Zweites Spiel zum Testen eines Mods anfangen

  • Bitte nutze die folgende Beitragsvorlage um bei der Bearbeitung deiner Anfrage möglichst viele nützliche Informationen für alle anderen Mitglieder bereitzustellen, dies hilft dabei, Rückfragen zu vermeiden - Bitte beachte, dass wir Themen, die sich nicht an die Beitragsvorlage halten, leider löschen müssen.


    Welchen Bereich betrifft dein Problem? (ARK allgemein / Singleplayer / Multiplayer / Server-/Konfigurationsfragen ?)?


    PS, Singleplayer


    Bitte beschreibe dein Problem oder deine Fragemöglichst ausführlich:


    Ich spiele zur Zeit ein ganz normales Single-Player-Spiel auf der Volcano-Map ... leider kann ich nicht gleichzeitig ein anderes Spiel anfangen, weil die V-Map den normalen Speicherplatz benutzt und ich dann beim Zurückkommen auf meine Tiere nicht mehr zugreifen kann bzw. mein Spieler nicht mehr existiert.


    Soeben entdeckte ich die SurvivalPlus-Mod und würde sie gerne ausprobieren ... will aber nicht alles andere verlieren, was ich schon gecraftet habe ... kann auch kein neues Spiel machen ... will eigentlich nur mal reinschauen, mir ein Bild machen und dann entscheiden. Ich stelle mir, wenn ich die Mod abonniere, nämlich vor, dass alles, was es dort nicht mehr gibt, weg ist ... leider reicht mein Englisch nicht aus, um bei den Mod-Infos evtl. eine Antwort zu finden.


    Was hast du bisher unternommen, um das Problem zu lösen bzw. eine Antwort auf deine Frage zu finden? (stichpunktartig, damit wir dir nicht schon Lösungen vorschlagen, die du bereits versucht hattest.):


    nachgedacht


    Bitte nenne deine Hardware-/Softwarespezifikationen - Auch: Hast du Mods installiert? (CPU, Grafikkarte, RAM, Mainboard - jeweiliger Hersteller, installierte Treiberversionen, Betriebssystem, Mod-Name sowie Mod-Version und ALLES was bei der Fehlersuche helfen könnte.):






    Vielen Dank für deine Mitarbeit :)

  • Hey also wenn du es wie ich machst geht es.
    Geh einfach in dein Save Ordner in Ark: Steam/Steamapps/Common/ARk/Shootergame/Saved und Kopiere dir den SavedLocal Ordner irgendwohin.(NUR für Singleplayer)
    Danach spielst du mit der Mod weiter oder löschst den Ordner wenn du Komplett neu anfangen magst.
    Gefällt dir die Mod nicht dann deabonnierst du sie wieder und kopierst deine alten Savedlocal daten wieder an den O.G. Ort.
    Somit hast du alles wieder was du hattest.
    Ich mache mir jeden Tag so ein Backup. Sollte was Corrupt werden nehme ich einfach den letzten Spielstand der ging.

  • ARK Forum

    Hat das Label Survival Evolved hinzugefügt.
  • ARK Forum

    Hat das Label PC-Allgemein entfernt.