There are too many Creatures with platform structures on this ark---Muss ich jetzt umziehen?

  • Was wird in der Regel auf einem Offiziellen Server dagegen unternommen?


    Oder muss ich einfach warten bis weniger Platformen unterwegs sind?


    Gelten Rafts als Platform?

  • das ist schön und das kenn ich..aber ist ja nicht mein Problem..lest ihr denn keine Überschrift? -.-

  • Also gelten Rafts doch als creaturen Platform...jemand hat nämlich 20 rafts gebaut und einfach im Meer abgestellt.. einfach um den Server zu überlasten...da muss man doch was dagegen tun können?!

  • Hallo Baseman,


    kannst du keinen Admin bekommen von dem Server wo du drauf spielst?? der kann sagen ob dieses im Regelwerk so gewollt ist oder die Bauoption so erweitern das jeder mehr bauen kann.


    Nur wenn es nicht dein eigener Server ist dann kann dir nur der Server Besitzer oder Admins helfen.


    Ich hoffe das ich das jetzt richtig gesehen habe.


    Wenn du auf einem Server unzufrieden bist wird dir nichts übrig bleiben als dir einen Anderen Server zu suchen. Für PC gibt es sehr viele und sehr gute Server auch privat.


    Liebe Grüße und viel Glück
    Opamausi


    Frohes Fest an alle

  • Opamausi es steht im startbeitrag dass es ein offizieller Server ist ;)


    BTT: Ja wie gesagt das einzigste was du dagegen machen kannst ist Rafts mit Strukturen und auch ohne zu zerstören und Dinos mit Plattformsatteln also, Bronto, Paracer, Quetz, Plesio und Mosa zu töten.


    Grüße


    Zurous

  • Hallo Zurous


    ich habe es schon gelesen das du auf einem offiziellen Server spielst.


    Nur denke ich mir das dort auch jemand das Sagen hat und Einstellungen macht.


    Im Netz habe ich mal herausgesucht was zur Erhöhung geändert werden müsste und das kann nur ein Admin machen.


    PerPlatformMaxStructuresMultiplier = 1 <--- default (für Floß ist es 88 x 1), Standard auf die gewünschte Zahl zu multiplizieren erhöhen. Ie, 2.0 would be 176. Dh wäre 2.0 176.


    Das gesamte Problem sehe ich aber darin das sich keiner um Regel kümmert. Denn wenn es Erhöht wird dann baut derjenige der dir die 20 Rafts dahin gebaut hat dann mal kurz 40 Stück dahin und alles ist wieder beim Alten.


    Deswegen, einen Verantwortlichen finden der diesem Einhalt gebietet, oder wechseln zu einem anderen Server


    Liebe Grüße Opamausi

  • @Opamausi: Offizielle Server haben in dem Sinne keine Admins, die man mal eben anschreiben kann. Man kann im Forum von survivetheark.com zwar mal nachfragen, aber ich bezweifle sehr stark, dass man wegen eines einzelnen die Einstellung der offiziellen Server ändert.


    Hier hilft nur, wie weiter oben schon geschrieben, Rafts oder andere bebaute Plattformsattel zu zerstören oder auf private Server zu gehen, bei welchem für solche Fälle ein Admin greifbar ist.

    Das Katzenviech lässt grüßen und hinterlässt einen Keks ;)
    Grammatik-, Tipp- und Rechtschreibfehler können eingesammelt werden und ergeben eine leckere Buchstabensuppe.


    The Blackriders on ARK suchen Verstärkung!
    ► Zur Steam-Gruppe ◄


    "Die Zukunft wird vom Charakter derer bestimmt, die sie zu gestalten versuchen."

  • @Opamausi


    Korrekt wäre der Parameter MaxPlatformSaddleStructureLimit. Denn der legt fest wie viele Rafts und Sattel-Plattformen auf der gesamten Map erlaubt sind.


    Mit dem PerPlatformMaxStructuresMultiplier legst du nur fest wie viele Strukturen auf einer Plattform erlaubt sind.


