ARK Patchnotes 253.93

  • arkpatchnotes.png


    rls2.png

    • 09.01.2017 - 19:10 Uhr

    neuerungen.png

    • BattleEye Version aktualisiert - Bitte Server hierfür ebenfalls aktualisieren

    fixes.png

    • Clientseitiges Problem mit dem Grafikkartenspeicher behoben



    Hinweis: Die hier veröffentlichten Patchnotes unterliegen dem Urheberrecht von https://arkforum.de und dürfen nicht ohne Quellenangabe auf anderen Seiten veröffentlicht werden!

  • Clientseitiges Problem mit dem Grafikkartenspeicher behoben

    okay ... entweder ich bin blöd oder es läuft deutlich flüssiger?! hmm


    Vielleicht auch nur subjektiv aber fühlt sich so an. ^^

  • Hat ark den seit irgendeinen patch zugemüllt oder warum wird der gefixed muss morgen mal testen ob ich dan wieder auf ultra hochstellen kann wie vor über einen jahr

  • scheinen reine client patches zu sein und keine serverpatches

  • wer hier würde sich nicht über nen performance patch freuen die sind sowieso längst überfällig

  • ich weiss das jetzt einige kommen werden und sagen,das das erst nach dem offiziellen release passieren wird.
    Aber ich denke,aufgrund der tatsache das nvidia und amd neue graka generationen gebracht haben,es mal zeit wäre,das etwas zu verbessern.
    Denn wenn wildcart sagen wurde zu den entwicklern der treiber.
    So jungs.uffpasse....
    Mir brauche noch xxxmonate,und momentan bleibt alles wie es ist,nur mehr spieleinhalt wird
    es doch denke ich moglich sein,das da nich performence rauszukitzeln wäre über treiber.
    natürlich kommt das endgültige performence update erst nach release....trotz allem.es ist ein spiel das soviele fans hat.
    Es ist ja auch schon viel passiert,keine frage.
    Aber da muss einfach mehr gehen.denn es ist viel zu geil.......
    Es muss mit ner mittelklasse cpu und ner 1060oder 480möglich sein, epic mit stabilen 55fps zu zocken,ohne irgent nen regler oder haken ändern zu müssen.



    Das ist nur meine meinung.
    Aber ich denke,gamz alleine werde ich damit nicht sein


    sorry für das fett und normal schreiben.aber mein handy spakt als rum.


    Hab mir gerade mal die minimal anforderrungen angesehn.
    Das ist noch so,wie zu anfang
    Ich glaube aber fast,das damit kaum flüssiges spielen auf mittel settings machbar ist

  • Ark lief damals schon nicht mit den alten minimal habs mal an meinen alten laptop ausprobiert ein 2kern i5 und ne 1gb nvidia mit 4gb ram ging nicht

  • und ich hätte endlich wieder freie mapauswahl im SP und muss nicht auf denen mit der besten performance spielen

  • KAum ist der Patch aufgespielt habe ich und 4 weitere das Problem mit der "Wartende Verbindung ging verloren". Was ist das bloß?


  • Ich kann nur immer wieder mein Beispiel mit einem Porsche bringen... du fängst nicht damit an, den Motor zu tunen, wenn du noch nicht einmal die Felgen und Reifen montiert hast um überhaupt zu wissen wie der Porsche auf der Straße fährt. Vielleicht muss man den Motor nämlich ganz anders einstellen, wenn alles dran ist, daher macht man die Optimierung am Schluss und nicht mitten drin...


    Zitat

    minimal anforderrungen

    Zitat

    Ich glaube aber fast,das damit kaum flüssiges spielen auf mittel settings machbar ist


    Deshalb sind es auch die Minimalanforderungen, damit man das Spiel überhaupt irgendwie zum Laufen bekommt. Damit es auf "Mittel" läuft, muss man sich an die empfohlene Hardware halten. Damit es flüssig und auf "hoch" läuft die "optimalen" Empfehlungen einhalten.

  • @Tom
    Bei mir läufts ja.


    Das problem das ich halt sehe.und weiss von einigen bekannten un vor allem deren kindern.....die haben leider nicht alle rechner die diese anforderrungen erfüllen(high ider epic)...und das meinte ich.ein wenig optimierung würde viele viele leute zum kauf anregen

  • Hab mir gerade mal die minimal anforderrungen angesehn.


