Wyvern auf The Center? Wie? Nur mit DLC?

  • Heyho, hab grad aufm offi server (The Center) jemanden, mit som Wyvern gesehen und jetzt ist meine Frage, kommt man nur da dran, wenn man den Scorched Earth dlc hat und dann seinen Char hin und her schiebt oder wie funktioniert das ganze? Hab das ganze mit Scorched earth garnicht verfolgt, weil ich ne zeitlange pause gemacht hatte von Ark, wir aber jetzt aufm offi server wieder anfangen.


    Danke im voraus.

  • kommt man nur da dran, wenn man den Scorched Earth dlc hat und dann seinen Char hin und her schiebt

    Genau so ;)
    Du musst via CrossARK zur Map von Scorched Earth reisen, dir dort in der Wyvern-Schlucht ein Ei klauen, Wyvern-Milch besorgen und dann das ei brüten und das Wyvern mit der Milch großziehen. Wenn es erwachsen ist, kannst du es auf andere Maps mitnehmen. Dauert auf den Offis etwa 4 - 5 Tage (real, nicht ingame) wenn ich das richtig im Kopf hab.

    Das Katzenviech lässt grüßen und hinterlässt einen Keks ;)
    Grammatik-, Tipp- und Rechtschreibfehler können eingesammelt werden und ergeben eine leckere Buchstabensuppe.


    The Blackriders on ARK suchen Verstärkung!
    ► Zur Steam-Gruppe ◄


    "Die Zukunft wird vom Charakter derer bestimmt, die sie zu gestalten versuchen."

  • Entweder das oder du hast ein nettes Tribe-Mitglied mit dem DLC, dass für dich das Ei und die Milch besorgt. Das ist aber eher unwahrscheinlich, da die Schlucht sehr gefährlich und es sehr aufwändig ist, die Milch zu besorgen. Die meisten würden das Ei wahrscheinlich eher selbst behalten ^^


    Nachtrag: Alternativ wäre auch Handeln mit anderen Stämmen möglich, wäre aber vermutlich kaum bezahlbar und einen erwachsenen Wyvern besorgen, bringt dir nicht viel.

    Das Katzenviech lässt grüßen und hinterlässt einen Keks ;)
    Grammatik-, Tipp- und Rechtschreibfehler können eingesammelt werden und ergeben eine leckere Buchstabensuppe.


    The Blackriders on ARK suchen Verstärkung!
    ► Zur Steam-Gruppe ◄


    "Die Zukunft wird vom Charakter derer bestimmt, die sie zu gestalten versuchen."

  • Mhhh da freut mich sich, das es jetzt 2 Fache rates gibts auf Offi-servern und dann vergeht einem sofort die lust dadurch.. Für mich unverständlich, warum man es zu lässt, Dinos ausm DLC in das Normale game rüberzuholen.


    Weil ich gehe davon aus, das man seine Sachen dann auf jeden Server mitnehmen kann oder geht das nur bei den Crossark servern und fällt The Center 624 zufällig darunter? ... Sorry für die Fragen, aber ich hab mich in 800+ Stunden ark noch nie mit den obelisken und dem Charaktertransfer etc und ark beschäftigt.

  • Du kannst fast alle Gegenstände mitnehmen. Ausnahme bilden Dinos: Hier muss das Inventar der Dinos komplett leer sein (auch eventuelle Sattel muss abgenommen werden). Zusätzlich muss im Tribe die Einstellung auf "Freilassen durch Mitglieder möglich" stehen.


    Soweit ich weiß, funktioniert CrossARK auf allen Offi's.

    Das Katzenviech lässt grüßen und hinterlässt einen Keks ;)
    Grammatik-, Tipp- und Rechtschreibfehler können eingesammelt werden und ergeben eine leckere Buchstabensuppe.


    The Blackriders on ARK suchen Verstärkung!
    ► Zur Steam-Gruppe ◄


    "Die Zukunft wird vom Charakter derer bestimmt, die sie zu gestalten versuchen."

