Probleme beim Platzieren von Pfeilern und Dächern

  • Bitte nutze die folgende Beitragsvorlage um bei der Bearbeitung deiner Anfrage möglichst viele nützliche Informationen für alle anderen Mitglieder bereitzustellen, dies hilft dabei, Rückfragen zu vermeiden - Bitte beachte, dass wir Themen, die sich nicht an die Beitragsvorlage halten, leider löschen müssen.


    Welchen Bereich betrifft dein Problem? (ARK allgemein / Singleplayer / Multiplayer / Server-/Konfigurationsfragen ?)?


    Lokales Spiel


    Bitte beschreibe dein Problem oder deine Fragemöglichst ausführlich:


    Hey habe auf The Center ein lokales Spiel begonnen weil mich die vollen Server nerven und ich mit ein paar individuellen Einstellungen schneller farmen kann und meine Bauprojekte verwirklichen kann. Daran scheitert es jedoch schon zu Beginn.
    Ich möchte mir einen Hafen bauen und komme schon bei den Foundations nicht weiter....


    habe mir eine erhöhte Sanddüne ausgesucht (welche ich bereits auf einem offizielem Server bebaut habe und dies ohne Probleme) und habe hier ein paar Foundations platziert und dann mit Pfeilern und Dächern weiter ausgebaut. Jedoch ist meine Plattform gerade mal 4x6 groß und ich kann weit und breit keine Pfeiler mehr auf dem Boden platzieren?
    Auf dem offiziellem Server habe ich hier keine Probleme gehabt und nun kann ich in einem großen Radius nix mehr auf dem Boden platzieren. Weder im Wasser noch an Land


    Woran liegt das? Ist das ein Bug? Ich kann es mir nicht erklären


    Was hast du bisher unternommen, um das Problem zu lösen bzw. eine Antwort auf deine Frage zu finden? (stichpunktartig, damit wir dir nicht schon Lösungen vorschlagen, die du bereits versucht hattest.):


    gegoogelt, Forum durchsucht aber nix gefunden


    Bitte nenne deine Hardware-/Softwarespezifikationen - Auch: Hast du Mods installiert? (CPU, Grafikkarte, RAM, Mainboard - jeweiliger Hersteller, installierte Treiberversionen, Betriebssystem, Mod-Name sowie Mod-Version und ALLES was bei der Fehlersuche helfen könnte.):






    Vielen Dank für deine Mitarbeit :)

  • Beende ARK und öffne den Ordner Saved in deinem Verzeichnis für ARK. Öffne die datei gameusersettings.ini mit dem Editor.
    Suche und ändere (bzw füge sie hinzu) mal folgende Zeilen:


    TheMaxStructuresInRange=8000
    PvEAllowStructuresAtSupplyDrops=true
    EnableExtraStructurePreventionVolumes=true


    Speichere dann ab und starte das Spiel neu.


    Zu deiner Abneigung gegen Server: Es gibt viele schöne private Server. Schau dich einfach mal in der Serverliste um :)


    Nachtrag: Argh, ich seh grad dass das für PS4 ist, sorry. Da wird dir im Moment kaum jemand helfen können :( Dazu fällt mir nur ein, einen neuen Spielstand zu versuchen.

    Das Katzenviech lässt grüßen und hinterlässt einen Keks ;)
    Grammatik-, Tipp- und Rechtschreibfehler können eingesammelt werden und ergeben eine leckere Buchstabensuppe.


    The Blackriders on ARK suchen Verstärkung!
    ► Zur Steam-Gruppe ◄


    "Die Zukunft wird vom Charakter derer bestimmt, die sie zu gestalten versuchen."

  • Habe ich auch schon probiert, das verstörende daran ist, dass ich einen Pfeiler habe und den auch mit einem Dach verziert habe, aber ich kann kein weiteres Dach anbauen.
    Normal kann ich hja an einen Pfeiler zwei Dächer anbauen ...

  • Experimentier mal mit Fundamenten herum. Manchmal braucht es ein Fundament am Boden, damit man die Ceilings auf die Pfeiler setzen kann.

    Das Katzenviech lässt grüßen und hinterlässt einen Keks ;)
    Grammatik-, Tipp- und Rechtschreibfehler können eingesammelt werden und ergeben eine leckere Buchstabensuppe.


    The Blackriders on ARK suchen Verstärkung!
    ► Zur Steam-Gruppe ◄


    "Die Zukunft wird vom Charakter derer bestimmt, die sie zu gestalten versuchen."

  • ARK Forum

    Hat das Label Survival Evolved hinzugefügt.
  • ARK Forum

    Hat das Label PS4/PS5 entfernt.