PS4-Fehlercode CE-34878-0

  • Welchen Bereich betrifft dein Problem? (ARK allgemein / Singleplayer / Multiplayer / Server-/Konfigurationsfragen ?)?


    Multiplayer


    Bitte beschreibe dein Problem oder deine Fragemöglichst ausführlich:


    Meine Tribe Member und ich haben seit gestern, in regelmäßigen Abständen Abstürze des Spiels mit dem Fehler CE-34878-0. Total willkürlich irgendwo in der Spielwelt. Mittlerweile traut sich gar keiner mehr alle vor die Tür da immer jemand für Backup da sein muss falls mal wieder jemand raus fliegt. Danach darf man sich natürlich brav in die Warteschlange stellen. Macht leider null Spaß so.
    Sind aktuell echt hart gefrustet. Hab auch im Offiziellen Forum geschaut, aber da scheint alles normal zu laufen und es scheint da keine gravierenden Probleme zu geben.




    Was hast du bisher unternommen, um das Problem zu lösen bzw. eine Antwort auf deine Frage zu finden? (stichpunktartig, damit wir dir nicht schon Lösungen vorschlagen, die du bereits versucht hattest.):


    Fehlercode an Sony über PSN gesendet.



    Bitte nenne deine Hardware-/Softwarespezifikationen - Auch: Hast du Mods installiert? (CPU, Grafikkarte, RAM, Mainboard - jeweiliger Hersteller, installierte Treiberversionen, Betriebssystem, Mod-Name sowie Mod-Version und ALLES was bei der Fehlersuche helfen könnte.):



    PS4 Pro bzw Tribe Member normale PS4

  • Wenn der Fehlercode kommt kannst du versuchen das letzte System Update und den letzten Patch von Ark neu zu installieren. Sollte der Fehler immer noch kommen, dann Back Up von allen Save Dateien machen und die PS4 initialisieren. Wenn das alles nicht klappt hast du schlichtweg gesehen Pech gehabt. Software Bug.

  • Guten Morgen.
    Erstmal Danke für die Antwort, aber die ersten beiden Vorschläge stehen auch genau so in der Sony FAQ, die werdens sicher nicht bringen. Vor allem da es bei 4 Leuten aufm Tribe auftritt. Also quasi bei allen :)


    Ich geh auch von nem Software Bug aus, der aber langsam echt gravierend is.
    Bin jetzt beispielsweise wieder alleine Online da die andern wohl noch pennen oder so und kann mich kaum 20 Meter von der Base weg bewegen, ohne mir ins Hemd zu machen dass das Game Crasht und mir irgendwo in der Wildnis der Dino gekillt wird.
    Hab auch schon versucht die " Detail Grafik " zu deaktivieren, das bringt auch nix. In 1 std hab ich bisher schon 2 Crashs.
    Bei einem stand ich nur afk im Haus rum und nach 5 Minuten isses Game abgeschmiert.


    So früh morgens kommt man dann wenigstens direkt rein, gestern Abend 82/70 Spielern aufm Server. Da kriegste dann das kalte kotzen wenn du wieder 30+ Minuten Beitreten spammen kannst nur damit du 10 Minuten später wieder ein Crash hast.


    Aktuell hoffe ich, dass der für Sonntag angekündigte Patch das Problem löst und spiele nur noch so viel wie nötig. Zu allem Überfluss haben wir noch 2 Baby Rex hier stehen ( mittlerweile Heranwachsend ) die gerne ab und zu Aufmerksamkeit hätten. Sonst würd ich nur noch zum DIno füttern online kommen.


    Sollte das am Sonntag nicht besser werden, wirds das erstmal gewesen sein für uns. Leider, denn das Spiel macht Spaß ohne Ende.

  • Ich kann deine Sorgen verstehen. Dieser Software Bug tritt nicht nur bei dir oder deinen Freunden auf. Auch ich hab die Probleme und dass nicht nur bei ARK. Vielleicht bringt der nächste Patch was. Abwarten und Tee trinken. :)


    Das Initialisieren der PS4 hat das Problem vor einiger Zeit kurzeitig behoben. Ein Versuch ist es also dennoch wert. :D

  • Wir haben den bug auch, haben es mal beobachtet und meine Vermutung ist: es sind die Babys schuld!


