Sehr Hoher Arbeitsspeicher verbrauch (20GB) im Singleplayer

  • Bitte nutze die folgende Beitragsvorlage um bei der Bearbeitung deiner Anfrage möglichst viele nützliche Informationen für alle anderen Mitglieder bereitzustellen, dies hilft dabei, Rückfragen zu vermeiden - Bitte beachte, dass wir Themen, die sich nicht an die Beitragsvorlage halten, leider löschen müssen.


    Welchen Bereich betrifft dein Problem? (ARK allgemein / Singleplayer / Multiplayer / Server-/Konfigurationsfragen ?)?


    Ark Singleplayer


    Bitte beschreibe dein Problem oder deine Fragemöglichst ausführlich:


    Seit einigen Tagen benötigt Ark immer mehr Arbeitsspeicher, gestern ca 19GB und Heute schon 20GB. Als ich im SIngleplayer gestartet habe lag es bei 12GB, am Montag.
    Spiele auf the Center + Primitive+. Ark lief letztes Jahr immer problemlos, 10-12GB Verbrauch.
    Wie kann ich den Arbeitsspeicherverbrauch runter schrauben?


    Was hast du bisher unternommen, um das Problem zu lösen bzw. eine Antwort auf deine Frage zu finden? (stichpunktartig, damit wir dir nicht schon Lösungen vorschlagen, die du bereits versucht hattest.):


    Grafik auf Low gestellt.
    Daten auf Fehler überprüft.
    Deinstalliert und Installiert.
    Startoptionen festegelegt (-nomansky zb.)
    Auf Low Memory gestartet (funktioniert null bei mir, liegt trotzdem bei 20GB)
    Treiber überprüft (allle Aktuell).


    Bitte nenne deine Hardware-/Softwarespezifikationen - Auch: Hast du Mods installiert? (CPU, Grafikkarte, RAM, Mainboard - jeweiliger Hersteller, installierte Treiberversionen, Betriebssystem, Mod-Name sowie Mod-Version und ALLES was bei der Fehlersuche helfen könnte.):


    Mods:
    Primitive+


    Betriebssystem
    Windows 7 Professional 64 Bit SP1
    Netzteil
    650 Watt Corsair VS650
    Festplatte
    1000 GB SATA III, 7200upm
    Mainboard
    Gigabyte GA-970A-UD3P (Chipsatz:AMD 970/SB950/ATX)
    Grafikkarte
    3072 MB AMD Radeon R9 280X, 2x DVI, HDMI, DP
    PC Arbeitsspeicher
    24GB DDR3 1866MHz
    Prozessor AM3+


    AMD FX-8320 8x 3.5 GHz



    Vielen Dank für deine Mitarbeit :)

  • ARK Forum

    Hat das Label Survival Evolved hinzugefügt.
  • ARK Forum

    Hat das Label PC-Allgemein entfernt.