    Das ist noch so,wie zu anfang
    Ich glaube aber fast,das damit kaum flüssiges spielen auf mittel settings machbar ist

    Was hast du denn für ein System =)


    Also ich zocke zwischen Hoch und Episch und nix geht unter 70 FPS ^^

  • intel i5 6600k
    Asus z170gaming pro
    Sapphire rx 480nitro+
    Crucial ddr4. 32gig ram
    Thermaltake 530w
    Bin bei knapp 40fps im sp.
    ausser schatten,boden,himmel.alles epic


    Daran liegts nicht


    Hat mir nach nem 5absturz gestern graka treiber fehler angezeigt.
    Muss aber dazusagen,hane gestern seit wochen es erste mal wieder sp. angehabt.
    Muss ma fehlersuche betreiben.

  • Also ich habe jetzt mit nen anderen Kollegen gesprochen der zockt mit genau meinen Settings am PC voll Epic und hat keine stöhrung 60 fps konstant zwischen durch mal 35 fps


    Full Epic habe ich 35 fps max...


    Intel i7 6700
    MSI H110M PRO-D (hab mich blenden lassen)
    GAINWARD GTX 1070
    16gb DDR4 RAM
    500w Netzteil (ka was für eins habe keine lust gerade unter den Schreibtisch zu krabbeln ^^)


    also langsam werde ich aus dem Game nicht mehr schlau...

  • stell sky quality auf 0 dan dürfte ark nicht mehr so oft abstürzen da ist ja immer noch der bug drinn

  • war mal wieder der alte true sky bug der dir den grafiktreiber abschmieren lässt

  • also nach dem neuen patch hier habe ich es nicht mehr...habs ungefähr bei 3/4 stehen

  • @Tom
    Bei mir läufts ja.


    Das problem das ich halt sehe.und weiss von einigen bekannten un vor allem deren kindern.....die haben leider nicht alle rechner die diese anforderrungen erfüllen(high ider epic)...und das meinte ich.ein wenig optimierung würde viele viele leute zum kauf anregen

    Soll ein Early-Access-Titel denn diese Leute zum Kauf anregen? Sollte das nicht eher das fertige Produkt?


    Ich sage nicht, dass ich es nicht nachvollziehen kann. Was hab ich, ach warscheinlich jeder hier, sich schon über einen Spielabsturz zum ungünstigsten Zeitpunkt aufgeregt, aber das gehört dazu. Wir sind, dass muss man sich immer wieder ins Gedächtnis rufen um nicht auszuflippen, nichts anderes als Beta-Tester, die anstatt dafür bezahlt zu werden dafür bezahlen, weil wir nicht abwarten können bis das Spiel fertig ist. :p


    Der Sinn von Early-Access ist nunmal, dass sich der Entwickler (meist kleinere Teams mit geringem Budget) sich kostspielige Qualitätskontrollen sparen. Kann ein Kind, dass sich einfach nur auf ein Dino-Spiel freut, dieses im Gesamtkontext verstehen? Ich denke nicht, Kinder interessieren sich nicht dafür, die wollen bloß spielen. Damit sind Kinder nicht die Zielgruppe von Early-Access-Titeln imo.

    wmyq973n.png

    i5 6600k @3,5 Ghz | 16 GB DDR4 | GTX 970 OC @1.440 Mhz | 2x128GB SSD + 2TB SSHD + 2TB HDD

  • @Capt. Clark
    Geb ich dir zu 100% recht
    Definitiv.
    Aber das problem wird leider auch sein.und das ist ein teil diese schnelllebige welt schuld,. Man mag das,was 'in' ist.
    Die kids zumindest
    Youtube läuft ark hoch und runter.und irgentwann sind alle lets plays gesehen.einige sind es satt.im sinne von genug gespielt und was neues muss her.
    Und woran orientieren sich die kurzen?an der mehrheit in der schule z.b.
    Ein spiel das jetzt besser laufen würde,würde auch en entwicklern in form von verkäufen ja geld in die kassen spühlen.
    Ich denke,wir haben beide recht.und beide aussagen und ansichtspunkte sind sowohl richtig,aber eben auch eben diskussions wurdig
    Klar
    EA is nix für die ganz kleinen.
    Meiner is 12.
    Dem hab ichs erklärt.der kommt damit klar
    Obs jeder begreifen tut,sei dahingestellt.


    Wie man es macht,ma könnte im prinzip auch immer anders XD


    Wobei ich denke das der ps4 release eben dieser altersgruppe-(ab 12 ca ) schon viel spass macht.


    Denn das ist es eben.
    Die haben halt nicht so tolle rechner.