    Wir haben letztens Bären gepaart und seit dem wir die Babys haben, sind wir in der base ständig mit der Fehlermeldung raus geflogen und das über mehrere Tage. Selbst Freunde die zu unserer Basis kamen sind raus geflogen.


    Nachdem die Babys groß waren, sind wir nicht mehr raus geflogen.
    Nun aber haben wir ein Drachenbaby und der Spaß geht von vorne los.


    Solltet also wenn ihr unterwegs seit, über keine Basis hinweg fliegen etc., weil es sein könnte das dort Babys groß gezogen werden.


    Ich hoffe ich konnte helfen

  • Auch unserem Tribe mit 20 Mitgliedern gehts nicht besser. Seit dem letzten Update stürzt jeder mindestens einmal pro Tag ab. Hoffe echt da wird bald ne Lösung für gefunden, so machts keinen Spass mehr.

  • Der Patch, welcher gestern Abend kam, hat bei uns leider auch nix gebracht.


    Unsere Vermutung war sogar, dass es an unserer großen Base liegt und den vielen Dinos in der Eier Farm :)
    Haben dann mal gut ausgemistet usw, was performance Technisch zwar minimal was brachte, aber leider die Abstürze nicht verbessert hat.


    1 mal Pro Stunde crasht das Game. Hab schon diverseste Spieleinstellungen versucht, ohne Erfolg.
    Eins unserer beiden Rex Babys haben wir nun fertig. Heute mittag sollte das zweite durch sein, dann sind wir erstmal weg von Ark und kommen nur noch online um die Dinos am Leben zu halten.


    Es ist halt alles echt mit viel Aufwand verbunden. Unserer Metall Produktion steht seit Tagen fast still, da sich keiner mehr traut mit dem Quetzal und dem Ankylo in den Vulkan zu fliegen.
    Gestern nen Crash im Schnee Gebiet mit nem Rex. Gott sei Dank nix passiert aber einer rennt dann immer fix zu nem Flugvogel und versucht den gecrashten Spieler zu safen.
    Das sind doch echt keine Zustände.


    Was uns ein wenig wundert, dass ich zu diesem Fehler im offiziellen Forum nix finde. Scheint echt ne Minderheit zu sein die dieses Problem hat. Schon merkwürdig.
    Aber noch hab ich die Hoffnung dass die Jungs das hin bekommen. Aber bis dahin, is erstmal Pause angesagt.



    @Mike Fastenrath
    Hab dein Betrag grad erst gelesen.
    Das klingt ganz gut. Denn bei uns kam der Fehler echt erst, seit wir die beiden Babys haben. Na dann bin ich mal gespannt, heute sollte das letzte Baby fertig sein. Danke dir für den Hinweis.

  • Moin moin Jungs und Mädels :) Also ich kenne diesen Fehler schon aus anderen Spielen und habe langsam genug davon...kann ja nicht nur an den Spielen liegen. Bei Ark nervt dieser Fehler besonders, weil mein Tribe nur 2 aktive Spieler hat -.- Aber das mit den Babys ist auch so eine Sache: Wir haben aktuell keine Babys auf dem Hof und dennoch werden wir regelmäßig von diesem Fehler heimgesucht. Einen unserer Dinos hat der Fehler auch schon auf dem Gewissen und die Angst noch mehr durch so etwas zu verlieren wächst permanent...hoffe da passiert ganz schnell was :/


    Gesendet von meinem C6603 mit Tapatalk

  • Hallööööchen.. :)
    weiß jemand ob der Fehler auch im Singleplayer auftritt?


