Alpha wyvern

  • Hey leute ist euch auf der ps4 bei dem dlc scorched earth schon mal ein alpha wyvern begegnet?


    Haben die ganze schlucht aufgeräumt und es ist keiner da gewesen. Auch nicht danach als neue drachen gespawnt sind...


    Haben eigentlich keine Lust ein Weibchen jedes Mal weg zu locken und einzusperren und die dann zu betäuben...


    Aufm pc anfangs waren dort meist 2 alphas gleichzeitig in der schlucht...

  • Nen Dinokill schon gemacht falls du im SP unterwegs bist, da seit ein paar patches die Alphas algemein im SP ein bisschen verbuggt sin (dürfte inzwischen auch auf den konsolen angekommen sein, am pc such ich im sp selbst stunden nur um ne a rapse zu finden)

  • Moin zusammen,


    wollte mich mal dem Thema anschließen und euch fragen, wie Ihr am besten Alpha-Wyvern tötet?


    Kriegt man eigentlich Feuerschaden an sich selbst, wenn man auf einem Fire-Wyvern sitzt?


    Will mich ungerne mit einem Alpha anlegen und dabei mein Schätzchen verlieren :)

  • ich spiele zwar am PC, aber das dürfte auf der Konsole genauso sein: nein, du erhältst keinen Feuerschaden wenn du mit ner Feuerwyvern auf eine Alpha losgehst.


    Bei Gift musst du aufpassen, die holen dich instant von deiner Wyvern runter wenn sie dich erwischen. Aber Alphas gehen gut, sind ja immer Feuer.

    Das Wunderland PvE - alle Infos in unseren Discord! https://discord.gg/u7faU9c

  • Super vielen Dank Ihr zwei :) @Yugioma ich bin mal gespannt, ob es klappt. Aber ich vertraue dir und stürze mich beim nächsten Alpha einfach mal rein :)

  • Wir machen es bisher immer so, dass wir mit einem schnellen Argentavis einen Alpha aus der Schlucht ziehen und einer unten am Vogel mit zielsuchenden Raketen den Alpha erlegt.
    Ist vermutlich nicht die komfortabelste Lösung, aber immerhin klappt es und den extra Adrenalin Schub würde ich vermutlich auch vermissen ;)

  • Wir machen es bisher immer so, dass wir mit einem schnellen Argentavis einen Alpha aus der Schlucht ziehen und einer unten am Vogel mit zielsuchenden Raketen den Alpha erlegt.
    Ist vermutlich nicht die komfortabelste Lösung, aber immerhin klappt es und den extra Adrenalin Schub würde ich vermutlich auch vermissen ;)

    Was auch ordentlichen Nervenkitzel bringt ist wenn man den Alpha mit einem 340% Speed Quetz aus der Schlucht zieht, ein Stück vorausfliegt, auf der Plattform absteigt, die rote Longneck anlegt und Kopfschüsse verteilt. Dann schnell weiter fliegen, wieder stehen bleiben, nachladen, Schuss und weiter ... bis der Alpha tot ist. Bringt massig XP. :D

  • Was auch ordentlichen Nervenkitzel bringt ist wenn man den Alpha mit einem 340% Speed Quetz aus der Schlucht zieht, ein Stück vorausfliegt, auf der Plattform absteigt, die rote Longneck anlegt und Kopfschüsse verteilt. Dann schnell weiter fliegen, wieder stehen bleiben, nachladen, Schuss und weiter ... bis der Alpha tot ist. Bringt massig XP. :D

    Mist... Du sollst mich doch ned auf solche "dumme" Gedanken bringen ... ;) Wird am Wochenende gleich mal ausprobiert :D

  • Wir gehen mit unserem 240 Giganoto zur Schlucht, einer pullt so viele Drachen wie möglich inkl. dem Alpha und dann kümmert sich der Spieler am Giganoto um den Rest während die anderen die EXp absahnen :).


    Raketen usw. sind pure Verschwendung, wenn man einen Giga hat.

