Dinos verschwunden

  • Bitte nutze die folgende Beitragsvorlage um bei der Bearbeitung deiner Anfrage möglichst viele nützliche Informationen für alle anderen Mitglieder bereitzustellen, dies hilft dabei, Rückfragen zu vermeiden - Bitte beachte, dass wir Themen, die sich nicht an die Beitragsvorlage halten, leider löschen müssen.


    Welchen Bereich betrifft dein Problem? (ARK allgemein / Singleplayer / Multiplayer / Server-/Konfigurationsfragen ?)?


    Offizieler- Server 649 Pve


    Bitte beschreibe dein Problem oder deine Fragemöglichst ausführlich:
    Tach zusammen folgesndes ist passiert bin mit meinen 2 Pteranodons bei mir in der Base gelandet (Folgen war Aktiv) bin abgestiegen und danach haben die 2 über mir Kreise gezogen das Problem war dann das sie aufeinmal immer höher geflogen sind und ich denke mal irgendwann die Map-Grenze erreicht haben und blub waren sie verschwunden. Habe mich ziemlich geärgert deswegen aber es kam heute noch schlimmer nachdem besagten Problem Spiel beendet und heute Mittag neu ins Spiel gestartet. Nun waren aber auch noch 2 Trikes und 1 Raptor völlig Spurlos verschwunden. Sie hatten ausrreichend zu essen im Futtertrog und saßen innerhalb der Mauern. Wie können die 2 Sachen zu stande kommen und kann ich sie wiederbekommen?



    Was hast du bisher unternommen, um das Problem zu lösen bzw. eine Antwort auf deine Frage zu finden? (stichpunktartig, damit wir dir nicht schon Lösungen vorschlagen, die du bereits versucht hattest.):


    Absuchen der Base und Umgebung


    Bitte nenne deine Hardware-/Softwarespezifikationen - Auch: Hast du Mods installiert? (CPU, Grafikkarte, RAM, Mainboard - jeweiliger Hersteller, installierte Treiberversionen, Betriebssystem, Mod-Name sowie Mod-Version und ALLES was bei der Fehlersuche helfen könnte.):



    PS4 keine Mods The Island



    Vielen Dank für deine Mitarbeit :)

  • ch zusammen folgesndes ist passiert bin mit meinen 2 Pteranodons bei mir in der Base gelandet (Folgen war Aktiv) bin abgestiegen und danach haben die 2 über mir Kreise gezogen das Problem war dann das sie aufeinmal immer höher geflogen sind und ich denke mal irgendwann die Map-Grenze erreicht haben

    wenn flug dinos von andern flug tieren angegriffen werden , schrauben sie sich im kampf immer höher (daher immer in einer halle oder auf passiv stellen) , bis sie an der karten decke kleben oder sterben .
    sind su zu weit wech , funktioniert das zurückfinden net mehr.
    entweder sie stehen noch da obern (wenn sie überlebt haben ) oder sie wollen irgendwann landen und setzen einen schregen sinkflug ein ... fille spass beim suchen.....


    das mit den land dinos ... nun ja deine mauer steht weit offen da kommt jede ameise rein und kann die dinos angreifen ,
    auch ist deine basi zum wasser hin offen meinst etwa raubsaurier können net schwimmen ?? doch können sie....
    deine basi steht in einer senke , da kommen schnelle räuber über die mauer springen ....
    standen die land dinos auf wandern ??? dann können sie durch die wände bugen oder ins wasser gehen und ersaufen bzw von hei und co gefressen werden ..
    ps4 = kiddy alarm : in offene hehege schmeissen manche witzbolde wilde tiere


    wer lust hat kann die restlichen fehler aufzählen und erläutern oder du nutzt mal die suche , müst so einige beiträge zum thema dino verschwunden geben


    Suchergebnisse insgesamt 78 für „dino verschwunden“.

  • erstmal danke für deine schnelle Antwort hab nun deinen Ratschlag befolgt und die Basis noch umgebaut mit Steinwänden 3 Stk hoch mit Holzbarikaden davor. Stelle nachher mal noch ein Paar Bilder dazu damit man es Bildlich sieht da ich und mein Freund neu im Spiel sind wussten wir das nicht mit der Mauer ^^ ( Als kleine Anmerkung die Basis steht nicht direkt am Strand das ist ein Klippe die hinten runter geht ist auf dem Bild vllt ein bisschen schwer zu erkennen darum keine Wände richtung Wasser) Vllt könnt ihr du anhand der Bilder noch ein paar Verbesserungsvorschläge bringen wir nehmen euere Hilfegerne an Dankeschön

  • auf bild 2 ist sehr schön eine gelände welle zu sehen , ihr müst aufpassen das dort keine welle aussen is , wo dinos wie über eine sprungschanze abheben können .


    dinos auf wandern ??? dann können sie durch die wände bugen


    das gild auch weiterhin !! egal wie dick und doppelt die wände sind , hat was mit der aufbau reihenfolge bei der berechnung von dinos und strukturen zu tun

  • Ok wir haben sowieso noch vor gehabt die Wände nochmals zu erhöhen und hinter die Steinmauern auch noch eine Reihe mit Holzwände zu platzieren. dann dürfte es reichen ^^ bis jetzt ist auch nichts mehr vorgekommen. Zu deiner Frage nein die Dinos stehen auf Passiv und kein Wandern aktiv.
    Wir hatten auch Glück mit unseren Flugsaurier die waren ganz oben am Karten Himmel und haben dort festgehangen aber mit einmal pfeifen sind sie gefolgt. Danke für deine Hilfe

  • ARK Forum

    Hat das Label Survival Evolved hinzugefügt.
  • ARK Forum

    Hat das Label PS4/PS5 entfernt.