    Oder so nen bekloppten alten wie mich der em bub so en klopper hinstellt.(im verhältnis zum alter)
    Für viele mittelklasse.
    Aber er is happy.
    Und das ist halt eben nicht überall der fall.
    So. Genug davon.
    Lets play ark
    And have fun

  • Wir sind, dass muss man sich immer wieder ins Gedächtnis rufen um nicht auszuflippen, nichts anderes als Beta-Tester, die anstatt dafür bezahlt zu werden dafür bezahlen, weil wir nicht abwarten können bis das Spiel fertig ist. :p

    geilste erkenntnis zeit langem, wet ik jetst jedem nörgler an kopp knalln lol



    EA is nix für die ganz kleinen.
    Meiner is 12.
    Dem hab ichs erklärt.der kommt damit klar
    Obs jeder begreifen tut,sei dahingestellt.

    meinst du meine (6 und 10) sind immer auf der jagt nach möchtegern pvplern und wenn ik net aufpass hab ik 10237963 dinos im vorgarten -.-

    fachchinesisch übersetzer modo

Die neuesten Patchnotes für ARK Survival Evolved

Das Open-World-Survival-Game ARK: Survival Evolved wird stetig weiterentwickelt. Bereits am 3. Mai 2015 ging es in die Early-Access-Phase und konnte dadurch von PC-Spielern auf der ganzen Welt gekauft werden. Seither hat sich das Spiel stark verändert. In den vergangenen Jahren wurden zahlreiche Updates und Patches veröffentlicht, die die Spielwelt von ARK: Survival Evolved um zusätzliche Inhalte erweitern. Darüber hinaus verfolgen die Entwickler mit ihnen auch andere Zielsetzungen.



Viele der bisher veröffentlichten Patches beschäftigen sich mit der Behebung von kleineren Fehlern. Obwohl diese sogenannten Bugs in der Regel nur selten auftreten, können sie das Spielgefühl maßgeblich beeinflussen. Grundsätzlich werden dazu sämtliche Arbeitsweisen des Spiels gezählt, die von den Entwicklern nicht beabsichtigt waren. Unter anderem traten in der Vergangenheit Fehler auf, in denen Spieler sich aus unbekannten Gründen durch Wände bewegten, ihre gezähmten Dinos verloren oder auf Spielfunktionen nicht zugreifen konnten. Diesen Fehlfunktionen wird in der Regel die größte Aufmerksamkeit geschenkt, da sie das Spielerlebnis nachhaltig zerstören.



Zusätzlich kommt es den Entwicklern auch auf die kleinen Feinheiten des Spiels an. Andere Patches beeinflussen das Balancing und beinhalten kaum bemerkbare Veränderungen der Spielwelt. Dabei wurden unter anderem die Spawnrate von Dinosauriern, die Droprate von Pflanzen und Kreaturen sowie die Attribute der Dinos und des Spielers angepasst. Auf diese Weise soll gewährleistet werden, dass Du weder zu schnell noch zu langsam an Ressourcen gelangst und zu jedem Zeitpunkt Herausforderungen begegnest, die Du mit der richtigen Vorgehensweise tatsächlich bewältigen kannst.



Letztlich stellt ebenfalls die Performance ein zentrales Thema der durchgeführten Patches dar. Dabei versuchen die Entwickler, das Spiel dahingehend zu optimieren, dass auch mit älteren Geräten ein verzögerungsfreies Spielen möglich ist. Dadurch können Spieler mit unterschiedlichen technischen Voraussetzungen in den vollen Genuss sämtlicher Spielinhalte kommen. Alle durchgeführten Änderungen werden in den sogenannten Patchnotes niedergeschrieben, die Du in diesem Forum nachlesen kannst. Dadurch bleibst Du ständig auf dem neuesten Stand und kannst Dich für eine optimale Vorgehensweise in Deinem nächsten Spieldurchlauf entscheiden.



Aktuelle ARK Patchs für ARK: Survival of the Fittest

Mit ARK: Survival of the Fittest veröffentlichte das Unternehmen Wildcard eines der umfangreichsten und herausforderndsten MOSA-Games (Multiplayer Online Survival Arena). In diesem Spielmodus wirst Du mit anderen Spielern zur gleichen Zeit in die Spielwelt von ARK gelassen. Dabei hast Du die Aufgabe, sämtliche Spieler zu töten, um der letzte Überlebende zu werden. Die Spieldauer einer Runde beträgt in der Regel zwischen 60 und 120 Minuten. Aus diesem Grund stellt insbesondere das Balancing dieses Spielmodus eine besonders große Herausforderung dar.



