Gerbogs Mod auszuprobieren (Builder's Helmet), weil man da die Kollisionsabfrage per Tastendruck kurz deaktivieren kann, aber nur Vanilla-Strukturen verbaut - wenn der Mod mal ausfällt, bleibt alles intakt und funktioniert wie gehabt. Wir sind völlig hin und weg von dem Mod, der ist großartig - und ich denke, Dein Problem würde er auch lösen.
    Falls Du es ausprobierst: Bei Fundamenten funktioniert es oft am besten aus größerer Entfernung und nicht gut aus der Nähe; am besten, wenn man cheatet und fliegt. Dann ist es supergut, ansonsten hin und wieder mal Fummelkram, ehe man es richtig raushat.


    Das Abbauen, falls man sich mal verbaut, ist ebenfalls grandios - einfach nah dran, bis das Objekt einen roten Rahmen bekommt, und o drücken - schon hat man die Struktur aufgehoben. Funktioniert (Halleluja, danke!!) auch mit Kisten, Betten etc.

  • Tom

    Hat das Thema geschlossen.