    Ich lade gerade das Spiel erneut runter weil nach einer Std Spielzeit der Fehler im Multiplayer aufgetreten is.. und was soll ich sagen? Dank meiner netten Inetleitung sitzt ich jetzt erstmal 6 Std auf den Trockenen.. :(


    Ich würde dann versuchen wollen im Singleplayer was zu machen..wollt aber erstmal Sicher gehen ob der Fehler nicht da auch auftritt..


    Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk

  • Hab bisher noch keinen Singleplayer gespielt, kann daher dazu nix sagen.


    Was mich aber interessiert, wie oft der Fehler hier bei den Leuten so auftritt.
    Ich habe auf unserm Server im Chat mal so rund gefragt, da fliegen einige so 2-3 mal am Tag raus, wenn sie von morgens bis Abends online sind.
    Das find ich dann noch halbwegs harmlos, wobei es selbst dort zum Tod führen kann je nachdem wann das passiert.


    Wie weiter oben schon gesagt isses bei uns zur Primetime so schlimm, dass wir den Fehler mindestens 1 mal die Stunde haben. Ehern öfter. Jetzt morgens gehts halbwegs. Heut zwar auch schon einige crashes hinter mir, aber man kann morgens wenigstens direkt einloggen.


    Das mit den Babys traf bei mir eben übrigens auch nicht zu. War im Schneegebiet, wollt grad nen Lila Strahl ansteuern und zack war ich raus. Als ich wieder rein kam hat ein Adler fast meinen Pteranodon tot gepickt. Aber konnte die Sache noch regeln.


    Echt merkwürdig alles.Bei Sony müssen sich die Fehler Sendungen doch schon häufen. Ich sende immer brav alles ab

  • 701803828de760f050c43326e8732eab.jpg


    also bei mir kommen die Fehler am häufigsten wenn ich am Wasser bin und dort dann zusätzlich größere bases sind..und da müssen dann nicht mal Dinos drin stehen...Es reicht wenn einfach nur Strukturen stehen.. Kann manchmal nicht mal 10 Fundamente vom Hof weg gehen und dann kommt der Fehler...

  • Grad gab es einen Server restart. Evtl wurde ja der FIX aufgespielt von dem auf Twitter die Rede ist.


    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Ich muss noch 5 Std warten...


    Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk

  • @Galdoran hast du mal geschaut ob in der Nähe des Strahls, den du gelootet hast, eine Basis ist? Vielleicht haben die dort ein Baby.
    Du selbst musst kein Baby zwangsläufig hoch ziehen, es reicht wenn du eine Basis in der Nähe hast wo Babys groß gezogen werden.


    Meine Vermutung bezieht sich übrigens auf die bluescreen Fehlermeldung, nicht das irgend etwas fest friert etc. die Fehlermeldung ist die allgemeine Crash Fehlermeldung die man bei allen spielen bekommt, keine spezielle von ark ( die Fehlermeldung im Betreff des treads ist die allgemeine von der ich auch rede :))


    Beobachtet es mal und gibt rückläufer, würde mich interessieren ob es dann besser wird

  • Gesehen hab ich dort weit und breit nix. Kann aber sein dass ich auf dem Weg dahin an einer vorbei geflogen bin.
    Bei uns hier ist die Population so groß, da wirds schwer alle Lager zu umfliegen :)


    EDIT: Auch nach dem FIX den ich oben verlinkt hab, weiterhin crashs.
    Bin für heute erstmal raus aus Ark. Schnauze voll.

  • toll Sony bittet demnach seit zwei Jahren offiziell um Geduld und seit 4 Jahren gibt's die ps4 schon mit dem Fehler..läuft.. -.-


    Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk

  • Habe den fehler permanent... (schon im hauptmenü nicht im spiel so weit komme ich garnicht)



    Aber man kann sich schonmal auf neuen rudimentären und total schwachsinnigen content freuen...


    blos nicht das spiel fixen und optimieren..

  • Spiele jetz auch schon seit 2 Stunden mit neuem Update und alles läuft...ich klopf mal ebenfalls ne runde auf Holz :D


    Gesendet von meinem C6603 mit Tapatalk

  • Kann nicht bestätigen, dass die Probleme weniger geworden sind.


