Stromversorgung

  • Hallo Leute


    wir habt ihr das Problem mit der Stromversorgung in den Griff bekommen?
    Der Generator schafft es ja nicht sehr lange.
    Da wir nur abends spielen, sollte das Ding wenigstens 24h Stunden schon mal halten, leider packt das der Generator nicht.
    Geht das mit den Windrädern durch die Nacht und den Arbeitstag durch? Ausfälle und wieder Starten? Kann man mehrere Generatoren stellen und die Laufzeit verlängern so?
    Bei uns ist Windkraft von 20%, 80% weiter weg als 15 Strukturen.
    Das ganze Gemüse, Fleisch etc... wäre schon schön länger haltbar zu machen dauerhaft.
    Für Ideen wären wir offen.


    Grüße

  • Was meinst du mit "der Generator schafft keine 24h"? Der Generator hat ja Platz für 1000 Benzin AFAIR, und bei uns hält das über eine Echtzeit-Woche (TheIsland).
    Auf Scorched Earth habe ich das mit dem Generator noch nicht ausprobiert, da wir 80% Wind in der Base haben. Aber auch da geht gebratenes Fleisch kaputt, nur das geräucherte ist lange haltbar.

  • Für das Windrad sind 100% Wind Obtimal, dann hat es keine ausfallzeit.
    Man kann das windrad aber auch mit dem Generator kombinieren, so das der Generator nur läuft wenn der Wind gerade nicht reicht.
    Das kombinieren ist aber nocht etwas buggy

  • Auf the Island ist das ja kein Problem.
    Auf SE hält der Generator 10 Stunden und dann ist er kaputt. Steht abends dann nur nen Rucksack mit dem Benzin und der Generator ist weg.
    Maximal 10h hält der im Lehmhaus bei uns.


    Kann man mehr als die 15 Strukturen erweitern? Vielleicht 100% Gebiet was hinstellen, 15 Felder weit gehen und wieder ein Windkraftrad, wieder 15 Felder etc...

    Einmal editiert, zuletzt von Habak ()

  • Würde mich auch interessieren, wie man das ohne Addons lösen kann. Also für uns Konsoleros. Hab zwar von der Kombination Windrad/Generator gelesen und das diese verbuggt ist aber vielleicht gibt es ja eine andere Möglichkeit den Generator länger haltbar zu machen.

    Nen, gibt es meines WIssens nach nicht. Allerdings ist die Haltbarkeit durchaus abhängig von den Servereinstellungen, wir haben aus SE 1 x pro Tag den Generator repariert- allerdings mit stark erhöhten Werten im Despawn/destroy Bereich...


    Sonst bleibt wohl nur Räucherkammer und Salz :)

    ------------------------------------------------------


    Gruß Nicole



    "zertifizierter Dino-Messi" und Wyvern-Junkie!

  • Mal ne kurze Frage - da ich das noch gar ned wusste (Das Sandsturm den Generator kaputt macht)


    Passiert das auch im Canyon? - Ich hab da (im SP) mein Plätzen an ner recht netten Stelle, wo ich bei Sturm einfach wieder "heim" gehe... bis dorthin reicht der Sturm nicht. - Würde dort dann auch der Generator schaden nehmen?


    Es gibt wohl NULL Möglichkeiten den zu schützen? - zb Metallwände, oder was weiß ich ;)


    LG

  • Hast du den Schadensstand an deinem Generator mal beobachtet nach einem Sandsturm? Bleibt er gleich oder sinkt er ab?

  • Hast du den Schadensstand an deinem Generator mal beobachtet nach einem Sandsturm? Bleibt er gleich oder sinkt er ab?