Im Verlauf der zahlreichen Updates wurden viele spielinterne Variablen neu angepasst, um Spielern einen möglichst spannenden Kampf ums Überleben zu ermöglichen. Dabei bleiben die grundsätzlichen Spielmechaniken erhalten, werden jedoch sehr stark beschleunigt. Sowohl die Drop- als auch die Spawnrate der Kreaturen wurden mehrfach angepasst, damit Spieler innerhalb der maximal zwei Stunden bereits fortgeschrittene Waffen und Ausrüstungsteile erhalten können. Darüber hinaus haben die Entwickler zahlreiche Veränderungen an den Attributen der jeweiligen Gegenstände vorgenommen. Auf diese Weise soll verhindert werden, dass bestimmte Waffen oder Rüstungsteile verpflichtend angelegt werden müssen und andere von der Bildfläche verschwinden. Das große Ziel des Balancing ist es, eine Umgebung zu schaffen, in der jeder Spieler mit einer eigenen Spielweise zum Sieg gelangen kann.



Weiterhin musste gesichert werden, dass die Dauer einer Spielrunde auf zwei Stunden begrenzt wird, ohne den Wettbewerbscharakter dieses Spielmodus einzuschränken. Dies wurde gelöst, indem Du mit einer kreisförmigen Barriere konfrontiert wirst, die sich immer weiter zusammenzieht. Am Ende befinden sich sämtliche Spieler in einem sehr kleinen Radius, sodass eine Konfrontation unvermeidbar ist. Durch Patches wird dabei häufig der Radius sowie die Geschwindigkeit der Barriere angepasst.



Insbesondere in diesem kompetitiven Spielmodus haben die Patchnotes eine große Bedeutung. Im Kampf gegen menschliche Gegner musst Du stets versuchen, Deine Vorgehensweise zu optimieren. Durch die Sicherung kleiner Vorteile kannst Du schließlich am Ende den Sieg davontragen. Dabei können selbst minimale Änderungen der Spawnraten von Ressourcen oder der Herstellungskosten von Waffen und anderen Gegenständen die Erfolgswahrscheinlichkeiten Deiner Vorgehensweise stark beeinflussen. Deshalb findest Du hier sämtliche Informationen, die Du für die Planung deiner nächsten Spielrunde brauchst.



ARK Patchnotes für Primitive Plus

Das DLC Primitive Plus erfreute sich bereits einer sehr großen Beliebtheit, bevor es am 28. Juli 2016 offiziell der PC-Version hinzugefügt wurde. Diese Erweiterung entfernt sämtliche Inhalte aus dem Spiel, für die eine fortgeschrittene Metallverarbeitung notwendig wäre. Stattdessen erhältst Du mehr als 100 zusätzliche primitive Werkzeuge und Fähigkeiten. Diese Veränderungen haben jedoch nicht nur einen großen Einfluss auf das Spielgefühl, sondern auch auf die Performance. Aus diesem Grund kam es teilweise zu starken Lags und sogar Verbindungsabbrüchen. Mithilfe neuer Patches versuchen die Entwickler, alle Spielfehler auszubessern und die Spielerfahrung noch intensiver zu gestalten. Da es dabei regelmäßig zu gravierenden Änderungen kommt, lohnt sich der Blick in die aktuellen Patchnotes. Auf diese Weise erfährst Du, wie Du auch ohne fortschrittliche Hilfsmittel in der Spielwelt von ARK: Survival Evolved überleben kannst.



Aktuelle ARK Patchnotes für Xbox One und PS4

Für beide Konsolen-Versionen von ARK Survival Evolved erscheinen regelmäßig Updates und Patches. Im Gegensatz zum PC erscheinen die meisten neuen Gegenstände auf Xbox One und PS4 nicht gleichzeitig, sondern erst nacheinander. Aus diesem Grund lohnt es sich, die Patchnotes regelmäßig zu verfolgen. Meist umfassen die Neuerungen ein zusätzliches Item, eine neue Fertigkeit und Fehlerbehebungen. Unter anderem sind vor allem auf den Spielkonsolen Fehler wie Speicherverluste oder fehlende Funktionen bekannt. Neben dem Einstellen der Helligkeit von Lampen und neuen Icons für InGame-Gespräche werden dadurch auch massive Grafikprobleme bei der Darstellung von Pflanzen und Wasser behoben.



Insbesondere auf der PS4 und der Xbox One kam es in der Vergangenheit immer wieder zu kleineren Bugs, die das Spielerlebnis stark beeinträchtigten. Beispielsweise wurde ein Problem behoben, bei dem Du unendlich viele Farbstoffe in Deinem Kochtopf vorfinden konntest.



In diesem Forum erhältst Du sowohl für die Xbox One als auch für die PS4 stets die aktuellen Patchnotes, um direkt auf die neuen Inhalte zugreifen zu können. Neben Änderungen, die das Balancing betreffen, erfährst Du dadurch sofort von neuen Kreaturen, Items oder Fähigkeiten, die in diesem ARK Patch hinzugefügt wurden.