Server Pausieren wenn niemand Online

  • Hallo zusammen,
    ich habe gerade erst mit ARK angefangen und würde gerne mit meinen Freunden einen Server mieten. Jetzt ist die Frage aufgekommen ob der Server pausieren kann wenn niemand online ist? 7daystodie macht das glaube ich, da vergeht nur Zeit wenn jemand online ist.


    Wir sind alle 30+ und Berufstätig. Wir können nicht jeden Tag online gehen um z.B. Dinos zu füttern, das ist einfach nicht möglich. Gibt es da ein Ini setting oder so das helfen kann?


    Danke für jede Hilfe. ^^

  • Ich würde mir da keine Sorgen machen... selbst wenn die Dinos kein Fressen mehr haben, halt die es noch tagelang ohne Nahrung aus, solange sie nicht bewegt werden.


    Ein pausieren hätte außerdem zur Folge, dass z.B. nichts mehr nachwachsen würde. Was da (derzeit) nur hilft wäre, den Server immer runterzufahren und hochzufahren, wenn man spielen will, aber arg aufwändig.

  • Vielen Dank für eure Antworten. Wir haben keine Erfahrung mit Dinosauriern, das die so lange aushalten ist ja super.

  • das anpassen des servers, was den hunger-multiplikator angeht, kann man machen. dies hat aber negative auswirkungen auf das zähmen von dinos, das verlängert nämlich die zähmdauer!


    mfg flint

  • das anpassen des servers, was den hunger-multiplikator angeht, kann man machen. dies hat aber negative auswirkungen auf das zähmen von dinos, das verlängert nämlich die zähmdauer!


    mfg flint

    Also zumindest mein Server hat seperate Einstellungen.
    Ich kann den Hunger der Dinos runter setzen und dafür die Tamingzeit reduzieren. Läuft auf ca +-0 hinaus wenn es exakt eingestellt wurde.
    Natürlich kann es leicht schwanken.

  • Wir haben das jetzt mal getestet und Futter hält wirklich lange wenn sie nur stehen und nichts tun. Mal sehen wie sie Ende der Woche da stehen :)

    Einmal editiert, zuletzt von Chaosmeister ()

  • Einziges Problem wird das düngen von Feldern werden da kann man zwar viel auf Vorrat arbeiten aber ist bisschen nervig :)

  • Das ist mein Nächster Focus. Aber da ich jetzt Verstanden habe wie das genau funktioniert mit dem Düger sollte das auch leichter sein. Brauche ich eben mehrere Komposter.

  • ARK Forum

    Hat das Label Survival Evolved hinzugefügt.
  • ARK Forum

    Hat das Label PC-Allgemein entfernt.