Allosaurus zerstört ALLES!

  • Hallo Zusammen,
    Mittlerweile sind wir am verzweifeln. Wir haben uns eine Base gebaut im Nordosten der Map, am Strand, sodass wir geschützt sind und gleichzeitig genug wasser haben. Es gibt zwei Tore zum Wasser und zum Land. Diese werden und Steinmauern und holzbarrieren geschützt. Anfangs war die Mauer 3 hoch und nicht wie jetzt 5. Bei 3 höhe viel uns auf dass die Allosaurus uns angreifen können und in der Base schaden anrichten. Daraufhin verloren wir einiges an Base Materialien, da es sich un 8 Allosaurus handelte.. und alle Tiere. Also erweiterten wir die Steinmauer auf 5, sodass nicht einmal ein t-rex drüberschauen kann. Wir bauten einen Safe-room aus Metall, welcher 2x2x2 blöcke groß ist und dann mit Stein herum verkleidet wurde, sodass 1 block steinpuffer ist. Nun mussten wir feststellen, dass wir in diesem Raum von Allosaurusen (? Wie ist da nur die Mehrzahl) getötet wirden und die darin liegenden Schränke mit unseren ganzen Materialien, jetzt haben wir nichts mehr..


    Sind die allosaurus einfach bei uns in der Base gespawnt? Und konnten uns dann in dem Gebäude bemerken? (Komischerweise wurden werder Türen noch andere Strukturen beschädigt, außer das innerste von dem Saferoom.. Was kann man gegen diese drecksviecher machen? Das ist echt ein verdammt nerviger Bug, der verdammt noch mal gefixt werden muss.. dash


    Habt Ihr Ideen wie man das verhindern könnte..? Danke Euch

  • Welche Map? Offizieller Server? Privater Server? Dedicated? Non-Dedicated?


    Klingt ganz nach The Center. Da spinnt schon seit einiger Zeit der Dino-Spawner und es kann vorkommen, dass euch Dinos innerhalb der Base spawnen. Dagegen kann man besonders auf der PS4 leider nichts machen außer auf The Island oder Scorched Earth auszuweichen.


    Auf PC kann es ein wenig helfen, wenn ihr auf dem Server in der gameusersettings.ini die StructureResistenzMultiplier auf 0 setzt, dann können Strukturen nicht mehr zerstört werden. Setzt natürlich voraus, dass man nicht auf einem offiziellen Server spielt, sondern auf einem eigenen.

    Das Katzenviech lässt grüßen und hinterlässt einen Keks ;)
    Grammatik-, Tipp- und Rechtschreibfehler können eingesammelt werden und ergeben eine leckere Buchstabensuppe.


    The Blackriders on ARK suchen Verstärkung!
    ► Zur Steam-Gruppe ◄


    "Die Zukunft wird vom Charakter derer bestimmt, die sie zu gestalten versuchen."

  • Es ist TheIsland und ein Offizieller Server. Mit Version 502.4. und ist ein dedicated Server.
    er heißt EU-PS4OfficialServer585
    Danke schon mal für deine Antwort

  • In dem Fall bleibt euch nur ein Ticket an den Entwickler zu schreiben. Zu finden auf survivetheark.com. Direkten Kontakt zu einem Admin aufnehmen ist leider nicht möglich und hier kann euch niemand helfen.

    Das Katzenviech lässt grüßen und hinterlässt einen Keks ;)
    Grammatik-, Tipp- und Rechtschreibfehler können eingesammelt werden und ergeben eine leckere Buchstabensuppe.


    The Blackriders on ARK suchen Verstärkung!
    ► Zur Steam-Gruppe ◄


    "Die Zukunft wird vom Charakter derer bestimmt, die sie zu gestalten versuchen."

  • Der Allosaurus ist da ein besonderer Problemfall der auch auf The Island Probleme macht. Sprich er spawn gerne mal inerhalb der Basisumzäunung obwohl er das nicht darf. Das wird aber sicherlich noch gefixt. Bis dahin durchhalten oder umziehen.

