Vom Ark zu Scroched Reisen Einzelspieler

  • servuz zsm und frohes Fest :D


    Bin neu hier und hab nix bezüglich gefunden deswegen bitte ich um Nachsicht falls ich was übersehen hab ^^


    Also Frage ist es möglich auf der PS4 im Einzelspieler (Lokal) von The Ark mit seinem Überlebenden nach Scroched Earth zu reisen ? Und wenn dass geht kann ich dann auf The Ark die Scroched Earth Ausrüstungsgegenstände erforschen und einsetzten ? Weil ich würde liebend gern die neuen Ausrüstungsgegenstände auf The Ark nutzen ;D


    Danke schonmal im voraus für eure Hilfe :))


    Gruß Alex

  • Hallo,


    da du bisher noch keine Antwort erhalten hast, versuch ich es mal - allerdings spiele ich ausschließlich PC, also bitte nicht bös sein, wenn es auf der PS4 anders läuft.


    Scorched Earth ist eine Map- Erweiterung mit diversen Zusatz-Dino´s und benötigt einen neuen Server bzw. Spielstand (auf dem PC). Das heißt es müssen 2 Server miteinander verknüft werden und online sein.
    Nach meinem Verständnis kannst du nicht 2 Spielstände parallel auf der PS4 laufen lassen (dies ist die Vorraussetzung zum reisen). ich denke also nicht, dass es möglich ist nach SE zu travel, du kannst maximal einen neuen Spielstand mit der SE-Map erstellen... (wenn da auf PS4 geht- ehrlich hab ich keine Ahnung davon).


    Sorry!


    Gruß Nicole


    PS: Klugscheißmodus an: Es heißt Scorched Earth-> verbrannte Erde

    ------------------------------------------------------


    Gruß Nicole



    "zertifizierter Dino-Messi" und Wyvern-Junkie!

  • Naja man kann schon meherer Spielstände haben. Habe auch einen auf The Island und einen auf Scorched Earth.


    Auf PC lädst du deinen Char am Ark hoch und und somit kannst du diesen Char überall beim Neuerstellen nutzen. Du musst aber nicht auf Scorched Earth sein um die Gegenstände von dort zu benutzen. Es reicht wenn du das Addon ekauft hast.

  • Auf Pc. Ist das auswahlmenü für die verschiedenen Maps denn auf PS4 anders? Auf PC kann ich zeischen allen 3 Maps wählen und jede Map hat einen eigenen Speichrplatz.

  • Das ist eben die Frage die sich stellt und die Pyrrha80 hatte. Kann sein das es eben auf Konsolen anders ist.


    Im Singleplayer kannst du ja auch nicht zwischen den Maps hin und her reisen oder doch?

  • Naja man kann schon meherer Spielstände haben. Habe auch einen auf The Island und einen auf Scorched Earth.


    Auf PC lädst du deinen Char am Ark hoch und und somit kannst du diesen Char überall beim Neuerstellen nutzen. Du musst aber nicht auf Scorched Earth sein um die Gegenstände von dort zu benutzen. Es reicht wenn du das Addon ekauft hast.


    Das man mehrere Spielstände habe kann, habe ich auch nicht bestritten... aber es können nicht 2 gleichzeitig mit unterschiedlichen Maps laufen und das braucht man doch um von einer Map auf die andere zu reisen, oder?


    Vielleicht ware es möglich den Charakter im Artefakt hochzuladen??? Geht das offline auf der PS4? Dann wäre der Char gespeichert und man könnte auf der anderen Map am Obelisken den Charakter runterladen.


    Wäre jetzt meine Idee, keine Ahnung ob das im Singleplayer funktioniert. Ich spiele PC online.
    Wollte jedoch nicht dass Alex so völlig unbeantwortet bleibt - er kriegt sonst noch einen schlechten Eindruck von uns ;)


    Vielleicht findet sich ja noch ein Konsolenspieler hier...

    ------------------------------------------------------


    Gruß Nicole



    "zertifizierter Dino-Messi" und Wyvern-Junkie!

  • Das man mehrere Spielstände habe kann, habe ich auch nicht bestritten... aber es können nicht 2 gleichzeitig mit unterschiedlichen Maps laufen und das braucht man doch um von einer Map auf die andere zu reisen, oder?

    Da habe ich dich dann wohl falsch verstanden.
    Aber den Char auf Map 1 hochladen um ihn auf Map 2 runterzuladen sollte auch im singelplayer funktionieren. (Auf Konole bin ich mir nicht sicher)
    Allerdings ist es nicht erforderlich Sorched Earth zu besuchen. Die engramme hat man auch so.

  • Da habe ich dich dann wohl falsch verstanden.Aber den Char auf Map 1 hochladen um ihn auf Map 2 runterzuladen sollte auch im singelplayer funktionieren. (Auf Konole bin ich mir nicht sicher)
    Allerdings ist es nicht erforderlich Sorched Earth zu besuchen. Die engramme hat man auch so.

    Klar, aber die meisten Rohstoffe dafür fehlen und ich möchte meinen Wyvern nicht mehr abgeben... niemals ;)
    Davon abgesehen gibt das Traveln dem Spiel viel mehr Möglichkeiten und ist echt genial.


    Ich denke maximal mit Hochladen des Chars ist es möglich, wenn überhaupt.

    ------------------------------------------------------


    Gruß Nicole



    "zertifizierter Dino-Messi" und Wyvern-Junkie!

  • Tom

    Hat das Thema geschlossen.
  • ARK Forum

    Hat das Label Survival Evolved hinzugefügt.