    Bin mir nicht ganz sicher, aber auf SE hab ich so ein Teil noch ned gesehen :) Aber ansonsten sicher auch eine tolle Möglichkeit

  • Gigas gibts auch nicht auf SE, die musst du dann schon rübertransferieren ;)

  • Jep. Das ist das schöne an ARK, man kann sich die Dinos von Island und Center einfach auf SE holen und umgekehrt natürlich auch. So ein Giga auf SE ist wirklich Goldwert.

    Ich persönlich brauche und will keinen Giga. Ich habe auf jedem unserer PVE Server 1-2 Wyvern transferiert. Die genügen mir vollkommen. :)

  • Sind Gigas es überhaupt noch Wert, nach dem letzten Nerf? Gezähmte haben doch kaum HP und wirklich viel Damage machen sie auch nicht mehr... naja, wenns für Alpha Wyverns noch reicht, ist es ja gut.

  • Hab diesen Nerf leider nicht mitbekommen, bin ja erst mit dem Release der PS4 zu ARK gekommen. Also unserer ist bei 18.700 Leben, 230% Nahkampfschaden oder so und das reicht völlig aus für alles was es auf SE gibt. Gleichzeitig mehrere Golems, Alpha-Drache inkl. mehrerer wilder Drachen usw. alles überhaupt kein Problem.


    Und da wir PVP spielen, sind wir mit dem Giga auch jedem anderen Tribe der Drachen hat (haben selber natürlich auch welche) total überlegen, da der Giga ca. drei Bisse für einen Wyver mit Rang 200 - 230 braucht. Die Range ist auch wirklich enorm hoch, für das dass der Giga so behäbig zu steuern ist.


    Man kann das Ding auch auf Wandern setzen über die Nacht. :D

  • 18.700 HP zombie Alter Schwede, die hamm das arme Vieh ja echt komplett verkrüppelt.


    Als Gigas erstmals rauskamen, hatten wilde Gigas ca. 300.000 HP und gezähmte ca. 115.000 HP ;) Das waren noch Zeiten! thinking Damage war auch deutlich höher. Die wurden mittlerweile ja 3 mal generfed.

  • 18.700 HP zombie Alter Schwede, die hamm das arme Vieh ja echt komplett verkrüppelt.


    Als Gigas erstmals rauskamen, hatten wilde Gigas ca. 300.000 HP und gezähmte ca. 115.000 HP ;) Das waren noch Zeiten! thinking Damage war auch deutlich höher. Die wurden mittlerweile ja 3 mal generfed.

    Wow. Also ich finde den Giga jetzt ja schon total OP aber mit den Werten von früher... wtf?

  • Die Gigas waren damals einfach nur .... mega-uber OP. Grässlich ... um es mal so zu nennen. Sie wurden zu Recht generfed.

  • Ach, ich fands lustig ^^ Jetzt macht es einfach, zumindest für PVE, keinen Sinn mehr Gigas zu zähmen, da ein guter Zuchtrex mit 100% imprint einfach besser ist als jeder gezähmte Giga... Für PVP ist das sicher was anderes, klar. Für PVE würde ich nur noch einen Giga zähmen, wenn ich eine Giga-Dame mit Level 150 und in schwarz/rot finden würde. Alles andere... nö.

  • im PVE müsste ein 190er Blitzwyvern das stärkste aktuell sein damit dürften auch wilde gigas kein problem sein (solange man sich von wasser fern hält)

    Genau, ein 190 Blitz-Wyvern macht einem Giganoto Konkurrenz. Ich habe mir jetzt den ganzen Thread durchgelesen und es scheint viele Wege zu geben um einen Alpha-Wyvern zu töten.
    Meiner Meinung nach wären die einfachsten Wege mit einem Giganoto oder Blitz/Feuer-Wyvern.

  • Was auch ordentlichen Nervenkitzel bringt ist wenn man den Alpha mit einem 340% Speed Quetz aus der Schlucht zieht, ein Stück vorausfliegt, auf der Plattform absteigt, die rote Longneck anlegt und Kopfschüsse verteilt. Dann schnell weiter fliegen, wieder stehen bleiben, nachladen, Schuss und weiter ... bis der Alpha tot ist. Bringt massig XP. :D

    lol die rote flinte natürlich mit admin command bekommen stimmts?

  • Tom

    Hat das Thema geschlossen.
  • ARK Forum

    Hat das Label Survival Evolved hinzugefügt.