Was passiert mit dem Stamm beim Transfer

  • Welchen Bereich betrifft dein Problem? (ARK allgemein / Singleplayer / Multiplayer / Server-/Konfigurationsfragen ?)?
    Ark Transfer



    Bitte beschreibe dein Problem oder deine Fragemöglichst ausführlich:
    Hallo zusammen,
    wir spielen derzeit zu dritt auf einem Offi Server, meine Frage ist jetzt wenn wir alle drei gleichzeitig von einem The Island Server zu einem Scorched Earth Server transferieren um mal andere Dinos zu zähmen und danach samt Dinos wieder zurück auf The Island, kommen wir dann noch in unsere Base rein und können unsere Items noch nutzen oder sind wir nach dem Transfer wieder aus dem Tribe raus und einer muss immer auf The Island bleiben, um uns danach wieder in den Tribe zu laden?


    Gruß
    Dennis






    Vielen Dank für deine Mitarbeit :)Ch

  • Auf dem "alten"Server bleibt alles wie es war. Bei eurer Rückkehr seid ihr wieder in eurem Stamm dort.
    Lediglich auf dem anderen Server seid ihr Fremde und müsstet dort einen neuen Stamm gründen, wenn ihr dort auch zusammen arbeiten wollt.


    Ergänzung: Das gilt nur für den Cross-Ark-Transfer.
    Ich glaube, wenn man seinen Spieler hochlädt, wird er aus dem alten Ark komplett gelöscht.

  • Ok, danke schonmal.
    Was genau heißt denn Cross-Ark-Transfer?
    Sind das all die Server, die mir aufgelistet werden, wenn ich in den Airdrop reischaue und dann Server wechseln klicke?

  • Ich bin vor kurzem per ark travel wieder auf einen altern Server gereist und konnte in den alten Betten spawnen und auch die tribe Tiere nutzen, laut tribe log war ich aber nicht im tribe. Falls so was passiert einfach nach dem travel auslogen und wieder einlogen.

  • ARK Forum

    Hat das Label Survival Evolved hinzugefügt.
  • ARK Forum

    Hat das Label PC-Allgemein entfernt.