    Heute Abend mit einer Freundin gespielt. Nach dem Update sind zwar keine CE-Fehler mehr aufgetreten, die sie vorher heute schon zwei Mal hatte, aber es hat zum einen gelagged wie die Hölle (Der Server, obwohl EU, hatte Pings von über 220) und dann, gerade als wir eigentlich losgehen wollten, um uns Silizium zu besorgen, hat es mich vom Server geworfen und bei ihr das Game einfach gefreezed. Kein CE-Fehler, sondern Standbild und Schluß. Exakt zeitgleich.


    Gottseidank hatten wir die Base noch nicht verlassen, sonst hätten wir möglicherweise Dinos und einen Haufen Ausrüstung verloren.


    Und das ist dann auch noch so eine Sache: Wenn es Updates gibt und dadurch Server Resets, dann müssen die bitte ausreichend vorher auf dem Server durch eine Einblendung angekündigt werden, damit man sich in die Base zurückziehen kann und nicht mitten in der Wildnis von einem Reset erwischt wird und die Dinos irgendwo in der Wallachei stehen bleiben.


    Wie andere hier im Forum auch schon sagten, man kann sich ja kaum noch vor die Tür trauen, wenn jederzeit der Server abspacken kann, man möglicherweise gerade auch noch die Tore offen hatte und dann aber nicht wieder auf den Server kommt.

  • Moin,
    weiß jetzt warum wir noch so viele Abstürze nach dem Update hatten.Wir hatten Babys. Babys Funzen einfach noch net. Nachdem wir gestern die kleinen beseitigt hatten gab es keine Probleme mehr.Einer ist mal vom Server geflogen,sonst aber nichts. Trotzdem vermiesen die massiven lags einem dem Spielspaß. Ich glaube das Hauptproblem ist das viele Amerikaner auf den europäischen Servern spielen.Um die Zeit und die Spielerzahl auszutricksen. Aber da das Spiel anscheinend so beliebt ist klappt das nicht, oder nur teilweise. Hier würde eine ip Überprüfung beim Start schon reichen. Europäer auf ihren Servern und Amerikaner auf ihren Servern. Auch die ganzen Pfeiler und Fundamente und die damit schwindende Dino Population tut ihr Übriges.Was sind das für Menschen die meinen alles absperren zu müssen um Gebiet für sich zu beanspruchen,oder gleich ganze Flüsse zu blockieren.Es ist verdammt schade das Wildcard das riesige Potenzial nicht erkennt und so fahrlässig handelt und Spieler vergrault. Liegt aber wohl daran das sie ihr Geschäft schon gemacht haben. Ein Traum wäre es wenn ein großer Hersteller sich dem ganzen annehmen würde. So das war das Wort zum Samstag
    Muß jetzt Dinos füttern gehen.

  • seit gestern nur noch probleme.
    seit 14uhr ist mir jetzt 17x mein dedicated server abgeschmiert.
    langsam ist es nicht mehr lustig.
    klar is ne alpha. aber das? zum kotzen!

  • Komm seit 2 Tagen nimmer ins lokale Spiel. Bei Ladeschluss bricht das Spiel mit CE-Fehler ab. PS4 Pro

  • Hallo zusammen
    Also meines Erachtens passiert es bei einem defekten Spielstand,den ich hab nun Sorched Earth angefangen und The ARK Map u.dort Schmiert und der Fehler findet bei meiner er CENTER Map nur statt..In dem Moment wenn das Spiel selbständig speichert..Im Spiel oder wenn man in das Hauptmenü wechselt..


    Fehler betrifft Ps4 bei mir..

  • Hallo zusammen, habe den geleichen Fehler (CE-34878-0), kann meinem "Vorschreiber" nur zustimmen.
    Am häufigsten am Wasser in The Center.
    Es ist einfach elendig nervig, einfach schade, wenn das Game soooo mega abspackt!

  • ARK Forum

    Hat das Label Survival Evolved hinzugefügt.
  • ARK Forum

    Hat das Label PS4/PS5 entfernt.