Dino verschwunden?!?!?

  • Moin,

    ich zocke ARK auf der PS4 auf dem PVE Server 649 und habe mir gestern einen Flugsaurier gezähmt und mit einem Sattel ausgestattet.
    Danach bin ich auch noch schön mit ihm geflogen und habe die Gegend erkundet.

    Als ich dann off bin und hatte vorher den Dino zu meinen anderen Dinos in das Dinogehege abgestellt.
    Gestern komme ich online, ist auf einmal der Flugdino weg. Meine 3 anderen Dinos sind noch da.

    Wie kann denn einfach mein Flugdino verschwinden, wenn ich den doch gezähmt habe?!?!
    Gerade auf dem PVE Server kann man doch die Dinos anderer nicht zähmen, Töten oder klauen.

    LG Jan

  • Ah, wusste noch gar nicht dass es nenn Tribelog gibt, habs gefunden und da steht, dass nenn Krokodil den getötet hat, wie auch immer der darein gekommen ist...


    Danke :)

  • Mit Kreis und Inventar gehen und dann steht rechts oben über der Kleidung "stammesverwaltung"

  • Hatte 2 Trikes einmal Level 82 und einmal 112 , beide waren nocheinmal zusätzlich in der Hauptbase eingemauert und als ich mich eingeloggt hab waren beide spurlos verschwunden !,, zum Essen hatten beide über 400 Berens drinnen . War 8h offline wie kann das sein? So macht das Spiel keinen spaś :((((((

  • Glaub das liegt an den scheiß Laggs auf dem Server, wir hatten auch mal zwei Pteradons gezähmt und am nächsten Tag waren sie einfach weg...
    Daher zocken wir nur noch im Offline Modus über den non ded. Server, bis die Server Laggs behoben sind.

  • Hatte 2 Trikes einmal Level 82 und einmal 112 , beide waren nocheinmal zusätzlich in der Hauptbase eingemauert und als ich mich eingeloggt hab waren beide spurlos verschwunden !,, zum Essen hatten beide über 400 Berens drinnen . War 8h offline wie kann das sein? So macht das Spiel keinen spaś :((((((

    wenn sie krank waren leech zum Beispiel. Dann sterben sie auch wenn sie eingemauert sind.
    Es gibt viele Gründe. Muss nicht zwingend ein Server lag sein

  • ARK Forum

    Hat das Label Survival Evolved hinzugefügt.
  • ARK Forum

    Hat das Label PS4/PS5 entfernt.