Verbindung zum Server unterbrochen/abgelaufen.

  • Hallo Community,


    nach 2 Monatiger Spielpause wollte ich jetzt wieder Ark spielen aber ich werde von jedem Server nach spätestens 30 Sekunden rausgeworfen.
    -> Verbindung zum Server unterbrochen/abgelaufen.


    Welchen Bereich betrifft dein Problem? (ARK allgemein / Singleplayer / Multiplayer / Server-/Konfigurationsfragen ?)?
    Alle Ark Server (Offiziell und Inoffiziell)



    Bitte beschreibe dein Problem oder deine Fragemöglichst ausführlich:
    Nach 30 Sekunden Spielzeit auf einem Server werde ich immer
    rausgeschmissen. Begründung: Verbindung zum Server unterbrochen/abgelaufen.
    Das Problem tritt IMMER auf und ist immer gleich. Es passiert egal auf welchen Server ich connecte.



    Was hast du bisher unternommen, um das Problem zu lösen bzw. eine Antwort auf deine Frage zu finden? (stichpunktartig, damit wir dir nicht schon Lösungen vorschlagen, die du bereits versucht hattest.):
    -PC neugestartet.
    -Spiel neu Installiert.
    -Spiel in Steam auf Fehler überprüft.
    -Diverse Ports in der Fritz Box freigegeben (TCP/UDP: 27015-27050, TCP/UDP: 7777-7788)
    -Gesamt Google durchsucht



    Bitte nenne deine Hardware-/Softwarespezifikationen - Auch: Hast du Mods installiert? (CPU, Grafikkarte, RAM, Mainboard - jeweiliger Hersteller, installierte Treiberversionen, Betriebssystem, Mod-Name sowie Mod-Version und ALLES was bei der Fehlersuche helfen könnte.):
    -Keine Mods


    -Windows 10 Pro
    -Intel Core i7-6700k
    -NVIDIA GeForce GTX 1060 6GB
    -Asus Z170 Pro Gaming
    -230 GB SSD, 2 TB SSHD, 500GB normale Festplatte
    -16GB
    -DirectX12


    Für Gesamte Hardware von DxDiag ausgelesen -> siehe Anhang



    Ich hoffe man kann mir schnell helfen


    Vielen Dank und



    mit freundlichen Grüßen


    Benny

  • Hatte ich auch aber nur auf einem Server...meiner....nach dem hin und her mit dem Support hat er den Server auf ein anderes Hostsystem gelegt und das Problem war damit gelöst.

  • ARK Forum

    Hat das Label Survival Evolved hinzugefügt.
  • ARK Forum

    Hat das Label PC-Allgemein entfernt.