Raptor auf einmal weg

  • Hallo,


    hatte einen Raptor Lvl. 106 gezähmt, mit Sattel ausgerüstet und vor meiner Hütte geparkt. Als ich heute wieder auf den Server joine, ist der Dino weg, auch keine Meldung, dass er getötet wurde. Im normalen Ark Survival Evolved vermisse ich in meinem Haus auch einige Schränke, Kisten, Bett usw. Sind einfach weg.


    Kann das passieren durch ein Update ?


    Gruß


    Isi

  • Achso nein, hatte nicht auf einem Felsen oder sonstigem gebaut. War auf einer Ebene in der Nähe eines Flusses.

  • pc, p4, xbox

    Hey Skat...


    Zur Info... Tom hat hier ein neues Infotool eingebaut, mit welchem man beim Profil seine "Plattform" einstellen kann... da bei Isidor hier "nur" PC steht, hat sich zumindest diese Frage erübrigt (aber hast natürlich Recht, dass zumindest die Fragen der Vorlage beantwortet werden sollten um bestmöglich helfen zu können :thumbup: )


    LG

  • Sorry, wurde nachgeholt. Auf dem Server stand auch in der Nähe ein grosses Steinhaus. Als ich vorhin auf dem Server war, war das Haus weg, komisch.
    Meinen Dino muss ich später mal suchen gehen, vielleicht ist er wirklich hinter jemandem her gewesen.

  • Ich habe jetzt alles abgesucht und ihn nicht gefunden. Schade. Kann den eigentlich auch ein anderer Spieler irgendwie stehlen ?

  • Kann den eigentlich auch ein anderer Spieler irgendwie stehlen ?

    je nach server einstellung kann er ihn entführen (adler , quetz) ihn verstecken und nach ablauf des timers übernehmen.


    wird sich aber bei deinem nicht lohnen.


    hättest auf die fragen oben geantwortet würd hir auch etwas mehr über dein problem stehen , aber willst ja anscheinend net pardon





    Tom hat hier ein neues Infotool eingebaut, mit welchem man beim Profil seine "Plattform" einstellen kann... da bei Isidor hier "nur" PC steht,

    uiii wieder was neues thx für die info

  • Ja, macht irgendwie keinen Spass auf dem Server. Habe einen 20 lvl. Raptor gestern Abend gezähmt. Heute Mittag eingeloggt und siehe da, der ist auch weg. Das scheint dort irgendjemand lustig zu finden.

  • ICH habe mittlerweile ein Holztor gebaut. Wenn ich einen zähme, stell ich ihn hinter das Tor. Man braucht ein Reit-oder Flugtier, sonst kommt man in der Wüste nicht weit.

  • Heute eingeloggt und siehe da, mein Raptor ist weg. Das Tor ist immer noch zu mit PIN verschlossen und aussenrum um das Tor stehen Holzbarrikaden. Er stand dann ca. 200m entfernt ausserhalb. Wie kommt der durch die Barrikaden oder das verschlossene Tor und warum geht er weg, Folgeabstand stand auf niedrig ???

  • Heute eingeloggt und siehe da, mein Raptor ist weg. Das Tor ist immer noch zu mit PIN verschlossen und aussenrum um das Tor stehen Holzbarrikaden. Er stand dann ca. 200m entfernt ausserhalb. Wie kommt der durch die Barrikaden oder das verschlossene Tor und warum geht er weg, Folgeabstand stand auf niedrig ???

    Hast du vll Wandering bei deinem Raptor aktiviert ?

  • Ne, ist nicht aktiviert. Er würde auch nicht aus der Umzäunung kommen. Aktuell komme ich nicht auf den Server. Steam scheint down zu sein.

  • War er auf Passiv gestellt?
    Die Barikaden alleine machen noch weniger "dicht" als die Zaunfundamente.
    Zudem laufen wilde Dinos dagegen und werden dann Aggro. Wenn dein Raptor auf Neutral gestellt war hat er versucht die Basis zu verteidigen und ist durch geglitcht.


    Folgeabstand bewirkt nur etwas, wenn er dir folgt. Ansonsten ist der Text nur rein informativ und hat keine Auswirkung auf das Verhalten des Dinos. Also wenn du ihn parkst, stell ihn auf passiv.


    Wenn du gaaanz sicher gehen willst stell ihn auf passiv mit in dein Haus.
    Also das mit richtigen Fundamenten, Wänden und nem Dach drüber.
    Die Zaunfundamente/Barikaden machen nur optisch dicht.

  • Es hat sich erledigt. Der Dino wurde definitiv getötet, da meine Holzbarrikaden, das Dinotor und mein Haus zerstört wurden. Es kommt anscheinend nachts ein Clan von Ark Survival Evolved gespawnt und macht in der Oase alles platt, lootet jeden und verschwindet wieder.

  • Tom

    Hat das Thema geschlossen.
  • ARK Forum

    Hat das Label Survival Evolved hinzugefügt.