Megalosaurus zähmen

  • Hallo liebe mit Safari-Begeisterte,


    seit einer Woche bin ich jetzt auf der Jagd nach den Megalosaurus.
    Diese findet man ja bekanntlich nur in den Höhlen.


    Leider stehen die Megalos ja, wenn es Nacht wird, wieder auf und sind putz munter. Heute musste ich feststellen das der Zähmfortschrit leider negiert wurde. Also musste ich den Dino wieder vollständig betäuben und mit neuen Kibblen versorgen. Aber da stellt sich mir die Frage: Wie soll man zum Beispiel einen 100er zähmen? Der braucht über 1,5h und da sind locker 2 Nächte mit drin.
    Wie kann man also Megalos zähmen die länger als eine Tagphase brauchen?


    Alg...
    EinDonny

  • Die werden um 8 Uhr, halb 9 abends wieder munter. Kurz vor der Uhrzeit nur ein bis 2 Kibble im Inventar lassen, da ansonsten weg. Sobald er aufwacht direkt wieder betäuben, und weiter gehts. Der wird dann nicht wieder wach, erst am nächsten Abend. Und bis dahin solltest fertig sein.

    Ark Server Cluster:


    http://steamcommunity.com/groups/ARK-M#

  • Warum sollte ich Kibble drinn lassen?
    Sobald der wach wird sind die Kibble und der Fortschritt weg.


    Ich habe jetzt mal nachgesehen.
    Ein 140er braucht genau 1h und 6 Minuten.
    Somit erlebt er doch 2 Nächte also 2 mal aufwachen... So also nicht möglich.
    Das ist mein Problem.


    Außerdem einen Megalon nachts wieder zu betäuben dauert. Die sind dann ganz schön fix.

  • würde mich auch mal interessieren hab es bis jetzt immer noch nicht gelesen wie es geht würde in auch gerne zähmen aber in so kurzer Zeit auf nen offiziell Server

  • Funzt wie von mir beschrieben. Du musst min. ein Kibble drin lassen, sonst geht taming Fortschritt verloren. Das ist dann halt weg. Wenn nicht genug Kibble zur Hand eben Fleisch drin lassen. Dann ist aber kein perfekt tame möglich.
    Den wieder zu legen geht eigentlich recht flott mit guter Flinte. Wenn du dazu noch die neuen Schock Darts nimmts sowieso.

    Ark Server Cluster:


    http://steamcommunity.com/groups/ARK-M#

  • Mein Megalosaurus ist der Zähmvorschritt nicht weg, wenn er zwischendurch aufwacht. Wäre ja auch ein wenig übertrieben schwer, wenn es so wäre :) Also ruhig aufwachen lassen.


    Soweit ich weiß, kann man ihn auch vorher aushungern, indem man ihn eben immer wieder schlafen legt, bis der Hunger soweit runter ist, dass er alles auf einmal frisst. Kann aber sein, dass sie das mittlerweile gepatcht haben, so dass der Hunger sich wieder füllt, wenn er nachts aufwacht. Bin mir nicht so sicher.

  • auf jeden Fall da
    Dann am Ende wo das Artefakt ist meist auch zwei


    Soll woll auch in anderen höhlen kommen

  • Ja, aushungern geht auch, wobei die Frage wäre, ob der Hunger durchs aufwachen wieder gefüllt wird.


    Bezüglich Tamefortschritt verlieren meinte ich das Essen herausnehmen bevor er aufwacht. Das sollte man nicht machen.

    Ark Server Cluster:


    http://steamcommunity.com/groups/ARK-M#

  • Der Tamingfortschritt startet ja erst, wenn man das erste Mal was zum Essen ins Inventar legt. Das heißt man kann beim Megalosaurus das normale Starve-Taming machen, wie bei den anderen Tieren? Nur daß man zwischendurch frisch betäuben muss? In dem Falle müsste Ark ja den Nahrungswert auch durch die Wachphasen mitnehmen.

  • Das müsste gehen soweit ich weiß, wenn sie es nicht mittlerweile geändert haben, so dass der Hunger-Balken wieder voll ist wenn er wieder wach wird / einschläft oder so...


