PvP Experte gesucht :-)

  • Bitte nutze die folgende Beitragsvorlage um bei der Bearbeitung deiner Anfrage möglichst viele nützliche Informationen für alle anderen Mitglieder bereitzustellen, dies hilft dabei, Rückfragen zu vermeiden - Bitte beachte, dass wir Themen, die sich nicht an die Beitragsvorlage halten, leider löschen müssen.


    Welchen Bereich betrifft dein Problem? (ARK allgemein / Singleplayer / Multiplayer / Server-/Konfigurationsfragen ?)?
    Server G-Portal




    Bitte beschreibe dein Problem oder deine Fragemöglichst ausführlich:


    Hallo
    Wir haben mehrere Server unter anderem auch 3 Ark Server bei G-Portal. Alle unsere Server sind PvE Server. Nun möchten wir zum 18 Januar auch einen PvP Server eröffnen.
    Da wir aber nicht die Experten sind was PvP angeht nun meine Frage. Auf was muss ich bei den Einstellungen achten ? Braucht man Mods auf einen PvP Server ?
    Map wird die Center Map. Und Slots dachten wir an 30. Gibts sonst noch etwas an was man denken sollte. ?
    Danke schonmal fürs Antworten


    Was hast du bisher unternommen, um das Problem zu lösen bzw. eine Antwort auf deine Frage zu finden? (stichpunktartig, damit wir dir nicht schon Lösungen vorschlagen, die du bereits versucht hattest.): G-Portal Forum, Ark Forum.




    Bitte nenne deine Hardware-/Softwarespezifikationen - Auch: Hast du Mods installiert? (CPU, Grafikkarte, RAM, Mainboard - jeweiliger Hersteller, installierte Treiberversionen, Betriebssystem, Mod-Name sowie Mod-Version und ALLES was bei der Fehlersuche helfen könnte.):






    Vielen Dank für deine Mitarbeit :)

  • Ich würde ein paar Regeln definieren, welche unabhängig von den Einstellungen (PVP, Offlineschutz etc).
    Z.B: Gebäude dürfen nur soweit zerstört werden um an Kisten zu kommen. Dinos nicht einfach alle töten etc. Ggfs. Raidschutz von x Tagen zu Beginn, Raidschutz von x Tagen nach einem
    Raid.


    Da gibt es natürlich noch wesentlich mehr. Nur mal als Gedanke.

    Ark Server Cluster:


    http://steamcommunity.com/groups/ARK-M#

  • Geh einfach mal von einem bösen PVP-Spieler aus und was der so alles machen würde, um zu gewinnen ... wäre da theoretisch etwas Unfaires dabei ? Das dann per Regelung einschränken ... und an offline-Raid-Schutz denken ... ich würde mal in der Ark-Server-Liste bei den Regeln anderer Server schauen und wenn da was passt, dann das mal gedanklich notieren bzw. auch in die eigenen Regeln mit aufnehmen.

  • ARK Forum

    Hat das Label Survival Evolved hinzugefügt.
  • ARK Forum

    Hat das Label PC-Allgemein entfernt.