    Ich jetzt? ... Nö - hab noch nicht mal einen Generator ;) ...bin auf SE nur im SP unterwegs..und da noch recht am Anfang, da ich hauptsächlich PVE Center spiele ;)


    Weiß nur "sicher" dass ich hier in einem "Loch" bin wo der Sandsturm nicht hinkommen dürfte (Kann ihm schön zusehen wie er stürmt, aber kein Schaden, Durst oder "Sand im Inventar" ... Bug schließ ich auch aus, da das schon etliche Male gewesen ist und auch beim Gewitter sich so verhällt ;)


    LG

  • Ich jetzt? ... Nö - hab noch nicht mal einen Generator ;) ...bin auf SE nur im SP unterwegs..und da noch recht am Anfang, da ich hauptsächlich PVE Center spiele ;)
    Weiß nur "sicher" dass ich hier in einem "Loch" bin wo der Sandsturm nicht hinkommen dürfte (Kann ihm schön zusehen wie er stürmt, aber kein Schaden, Durst oder "Sand im Inventar" ... Bug schließ ich auch aus, da das schon etliche Male gewesen ist und auch beim Gewitter sich so verhällt ;)


    LG

    Na komm, den Liebesdienst kannst du uns ruhig mal erbringen. ^^

  • Folgendes gibt es zu berichten.


    Der Generator steht bei uns innerhalb des Gebäudes, ist somit nicht Gezeiten ausgesetzt. Dennoch 100 Punkte die Stunde.
    Nicht nutzbar den Tag über demnach.


    Ich habe nun das Windrad auf einen kleinen Spot gestellt, bei den "unbekannt" stand.
    Laut Wiki soll dieser auch 100% liefern, dies können wir bestätigen. Seitdem das Ding steht dreht es sich.
    Außer beim Gewitter bleibt alles Stromlos, das ist aber nunmal so. Generator steht als backup da, wurde bisher aber nicht gebraucht.

  • @Wiese Wir hatten unsere Base im Canyon an der Felswand, ändert nichts am Schaden am Generator.1 Gebäude hatten wir in der Wüste am Wyvern-Canyon, komplett Metall-> auch da hat der Generator Schaden bekommen.


    Standort war egal, insgesamt hatte der Tribe 5 oder 6 Base-Standorte, alle haben repariert ;)

    ------------------------------------------------------


    Gruß Nicole



    "zertifizierter Dino-Messi" und Wyvern-Junkie!

  • Wir haben 2 Generatoren , falls einer ausfaellt uebernimmt der andere. Am besten laesst du sie in deinem Lehmgebaeude stehen dann geht das mit dem schaden.
    Du wirst allerdings nich drum rumkommen dann alle paar Tage ihn zu reparieren. ( nach ein paar Tagen ca haelfte Lebenspunkte. )
    Sind auf nem Official Server , wie es auf anderen non - official servern aussieht weiss ich nicht.

  • weiss net wie es heute ist aber zu begin hilt der generator auf SE keine 24h , denk mal das haben sie aber geändert,
    schützen kannst ihn auch net, weder metall wände noch lehm und auch keine 15 klimaanlagen hatten geholfen .
    es brauch auch keinen sturm , er nimmt schaden sobald er läuft
    normal sollte er nur angehen wenn deine windräder keinen saft mehr liefern und sobald die wieder gehen sollte er aus gehen , hat er aber nicht gemacht

  • @ Karma


    wie macht ihr das mit "paar Tagen"



    100 Punkte pro Stunde nimmt der Schaden, 1000 Punkte hat der.
    Somit nach 10 Stunden kaputt...
    Gabs da ein Patch? Müssen wir ihn nur neu stellen?


    Habs mit "unbekannte Region" mit Windrad gelöst. 100% außer beim Sturm.



    Auf SE sind wohl Generatoren nicht zu gebrauchen.

  • Hab nochmal genau nachgeschaut. Korrigiere : Einmal Pro tag wirst du ihn reparieren muessen.
    Allerdings wenn ihr mehrere Spieler im Tribe seid ist das ja kein Problem alles im Farbikator vorproduzieren und bei notwendigkeit rausnehmen zum reparieren. wir reparieren ihn bei unter 500 von 1000 Leben immer und wenn sich der letzte abends oder wann auch immer ausloggt.


    Würde aber noch 2-3 Winräder hinstellen.

  • Hallo Zusammen,


    angeregt durch diesen Foreneintrag, bin ich gestern selbst auf die Suche gegangen und muss überraschend sagen, es funktioniert ......