    Allerdings gibt es auf den offiziellen Servern so gut wie KEINEN Support bzw. Admin. Dort herrscht Anarchie. :D

    Spiele ARK Survival Evolved seit dem 03.06.15
    seit 24.06.15 auf eigenen Servern.
    ASUS ROG MAXIMUS IX HERO - i7-7700K - 2xCorsair CMK32GX4M2B3200C16 - Samsung 960 Evo NVMe M.2 1TB + 840 EVO Basic 1TB
    ASUS ROG STRIX-GTX1080-A8G-GAMING - ASUS MG28UQ + PB278QR + BenQ T2200HDA


    pleasantry "Es ist ein lobenswerter Brauch: Wer was bekommt, bedankt sich auch", aber ein kleines Like tut es auch. :welcome:

  • Naja, wenn die Flosse einfach irgendwo abgestellt wurden und der Besitzer sich lange nicht in die Nähe von ihnen begeben hat dann kannst du sie Zerstören.
    Aber meine Empfehlung : such dir einen guten Privat Server mit Aktiven Admins

  • Hallo Jelnora


    Hallo Bai Lang


    Danke euch beiden für die Ausführung. Ich habe noch nie auf einem offiziellen Servern gespielt und wußte nicht wie es dort zugeht.


    So lernt man immer wieder dazu


    Und Ratschläge wegen der Einstellungen das lasse ich auch besser sein.


    Danke nochmals euch beiden und schöne Festtage für alle


    Liebe Grüße Opamausi

  • Das Problem ist leider das derzeitig jemand auf dem Server unterwegs ist der Tiere die gerade am Tamen sind tötet. und einfach mal 50 rafts gebaut hat..bebaut hat und alle auf einen fleck gestellt hat.. er kommt jetzt jeden tag für ne sekunde online das man nicht mehr bauen kann...


    Ja spiele wie geschrieben auf nem Offi.


    Ich finde es sehr traurig das es solche Leute gibt die einfach verhindern das man sich nach der arbeit etwas entspannt...es trübt den spielspaß doch sehr.


    Einfach so umziehen obwohl man eine Base..bzw. ne riesen Base hat.. ist keine Option...da steckt einfach zuviel arbeit drin...vorallem da sie noch gebaut wurde bevor es auch 2x ALLES umgestellt wurde...
    Bin jetzt erstmal auf SE ausgewichen. Hoffe das es demnächst besser wird...


    Das lustige..andere haben ihre platformen zerstört das ich bauen kann... und siehe da...es geht trotzdem nicht.

  • Wenn er PVE spielen würde, könnte keiner die Tiere die am Tamen sind töten.

    Hab das jetzt denk ich schon zweimal erwähnt das ich PVE spiele ^^.


    Und Tiere die am Tamen sind kann man töten..auch wenn sie einem nicht gehören.


    Das mit dem Giga geht auch nicht...da er nur Agro wird wenn Tiere von dem in der Nähe sind.
    Einfach auf Strukturen geht der nicht....
    Auch hab ich erwähnt das die Rafts im Meer stehn...schon mal gesehn wie schnell sich nen Giga im Wasser bewegt?^^


    bin jetzt wie gesagt auf SE ausgewichen.. Hoffe das dem irgendwann die Lust vergeht dauernd on zu kommen nur um den Server zu blocken...^^
    Außerdem hat der Haupttribe schon nen Ticket geschrieben.. also denke ich das es nur eine Frage der Zeit ist bis das wieder geht.. Wenn ich nen Quetz brauche wechsle ich halt den Server und hole mir den halt da.. die anderen Sachen kann man ja eh wie gewohnt bauen.



    Trotzdem Danke für eure Antworten...War in den letzten Tagen wegen dem etwas knatschig.. deswegen hören sich da meine Antworten etwas agressiv an! Tut mir leid deswegen ^^

  • Hallo Baseman,


    ich wünsche dir alles Gute und das es sich bald so entwickeln wird das du wieder ruhig Spielen kannst. Ich weiß das man solche Typen eigentlich gar nicht braucht die nur was machen um andere zu ärgern.


    Leider gibt es aber solche.


    Viel Spaß auf SE


    Liebe Grüße Opamausi

  • ARK Forum

    Hat das Label Survival Evolved hinzugefügt.
  • ARK Forum

    Hat das Label PC-Allgemein entfernt.