  • Warum denn freilassen durch alle mitglieder?


    Aber hab mich jetzt kurzerhand mit meinem Mate dazu entschieden scorched earth zu kaufen, ansonsten sieht man ja leider keine Schnitte ^^ und ausserdem sieht scorched earth ja auch interessant aus.




    Ich danke dir aufjedenfall für deine Hilfreichen Antworten.

  • Warum denn freilassen durch alle mitglieder?

    Ganz einfach: Sobald du den Dino in den Obelisken hochlädst über "Ark Daten übertragen", lässt du den Dino damit quasi frei, da das System davon ausgeht, dass du auf beiden Servern nicht die exakt gleiche Tribe-ID hast (was nebenbei auch nicht möglich ist). Wenn du ihn auf der anderen Map aus dem Obelisken wieder rausholst, beanspruchst du ihn damit wieder neu.

    Das Katzenviech lässt grüßen und hinterlässt einen Keks ;)
    Grammatik-, Tipp- und Rechtschreibfehler können eingesammelt werden und ergeben eine leckere Buchstabensuppe.


    The Blackriders on ARK suchen Verstärkung!
    ► Zur Steam-Gruppe ◄


    "Die Zukunft wird vom Charakter derer bestimmt, die sie zu gestalten versuchen."

  • Ganz einfach: Sobald du den Dino in den Obelisken hochlädst über "Ark Daten übertragen", lässt du den Dino damit quasi frei, da das System davon ausgeht, dass du auf beiden Servern nicht die exakt gleiche Tribe-ID hast (was nebenbei auch nicht möglich ist). Wenn du ihn auf der anderen Map aus dem Obelisken wieder rausholst, beanspruchst du ihn damit wieder neu.

    achso :) wie gesagt, vielen dank für deine Antworten :) Ich werd mir jetzt Scorched Earth ma anschauen und dann ma gucken das ich mich mal mit den Obelisken befasse :)

  • Ist eine sehr interessante Map. In meinem Profil findest du ein paar Screenshots von SE :)

    Das Katzenviech lässt grüßen und hinterlässt einen Keks ;)
    Grammatik-, Tipp- und Rechtschreibfehler können eingesammelt werden und ergeben eine leckere Buchstabensuppe.


    The Blackriders on ARK suchen Verstärkung!
    ► Zur Steam-Gruppe ◄


    "Die Zukunft wird vom Charakter derer bestimmt, die sie zu gestalten versuchen."

  • Ist eine sehr interessante Map. In meinem Profil findest du ein paar Screenshots von SE :)

    Das stimmt, hatte mir auch schon Videos dazu angeguckt :) Und da ich ja jetzt weiß, das man das schon haben sollte für die anderen Server und mithalten zu können, schau ich mir das halt direkt mal an :)

  • Bei uns verkauft einer Wyvern um 12k Metal Ingots.
    Nur um mal nen Preis zu nennen. Hab auch einen Stamm getroffen der für 2 Highlevel Eier eine Wyvern hergibt!

  • Hab die map Vulcano angespielt und wir haben über 1 Stunde nach vernünftigen Ressourcenspots gesucht, vergeblich, waren mit 4 leuten unterwegs. Mir dementsprechend gefällt mir die Map absolut nicht :) Aber wie gesagt, jetzt haben wir schon Scorched Earth (2 von uns) .. jetzt müssen wir nur noch den richtigen Server finden.

  • DLC ist nicht zwingend notwenig weil du ja fragtest ob Drachen OP sind und man ohne DLC schlechte Karten hat.
    Gegen Turrets können Drachen nichts machen, Golems haben Probleme mit Plants.
    Der Quetzal behällt weiterhin die absolute Lufthoheit ^^

  • ARK Forum

    Hat das Label Survival Evolved hinzugefügt.
  • ARK Forum

    Hat das Label PC-Allgemein entfernt.