Primitive Plus Update!

  • Original aus dem Englischen von Ced "complexminded"


    "Hallo an alle Überlebenden,


    auch wenn es den Anschein hatte, dass sich bei Primitive+ nichts mehr getan haben mag, so kann ich euch versichern, dass hinter den Kulissen weiterhin hart gearbeitet worden ist. Da wir uns immer weiter auf die unausweichliche Veröffentlichung des Hauptspiels zubewegen, habe ich brainstorming darüber betrieben wie all diese Inhalte mit Primitive+ interagieren werden. Damit auch die "primitive" Spieler unter uns das selbe Gameplay erleben können, habe ich erkannt dass Primitive+ seine eigene Tek Tier Variante benötigt!


    Man darf dabei nun nicht allzu futuristische Dinge erwarten, oder was sich allgemein zu sehr ausserhalb von Primitive bewegen würde, denn es wird einige Dinge geben, die sich nicht mit den Eindrücken und Erfahrungen des Hauptspiels decken werden, wonach die meisten Spieler suchen. Viele Kompromisse müssen getroffen werden, so dass Endgame-Inhalte wie z.B. die anspruchsvollen Höhlen auch für diejenigen erreichbar sein werden, die Primitive+ spielen.


    Mit dem nächsten Update wird Primitive+ sich mit ARK auf gleicher Höhe befinden um mit der aktuellsten Version des Gameplays und dessen Inhalte im Einklang zu sein. Außerdem werden einige neue Inhalte mit dem nächsten Patch eingeführt, an denen ich gearbeitet habe. Vorausschauend wird es monatliche Updates mit neuen Inhalten und Optimierungen an bereits bestehehenden Inhalten geben. Der letzte Patch wird lediglich Balanceänderungen und Bugfixes enthalten. Ich möchte euch nicht länger im Unklaren darüber lassen welche Inhalte es zukünftig geben wird. Der vorläufige Termin für die Patchversion 1.4 ist der 15. Januar. Bitte denkt daran, dass er nicht die Bugfixes enthalten wird, die festgestellt worden sind. (Ich werde die Patchnotes aktualisieren und um die Bugfixes erweitern da das Patch-Datum bereits nahe ist.)


    Primitive Plus 1.4 Inhalte

    • Compoundbogen - erhöhte Genauigkeit / mehr Schaden
    • Neue Lumber Struktur-Stufe - Neue Fenster / Türen
    • Neue Ziegel- und Betonstufe
    • Erweiterte Werkbank - reduziert die Gesamtkosten (Ressourcen) der herzustellenden Gegenstände
    • Jurte - Ein Zelt welches man aufnehmen und erneut platzieren kann und auch erlaubt Strukturen zu platzieren.
    • Kochrezepte
    • Speicherverbrauch reduziert / Optimierung der Texturen


    Hier noch einige weitere neue Dinge, die sich bereits in Planung befinden:


    Denkte bitte daran, dass die geplanten Gegenstände nur vorläufig sind. Haltet nach zukünftigen Posts die Augen offen um mehr darüber zu erfahren! Okay, zurück an die Arbeit!"


    Ced

  • Erst mal schauen was wann und ob kommt und dann sogar auch wirklich funktioniert. Ced hat schon so viel erzählt und versprochen, da ist Vorsicht geboten.

  • trotzdem ist es mal schön zu lesen,das sie sich kümmern wollen und kümmern.
    Was im emdeffekt passiert is ne andere sache.klar.
    Aber ich für meinen teil wurde mich sehr über P+ freuen.
    Und hab die hoffnung noch nicht aufgegeben

  • ich finde mann sollte auch in normalen Spiel (mod los) sone geile Hängebrücke bauen können die bis zu 10 Fundation lang sind um über schluchten besser rüber zu kommen oder um auf ein berg befindenes haus ein zugang zum nächsten zu gewährleisten

  • probiert doch mal die SURVIVAL/PLUS aus. Die Mod ist mal richtig gut und [bertrifft die Primitive] um einiges !! Und . . . man kann andere Mods dazupacken !!!

  • probiert doch mal die SURVIVAL/PLUS aus. Die Mod ist mal richtig gut und [bertrifft die Primitive] um einiges !! Und . . . man kann andere Mods dazupacken !!!


    Das P+ keine Mod sondern eine "Total Konversion" ist könnte für die massiven Probleme verantwortlich sein, die es ja gab.
    P+ greift ja sehr umfassend in den Ablauf des eigentlichen Spiels ein und das birgt natürlich großes Potential für Fehler und Probleme...
    Ich weis nicht ob wirklich was daraus wird, bevor nicht das Hauptspiel einen relativ stabilen Punkt (Release) erreicht hat.

  • Na, die Survival-Plus Mod ist auch nicht ohne, was das "Eingreifen" in die Struktur des Spieles angeht. Sehr viele neue Engrams, die gewisse Crafting-Vorgänge ändern, was den Ablauf und die Handhabung komplett anders gestaltet.
    Auch gibt es hier neue Materialien und Items.
    Aber es ist eine Mod und keine TC, das weiss ich schon.

  • Das Primitive+ Update wurde für den 19. Januar, also heute, angekündigt!

    • Komplettes Primitive+ Update mit neuen Inhalten und den neusten Maingame Features!
  • @'moonlight1971


    äh... genau DAS habe ich gesagt - bitte genau lesen

  • Geil!!Das sieht ja alles ganz gut aus. Was aber eindeutig vergessen wurde ist der Taucheranzug. Klar es gibt den Lurch aber um nen Alpha mosa zu klatschen ist das vielleicht nicht das beste Tier.

  • Tom

    Hat das Thema geschlossen.