  • Aufm Ghost-Pve meinte der Admin jetzt, dass ist nen bekannter Bug. Durch die Alphabildung im Rudel, können die Aggro durch Wände ziehen, buggen sich fest, und respawnen dann Teilweise in der Base?


    Stimmt das ungefähr so?^^ Wär mein Kampfstego von LVL260 net gewesen, wäre mir gerade nen Quetzal gestorben^^

  • Aufm Ghost-Pve meinte der Admin jetzt, dass ist nen bekannter Bug. Durch die Alphabildung im Rudel, können die Aggro durch Wände ziehen, buggen sich fest, und respawnen dann Teilweise in der Base?


    Stimmt das ungefähr so?^^ Wär mein Kampfstego von LVL260 net gewesen, wäre mir gerade nen Quetzal gestorben^^

    Jepp, stimmt leider so. Ist uns auf The Center auch schon passiert, dass ein Allo Im 2. OG in einem Haus gespawnt ist, den Tape aufm Dach gegrillt und die Einrichtung zerstört hat.
    Es ist zwar selten, aber leider kann das auf jedem Server mit Allo's vorkommen. Einzige Ausnahme bildet hier bisher Scorched Earth, weil es dort keine Allo's gibt.

    Das Katzenviech lässt grüßen und hinterlässt einen Keks ;)
    Grammatik-, Tipp- und Rechtschreibfehler können eingesammelt werden und ergeben eine leckere Buchstabensuppe.


    The Blackriders on ARK suchen Verstärkung!
    ► Zur Steam-Gruppe ◄


    "Die Zukunft wird vom Charakter derer bestimmt, die sie zu gestalten versuchen."

  • ja und dann sieht man wie heute, dass 14(!!!) Allosaurus in unserer Base sind.. ganz ehrlich das macht das Spiel kaputt.. nicht nur, dass die viecher auf the island direkt vor einem spawnen, sondern auch noch zu massen und das nicht nur bei unserer Base.. da kann man überall sein und es wird trotzdem passieren..man baut sich eine Verteidigung auf und sie hilft exakt gar nicht...show.php?file=d41a8a-1483465563.jpg

  • Haben mittlerweile ne zweite Wand, die ca 3 Fundation Abstand Breite zu den Dinos hat, die in der Base parken. Seit dem warn die Allos vor der Hütte aber nicht mehr Innen drin.

  • Hm.. Die spawnen sogar in den Häusern in der Base.. glaube es hilft nur noch das abbauen der Base..

  • *FÜR ALLE ZUR INFO*


    Ich habe eine Antwort zum Thema von wildcard bekommen, klingt nicht sehr vielversprechend.:


    Hello Chris,


    I am sorry to hear that you are having random spawn issues. Thank you for being so patient with the early development stages of Ark: Survival Evolved. As a fellow survivor, I can understand how devastating this can be! It is helpful to ensure you are using proper foundation to support your base, as foundations assist in the preventing of dinos spawning. I am also forwarding this to the development team for further review so you will hopefully no longer have to encounter this issue. I appreciate your time and effort in reaching out to me about this issue so we can help you and the community as a whole. Thank you again, do you have any further questions for me at this time?
    Sincerely,

  • Hm.. Die spawnen sogar in den Häusern in der Base.. glaube es hilft nur noch das abbauen der Base..

    Den Tip den ich bekommenhabe als ich das selbe Problem hatte war groß genug zu bauen um das spawnen IN der Base zu unterbinden.
    Seit dem, und dem Patch der das Problem eigentlich auch beheben sollte hatte ich keine Allo-Spawn mehr in meiner Base. Weder im Haus, noch im umzäunten Bereich.
    Dass Du das Problem noch immer hast ist sonderbar.


    Also probiere auch mal aus die Basis Deines Hauses zu vergrössern.
    Ich hatte ursprünglich den spwan MITTEN im Haus als es noch eine Grundfläche von 8x9 Foundations/Decken mit Pillars hatte.
    Also größer.

  • ARK Forum

    Hat das Label Survival Evolved hinzugefügt.
  • ARK Forum

    Hat das Label PS4/PS5 entfernt.