Probleme mit Kristalle "finden"

  • Also vorerst mal, ich zocke auf der PS4 - Da ich es mittlerweile aufgegeben habe auf Server zu joinen (da das ganze eh zu unstabil ist) hab ich jetzt letzte Woche mal eine Einzelplayer Map gestartet auf "the Island".
    Mein Problem ist nun folgendes - Ich finde keine Kristalle.
    Ja, ich weiss des es Resourcen Maps im Internet gibt, das ist auch gar nicht so das Problem. Vielmehr liegts daran, das egal welche ich mir von den 5-6 Plätzen angesehen habe, ich komm nicht hin, da es einfach von zu vielen Dinos "bewacht" wird, und ich als einzelner nicht durchdringen kann.
    Meine "nooobische" Frage - gibts wo ein Plätzchen wo Kristalle wachsen, die nicht von unzähligen Dinos oder Piranhas bewacht werden ?
    Würde mich über jeden Tipp freuen damit ich nicht weiter hängen bleibe.
    Thx, Yab

  • Da sind immer irgendwo irgendwelche Dinos in der Nähe.
    Zähne dir nen Dino und versuche es damit. Ist sicherer. Andernfalls kann dir das immer mal passieren das plötzlich was auftaucht und dich auffrisst. Sicherheit beim Farmen ist in Ark immer so ne Sache für sich

  • flugsaurier auf den berg in der mitte ist der sicherste ort um die abzubaue ansonsten berge und schneebiom
    @ kobra du hast den vulkan vergessen

  • wofür gibts flugdinos ohne die oder nen starken landdino kommt man auf TI an kein kristall ran

  • Daher erwähnte ich ja das er sich einen Dino zähmen soll. Damit ist das kristallproblem dann erledigt

  • Danke an alle Tipps :) 76/47 klingt gut, da wäre ich sogar in der Nähe :)

  • ARK Forum

    Hat das Label Survival Evolved hinzugefügt.
  • ARK Forum

    Hat das Label PS4/PS5 entfernt.