    Du kannst aber ruhig auch so anfangen zu tamen, der tame-Vortschritt bleibt beim Megalosaurus ja zum glück erhalten, wenn er zur Nacht aufwacht. Also einfach wieder ausknocken, und dort weitermachen wo man aufgehört hat :)

  • Wo? naja, ich flieg halt mit dem Quetz hin und nehm das Vieh mit nachhause in den taming pen. o_o wie eigentlich alles, was sich mit Quetz/Tuso mitnehmen lässt XD

  • ^^ du gehst davon aus, dass jeder auf offiziellen the island servern spielt ;)


    gut auf The Island wird das nicht gehen. Bei uns auf The Center (Forenserver PVE5) geht's. Auf Island kannst du ihn allerdings doch bestimmt auch rauslocken und dann mitnehmen, oder?

  • Wo sie gar nicht mehr rauskommen? O.o also selbst wenn sie gezähmt wären und du sie reiten könntest würden sie nicht durch den Eingang passen oder wie? O.o das wär ja doof.

  • hatte da auch nur zwei und ein hab ich gezähmt und war dann ganz verwundert das der auf stand aber wenn ich jetzt wieder ein finden gehört er mir

  • Hi,


    ich habe das gleiche Problem wie sanitoeter86.


    Ich habe zwar welche gefunden auf "The Island" aber ich bekomme die nicht raus.


    Sicher ich bin Admin auf dem Server und könnte Ihn einfach heraus cheaten aber ich bin gegen Schummeln und somit auch langsam am Verzweifeln was das Mega zähmen an geht! :D


    Es gibt da eine Höhle ziemlich zentral über dem Redwood. Dort passt sogar mein Bär rein und eigentlich sollen die da Spawnen.


    Allerdings habe ich nach über 40 Runs noch keinen dort gesehen. :(


    Auch hier könnte ich sicher Wilde hinein cheaten aber da wären wir wieder beim schummeln. :D


    Jemand ne Idee oder Erfahrungen damit auf "The Island" ohne Schummeln oder Modden?

    Das gelobte Land:
    Hardcore PvE - Softcore PvP - Events - Season-Server & mehr!
    IP-Adresse: 5.62.123.44:27016


    1b181ad47090dc4d73cbf9c7f260c535.jpg

    Einmal editiert, zuletzt von Gargon ()

  • Ja in der Höhle hatte ich meine zwei oder drei waren es den den erst den ich da hatte hab ich ja einfach übersehen und ihn voll ins Maul gerannt dash


    Aber war dann öfters drin und dann kamm der auch nicht mehr nur das übliche zeug

  • @sanitoeter Man könnte es wie folgt regeln:


    Als Admin in den God mod wechseln, die besagte Höhle betreten und zu der großen Fläche/Halle kurz vor dem Artefakt gehen.


    Hier könnte man nun in Ruhe zwei zufällige Megas erstellen. Dadurch sind Geschlecht und Level zufällig.


    Danach geht man wieder raus, macht sich wieder verwundbar und es kann auf "faire" Weise los gehen.


    Man müsste sich so normal durch die Höhle kämpfen und wenn man nun ein Pärchen haben möchte oder sogar hohe Level müsste man einige Runs machen,
    wodurch es möglichst weit vom Schummeln entfernt wäre.


    Nachteil ist natürlich das ein Admin sich ständig um die Spawns kümmern müsste.


    Begeistern tut mich das nicht grade aber was soll man machen... offiziell sollen die da Spawnen aber ich habe nach mittlerweile ca. 50 Runs noch keine gesehen... gekillt habe ich immer alles inkl. der Käfer.^^


    Am Wochenende probiere ich mal die anderen Höhlen, vllt finde ich eine Lösung ohne Adminkräfte.^^

    Das gelobte Land:
    Hardcore PvE - Softcore PvP - Events - Season-Server & mehr!
    IP-Adresse: 5.62.123.44:27016


    1b181ad47090dc4d73cbf9c7f260c535.jpg

  • mir würde dann nur noch einfallen 2 fangen und brüten lassen :D Ei mitnehmen und fertig....


    aber hab auf "The Island" noch nichtmal einen gefunden...

  • Hab gestern mal ordenltlich im Solo gecheated und hab jetzt eine Lösung.
    in der Lower South Cave bei 80.3/53.5 hab ich ein Mega gefunden und hier geht er raus.
    In der Lava Höhle und der Höhle auf Carno-Island sind zwar welche drin aber hab sie nicht rausbekommen. Und in der Vulkan-Höhle wie gehabt, es kommt einfach keiner.

  • Also ich Ich spiele ps4 offiziell jetzt pve hab in der Vulkan höhle leider noch kein gefunden
    Am Anfang hab ich auf pvp gespielt und ihn da gesehen
    Sind eure Erfahrungen des er da nicht ist oder einfach selten ?