    Genau an meiner "Garagen" -Ecke zeigt das Spiel " im Inland !" "unbekannte Region" an, ca. 1 Foundation groß.
    Bewege ich mich, erscheint sofort wieder das Gebiet mit 20% Wind.


    Ich konnte nun auf der Unbekannten Stelle ein Windrad platzieren und siehe da, es läuft und läuft und läuft :)
    Also kann ich dir bestätigen, dass dies auf der PS4 derzeit auf offiziellen Server so funktioniert, derzeit.


    Wir haben nun in einer "regulären" 20% Wind Region - 100%.


    Diese "unbekannten Regionen" gibt es öfters im Inland als gedacht. Bin gestern Abend auch noch mal ein wenig durch die Nachbarschaft geflogen und erst dann ist mir aufgefallen
    das einige Windräder "komisch" platziert wurden und diese zudem noch ständig leuchten :)


    Ich gebe dir den Tip, schau dich mal in deiner Base um und lauf wirklich mal jeden Millimeter ab und prüfe den Eintrag im Charakter Screen.
    Ist zwar etwas Zeitaufwendig aber wenn du eine Stelle gefunden hast, lohnt es sicht definitiv !


    Wir haben nun 100% Aircondition in unserer Metall Base mit dutzenden Kühlschränken ;) Luxus pur seit gestern sag ich dir *g*

  • Hey zusammen,


    wir haben vor 3 Tagen von The Center zu Scorched Earth gewechselt (offizieller Server) und haben nun natürlich auch das Pronblem mit dem sich beschädigenden Generator. Wir alten Center-Pappnasen standen natürlich erstmal ratlos da, als abends plötzlich mitten in der Bauphase die Lichter ausgingen... :D


    Meine Frage, da wir uns logischerweise dann dem Windrad zugewandt haben, wäre daher diese: Wie funktioniert das mit dem Windrad denn eigentlich genau? Ich habe gestern Abend mal ein bisschen gesucht und verschiedene Beiträge gefunden, die mich ein bisschen verwirren... Stromkabel snappen zwar zum Windrad, im Internet finden sich aber auch einige Beiträge, in denen die Rede von "they never really snap to cables" etc. ist, was für mich so klingt, als würden die Dinger elektrische Gegenstände ohne Weitere Verbindung versorgen können (was aber eigentlich unlogisch klingt).


    Wir helfen uns also im Moment damit aus, dass wir den Generator regelmäßig reparieren. Eine dauerhafte Lösung wäre aber schon super... Vielleicht kann hier ja mal jemand ein bisschen aus dem Nähkästchen plaudern, wie die Windrad-Geschichte funktioniert. :)


    Viele Grüße.

  • Ich habe bis dato (aus aus Optikgründen) immer erst das Stromnetz im Haus gebaut, und zum Schluß den Generator (in TE) gesetzt. Das Gleiche habe ich in SE mit dem Windrad gemacht; das hat schön auf das Kabel gesnappt. Das funktioniert soweit tadellos mit kurzen Unterbrechungen, da es in einer 80%-Zone steht.
    Ob es auch andersrum funktioniert, habe ich noch nicht ausprobiert

  • Ja Windrad einfach anstelle des Generators mit dem Stromnetz verbinden, oder beides zugleich, das egal, da es eh nicht funktioniert aktuell.


    Ich musste auch alles neu legen da es nicht verbunden wurde.


    Also erst Windrad stellen und dann von dort Kabel legen bis zur Steckdose in der Nähe der Verbraucher.
    Andersrum wird es schwer, das Windrad auf bestehendes Netzwerk zu verbinden, so meine Erfahrung.

  • generator stellen , kabel verlegen und alle (glaub ) 15 längen 1 windrad setzen , dann wieder 15 kabel ....
    also ausser beim start immer erst die kabel setzen, weil es sonst zu einem versatz der ankerpunkte führt und die geräte am boden ankern aber das kabel dann ggf nicht am windrad .

  • Tom

    Hat das Thema geschlossen.
  • ARK Forum

    Hat das Label Survival Evolved hinzugefügt.