Xbox Sever über WLAN

  • Moin Leute :)


    Hab ne Frage hier an die PC´ler !


    Und zwar gehts darum das ich einen Server mittels 2. Xbox hoste und quasi diese Xboxen hier im Keller stehen habe.
    Der Router ist im EG worüber die Boxen über WLAN laufen !
    Da kommt auch schon mein Problem :


    Ich weiß zwar selbst das es nicht Ideal ist nen Server über WLAN laufen zu lassen ( Disconnect & mehrere Neustarts am Tag nötig ) <--
    aber gibt es eine möglichkeit "OHNE BOHREN & KABEL-LEGEN" meine Serverbox an ein Kabel anzuschließen via Steckdoseninternet oder nen 2 Router im gleichen Geschoss ?
    Kann "ABSOLUT" kein Kabel von Router zu mir an die Xbox legen da wir in nem Fachwerkhaus wohnen....offene Kabel oder bohren kann man vergessen und da noch andere I-net User im Haus wohnen kann ich den router nicht einfach runterstellen oder sowas....!
    Hab hier im Keller noch en Telefonanschluß...könnte ich da vleicht noch en Router anschließen....?


    Oder was haltete ihr von diesem Steckdosen-Inet wo man dann quasi dort ein Kabel anschließen kann ?


    Jemand vleicht ne Idee oder en Vorschlag ?


    dash

    Lg Vernon


    #420


    Kann man mal machen ;)


    Nitrado Xbox PVE Server mit Ragnarok suchen noch neue Mitspieler auf der Karte :)


    =Hier


    ACiD auf's Brot , da haste was DRAUF ;)

  • Das 'Steckdoseninternet' nennt sich DLAN und funktiniert sehr gut, außer du nutzt IP-Telefonie. Wäre für dein Problem sicher die günstigste Lösung.

    "Die Minderzahl hat die Mehrheit, die Toten sind überstimmt." - Enzenzberger (1969)

  • Hi!


    Prinzipiell sin die Dosen nicht schlecht
    --> Aufpassen musst du nur wegen dem Stromkreislauf... Bei bekannten von mir, spinnt es zB wenn die Waschmaschine aufgedreht wird... machs einfach "vorsichtig" auf, dass du es falls es doch nicht deinen Anforderungen genügt wieder umtauschen kannst ;)


    (Soll dich nicht abschrecken - wie NoA denke auch ich, dass das für dich wohl die beste Möglichkeit sein wird... will dich nur Vorwarnen, dass du nicht enttäuscht bist ;-))


    Ps.: Wlan bin ich auch kein Freund, wenns nicht sein muss... Kannst du die Serverbox nicht im EG am Router hängen? ...wäre zumindest eine Möglichkeit ;)

  • Das ich die Serverbox in die 1.Etage stelle hab ich mir auch schon gedacht,nur hab ich da keine Kontrolle darüber und hab auch nocht wirklich Lust immer nachschauen zu gehen obs grade läuft,deswegen hätte ich gerne die Serverbox bei mir !
    Obwohl es eigentlich die beste Lösung wäre für mich .


    Was IP Telefonie angeht denke ich mir das ich das hab weil mein Telefon an nem Splitter am Router angeschlossen ist....soweit konnte ich das ergoogeln...aber es müsste auch iwo in den Routereinstellungen glaub ich zu finden sein :)

    Lg Vernon


    #420


    Kann man mal machen ;)


    Nitrado Xbox PVE Server mit Ragnarok suchen noch neue Mitspieler auf der Karte :)


    =Hier


    ACiD auf's Brot , da haste was DRAUF ;)

  • Was IP Telefonie angeht denke ich mir das ich das hab weil mein Telefon an nem Splitter am Router angeschlossen ist....soweit konnte ich das ergoogeln...aber es müsste auch iwo in den Routereinstellungen glaub ich zu finden sein

    --> JA dann hast du IP Telefonie ;)


    Noch ne Möglichkeit (wissen noch nicht allzu viele Leute): Sofern du Win10 hast, kannst du das Xbox Bild dorthin streamen... Würde also die Konsole oben stehen, könntest dir das Bild runter zum PC streamen... und da sie ja ohnehin "nur" der Host ist, wirst du sie ja nicht allzu oft benötigen? (Da kann vl. jemand anders mit Host Erfahrung mehr dazu sagen, wie "oft" man an die Serverkonsole muss im Schnitt)


    LG

  • Nen Versuch ist es wert, aber als ich das das letzte Mal probiert habe, war es nicht wirklich prickelnd...trotz dessen, dass XBox, PC und Router alle im selben Raum waren.

    "Die Minderzahl hat die Mehrheit, die Toten sind überstimmt." - Enzenzberger (1969)

  • Wenn ich Glück habe werde ich in nächster Zeit umziehen und werde dort ca. 50 mb Download und ca. 12 mb Upload haben und nen direkten LanKabel - Anschlusd an die Xbox Zimmern :)


    Dann dürfte das ständige Neustarten usw. "HOFFENTLICH" behoben sein....;)


    Die D-LAN Methode hätte ich gerne ausprobiert, nur wenn ich jetzt umziehe hätte sich das Geldtechnisch nicht gelohnt da die Teile ja auch schon knapp 100 € kosten oder en bissl weniger :/


    #ichbrauchnengeldbaum


    :D


    Trotzdem danke Männers :)

    Lg Vernon


    #420


    Kann man mal machen ;)


    Nitrado Xbox PVE Server mit Ragnarok suchen noch neue Mitspieler auf der Karte :)


    =Hier


    ACiD auf's Brot , da haste was DRAUF ;)

  • Tom

    Hat das Thema geschlossen.